checkAd

    Ich wandere aus - in die Schweiz - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.04.03 15:35:17 von
    neuester Beitrag 05.03.04 20:52:50 von
    Beiträge: 49
    ID: 718.861
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.831
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 15:35:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute!

      Nachdem ich am letzten verlängerten WE die schöne Schweiz mit ihren netten Menschen und der tollen Natur bewundern durfte, habe ich einen Entschluß gefasst:

      Wieso noch weiter in diesem hässlichen missmutigen dreckigen Land Deutschland wohnen bleiben?

      Guck ich mir die Menschen in der Schweiz an sind alle imer super drauf, gutgelaunt ,eitel Sonnenschein. In D krieg ich schon einen Brechreiz wenn ich die ganzen Hackfressen mit ihren trüben Augen und herunterhängenden Mundwinkeln sehe.
      Dazu noch die zunehmende Zerstörung des Standortes Deutschland durch eine zu langsame Politik die nicht wirklich was verändert, keine Mitbestimmung durch das Volk!

      Im Prinzip ist alles was an D schlecht ist, gut in der Schweiz.
      Also Leute ich hau hier ab, such mir dort unten nen guten Job,ne Frau zum heiraten hab ich ja neurdings auch gefunden.

      Also viel Spaß noch in diesem besch...nen Land!
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 15:38:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Viel Glück! :)
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 15:41:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      #1

      tu es :):)
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 15:46:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      kann mich nur anschliessen. leider ist
      es nicht ganz so leicht, die nehmen nicht
      jeden, so wie hier ...
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 15:46:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      Willkommen in der Schweiz! Bei welchem Wirtschaftsverbrechen können wir behilflich sein?



      :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 15:57:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Nervenheilanstalt, lang nicht mehr getroffen... :)

      Der war nicht schlecht! :D
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 15:59:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      Aber Vorsicht! :eek:

      Die haben da gerade ne Masernepidemie!!! :(
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 17:09:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      dito;-))) Gute Reise in dieschöne Schweiz. Komme bald nach!! Bella Italia ( Toscana ) wäre als Alterswohnsitz auch nit übel
      :cool:
      richtig Nr. 4 ) Die nehmen nur die Elite und nicht wie wir jeden Faulenzer, Schrott etc.
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 17:55:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      @TerrorTechno

      Recht so. Ab in die Schweiz. Guten Rutsch. :p

      MfG
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 19:42:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      Sollte Dich eine Schweizerin heiraten, so wirst Du sicher den Pass mit dem weissen Kreuz auf Rotem Grund bekommen, sofern Du Dir bisher in D und CH hast nichts zu schulden kommen lassen, denn das wird geprüft ! Ansonsten bekommst Du eine Aufenthaltsbewilligung, von einer Nierderlassungsbewilligung rede ich gar nicht erst, nur äußerst schwer. Wenn Du bereits 10 Jahre bei den Eidgenossen gearbeitet hast, dann dürfte die C Bewilligung Aussicht auf Erfolg haben...
      Ansonsten sei Dir gesagt, dass die Schweizer zwar recht freundlich sind (dafür hintenrum über Dich tratschen... hm !) und zugegeben auch ne grandiose Natur haben, doch davon allein kannst Du Dir nix kaufen
      Beachte
      1. die 3 Sprachigkeit,
      2. Weniger Urlaub (20 Tage)und im Schnitt 44 Wochenstunden
      3. Sehr hohe Lebenshaltungskosten, 6.000 SFR solltest Du min. schon Brutto haben um halbwegs durchzukommen, denn ein Sozialnetz wie bei uns ist dort weitgehend unbekannt.

      Ich wünsche Dir, wenn es wirklich stimmt, einen Guten Start und übe schon mal das Schwytzer Dütsch ! Gruetzi miteinand...

      F.
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 11:14:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      danke fasu!
      hab dir eben noch mal per bm geschrieben;)
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 22:42:42
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Terror Techno,
      Du hast Post !

      Gruß F.
      Avatar
      schrieb am 11.04.03 11:36:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      #8

      Bella Toscana ?

