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    Zensur im Zibbo-Board - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.04.03 15:31:26 von
    neuester Beitrag 13.05.03 22:32:40 von
    Beiträge: 20
    ID: 721.530
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      Avatar
      schrieb am 15.04.03 15:31:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Auf Meinungsaustausch scheint das Forum www.zukunft-in-brand.de nicht ausgerichtet zu sein. Kritische Beiträge, die Cargolifter nicht beklatschen, werden nicht freigegeben.

      Stellt sich die Frage, weshalb man dann überhaupt diskutieren sollte, wenn die Claquere unter sich bleiben wollen. Ist das noch Begeisterung oder schon behandlungsbedürftige Krankheit?
      Avatar
      schrieb am 16.04.03 01:15:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ Al

      ich bin da auf einen nicht uninteresanten tread gestoßen, könnte das bitte mal einer analysieren was da so genau hintersteckt. ?

      Thema: USXP - Universal Express!!! 1000%??????? [Thread-Nr.: 718962]

      ich bin leider zu müde um die ganzen verzweigungen noch zu lesen, aber es wird sich doch bestimmt jemand finden der mehr zeit hat als ich.

      Ist in diesem angeblichem Supergeschäft vieleicht die Lösung zu finden warum ein so kleiner Laden wie USPX sich bei Carli einkaufen (schummeln) will . ? Mein Misstrauen wächst fast täglich das da der nächste Fall einer geplanten Täuschung hintersteckt.

      Bis in Kürze
      Judas
      Avatar
      schrieb am 16.04.03 10:37:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      @eurofuchser
      Sachbezogene Beiträge werden stets freigegeben, auch wenn sie kritisch sind.
      Herabwürdigende und kränkende Beiträge gegen Diskussionsteilnehmer, Moderatoren oder Andere hingegen sind stark gefährdet.
      Allerdings stehen wir nicht immer Gewehr bei Fuß und somit kann es mitunter schon mal ein paar Stündchen dauern, bis ein Beitrag freigegeben wird.
      Die ganze Freigeberei hat sich sehr bewährt; dadurch konnten wir bisher Schlammschlachten, wie sie bei w:o die Regel (nicht die Ausnahme) sind, weit gehend vermeiden. Damit verbundene kleinere Beeinträchtigungen werden von nahezu allen Diskussionsteilnehmern ohne Klagen in Kauf genommen. Die Diskussionen haben ein vergleichsweise hohes Niveau.
      Übrigens kommt es nur sehr selten tatsächlich zur Löschung von Beiträgen. Allein das Bewusstsein, dass diese Möglichkeit besteht, lenkt das Geschehen in vernünftige Bahnen. Deinen DDR-Zensur-Vorwurf habe ich allerdings raus geschmissen. Ebenso eine entrüstete Entgegnung darauf, da sie sich erledigt hatte.
      Avatar
      schrieb am 16.04.03 12:50:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ Lieber Wolfgang

      Ich schätze wirklich initiative Menschen. Aber hier noch dazu aufzurufen, Geld in ein insolventes Unternehmen zu pumpen, geht mir dann doch entschieden zu weit.

      Weder der Aufsichtsrat noch der Vorstand haben etwas zu sagen, sondern allein der Insolvenzverwalten und das ist auch gut so, damit der Irrsinn endlich aufhört. Ihr bestärkt die armen Leutchen doch noch darin, dass hier irgendwas weitergehen könnte. - Wider besseren Wissen?

      Wenn Ihr schon alle möglichen Leutchen - wie z.B. den Insolvenzverwalter - angreift, müßte Ihr es Euch auch gefallen lassen, dass es Widerspruch gibt. Wenn Ihr den einfach ausblendet, wie geschehen, dann müßt Ihr Euch nicht wundern wenn man Euch als Diskussionplattform nicht ernst nimmt, bzw. sich an Zensur erinnert fühlt.

      Im übrigen kann ich nicht feststellen, dass im w:o Board die Unsachlichkeit Regel ist. Mir ist hier nur Cargolifter bekannt, bei dem sich die merkwürdigsten Gestalten tummeln.
      Avatar
      schrieb am 16.04.03 15:23:56
      Beitrag Nr. 5 ()
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      schrieb am 21.04.03 07:45:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi,

      ist sonst noch jemandem aufgefallen, daß im ZIB- Board hartnäckig typisch deutsche Eigenschaften hochgehoben werden? Ich denke da nicht an die "Innovationsfeindlichkeit", die die ZIBBOs dem deutschen Michel vorwerfen, sondern eher an das deutsche Talent, aufs falsche Pferd zu setzen und auf diesem bis zum Endsieg sitzen zu bleiben. Das war 1918 so, 1945, und 1989 wäre das ohne ein paar Montagsdemonstranten (zu denen hinterher natürlich jeder IM auch gehört haben will) auch wieder passiert.

