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    6,75% Bombardier 14.05.07 WKN 856315 gute Rendite - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.03.03 12:25:20 von
    neuester Beitrag 11.03.03 17:42:18 von
    Beiträge: 7
    ID: 705.049
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      schrieb am 07.03.03 12:25:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      heutiger Kurs der Anleihe 77,00 Rendite somit bei 13,6 %
      S&PRating:BBB+

      ist doch Interessant,oder?

      Bewertungseinteilung der Rating-Agentur
      Bonitätsbewertung
      S&P
      Beste Qualität
      Hohe Qualität
      AAA
      AA+ bis AA-
      Gute Qualität
      Mittle Qualität
      A+ bis A-
      BBB+ bis BBB-
      Spekulative Anlage
      sehr spekulativ
      BB+ bis BB-
      B+ bis B-
      Niedrigste Qualität
      CCC bis C
      Kein Rating
      N.R
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 12:49:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hab grad nochmal einige gekauft!

      Sollte es noch weiter runter gehn werd ich auf alle Fälle
      wieder kaufen!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 12:59:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Würd mich mal interessieren was K1 und n-zocker von Bombardier so halten.

      @ n-zocker:

      Übrigens: Danke für die Lorbeeren; bin bei Ahold weiter auf der Käuferseite. Die Analysten sind ja alle super besorgt, der gesunde Menschenverstand sagt mir jedoch, dass Ahold 03 noch besser ist als ABB 03/04
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 14:12:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ahold und ABB sind auch meine Kandidaten für käufe!
      und Bomb Natürlich!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 22:03:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      13,6% gibt es nicht mit investment grade.
      S&P wird wohl bald tätig werden.
      Ich wette, daß das Rating bis Ende September unter "BBB-" liegt.
      Oder hältst Du Bombardier für solider als Thyssen?

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      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 17:41:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das Thema Bombardier wurde bereits in einem anderen Thread diskutiert, ich stelle die letzten Sachen mal hier rein:

      #4 von hassold Userinfo Nachricht an User 27.01.03 18:18:54 Beitrag Nr.: 8.430.084 8430084
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      6,125 % Bombardier Capital Fund EO Notes 02/07
      WKN 856315, Rendite ca. 10-11 %. Die Anleihe ist sehr
      Volatil und schwankt zur Zeit zwischen 88 und 92. Kauf
      am besten in Frankfurt. Rating meines wissens Baa.

      #6 von redbulll Userinfo Nachricht an User 31.01.03 15:20:30 Beitrag Nr.: 8.477.249 8477249
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      Bombardier würde ich nicht kaufen,
      so wie die Aktie kollabiert ist!

      #8 von noch-n-zocker Userinfo Nachricht an User 03.02.03 11:37:49 Beitrag Nr.: 8.493.900 8493900
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      redbull

      Ich seh schon, Du machst den "Mr.Doom" hier

      Aber man sollte schon realistisch bleiben. Die 10% Rendite für Bombardier gibt`s ja nicht ohne Grund. Aber die Aktie hat sich seit dem Top gerade mal gefünftelt (von 25 auf 5). Verglichen mit anderen BBB-Unternehmen wie Dt. Telekom oder MM02 ist das nicht viel. Und deren Bonds bringen bei sogar etwas schlechterem Rating nur 5,5% bzw. 6,5% Rendite. Bombardier (856315) ist m.W. die liquideste und billigste Investment-Grade Anleihe in € (korrigiert mich bitte, wenn`s nicht stimmt). Auch wenn ich persönlich auf die Ratingagenturen nix gebe, so beeinflussen sie doch die Anlageentscheidungen ganz erheblich. Und wer aufgrund seines Risikoprofils bei seiner Bank nur Investment-Grade kaufen darf, aber trotzdem ein begrenztes Risiko eingehen möchte, für den ist Bombardier nicht schlecht.

      Ich gebe Dir aber recht, wenn Du in einem anderen Thread schreibst, dass Anleger, die nur über ein vierstelliges Depot verfügen, sich besser an Bundesschätzchen halten sollten.