      Da sitzen schon die Alt68er rot-grünen Politiker wie Otto Schily und andere... :(
      Avatar
      schrieb am 13.04.03 16:04:11
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Terror Techno, Du hast neue Post !
      F.
      Avatar
      schrieb am 13.04.03 19:23:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      ""www.schweiz.ch""
      Avatar
      schrieb am 13.04.03 19:43:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      www.auslaenderfragen.ch/arbeitsmarkt/erwerbstaetigkeit/erwerbstaetigkeit_.asp
      Hier steht alles weitere zu Bewilligungen...
      F.
      Avatar
      schrieb am 22.05.03 02:46:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      Mein lieber Mann!

      "freundliche Menschen in der Schweiz"
      Du hast einige voll bekiffte Jugendliche angetroffen, denn sonst lachen die Schweizer nur wenn ein Ausländer entlassen wurde oder sich ein Bein gebrochen hat....

      "schönes Land" - das stimmt aber es ist nur ein Disneyland für Turisten. Natur gibt es hier überhaupt nicht mehr. Jeder Baum ist nummeriert, wilde Blumen werden per Menschenhand gepflanzt (Dauerbeschäftigung für die Arbeitslose), Flüsse werden künstlich mit viel Phantasie und sehr viel Geldaufwand verwildert, Gestank der Industrie durch Essenzen geruchsfrei neutralisiert, alle Tiere und Menschen sind lückenlos gezählt, registriert und katalogisiert. Natur und Pilzsammeln geniessen die Schweizer nur im Ausland, hier wird nur spaziert und geklettert. Es gibt sehr schöne Asphaltstrassen in den "Wäldern" (nur Parks in der Schweiz) und in den Alpen sind schon alle Berge mit Haken zum Bergsteigen "vorgefertigt". Schnee produzieren wir schon seit langem selbst, bald werden die Wiesen im Winter von unten gekühlt. Natur? Was ist das!?

      "zu langsame Politik und keine Veränderungen in Deutschland" - mein Gott! Du glaubst wohl, dass sich in der Schweiz etwas in 50 Jahren geändert hat? Bist Du noch gesund? Ein schneller und fortschrittlicher Schweizer?
      Hast Du schon je so ein Spezies gesehen? Ich kann Dir versichern, dass das ein pures Phantasieprodukt ist. Besuche mal Bern und überzeuge Dich selbst!

      "Arbeit finden" - wie stellst Du Dir eigentlich Schweizer Arbeitsleben vor?
      Mein lieber Junge, das ist ein gewaltiger Unterschied zu Deutschland! Die Schweizer sind perfekteste Sklavenhändler und beste Verkäufer der Welt! Was sie Dir erzählen werden und was Du schliesslich bekommen wirst sind komplett andere Welten. Im Unterschied zu Deutschland gibt es hier gar keine "jobs". Die Schweizer verkaufen die Sklavenarbeit als "Glück auf Erden"! Was Du bekommst, ist dann reine Hölle (die Wahrscheinlichkeit eines Berufsunfalls ist in jeder Berufskategorie 3 mal grösser als in Deutschland -Menschen werden hier jung verheizt!) aber sie verlangen nicht nur, dass Du arbeitest! Sie wollen noch dass Du jedem erzählst wie Du glücklich bist und dabei immer lächelst! Kein Wunder, dass hier jeder freundlich ist, denn wer es nicht schafft, wird entweder abgeschoben oder in der Psychiatrie behandelt (schaue Dir entsprechende Berichte von Amnesty International an).
      Wer in der Schweiz also arbeiten muss ist schlichtweg ein armer Schwein, denn man arbeitet mit Schweizern zusammen welche die Arbeit als reines Hobby ansehen. Arbeit verrichten somit nur die Ausländer, die Schweizer schauen gerne zu. Schweizer haben ihre Häuser, Aktien, Vermögen, sie sind gar nicht auf ein Lohn angewiesen. Falls Du je im Leben mehr Geld bekommen solltest als Du verbrauchst, gibt es hier mehr Wirtschaftskriminelle als in der Rest der Welt. Einer von ihnen wird Dir schon das Hemd ausziehen, keine Angst, Dein Leben wirst Du noch behalten dürfen. Wenn Du aber Pech hast, bekommst Du als Mitarbeiter Elsässer und Schweizer. Dann kannst Du Dich als Deutscher gleich erschiessen, denn Du wirst für 3 Leute arbeiten müssen. Offiziell arbeitet man nur 42 Stunden in der Woche, in Wirklichkeit schuften sich die Leute krumm mit 50 Stunden plus häufig Samstage (unbezahlt, versteht sich - wer es nicht tut bleibt eine Hilfskraft für alle Zeiten).

