checkAd

    Verschwindet der Irak nach dem Krieg von der Landkarte ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.03.03 21:42:10 von
    neuester Beitrag 22.03.03 02:03:43 von
    Beiträge: 11
    ID: 711.076
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 205
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 21:42:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      MEMRI Special Dispatch - 21. März 2003

      Al-Hayat über die Ausweisung irakischer Diplomaten aus verschiedener Ländern

      Die in London erscheindende Tageszeitung al-Hayat veröffentlichte gesterneinen Kommentar des Kolumnisten Daud Shiriyan, in dem er die Ausweisungen irakischer Diplomaten aus verschiedenen europäischen Ländern kritisiert.
      Auch Deutschland, dass in dem Artikel nicht erwähnt wird, hatte gestern die Ausweisung von irakischen Diplomaten bekannt gegeben.
      Der Artikel erschien am 20. März 2003:

      "Der australische Außenminister Alexander Downer gab bekannt, sein Land habe den irakischen Diplomaten angewiesen, Australien noch vor dem Wochenende zu verlassen. Er begründete die Ausweisung der irakischen Botschaftsangestellten damit, dass "sie dazu beitrage, die Sicherheit Australiens und seiner Streitkräfte zu gewährleisten."

      Die australische Entscheidung traf sich mit ähnlichen Entscheidungen Finnlands, Schwedens, Ungarns, der Phillipinen, Rumäniens und der Vereinigten Staaten. Und der Druck der USA auf andere Staaten hält weiter an [, eine solche Entscheidung zu treffen]. Einige Staaten rechtfertigten die Ausweisung der irakischen Diplomaten mit deren Aktivitäten, die nicht mit dem Status als Diplomaten zu vereinbar seien, andere griffen zu diesen Maßnahmen ohne konkreten Grund als Reaktion auf das Gesuch Washingtons.

      Der Blick auf die Serie von Ausweisungen irakischer Diplomaten kann [aber] kaum davon überzeugen, dass deren Anwesenheit eine Gefahr für die Sicherheit darstellt. Hinzu kommt, dass die gegen die Diplomaten vorgebrachten Vorwürfe überraschend und ohne Beweise erhoben wurden. Das zeigt, dass dieser Schritt politischen, nicht-öffentlichen Zwecken dient.

      Wenn die irakischen Diplomaten auf diese kollektive Weise von Staaten ausgewiesen werden, die sich nicht im Kriegszustand mit dem Irak befinden, dann ist nur eine Interpretation möglich, nämlich dass der jetzige Irak nach dem Krieg nicht mehr existieren wird. Die Anwesenheit von Diplomaten eines Landes, das von der politischen Bühne gefegt wurde, würde politische und diplomatische Probleme schaffen und die Anerkennung eines neuen Irak bzw. der Kleinstaaten, die auf seinem Territorium entstehen werden, durch diese Staaten verzögern oder behindern.

      Hinzu kommt, dass es im internationalen Recht keine Bestimmung gibt, die diesen merkwürdigen Schritt [der Ausweisung] stützen würde - ganz abgesehen davon, dass ein solche Ausweisung der irakischen Diplomaten von Washington während des Krieges 1991 nicht verlangt wurde. Deshalb kann dieser Schritt als ein erster und ernster Hinweis auf das Ver-schwinden des Irak von der politischen Landkarte der Region und ihrer Neuskizzierung verstanden werden - und darauf, dass es ein neues diplomatisches Corps geben wird."


      http://f23.parsimony.net/forum52169/messages/24518.htm

      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Ich finde es könnte was dran sein. Wer weis was die Amis noch alles geplant haben? :eek: :eek:

      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 21:42:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hört sich das so schlecht an ?

      http://de.news.yahoo.com/030321/3/3cusy.html

      Washington (dpa) - US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld hat am Freitag einen Acht-Punkte-Plan zum Irak-Krieg vorgelegt. Ziel sei es, das amerikanische Volk zu verteidigen, die irakischen Massenvernichtungswaffen zu vernichten und das irakische Volk zu befreien. Die von Rumsfeld aufgezählten «spezifischen Ziele» (in einer dpa-Übersetzung):

      «1. Das Regime von Saddam Hussein durch den Einsatz von Militärmacht mit einer Stärke und von einem Umfang auszuschalten, die den Irakern klar machen, dass Saddam und sein Regime am Ende sind.

      2. Die irakischen Massenvernichtungswaffen, deren Trägersysteme und Produktionsstätten zu finden, zu isolieren und zu zerstören.

      3. Terroristen, die im Irak Zuflucht gefunden haben, zu suchen, gefangen zu nehmen und zu vertreiben.

      4. Informationen über Terrornetzwerke im Irak und anderswo zu sammeln.

      5. Informationen über das globale Netzwerk illegaler Aktivitäten mit Massenvernichtungswaffen zu sammeln.

      6. Die Sanktionen zu beenden und umgehend humanitäre Hilfe, Nahrungs- und Arzneimittel an die Vertriebenen und die irakische Bevölkerung zu liefern.

      7. Die irakischen Ölfelder und Naturressourcen zu sichern, die dem Volk gehören, und die das Volk braucht, um das Land nach Jahrzehnten der Vernachlässigung durch das irakische Regime wieder aufzubauen.