      #11 von redbulll Userinfo Nachricht an User 14.02.03 16:35:46 Beitrag Nr.: 8.614.452 8614452
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      Dann halt noch was zu Bombardier.
      Daß der Flugverkehr ewig wachsen wird,
      kann man angesichts der zahlreichen Bankrotte bzw. Quasipleiten in der Branche auch ohne Irakkrieg konstatieren.
      Und die Kommunen, die U-Bahnen u.ä. bei Bombardier bestellen, sind jedenfalls hierzulande finanziell am Absaufen, siehe etwa die Spreads für Anleihen des Landes Berlin.
      Über die Allianz kann man nur mutmaßen, solange die Bilanz nicht auf dem Tisch liegt.
      Heute ist in der FAZ ein längerer Artikel zu den Folgen eines Dax 2000 für ALV und MUV2.
      Ich meine, wenn die Allianz wirklich so ein toller Schuldner ist (85% hat die Aktie verloren), dann kann man auch gleich kürzerlaufende und höherrentierliche GS der Dresdner Bank nehmen, denn wenn die platzen, ist man 2012 mit einer nachrangigen ALV-Anleihe kaum besser bedient.
      Abschließend noch eine Alternativ-Empfehlung mit besserer credit-story als ALV:
      Lukoil-$-Wandler mit US$-Termingeschäft abgesichert,
      Sibneft-, Rosneft-$-Bonds dito.

      #17 von redbulll Userinfo Nachricht an User 15.02.03 00:54:28 Beitrag Nr.: 8.619.365 8619365
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      @Nochnzocker:
      Wenn Bombardier 10% rentiert, werden sie de facto als BB oder schlechter gehandelt. Da steht wohl demnächst ein Downgrade um mindestens 2 notches an-Investmentgrade ade.
      Moskau und Rußland haben z.Zt. ein BB, aber die rentieren wesentlich weniger als 10%.
      Bei Moody`s lese ich:
      "17 JAN 2003 MOODY`S DOWNGRADES SENIOR DEBT RATINGS OF BOMBARDIER, INC. AND FINANCE SUBSIDIARIES TO Baa2 FROM A3; ALL RATINGS ARE UNDER REVIEW FOR POSSIBLE DOWNGRADE "
      Quelle:
      http://www.moodys.com/moodys/cust/qckSearch/qckSearch_search…
      Baa2 ist so gut wie die Staaten Oman, Barbados oder Mexiko.
      Möchtest Du eine Oman-Anleihe haben?

      P.S. auf deine Moskau-Anleihe 231070 anno 1998 bist Du aber auch stolz.
      P.P.S. Wenn meine Bank mir die Entgegennahme eines Auftrags verweigert, würde ich die Bank wechseln.

      #20 von noch-n-zocker Userinfo Nachricht an User 17.02.03 11:23:35 Beitrag Nr.: 8.633.165 8633165
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      redbull

      >>P.S. auf deine Moskau-Anleihe 231070 anno 1998 bist Du aber auch stolz.
      P.P.S. Wenn meine Bank mir die Entgegennahme eines Auftrags verweigert, würde ich die Bank wechseln.<<

      Sorry, aber ich verstehe nur Bahnhof. Auf was beziehst Du Dich hier?

      Hier unten mal eine "contrary opinion" zu Bombardier.

      Die WKN des Dreba GS ist übrigens 804613. Bei über 8% Rendite nicht uninteressant. Gegenüber den Allianz-Anleihen besteht halt das Risiko, dass sich die Allianz von der Dreba trennt, um sich selbst zu retten. Ein Horrorszenario, aber das haben die Gläubiger von TXU Europe vor einem Jahr auch gedacht und ein paar Monate später war der Laden platt.

      We maintain our BUY on Bombardier Inc and Bombardier Capital bonds following the departure of Bombardiers CFO, Louis Morin and Continental, ExpressJet Airlines Inc announcement of deferment of a portion of its regional jet (RJ) orders from Embraer. Bombardier 10-year bonds fell nearly $3 over the past two trading sessions and are now quoted at $91. We continue to believe that the company is likely to announce substantial restructuring charges anytime over the next six weeks. These restructuring charges are likely to relate to the consolidation of business jet facilities and the writedown of goodwill related to the Adtranz acquisition. Despite this, we believe Bombardier is likely to generate sufficient cash flow during the fourth quarter to reduce its net debt/capital to below 40%. Moreover, we believe the company is likely to seriously consider the issuance of some form of equity to ensure that net debt/capital falls below 35% so that it maintains investment grade ratings.