      Die Schweiz ist ein Paradies nur für diese Ausländer:

      a) Wirtschaftskriminelle jeder Art und Nationalität.
      Schwerste Kaliber und die erste Sahne welche die Welt anzubieten hat leben hier völlig legal. Sie betrügen Leute weltweit, schmuggeln was und wo es geht, verschieben Schiffe, LKW`s, Soldaten, Waffen. In diese Kategorie gehören auch Einwohner die vom Ausland aus ein Einkommen beziehen und ein schier unübersehbares Heer von Börsenspekulanten(Kapitalgewinne sind in der Schweiz vollkommen steuerfrei). Stolz kann die Schweiz von sich aus behaupten, dass sie pro Einwohner weltweit mit grossem Abstand die grösste Anzahl an Gaunern und Lebenskünstler beheimatet.

      b) Reiche die überhaupt nicht arbeiten. Sie haben es toll. Für sie gelten ganz andere Gesetze, sie geniessen sichere, saubere Welt der Kitschromane.

      c) Süchtige Sozialfälle, Clochards, unglückliche Arme, Aussteiger, Alternativler, Verrückte, also chronisch nicht arbeitende Bevölkerung. Sie bekommen hier mehr als anderswo aber zahlen dafür mit ihrer Freiheit - die gibt es hier nämlich nur für Superreiche. Ein Penner darf hier nicht mal unter einer Brücke hausen. Sofort bekommt er gratis eine Scheisswohnung. Mit Gewalt, wenn es sein muss!

      Es gibt da kein glücklicher, arbeitender Ausländer - zumindest habe ich hier in 35 Jahren keinen angetroffen
      (von einigen "noch glücklichen" Russen mal abgesehen).

      Wenn Du also in die Schweiz kommen willst, finde Dir zuerst ein Einkommen, denn "normal" leben kannst Du in Deutschland, hier aber nicht.....

      Gruss von einem glücklichen Ausländer in der Schweiz der dort nicht zu arbeiten braucht (ein Börsenspekulant, wer denn sonst):)

      Ed
      Avatar
      schrieb am 22.05.03 02:57:52
      Beitrag Nr. 18 ()
      Koa Hiatamadel mogt Ihr net,
      weils keine vetten Woadeln hat.
      Iht moagt a Madel aus der Stadt-
      weils fette Woadeln hat:laugh: :laugh: :laugh:

      Holrarihoholradihe.............

      gell? Ihr Bouwwe!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 22.05.03 10:47:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ed555

      nana, vergraul TerrorTechno nicht gleich.
      Deine Beschreibung passt, wenn sie auch etwas pointiert ist.

      Man sollte NUR dann in die Schweiz, wenn man
      - kein Problem hat, ständig unterschwellig als Ausländer abgelehnt zu werden
      - mind. 250.000 CHF pro Jahr hat ( auch dann ist man noch ein armer Schlucker im Sozialprestige)
      - auf keinen Falls "aufs Land" will
      - ein Arbeitspferd ist

      (...persönliche Erfahrung)
      Avatar
      schrieb am 23.05.03 06:17:10
      Beitrag Nr. 20 ()
      mein lieber techno, was willst du in der SCHWEIZ?

      warum kommst du nicht nach THAILAND?

      hier gibt es alles, was das herz begehrt:
      - unberührte schöne natur,
      - freundliche maderln,
      - jeden tag temperaturen über 30 grad,
      - preiswertes leben,
      - schmackhaftes essen
      - und extra für dich: viele nette schweizer.

      hab selber vor 2 jahren in deutschland den "sack zugemacht".

      na, denk noch mal drüber nach!

      sawadi krap!
      Avatar
      schrieb am 23.05.03 10:36:38
      Beitrag Nr. 21 ()
      @armeswrstchen

      Glückwunsch aw,

      und wie hast du das in Thailand mit der Aufenthaltsgenehmigung gemacht? Wovon kann man dort leben?

