checkAd

    Der Wirtschaft geht es blendend,lasst die Gewerkschaften absahnen! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.03.03 12:44:18 von
    neuester Beitrag 05.03.03 19:35:41 von
    Beiträge: 43
    ID: 703.679
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 674
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 12:44:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Einige Wirtschaftsmeldungen der letzten Stunde:

      -Mannheimer AG sucht einen Käufer

      -Degussa,Gewinneinbruch bei stagnierendem Umsatz

      -TUI,Kursziel,7Euro,z.Z.8,49Euro

      -Bayer,Morgan Stanley senkt Kursziel

      -BITKOM,sieht keine Erholung auf IT-Markt

      -Eurozone,Arbeitslosenzahl gestiegen

      -Eurozone,Einzelhandelsumsatz im Dez. gefallen

      Dieser kleine Ausschnitt erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit!

      Wer in diesem Umfeld Bewegung der Gewerkschaft fordert,niedrigere Löhne oder Arbeitszeitverlängerung
      hat nun wirklich keine Ahnung von dieser Materie:mad:
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 12:51:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kosa,siehste,so rum wird nicht gesperrt:laugh:
      obwohl die Botschaft die gleiche ist:laugh:;)
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 12:59:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      -Telegate plant Kurzarbeit für 2000 Beschäftigte

      -MAN,nach Gewinneinbruch große Entlassungswelle befürchtet

      -Post,EBITA,-5%,Gewinneinbruch
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 12:59:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      .
      was hat denn das nun schon wieder mit den Gewerkschaften zu tun ???
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 13:00:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      4,das weiss ich auch nicht:confused:
      Kannste mich helfen:confused:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 13:01:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Du musst die Sache eben positiv sehen. Wenn schon untergehen dann mit wehenden Fahnen.

      Deutschland ist ein ziemlich beschissener Standort geworden. Wir haben in Deutschland auch die härteste Konkurrenz und Verluste, während wir fast überall in Europa fette Gewinnmargen haben.

      Und dann kommen Gewerkschaften und wollen, dass alles so bleibt wie bisher. Wenn dieses Jahr in Deutschland nicht besser wird wird der Standort ganz zugemacht. Aber wer braucht schon Arbeitsplätze in Deutschland???

      Die Gewerkschaften nicht. :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 13:02:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      .
      ja, wenn du es schon nicht weißt ....
      was sollen wir dann machen ??
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 13:04:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die Gewerkschaften haben einen großen Teil davon zu tzagen.

      Neben Misswirtschaft und unfähigeb Managern sind die Gewerkschaften mitschuld an dieser misere.
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 13:06:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      -Übernahme der Wella AG

      -EchoStar,Ausweitung des Verlustes

      -schwerer Stand für Automobilwerte nach amerikanischen Wirtschaftsdaten
      versteh ich gar nicht,da schreiben doch immer so Viele,dass wir die Amis gar nicht brauchen:confused:
      der geringe Export in den USA spiele doch keine Rolle:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 13:08:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      Kosa:)so isses!!!
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 13:47:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      Dann passt mal auf bis Freund Bush im Irak loslegt,
      dann geht die Krise erst richtig los.
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 14:22:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      Also los, ihr noch verbliebenen Gewerkschaftsmitglieder! Kündigt doch endlich die Mitgliedschaft in diesen Schmarotzer-Vereinen, ehe Eure Arbeitsplätze auch zum Teufel gehen! Worauf wartet Ihr noch? Nur durch schwindende Mitgliederzahlen und, noch wichtiger, zurückgehende Mitgliedsbeiträge sind diese Betonköpfe noch zur Vernunft zu bringen!
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 14:52:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      12,:kiss:
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 15:03:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      König&Bauer,

      Talsohle im Machinenbau nicht durchschritten.
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 15:50:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      na ja wenigstens haben dann die , die noch arbeit haben ordentliche gehaltserhöhungen.

      wer entlassen wird- pech gehabt.

      also ich denke das die gewerkschaften außer bunter knete nichts im kopf haben.
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 18:43:42
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hier ein Tipp von mir:


      Gewerkschaftsangehörige in eurem Bekanntenkreis einfach "nicht mehr beachten",
      wollen sie etwas von dir, einfach faule Ausrede suchen.
      Im täglichen Leben (Behörden, Bahnfahrt, etc) ruhig anmotzen!! Sie haben es nicht besser verdient!!!



      :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 20:38:17
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ja,ja nur schnell weg " Das Pack" die Gewerkschaften!!! Frei nach Westerwelle. Es lebe die absolute Marktwirtschaft!!!! Dann wird es bald allen gut gehen(Lach!).
      Oder sind die dringender als je zuvor notwendig?Bei dem Kanzler sind notwendig!Es muß wenigsten einer die Übersicht haben!
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 21:47:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      Schach-Heini:
      Du hast die Übersicht schon lang verloren!!!