      We are not surprised by the departure of Louis Morin because of his close alignment with Bombardiers former CEO, Bob Brown. We fully expected Mr. Tellier to replace the senior corporate staff with his own team however we are surprised that Mr. Morin is leaving this soon. We do not believe this means that Mr. Tellier has suddenly uncovered new financial or accounting issues but rather reflects Mr. Telliers desire to move quickly to establish a new team and Mr. Morins desire not to remain as a lame duck CFO.

      Continental Airlines announced that it was deferring 12 RJ deliveries from Embraer for 2003 and another 15 deliveries scheduled for 2004. To put this into context, Continental is decreasing its projected growth in RJs to 18% in 2003 from 25% previously and to 9% in 2004 from 15% previously. Continental has another 29 orders for delivery in 2005/2006, which would increase ExpressJets fleet by a further 12.5%. Consequently, we believe this change signals that growth in the 50-seater segment (accounts for most of ExpressJets orders) of RJs is decelerating from a high to a moderate pace. Bombardier already has a 70-seater model in the market that is selling well and just introduced a 90-seater. Although both of these larger planes have greater scope-clause limitations than do the 50-seaters, we expect Bombardier to benefit from continued growth in this upper end RJ segment for several years. Also, slower growth should help the company manage down the working capital uses of cash that are tied up with the companys more capital intensive product lines.

      Bombardiers fiscal 2003 earnings could be released anytime over the next six weeks. We believe there is a possibility that restructuring charges may need to be disclosed ahead of the earnings report. This could cause spread volatility and potential spread widening until the plans to deal with the problems are more fully disclosed. For this reason, we believe it more likely the company is going to attempt to time the earnings, restructuring and plan to correct the problems to be released simultaneously. If we are correct in this assumption, we are not likely to hear from the company until some time in mid-March since Mr. Tellier has only been officially on the job since early January.

      #26 von redbulll Userinfo Nachricht an User 18.02.03 10:50:11 Beitrag Nr.: 8.643.625 8643625
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      Wenn Bombardier bei S&P auf der Watchlist mit negativem Ausblick steht, muß man kein Superpessimist sein, um einen Downgrade um mehr als zwei Stufen für möglich zu halten, siehe Telekom oder Thyssen.
      Wie die Erfahrung zeigt, ist bei einem solchen Absturz in den Bereich "speculative grade" durchaus mit Kursverlusten zu rechnen, die den Jahreskupon aufzehren können.
      Das sollte man sich als Daueranleger per Fälligkeit vor Augen halten.
      Außerdem wissen wir nicht, ob für Bankkredite o.ä. für einen solchen Fall financial covenants vereinbart worden sind, siehe Cable & Wireless.
      Wie bezahlen denn die Fluglinien die Jets?
      Ich vermute, mit Krediten.
      Und daß es bei so schlechten Schuldnern, wie sie in der Branche häufig sind, zu einer deutlichen Verschlechterung der Kreditkonditionen bzw. zu einer Einschränkung der Kreditvergabe nach den hohen Kreditausfällen der Banken kommt, ist durchaus realistisch.
      All das widerspiegelt sich m.E. in den Kursen der Bombardier-WP, bei der Aktie mehr, bei der Anleihe weniger.
      Letztere würde ich eher shorten denn kaufen.

      #32 von redbulll Userinfo Nachricht an User 04.03.03 19:28:38 Beitrag Nr.: 8.791.868 8791868
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      Die nachfolgende Meldung hat bei den Anleihen wie eine Bombe eingeschlagen:
      856315 aktuell 75G 85B in Frankfurt
      610858 dito
      die Aktie minus 9%


      Montreal (vwd) - Die Bombardier Inc, Montreal, hat ihre Ziele im Geschäftsjahr 2002/03 (31. Januar) verfehlt. Basierend auf vorläufigen Zahlen erwartet das Unternehmen nach eigenen Angaben vom Dienstag nun ein Ergebnis vor Sonderposten von 0,40 bis 0,45 CAD je Aktie und einen freien Cash-Flow von etwas mehr als 800 Mio CAD. Zuvor sei mit einem Ergebnis vor ao Posten von 0,81 CAD je Aktie sowie einem Ergebnis nach Sonderposten von 0,70 CAD gerechnet worden. Angestrebt worden war ein freier Cash-Flow von 1,3 Mrd CAD. Eine Prognose zum revidierten Ergebnis je Aktie nach Sonderposten nannte Bombadier nicht.
      vwd/12/DJ/4.3.2003/mi/nas