      Gruß
      nemal
      Avatar
      schrieb am 25.05.03 07:30:20
      Beitrag Nr. 22 ()
      mein lieber,

      in thailand kannst du leichter auf dauer leben als in der schweiz wahrscheinlich.

      ich persönlich hole mir alle sechs monate ein touristenvisum mit drei einreisen bei kurzen stippvisiten zu hause. dies bedeutet, ich kann jeweils 2 monate im land bleiben. hiernach unternehme man eine nette bahnfahrt in ein nachbarland, vorzugsweise malaysia, reist aus und umgehend wieder ein. dauert bestenfalls ne halbe stunde.

      ich will aber nicht verschweigen, daß es auch non-immigrant-visa gibt, mit denen man 3 monate am stück im land bleiben kann (ebenfalls mit mehrfachen einreisen).

      außerdem gibt es jahresvisa, mit denen man innert eines jahres gar nicht auszureisen braucht.

      falls du detaillierte auskünfte suchst, kann ich dir mal ein paar internetseiten heraussuchen.

      thema: wovon lebt man hier?
      natürlich von der mitgebrachten kohle.
      hier rennen viele herum mit verbrannten fingern, die bierbars, restaurants oder gästehäuser betreiben wollten.
      will weiter nix dazu sagen, denn es ist ein weites feld.

      also, am besten findest du einen typisch schweizerischen weg: du läßt dir das geld aus dem ausland schicken!

      sawadi krap aus thailand! (heute 33 grad, sonne satt, aber nachmittags gewitter)
      Avatar
      schrieb am 25.05.03 20:28:13
      Beitrag Nr. 23 ()
      @armeswrstchen

      :) Hi aw,

      wie ist das Klima im Sommer, wirklich so heiß wie man hört?
      Sollte man in dieser Zeit überhaupt Urlaub machen!

      Gruß
      nemal
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.05.03 06:36:03
      Beitrag Nr. 24 ()
      26.mai.03

      was heißt hier sommer???
      wir haben hier alle tage sommer, zumindest im hinblick auf die temperaturen.
      es gibt drei jahreszeiten:
      die kühle, ca. von okt/nov. bis märz
      die heiße, ca. april und mai
      die regenzeit, von mai bis okt.

      temperaturen durchgängig um die 30 grad, meist darüber.
      in der kühlen jahreszeit: 26 - 29 grad,
      in der heißen jahreszeit: 34 - 39 grad,
      in der regenzeit: 28 - 33 grad.

      zur zeit ist regenzeit. dies bedeutet wir wachen mit praller sonne auf und in den nachmittagsstunden dröhnt ein gewitter über uns hinweg.

      im deutschen sommer ist regenzeit in thailand.
      diese kommt aber regional sehr verschieden vor, was die wenigsten wissen.
      vorteil: regnet es an der westküste stark, kann man problemlos an die schöne ostküste ausweichen, und umgekehrt. informiert euch!

      leben in der regenzeit bedeutet: schwüle und pappigkeit und viel mehr mücken. und je nach dem auch mal überschwemmte straßen. bedeutet aber auch leere hotels und allenthalben rabatte.

      thailand ist problemlos zu bereisen auch in der regenzeit.
      wer sich gerne 14 tage lang am strand grillen möchte, könnte einige tage enttäuscht werden. wer aber entdeckungsfahrten in die schönen landschaften unternehmen möchte, wird hoch belohnt. alles ist sattgrün und es gibt keine staubfahnen wie in der trockenzeit.

      im übrigen gilt: net verblüffe lasse!

      sawadi krap!
      Avatar
      schrieb am 30.05.03 11:36:14
      Beitrag Nr. 25 ()
      :) @aw

      Hallo!

      hier ist ein interessanter Link über Thailand:
      http://www.german-thai-link.de/

      Welche Landesteile kennst du und wo sollte man mal gewesen sein?

