checkAd

    United Internet - Eine Internetperle mit großer Zukunft ? (Seite 1221)

    eröffnet am 15.03.03 12:52:44 von
    neuester Beitrag 26.04.24 13:29:10 von
    Beiträge: 12.832
    ID: 708.228
    Aufrufe heute: 41
    Gesamt: 1.231.940
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1221
    • 1284

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.11.03 12:45:04
      Beitrag Nr. 632 ()
      ..der Markt fand die Zahlen jedenfalls gut....und das ist die Hauptsache.:D
      Avatar
      schrieb am 14.11.03 12:40:18
      Beitrag Nr. 631 ()
      14.11.03 United Internet akkumulieren



      Die Analysten von AC Research empfehlen vorerst weiterhin, die Aktien der im TecDAX notierten Internet-Holding United Internet AG (/ ) zu akkumulieren. Die Geschäftsleitung habe am heutigen Morgen Zahlen für das abgelaufene dritte Quartal und die ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres 2003 veröffentlicht. Demnach habe die Gesellschaft im abgelaufenen dritten Quartal die Umsatzerlöse im Vergleich zur entsprechenden Vorjahresperiode um 31,5% auf 101,4 Millionen Euro steigern können. Gleichzeitig habe sich das Bruttoergebnis um 29% auf 42,1 Millionen Euro verbessert. Das EBITDA habe sich überproportional um knapp 41% auf 23,2 Millionen Euro erhöht. Beim operativen Ergebnis habe die Steigerung sogar bei 66% auf 17,5 Millionen Euro gelegen. Der Vorsteuergewinn habe sich um 73% auf 17,5 Millionen Euro verbessert. Das Nettoergebnis nach Minderheitenanteilen habe schließlich um knapp 50% auf 10,7 Millionen Euro oder 0,18 Euro je Aktie erhöht werden können, so die Analysten von AC Research. In den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres habe die Gesellschaft damit die Umsatzerlöse um 34% auf 299,1 Millionen Euro steigern können. Dabei sei das EBITDA um rund 40% auf 61,2 Millionen Euro gestiegen. Der Vorsteuergewinn habe sich um über 60% auf 44,4 Millionen Euro erhöht. Der Nachsteuergewinn habe schließlich bei 26,5 Millionen Euro oder 0,46 Euro je Aktie gelegen. Für das Gesamtjahr rechne die Geschäftsleitung weiterhin mit einem Umsatz von 415 Millionen Euro. Gleichzeitig sei allerdings die Prognose für den Vorsteuergewinn von bislang 57 Millionen Euro auf nun 62 Millionen Euro erhöht worden. Nach Ansicht der Analysten von AC Research seien diese Planzahlen durchaus erreichbar. So sei für die Erreichung des Vorsteuerziels lediglich ein Vorsteuergewinn auf dem Niveau des abgelaufenen Quartals notwendig. Beim derzeitigen Aktienkurs von 21,40 Euro erreiche die Gesellschaft eine Marktkapitalisierung von gut 1,2 Milliarden Euro. Damit erscheine das Unternehmen bereits sehr ambitioniert bewertet. Auf der anderen Seite rechne man in den kommenden Monaten noch mit einem weiterhin anhaltenden positiven Newsflow. Aus diesem Grund erscheine im Zuge eines freundlichen Marktumfeldes ein weiterer Anstieg des Aktienkurses bis an die Marke von 25 Euro möglich. Die Analysten von AC Research empfehlen vorerst weiterhin, die Aktien der United Internet AG zu akkumulieren.

      Quelle: AC Research
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 15:48:10
      Beitrag Nr. 630 ()
      mhhh, also auf die nerven fallen möcht ich bestimmt niemanden hier.
      natürlich bin ich überzeugt von ui und nando hat da auch richtigerweise was geschrieben.....:laugh: :laugh:

      mir persönlich wäre es auch lieber, wenn nicht soviele schon bei 8 oder 9 euro verkauft hätten, aber ist halt die entscheidung von jedermann selbst.

      es sieht gut aus!
      das ist fakt und in kürze wird ui von ausländischen investoren "entdeckt" werden...das ist auch sicher!

      die kommenden zahlen werden all dies noch untermauern!

