checkAd

    Frage an HTML PROFIS - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.03.03 20:27:16 von
    neuester Beitrag 10.03.03 17:06:02 von
    Beiträge: 14
    ID: 705.619
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 263
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.03.03 20:27:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute wer kann mir bitte helfen??
      Mein Problem mit dem HTML Text ist folgendes:
      Ich will fuer meine Beschreibung eine Hintergrundfarbe haben z.B. hellblau.
      Ich habe nun folgendes gemacht:
      zuerst
      <HTML>
      <BODY BGCOLOR="#00FFFF"
      dann kommt meine Beschreibung
      dann
      </BODY BGCOLOR="#00FFFF">
      </HTML>

      Mein Problem : es entsteht keine Hintergrundfarbe.
      Was habe Ich falsch gemacht ??

      Bitte um Hilfe :confused:
      Avatar
      schrieb am 09.03.03 20:36:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      1. <body bgcolor="#00ffff" fehlt abschließend das >
      2. </body braucht keine bgcolor
      Avatar
      schrieb am 09.03.03 20:45:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Totter
      zu1.) das war gerade ein Schreibfehler von mir.- auch zu 1. sind das Nullen oder Ohs ? und ist die Gross und Kleinschreibung der F ausschlaggebend??
      zu 2. Wie meinst du das : Wie soll ich dann beenden nur:
      </BODY>

      Kannst du mir genau sagen was Ich nun machen soll um den Hintergrund farbig zu bekommen.
      Habe doch extra mir die RGB- Codes ausdrucken lassen....
      Avatar
      schrieb am 09.03.03 20:55:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      jo </body> so zu beenden reicht aus und es sind nullen und die groß und klein schreibung ist allgemein egal...
      Avatar
      schrieb am 09.03.03 21:00:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ist zwar schon einige Zeit her, seit ich das letzte mal html programmiert habe, aber ich denke, dass du <BODY BGCOLOR="#00FFFF"> ohne die Anführungsstriche schreiben solltest, also <BODY BGCOLOR=#00FFFF>

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.03.03 21:01:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      du hast dir den ulead gif animator 5 nicht runtergeladen!
      da macht er das alles von selbst:laugh:
      hab eine nacht für mein banner gebraucht:eek:
      sozusagen vom deppen der nation bis zum vollprofi für gifs:)
      gruß
      Plus
      Avatar
      schrieb am 09.03.03 21:10:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      zu 6.) Kannst du mir bitte die Web Page nennen.??
      Also zum beenden brauche Ich keine Colornummer mehr zu schreiben , also nur </BODY>
      Soweit so gut.
      Wer kennt eine Seite wo ich mir Kostenlos Farbcodes anschauen kann. Ich will den hintergrund in einer Chromfarbe haben , so das es aussieht als ob es glaenzt.
      DANKE im vorraus :-)
      Avatar
      schrieb am 09.03.03 21:19:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      LOL Experten unter sich :)) Hier scheint sich also die gesamte Frontpageuserschaft rumzutreiben :)
      Nur als guter Tip für alle bisherigen Poster. Lest Euch doch wenigstens erstmal die Selthtml von Münz durch. Versteht selbst der Dümmste. Zum einen würden sich dann so Fragen hier erübrigen und zum anderen würde ich mich weniger über schlechtes HTML ärgern :) Thanks.
      Avatar
      schrieb am 09.03.03 21:24:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      <HTML>
      <a href="www.srz.tu-dresden.de">/a
      </HTML>
      Avatar
      schrieb am 09.03.03 21:26:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      scheisse was is da Falsch ? Wollt probieren auf diese Seite zu linken............:mad:
      Avatar
      schrieb am 09.03.03 21:40:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      <HTML>
      <BODY BGCOLOR="#00FFFF">
      dann kommt meine Beschreibung
      dann
      </BODY>
      </HTML>

      So muss es aussehen.
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 10:48:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      Zu Nummer 11
      Genauso hab Ich das gemacht, ist leider schon wieder nichts geworden. Keine Hintergrundfarbe. Kann es sein das mein Browser die Farbnummern nicht kennt ??
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 11:42:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      bei mir funktioniert #11

      Vielleicht liegt`s am Dateinamen.
      Sollte auf ".html" oder ".htm" enden.
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 17:06:02
      Beitrag Nr. 14 ()
      Mann, oh Mann!!!!

      :laugh:

      schreib mal eine Null statt einem Oh !

      dann klappt es auch!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Frage an HTML PROFIS