      Gruß
      nemal:cool:
      Avatar
      schrieb am 30.05.03 17:47:36
      Beitrag Nr. 26 ()
      meine Fresse:kiss:

      ...
      Avatar
      schrieb am 31.05.03 15:56:38
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Helveticus


      unser neues Divisionsabzeichen :



      ein paar Kameraden :

      Olsi
      Avatar
      schrieb am 31.05.03 16:01:54
      Beitrag Nr. 28 ()
      mein lieber nemal,

      ich weiß nicht, ob wir diesen thread, in dem es ja eigentlich ums auswandern in die SCHWEIZ ging, auf THAILAND weiterhin ausdehnen sollten... die olsens stehen ja auch schon mit aufgerissener klappe dabei und wundern sich.

      im übrigen kann ich dir wirklich nicht sagen, was du dir in thailand alles angucken solltest. ich kenne dich ja nicht und von deinen interessen schreibst du ja auch nix.

      daher nochmal: informier dich!
      bücher und reiseführer gibts genug und das internet hält auch viel bereit.
      hingegen scheint mir dein genannter link, nicht so der ideale reisebegleiter zu sein.
      es gibt ein interessantes forum im netz, in dem sich allerlei beschlagene leute tummeln: www.thairing.de.

      ich selber wohne in hua hin, ca. 200 km südlich von bangkok.

      thailand hat fantastische strände (schöner als in malaysia), supertolle urlaubsinseln (jede ist anders), nationalparks zum dschungelwandern und in nordthailand kann man durchs gebirge krackseln (wers mag). es ist ein sicheres land. keine kriminalität gegenüber den besuchern (mit wenigen ausnahmen, die überall vorkommen). das essen ist schmackhaft und kostet nicht viel. für 50 baht, das ist knapp ein euro) wirst du überall rappelsatt. (superwechselkurs zur zeit: 1 euro = 48,5 baht). man braucht keine impfungen und wer auf die schnelle kommt, braucht auch kein visum. man kriegt am flughafen 30 tage aufenthalt problemlos in den paß gestempelt.

      kurzum, ein herrliches land für BESUCHER.
      das sieht für uns, die wir HIER LEBEN, aber anders aus.
      aber das ist dann mal ein anderes thema.

      sawadi krap!
      Avatar
      schrieb am 01.06.03 18:37:11
      Beitrag Nr. 29 ()
      :) Hallo aw,

      ja, das ist ein interessanter Link und ich bin die ganze Zeit am Lesen. Auch das Forum ist sehr informativ.
      Ich war auch schon ein paarmal in Thailand und hatte eigentlich nie Probleme. Für die Sprachkurse interessiere ich mich auch, aber ich glaube das sollte am besten im Land lernen.

      Gruß nemal:cool:
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 07:10:40
      Beitrag Nr. 30 ()
      2.6.03

      na, fein.

      schön, daß dir das forum gefällt.
      ich persönlich finde es sehr informativ,
      wiewohl mitunter auch viel gelabert wird.
      bin dort übrigens der singhaschlucker.

      falls du wieder mal nach thailand kommen solltest,
      schick mir eine PM. vielleicht kann ich dir auch bei
      dem einen oder anderen mit einem guten rat helfen...

      sawadi krap
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 16:37:55
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ich bin froh, dass ich in der Schweiz wohne. Hier gibt es nicht sonen scheiss wie Big Brother und Schröder...

      schöne zäme, händ no en schöne obe. ond wer ned schwiizer dütsch red, mues das ned läse...fertig
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 13:28:49
      Beitrag Nr. 32 ()
      @NValiant

      so siehts aus :D.
      GENAU deshalb lebe ich auch in D!:p

      Weil unser lieber Genosse uns nicht in jeden Krieg schickt!
      BigBrother, ich habs mir nie angeschaut. Du scheinbar auch nie, denn in CH gibts so nen Massenschrott auch -hat sich da nicht sogar einer das leben genommen, pure Heuchelei ;)

      schönen sonnigen Tag noch,
      Olsi
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 02:58:39
      Beitrag Nr. 33 ()
      also ich lebe in D und arbeite in der Schweiz ist auch nicht so schlecht :)

      Mit dem versklaven hat schon was aber man kann sich die arbeit ja aussuchen :D dann geht das schon ich habe trotzdem 30 tage urlaub usw.
      Avatar
      schrieb am 18.06.03 22:33:23
      Beitrag Nr. 34 ()
      TerrorTechno ... Ick würd mir det sehr jut überlejen,
      kiek ma in meenen Thread vier Klicks weiter unten ... :cry:
      Avatar
      schrieb am 27.06.03 13:00:03
      Beitrag Nr. 35 ()
      hi helvetius,

      meine brieffreundin und viele andere haben leider keine zeit (abitur)....