      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 07:47:03
      Beitrag Nr. 19 ()
      .
      ohne Gewerkschaft würde ich meinen Arbeitsplatz ganz sicher behalten können, aber ich müßte dann
      meinem Arbeitgeber jeden Tag etwas Geld geben, damit ich bei ihm arbeiten darf.

      Nein, danke. Da ist es doch schon besser mit Gewerkschaft .
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 09:36:52
      Beitrag Nr. 20 ()
      #19

      Es geht auch nicht darum Gewerkschaften abzuschaffen, sondern darum die Macht der Gewerkschaftzen zu beschneiden.

      Kann doch nicht sein, dass die Regierung bei jeder Entscheidung sich mit Gewerkschaften abstimmt. Die Gewerkschaften sind einfach wie viele andere Lobbyverbände zu mächtig geworden und schädigen damit die Allgemeinheit.
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 10:34:03
      Beitrag Nr. 21 ()
      .
      es ist bestimmt nicht alles ideal mit den Gewerkschaften, man kann sicher noch dran feilen.

      Aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, ohne Gewerkschaft und ohne Betriebsrat hätten die (also der Arbeitgeber)
      uns mächtig über den Tisch gezogen.
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 11:35:07
      Beitrag Nr. 22 ()
      Vollgas in den Untergang







      Psycho Eichel
      und die Gewerkschafts Bonzen
      sind alle short





      ausser bei kleinen Insidergeschäften ala Mogelcom:kiss:
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 11:40:12
      Beitrag Nr. 23 ()
      #21

      Da brauchst du aber einen Vorschlaghammer, keine Feile, um die Gewerkschaften auf ein gesundes Mass zurechtzustutzen.
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 12:16:50
      Beitrag Nr. 24 ()
      Kosa,aber einen großen:laugh:


      -Porsche reduziert Produktion

      -Thomas Cook rutscht in Rote Zahlen

      -Tui,Buchungen sinken weiter

      -Hagemeyer,2002 gewinneinbruch

      -France Telekom,20Mrd Verlust,wo steht die DTe,bei 50 oder 70Mrd,wer weiss das schon genau
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 12:25:22
      Beitrag Nr. 25 ()
      .
      Man kann es genau sehen (förmlich schon daran riechen):

      Porsche reduziert die Produktion: na klar, die Gewerkschaft ist Schuld
      Thomas Cook, TUI: keiner will mehr fliegen: na klar, die Gewerkschaften ...
      Telekom: wer kann Schuld sein?? na klar, die Gewerkschaft
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 12:27:12
      Beitrag Nr. 26 ()
      25,endlich hast du es verstanden:)auch wenn es etwas länger gedauert hat:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 13:40:06
      Beitrag Nr. 27 ()
      optimalisty ...was willst den damit aussagen?

      man schiebt alles auf die gewerkschaften?

      ANVertretungen muss/wird es immer geben!

      Obwohl ich auch kein Gewerkschaftsfreund bin!

      Wer ist schuld?

      Hattest Du da nicht schon mal einen Thread aufgemacht?

      Mannerl, der Selbstständige!
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 14:01:03
      Beitrag Nr. 28 ()
      Alles auf die Gewerkschaften zu schieben ist falsch. Unsere Topmanager waren in den letzten Jahren áuch nur beim Gehaltswachstum spitze. Mit ihren Visionen (Telekom,Daimler) haben die gesunde Unternehmen schwer beschädigt.

      Es ist aber ähnlich wie bei den Gewerkschaften.
      Diese haben sich auch nur beim Gehaltswachstum ihrer Spitzenleute (Bsirske,Zwickel) hervorgetan. Ansonsten hört man von denen nur: alles soll bleiben wie bisher, obwohl in Deutschland langsam alles zusammenbricht.

      Als ein positives Beispiel für konstruktive Gewerkschaftsmitarbeit können die nordischen Länder gelten.
      Dort kämpfen Gewerkschaften für Arbeitslose und Arbeitende.
      Dort sind wirklich hervorragende Arbeitsmodelle entwickelt worden unter der Federführung von Gewerkschaften. Bei unseren Gewerkschaften hört man immer nur: nicht mit uns
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 14:04:39
      Beitrag Nr. 29 ()
      sogar in Italien sollen die ALosenzahlen nach unten gehen!

      ...und bei uns?

      anscheinend kann man nicht in irgendein benachtbartes EULand fahren und sich dort rat suchen! (vereinfachte Weltanschauung- ich weis!)