      04.03.2003, 15:47

      #33 von K1 Userinfo Nachricht an User 04.03.03 23:40:22 Beitrag Nr.: 8.794.544 8794544
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      UPDATE - Fitch cuts Bombardier Inc senior unsecured rating
      Tuesday March 4, 5:04 pm ET
      By Jodie Kirshner

      (Adds S&P rating, details throughout)

      NEW YORK, March 4 (Reuters) - Fitch cut one rating of Bombardier Inc (Toronto:BBDb.TO - News), and Standard & Poors threatened to lower its ratings of the Canadian-based aircraft manufacturer on Tuesday.

      Fitch cut Bombardier`s senior unsecured rating to BBB-plus from A-minus, a one-notch downgrade, affecting about $15.4 billion of securities .

      The agencies` moves reflect Bombardier`s announcement earlier in the day of lower than anticipated profits for 2003, they said.

      Bombardier says it expects its free cash flow to be about $800 million, down significantly from the $1.3 billion previously targeted. The company reduced its earnings estimates by roughly half and said it may take on considerable non-cash charges.

      Bombardier`s profit warning came less than three weeks after chief financial officer Louis Morin was replaced. Turmoil in the global airline sector and budget cuts among big corporations have hurt the market for passenger and business jets, Fitch said.

      Standard and Poors said Bombardier`s new profit forecast still did not resolve the potential for continued weakness in the U.S. airline industry. U.S. airlines have suffered from the fallout of the Sept. 11 attacks, compounded by economic recession.

      Bombardier is the world`s third-largest maker of civilian aircraft. The company also manufactures trains and regional jets.

      #34 von noch-n-zocker Userinfo Nachricht an User 05.03.03 15:15:08 Beitrag Nr.: 8.800.461 8800461
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      Wie auch immer. Ich hab schon mal gut mit den Bomben verdient und heute wieder gekauft.


      Recommendation
      Bombardier Inc’s (BBD/A: Baa2↓/BBB+↓ 2006 and 2012 bond prices fell approximately 5 points (offered prices opened the day around $88 and finished around $83) following the company’s announcement that it does not expect to meet its financial targets previously provided to investors. Bombardier’s stock was off 7.8% to $4.37.
      We are maintaining our BUY on Bombardier’s bonds based on several factors. First, there was little in today’s announcement that was not anticipated. This is part of the “house cleaning” that we have been warning investors to expect from the new management team. Second, the company indicated that it was “working on specific initiatives” that are to be announced when they release their year-end results. We believe the most important of these initiatives is the likely issuance of some form of equity or quasi-equity issuance that would offset the impact of noncash charges on book equity. We also expect better clarity on 2004 earnings during the year-end earnings call scheduled for 3 April and more specific restructuring actions on the business jet operations. And third, we expect that Bombardier’s ratings are likely to remain investment grade. While further rating downgrades are a reasonably high probability given the weak outlook for business jet volume and uncertainty in financing for regional jet buyers in the near term, we believe Bombardier is likely to implement a plan that supports investment grade ratings and stabilizes its bank covenants.

      #35 von K1 Userinfo Nachricht an User 05.03.03 21:36:42 Beitrag Nr.: 8.804.619 8804619
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      Welche Anleihe hast Du denn gekauft ?

      #36 von K1 Userinfo Nachricht an User 06.03.03 09:30:17 Beitrag Nr.: 8.807.224 8807224
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      @noch-n-zocker

      gibt es bei Bombardier nicht einige Ratingtrigger die ausgelöst werden bei Rating-Abstufung in den Junkbereich? Vor einem Jahr war das noch so, aktuell habe ich noch nicht nachgeschaut.