      da müssen wir das bier in ZH wohl wieder verschieben,
      stefan
      Ps.: dafür klannst du dann wohl nen bankrotten trader kennelernen ;)
      Avatar
      schrieb am 06.07.03 16:58:27
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo,
      will evtl mit meiner Freudin nach Phuket. Sag mal Kollegen und Thailand-Kenner, sind die Zahnärzte dort gut? Die Preise die man im Internet findet sind top (brauch ein paar Kronen). Weiterhin hat meine Freudin (typisch Frau) Panik vor Kakerlaken! Frage wie sieht es mit den kleinenn Freunden in Thailand aus "landestypisch" oder nicht? Unser letzter Fuerteventura Urlaub hat meine Freundin Stress gemacht, wegen ein paar kleiner Freunde ....
      Avatar
      schrieb am 20.10.03 09:47:39
      Beitrag Nr. 37 ()
      sorry war lange nicht mehr im board wie geht es
      info die helveticstar ist jetzt von der berner börse in den Nichtkotierten Handel zurückgekehrt. Grund kosten sparen und sich wieder stärken.
      Avatar
      schrieb am 20.10.03 09:49:39
      Beitrag Nr. 38 ()
      Als Müller oder was? eheheheh
      in der Schweiz sammeln wir Deutsche Milliardäre!
      Avatar
      schrieb am 31.10.03 12:32:43
      Beitrag Nr. 39 ()
      # 38 von helveticus:

      Wie lange lassen sich das die Deutschen noch gefallen ?

      Siehe dazu auch meine Threads:

      1. Bezüglich Steuern : " Grüne: Höhere Steuern für reiche Erben" darin: Steuern vom Paßbesitz abhängig analog USA Thread: Grüne: Höhere Steuern für reiche Erben
      Thread

      2. Bezüglich Umgang mit Nachbarländern : " Schweiz: Ab heute früh wird jetzt zurückgeflogen" Thread: Schweiz: Ab heute früh wird jetzt zurückgeflogen
      Avatar
      schrieb am 09.11.03 23:03:53
      Beitrag Nr. 40 ()
      Was passiert eigentlich in der Schweiz mit dem Konto, wenn man stirbt, aber nicht in der Schweiz gemeldet ist? Onlinekonten könnten doch ohne viel Aufsehens von den "Erben" geleert werden. Oder nicht?
      Gingono
      Avatar
      schrieb am 13.11.03 19:21:30
      Beitrag Nr. 41 ()
      @Thorsten:

      Keine Panik, die Tierchen kurz frittieren, eine Delikatesse, gerade auf Thailand`s Märkten...
      Avatar
      schrieb am 21.12.03 11:46:40
      Beitrag Nr. 42 ()
      Den Entschluß unserem Land den Rücken zu kehren ,kann ich zum Teil durchaus nachvollziehen.

      Die Unfähigkeit unserer Politiker läßt mich schier Verzweifeln - da wissen wir heute schon nicht mehr, wie wir unseren Schuldenberg jemals wieder abbauen können - und trotzdem erlassen wir z.B. dem Irak neuerdings mal wieder Milliardenschulden. :mad: Es gibt dort Öl ohne Ende - ich fände es durchaus berechtigt, wenn der Irak seine Schulden durch Öl tilgen müßte.
      Subjektiv gesehen ist der Irak eines der reichsten Länder des nahen Ostens - sollte es gelingen, dieses land zu befrieden, lachen sich die Irakis später ins Fäustchen und bdeanken sich für "Stupid Money" aus Deutschland, den USA etc.!

      Auf eine staatliche Altersrente baue ich schon lange nicht mehr - Eigenvorsorge ist trumpf. Aller Voraussicht nach werde ich mein Geld als Rentner jedoch auch nicht in Deutschland ausgeben, wenn ich woanders wesentlich mehr dafür bekomme;)
      Avatar
      schrieb am 21.12.03 11:54:09
      Beitrag Nr. 43 ()
      @armeswuerstchen:
      "freundliche maderln" - den Spruch hättest Du Dir sparen können, kommt irgendwie merkwürdig rüber. Thailand ist ein absolut traumhaftes Land und die gastfreundschaft ist umwerfend (ich war dort einmal lange mit meiner Frau)