      MFG
      Mannerl
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 16:50:01
      Beitrag Nr. 30 ()
      Mannerl,ist doch klar,kein Mensch will den Gewerkschaften alles in die Schuhe schieben.
      Kosa hat es doch auf den Punkt gebracht.
      Und zu mir,kennst mich imma noch net?
      Ich habe meinem Vorredner so ironisch geantwortet,wie er gepostet hat:)
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 17:49:50
      Beitrag Nr. 31 ()
      Verdammte Neoliberalisten! :mad:


      Schert euch zum Teufel! :D



      unsere Probleme kommen nicht von den Gewerkschaften,
      sie liegen viel tiefer, umfassender, direkter...
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 17:57:02
      Beitrag Nr. 32 ()
      @sbi,

      was nu`, tiefer oder direkter? Oder meintest du tiefer im Rektum? :D
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 18:05:40
      Beitrag Nr. 33 ()
      mir geht es nicht in den Schädel dass es (fast) überall in der EU der Wirtschaft besser geht als bei uns!

      Irgendetwas muss da nicht stimmen

      liegt es an der DDR bzw. der Aufbau der NBL!

      haben wir hier eine andere Struktur als in den anderen Ländern (kann ich mir nicht vorstellen dass es an diesen "Kleinigkeiten" liegen soll!

      ???

      Mannerl der Dumme!
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 18:06:28
      Beitrag Nr. 34 ()
      31:kiss:
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 18:21:53
      Beitrag Nr. 35 ()
      zu 31: Gewerkschaften haben sehr wohl eine "Hauptschuld "am Niedergang unseres Landes!!!

      Siehe Harzkonzept (ständig verändert)
      oder bei VW: Aktion 5000 x 5000 wurde von den Gewerks. total bekämpft!!
      Jeder dieser 5000 ist froh über seinen Job (auch etliche ältere Arbeitnehmer)



      Entmachtet endlich diesen Haufen!!!!!!!

      :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 18:34:38
      Beitrag Nr. 36 ()
      Genau, working poor für alle! :mad:


      umfassend, direkt, unmittelbar.


      Was wirkt denn so, außer Alkohol?


      :D
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 18:35:11
      Beitrag Nr. 37 ()
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 18:37:06
      Beitrag Nr. 38 ()
      Mannerl: dieses einmal Mal hatte for4zim recht.

      Es liegt an der Effizienz.


      Wir haben uns zu viel auf Kredit zugetraut, und deswegen die Entwicklung um 5-10 Jahre beschleunigt.


      Aber grundsätzlich stehen wir alle mit dem Rücken zur Wand.

      Bei dem einen oder anderen quetscht es nur schon!
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 18:42:56
      Beitrag Nr. 39 ()
      nene,Sittin,da irrst du gewaltig.Es ist ein ganzes Sammelsurium,das hierfür verantwortlich zeichnet.Im Arbeitslosen-thread steht die ganze Liste und hierbei zeichnen schon die Gewrkschaften in erster Linie verantwortlich,brauch ich dir nicht einzeln aufzuzählen.

      Wer sich in der jetzigen Situation so verhält trägt ein großes Maß an Mitschuld am Niedergang.
      Die derzeitigen Forderungen und Bedingungen sind absurd,entbehren jeglichen Respekts des tatsächlichen Zustands.
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 19:00:36
      Beitrag Nr. 40 ()
      ja, wir müssen uns endlich wieder in den Wettkampf einschalten, der als Ziel Niedriglohn hat.


      Denn der Zinsanteil muß ja irgendwie bedient werden.


      Ich frage mich immer mehr: Ist wirklich Arbeit bei uns zu teuer? Denn wie viel bleibt dem Arbeitnehmer vom Geld?
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 19:06:34
      Beitrag Nr. 41 ()
      Mensch Sittin,hattest du eine Gehirnwäsche?
      Ich bin ja richtig fassungslos,wir waren doch schon viel weiter:confused:
      Die Arbeit ist nicht zu teuer,sie ist in vielen Fällen unterbezahlt,ich fordere ja mehr Netto!
      Wir brauchen aber auch weniger Brutto!
      -Runter mit den Lohnnebenkosten
      -Arbeitszeitverlängerung
      -weniger Urlaub,.......

      Schau dir doch mal die Situation in den Ländern an mit denen wir konkurrieren.
      Da sind die Maßnahmen doch nicht neoliberal,marxistisch oder sonst was sondern ganz einfach vorgegeben!
      Siehst du das denn nicht ein?
      Falls nein,dann sag mal,was wir tun sollen,mal so ganz konkret,unabhängig der anderen Probleme.
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 19:13:05
      Beitrag Nr. 42 ()
      nix Gehirnwäsche!

      Du bist immer noch nicht auf die wahren Ursachen gekommen, stolperst noch 2 Millimeter davor rum! ;)

      http://inwo.fairconomy.org/audio/flussdesgeldes001.mp3
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 19:35:41
      Beitrag Nr. 43 ()
      ne,ich les dat jetzt nicht,ich möchte von
      dir ne klare Ansage auf meine Aussagen ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der Wirtschaft geht es blendend,lasst die Gewerkschaften absahnen!