      Grüße K1

      #37 von noch-n-zocker Userinfo Nachricht an User 06.03.03 23:48:13 Beitrag Nr.: 8.818.110 8818110
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      Stimmt, deswegen wird Bombardier das Investment-Grade auch mit Mann und Maus verteidigen. Hab aber das meiste schon wieder verkauft, ist ein reines Trading-Papier im Moment. Die 07er ist meist am billigsten, wird aber nur außerbörslich gehandelt (Schuchardt will leider nicht)

      #38 von K1 Userinfo Nachricht an User 07.03.03 00:46:43 Beitrag Nr.: 8.818.891 8818891
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      @noch-n-zocker

      wenn ich das richtig verfolgt habe, dann muss Bombardier ab 30.4. ein debt-to-capital Verhältnis von 50% haben. Also muss dringend eine Kapitalerhöhung bis dahin her. Wenn dann aber jetzt demnächst der Spuk im Irak losgeht, dann dürfte das für ein Unternehmen, das mit Airlines zu tun hat nicht gerade förderlich sein und die KE vielleicht floppen. Dann geht es aber ordentlich abwärts. Sollte man also zumindestens im Hinterkopf behalten..

      Grüße K1

      #39 von K1 Userinfo Nachricht an User 07.03.03 00:50:57 Beitrag Nr.: 8.818.906 8818906
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      Meinst Du mit der 07 diese (die wird jedenfalls auch in FRA gehandelt):

      Bombardier Capital Fund. L.P. EO-Notes 2002(07)
      ISIN: XS0147549116 WKN: 856315

      Grüße K1

      #40 von noch-n-zocker Userinfo Nachricht an User 07.03.03 13:21:58 Beitrag Nr.: 8.822.706 8822706
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      Nee, hab ich verwechselt. Ich meinte die 5,75% 02/08.

      Aber wie im anderen Thread schon erwähnt, ich hab die Nase voll und bin raus.
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 17:42:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      S&P cuts Bombardier Inc`s corp credit rating
      Tuesday March 11, 11:04 am ET

      (The following statement was released by the ratings agency)

      NEW YORK, March 11 - Standard & Poor`s Ratings Services today said it lowered its ratings on Bombardier Inc. and its subsidiaries, including its long-term corporate credit rating to `BBB-` from `BBB+`, due to its recently announced earnings warning and weakened prospects for its key aerospace division. The ratings on the company remain on CreditWatch with negative implications.

      "Bombardier`s recent earnings warning, and the potential for significant charges relating to a contemplated change in accounting policy, indicates a financial profile that has weakened materially," said Standard & Poor`s credit analyst Kenton Freitag. "Furthermore, the key U.S. regional airline market--a source of about 80% of Bombardier`s regional jet backlog--faces greater uncertainty as recent and potential bankruptcies of several major U.S. airlines generate concern about the ability of their regional partners to accept future regional jet deliveries," Mr. Freitag added.

      Bombardier`s credit profile continues to benefit from leading competitive positions in its major businesses, and the company`s new CEO, Paul Tellier, brings a strong reputation and conservative financial policies from his previous position as the head of the Canadian National Railway.

      Ratings on Bombardier remain on CreditWatch with negative implications, reflecting two concerns. First, although Standard & Poor`s believes that Bombardier`s current liquidity profile is adequate for the ratings, the company has about C$1.5 billion in maturing bank lines in 2003. Secondly, Standard & Poor`s is concerned that further deterioration in the U.S. airline industry ultimately could affect the ability of regional airlines to accept deliveries or lead to financial difficulty for a significant customer. Standard & Poor`s will monitor the company`s efforts to maintain current bank line availability and other possible courses of action to support the current ratings.

      Montreal-based Bombardier Inc., which generated revenues of C$21 billion in fiscal 2002, has strong competitive positions in three business segments: aerospace, in which it produces corporate aircraft, regional jets and turboprops; transportation, in which it is a leading provider of rail transit equipment; and recreational products, of which it designs, builds, and distributes recreational vehicles. The company also has a financing subsidiary, Bombardier Capital, whose activities have been reduced in recent years.

      Complete ratings information is available to subscribers of RatingsDirect, Standard & Poor`s Web-based credit analysis system, at www.ratingsdirect.com. All ratings affected by this rating action can be found on Standard & Poor`s public Web site at www.standardandpoors.com; under Fixed Income in the left navigation bar, select Credit Ratings Actions. ANALYTICAL E-MAIL ADDRESSES kenton_freitag@standardandpoors.com john_tysall@standardandpoors.com canadian_ratings@standardandpoors.com


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