      8. Den Irakern zu helfen, die Bedingungen für einen raschen Übergang zu einer repräsentativen Regierung zu schaffen, die die Nachbarn nicht bedroht und die territoriale Integrität des Landes sicherstellt.»
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 21:47:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ 2

      Der Bumsfeld erzählt viel während eines Tages. Warten wir es ab.
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 21:47:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      ...........nach den Bildern von Bagdad, die ich eben im Fernsehen gesehen habe, kann ich nur sagen; nicht Fremde Heer OSt sondern kranke Hirne West...diese Amis sind einfach krank, da erklärt so ein cleaner Ami auf CNBC die tollen neuen Waffen, wie sie irgendwelche MAuern durchschlagen und drunter läuft das Laufband: ..it`s like in a movie, but it`s real !! Die sind echt krank !! Kennt ihr den Film "Dr. Seltsam oder wie ich lernte die Bombe zu lieben...wir sind auf dem besten WEg dahin, dieser Rumsfeld ist doch schon senil der lacht doch bei jeder Gelegenheit, der ist doch nicht normal !!!
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 21:55:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Inzwischen sind doch schon Studien in Auftrag gegeben, wie es am Besten möglich ist die Palästinenser in den Irak umzusiedeln.

      Die Israelis hätten ihre Ruhe, die Palästinenser hätten ihre eigene Wüste - alle wären glücklich.

      Das nenne ich Friedenspolitik!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,5800EUR +5,29 %
      Jetzt Countdown zum “Milliarden-Deal” gestartet!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 21:59:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      # 5

      Schön, dass man sich über die Palästinenserfrage Gedanken macht.
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 22:11:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      Sendeausfall - du trägst deinen Namen wirklich zurecht.

      Niemand macht sich um die Palästinenser Gedanken.

      Aber um die Israelis sehr wohl.
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 22:59:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ein Beitrag aus einem anderen Thread


      #6 von El_Torro 24.02.03 07:52:30 Beitrag Nr.: 8.705.769 8705769
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Freitag, 21. Februar 2003
      Pläne für Irak
      US-Verwalter regiert


      Die USA wollen nach einem Sturz der irakischen Führung einem Bericht der "Washington Post" zufolge die völlige Kontrolle über das arabische Land übernehmen. An die Spitze einer Regierung solle ein ziviler Verwalter aus den USA gesetzen werden.

      Dieser solle für eine Übergangszeit den Wiederaufbau des Landes und die Verteilung von Hilfsgütern leiten, berichtete das Blatt am Freitag unter Berufung auf US-Kreise. Der Verwalter solle ernannt werden, sobald das Militär die Sicherheit im Lande hergestellt und die Massenvernichtungswaffen zerstört habe.

      Als Verwalter solle ein US-Bürger "mit Format", etwa ein ehemaliger Gouverneur oder Botschafter eingesetzt werden. Der Oberbefehlshaber der US-Truppen im Nahen Osten und Afghanistan, General Tommy Franks, werde der Militärverwaltung vorstehen, solange US-Soldaten in Irak seien.

      Drohung gegen Nationalkongress

      Wie die "Washington Post" weiter berichtete, lehnten die USA diese Woche Erwägungen von oppositionellen Exil-Irakern zur Bildung einer Übergangsregierung ab. Dafür hatten sich unter anderem Vertreter des Irakischen Nationalkongresses (INC) ausgesprochen. Dem Chef des INC, Ahmed Chalabi, sei deutlich gemacht worden, dass jeder Schritt zur Bildung einer Übergangsregierung das Ende der Beziehungen zwischen den USA und dem Kongress zur Folge hätte. Bis zu 25 Iraker sollen die USA beraten. Dieser von ihnen einberufene Rat solle jedoch über keine Regierungsgewalt verfügen.
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 00:44:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      #1

      Die Überlegung, dass der Irak am Ende verschwindet, ist vielleicht garnicht so abwegig. Im Norden kommen die Türken, im Süden kämpfen die Kuwaitis und im Westen ist Jordanien. Die Türkei bekommt ihre eigenen Ölquellen und kann ihre Schulden zahlen, Jordanien ebenfalls und Kuwait wird zu einem bedeuteneren Mitglied der OPEC oder übernimmt die Rolle des Kartellbrechers, die bisher dem neuen Irak zugedacht war. Gib eigentlich nur Gewinner.
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 00:56:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      sendeausfall dein Nick ist Programm.

      und dieser ymca sollte sich um eine Nick Änderung bemühen.

      ymcasendeausfall.

      Solltest du, wie vom dir schon geäußert, gelüste haben das an anderer Stelle auszutragen, so bitte ich um eine ausführliche BM. Dann sehen wir weiter.

      Wünsche dir noch einen geilen Abend. Es sollten noch grüne Bilder im TV zu sehen sein.
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 02:03:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      # 10 Eckschöner

      Ich weiss nicht welche Probleme du hast. Ein Psychiater könnte da weiter helfen. Bitte unternimm dahingehende Schritte!!
      So dumm scheinst du ja nicht zu sein. Immerhin bist du schon der 20. Dödel der sich um meinen Nick Gedanken macht.

      Ich habe niemals irgendwo gewünscht ,irgendetwas an anderer Stelle auszutragen.
      Bekomme aber gerade dahingehende Gelüste . Schreib ne BM wenn du es kannst und dich traust. Sicherlich hilft dir ein Erziehungsberechtigter deiner Wahl beim Verfassen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Verschwindet der Irak nach dem Krieg von der Landkarte ?