checkAd

    Der Krieg und die Börse - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.04.03 14:09:46 von
    neuester Beitrag 03.04.03 15:08:30 von
    Beiträge: 4
    ID: 716.546
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 444
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 14:09:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Warum herrscht eigentlich momentan eine so gute Stimmung?
      Der Irakkrieg tritt jetzt erst in die gefährliche Phase vor der eigentlich jeder Angst hat. Falls es zu Häuserkämpfen kommen sollte dann ja wohl erst in Bagdad. Von daher sind doch die nächsten Tage die unsichersten des ganzen Krieges.

      - oder übersehe ich da etwas?
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 14:16:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      der einzige der hier gute Laune hat is Thorpe...
      :look: :( :cry: :mad:
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 14:45:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich gehe davon aus, dass die Mehrheit der Marktteilnehmer von einem für die USA günstigen Kriegsverlauf gegen den Irak ausgehen, mit der Hoffnung, dass dann die Ölpreise fallen, was ein riesiges Konjunkturprogramm für die Weltwirtschaft darstellen würde.

      Meiner Auffassung nach, übersehen sie dabei, dass es in den USA eine Schuldenkrise der Unternehmen und Privathaushalte (im Prinzip haben die ihren Konsum schon für ein Jahr vorweggenommen) gibt (30 Bio$).
      Die Jahresölrechnung der USA für das komplette Auslandsöl machen pro Jahr nur 100 Mrd$ aus, während sich die Zinszahlung bei angenommener Verzinsung von 5% auf 1,5 Bio$ belaufen.
      Das Engagement der USA im Irak wird mithin in seiner wirtschaftlichen Bedeutung stark überschätzt.
      Irgendwann werden das auch die jetzt so euphorischen Marktteilnehmer mitkriegen. Das kann noch etwas dauern, aber auch ziemlich schnell gehen.
      Gruß
      Hanno
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 15:08:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      wer issn thorpe:confused:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der Krieg und die Börse