      Leider sieht man neben den "freundlichen Maderln" nur allzuoft dickbäuchige Ausländer , die im eigenen Land keine mehr abbekommen (arme Würstchen :D ), neben blutjungen, bemitleidenswerten Frauen laufen. Warum meinst Du sind diese "feundlichen Maderln" ach so nett ???? Mit Sicherheit nicht, weil sie ein verdrehtes Schönheitsideal hinsichtlich deutscher Krampfader und Bierbauchträger haben:rolleyes:

      Nix für ungut - genieße die Zeit dort (besonders die natur und das hervorragende Essen)
      Avatar
      schrieb am 23.12.03 06:19:59
      Beitrag Nr. 44 ()
      Immer noch besser als in Deutschland wo man allzuoft dickbäuchige Männer neben dickbäuchigen Frauen sieht.

      Übrigens die meisten Frauen heiraten aus ökonomischen Motiven - das ist in Deutschland nicht anders.
      Avatar
      schrieb am 04.01.04 18:33:26
      Beitrag Nr. 45 ()
      Unfähige regierung, aber eine noch unfähigere opposition :laugh:/ :O!!!
      Eigentlich zum :cry:
      Avatar
      schrieb am 07.01.04 17:06:18
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hallo zusammen,

      in der Schweiz werden nicht nur bessere Löhne gezahlt.
      Die Lebenshaltungskosten sind auch um einiges höher, aber der Steuersatz ist sehr niedrig.





      Was ist mir als Deutscher von folgenden Möglichkeiten zu empfehlen? :

      a) Wohnsitz in Bayern, Arbeit i.d. Schweiz
      - ich zahle also den deutschen Steuersatz, arbeite aber in der Schweiz.
      -Frage; wird der Lohn in Schw. Franken oder in EUR ausgezahlt?
      -Demnach müsste ich mich gegen Währungsrisiken absichern, oder ein Schweizer Konto führen :confused: ?
      -Wenn der Lohn auf ein deutsches (Devisen?)Konto überwiesen wird, wird das irgendwie überprüft oder gibt es Schwierigkeiten/Probleme irgendwelcher Art?

      b) Wohnsitz i.d. Schweiz, Arbeiten i.d. Schweiz
      Frage; Zahle ich den Schweizer Steuersatz; wie sieht es mit einer Zweitwohnung in Deutschland aus(dann müsste ich die meiste Zeit in der Schweiz leben, um Schweizer Steuern zu zahlen?
      -wie gestaltet sich die Schw. Steuererklärung?

      c) Ist sonst etwas Wichtiges zu beachten, was ich hier vergessen haben? (Zweitwohnsitz oder dergleichen)

      b) Ist eine Schweizer Staatsbürgerschaft empfehlenswert/wie lange kann ich als Nichtschweizer in der Schweiz leben.
      Gibt es da Kriterien (Visum. Aufenthaltsgenehmigung etc...) ?





      Mit freundlichen Grüssen

      Robert Ripley.:)


      P.S. Vermögen wird dann natürlich auch mitgebracht;)
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 15:05:28
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hallo,

      ein paar Sachen kann ich Dir beantworten, habe über 20 Jahre in CH gelebt.

      Mit Grenzgängern sind sie geübt, die zahlen auch in EUR, aber um den Wechselkurs wirst Du kaum kommen.

      Dort leben als Nichtschweizer mit Niederlassungsbewilligung kannst Du ewig, sie können niemanden zwingen Schweizer zu werden. Zum Thema Einreise kann ich Dir die Homepage der Fremdenpolizei empfehlen wie diese.

      http://www.biel-bienne.ch/de/pub/behoerdenwegweiser/sicherhe…

      Gruß,
      johnd
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 20:33:08
      Beitrag Nr. 48 ()
      Die Teutonenbombe:
      Sie haben Geld oder Verstand und sind die stärkste Bevölkerungsgruppe der Schweiz: Deutsche. Mit gusseisernem Charme erobern sie Chefsessel und Lehrstühle. Beobachtung einer Luxusarbeiterklasse.

      http://www.weltwoche.ch/ressort_bericht.asp?asset_id=7139&ca…
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 20:52:50
      Beitrag Nr. 49 ()
      was glaubt ihr wohin sich der franken bewegt wird er
      noch schwächer


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ich wandere aus - in die Schweiz