      auch klar, das ui im moment noch billig ist!
      Avatar
      schrieb am 04.11.03 12:09:25
      Beitrag Nr. 629 ()
      solange er recht behält, kann er erzählen was er will.
      und das hat er bis heute.
      vielleicht hat er auch infos, die er nicht laut sagen kann
      und möchte uns so auf das potenzial von ui aufmerksam machen.
      ich finde es ok. und ob pusher oder basher, jeder ist für seine anlageentscheidung selbst verantwortlich.

      ich selber bin fest von ui überzeugt und glaube auch mittelfristig auf kurse +- 25 euro. und es tut mir gut
      mein invest von ihm bestätigt zu bekommen.

      liebe grüße
      nando17
      :)
      Avatar
      schrieb am 04.11.03 11:53:44
      Beitrag Nr. 628 ()
      ..also, ich find ihn witzig...:D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.11.03 10:22:31
      Beitrag Nr. 627 ()
      @kannitmehr

      Ich verfolge die Entwicklung der UI-Aktie jetzt schon seit Jahren - und auch die Diskussionen auf WO. Dabei habe ich immer den Austausch nützlicher Informationen geschätzt.

      kannitmehr, Du bist hier wirklich der Oberpusher. Wenn man Deine Beitrag mal zurückverfolgt, stößt man kaum auf eine brauchbare Information, nur Waldesel-Witze und "Möchte-gern-Weissagungen". Das nervt und kann hier niemand gebrauchen.
      Anscheinend hat der unwitzige Waldesel-Quatsch ja auch inzwischen andere Diskussions-Teilnehmer bei UI verkrault.
      Gruß
      m-i-b
      Avatar
      schrieb am 03.11.03 22:17:37
      Beitrag Nr. 626 ()
      #623
      Du siehst zu viele schlechte Filme:)

      Aber es stimmt schon. Das Ding wird unaufhaltsam nach oben gehen.
      Avatar
      schrieb am 03.11.03 21:32:01
      Beitrag Nr. 625 ()
      :laugh:
      no merci mit den Nichtinvestierten..:laugh: :laugh:

      Unser Waldesel UI brach heute, nach einem kurzen Urlaub im Heu......aus!
      Erbarmungslos brach er jedem, der ihm über den Weg lief..:laugh: alle Knochen im Leib!

      Blutverschmiert liegt er heut abend :laugh: im Stroh, bereit, die nächsten Tage wieder gewaltig zuzutreten!

      Am allerliebsten zerbrösselt er Kniescheiben von jungen, dummen, unerfahrenen Jüngelchen...
      Eben solchen, die immer dümlich süß und verwirrt lächelnd "rumstehen"........:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.10.03 00:09:34
      Beitrag Nr. 624 ()
      Kursziel Dausend ;)
      Avatar
      schrieb am 18.10.03 22:50:25
      Beitrag Nr. 623 ()
      17.10.03 United Internet Kursziel 25 Euro



      Die Experten von "der aktionärsbrief" sehen bei der Aktie von United Internet (ISIN DE0005089031/ WKN 508903) ein Kursziel von 25 Euro. Der Konzern sei, gemessen am Börsenwert, die Nr. 2 in Deutschland. Was die Profitabilität angehe, sei man klare Nr. 1 in der Branche. Umsatz und Gewinn würden mit Jahresraten von 30% wachsen. Für dieses Jahr sei ein Umsatz von 415 Millionen Euro und ein Gewinn vor Steuern von 57 Millionen Euro geplant. Der Börsenwert liege ca. bei 1 Milliarde Euro. Die Umsatzbewertung des schuldenfreien Konzerns liege damit bei 2,4. Für die Branche sei das wenig. Die Experten von "der aktionärsbrief" sehen das neue Kursziel der Aktie von United Internet bei 25 Euro.

      Quelle: der aktionärsbrief
      • 1
      • 1221
      • 1284
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,84
      -5,46
      +1,08
      +0,65
      +1,30
      +1,11
      +3,46
      +1,14
      +0,74
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      225
      119
      105
      76
      57
      38
      36
      36
      33
      31
      United Internet - Eine Internetperle mit großer Zukunft ?