      Noch ein Zitat:

      "Auch ich frage mich heute, ob man bei zukünftigen Versuch(ung)en nicht den Staat, in dem diese Entwicklungen stattfinden, stärker in die Pflicht nehmen muß. In der Vergangenheit (jaja) hat auch das eigentlich immer geklappt... "

      Ach ja? Das würde ja voraussetzen, daß die Beamten in unserem Land schlauer sind als unsere Unternehmer, und zudem bessere Unternehmer. Aber wenn ich mich umsehe, dann muß ich da mehr als kleine Zweifel anmelden. In Berlin wurde mal eine Bank von Beamten geleitet. Das ist kein gutes Beispiel dafür, daß es "in der Vergangenheit eigentlich immer geklappt" hat ...

      Und was sonst "geklappt" hat, da hätte ich gerne Beispiele dafür.

      Die Zeppeline, ob militärisch oder zivil, haben nie das geleistet, was man sich von ihnen versprochen hat (oder was vom Hersteller versprochen wurde). Und sich selbst finanziert haben die sich auch nie, von Gewinn ganz zu schweigen.

      Eisenbahn? Die wurde deshalb ein Erfolg, weil es
      a) damals sonst kein anderes industriell geeignetes Verkehrsmittel gab, und
      b) weil die Militärs bei uns gigantische Mittel mitinvestiert haben - die haben nämlich als erste die logistischen Möglichkeiten erkannt, die die Eisenbahn bot. Was dann die französische Armee bei Sedan ausbaden durfte.

      Wer wissen will, wie "effizient" und "erfolgreich" die Eisenbahnen in anderen Ländern waren, in denen die Kommißköpfe nicht so viel mitzureden hatten, sollte sich die Geschichte der russischen oder amerikanischen Eisenbahn ansehen. Und die deutsche Bahn war am effizientesten und erfolgreichsten, als er deren viele gab (könilich preußische, königlich bayrische, usw.)

      Und in vielen Ländern, speziell auch in der dritten Welt, gab es mal eine Eisenbahn. Nicht mehr. Wird nicht mehr gebraucht. Es gibt Besseres und Effizienteres.

      Aber für die Eisenbahnaktionäre und Zeppelinteilhaber hat sich die staatliche Einmischung, entschuldigung, das staatliche Engagement immer gelohnt.

      Gruß

      GM
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 17:55:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      >>Die Diskussionen haben ein vergleichsweise hohes Niveau.<<

      :laugh: *PRUST* *HECHEL* :laugh:

      diese lobhudeleien auf gablenz wundertaten sind keine diskussion, von irgendeinem hohen niveau mal ganz zu schweigen. die zensurvorwürfe kann ich bestätigen, es wurde und wird zensiert das die heide wackelt. fakt herr pest!
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 22:50:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      du wurde heute mal wiedr ein beitrag von eurofuchser im zibbo-board gelöscht. ich wusste es: es ist und bleibt eine sekte!
      Avatar
      schrieb am 07.05.03 18:16:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      Der Vergleich zur Sekte drängt sich in der Tat auf.

      Jeder, der seinen Standpunkt nicht vertreten kann, weil ihm die Argumente fehlen, oder weil er intellektuell dazu nicht in der Lage ist, meidet die Auseinandersetzung, so war das schon in der DDR. Die Mauer war schließlich auch - entgegen anderer Thesen - dazu bestimmt, die Zuwanderung aus dem imperialstischen Westen zu verhindern und nicht etwa dazu Republikflucht zu unterbinden, aus dem blühenden Osten.

      Das einzige was bei Cargolifter blüht,ist der Rost auf dem weitgehend verlassenen Firmengelände.

      Ob die Zibbos meine Postings nun löschen oder nicht, what shall´s - wenn man lieber unter sich bleibt, um mit Räucherstänchen zu spielen.
      Avatar
      schrieb am 07.05.03 18:17:04
      !
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      Avatar
      schrieb am 08.05.03 22:49:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      dort zu posten wäre doch perlen vor die....
      sorry, aber jede kritische Auseinandersetzung mit CL Anhängern war schon im Ansatz BLASPHEMIE, vorhandene Restintelligenz wird genutzt um Dinge schönzufabulieren oder mit fester Stimme (Schrift) knapp an der Wahrheit vorbeizufaseln.
      EIn paar wenige Leutchen geben dort den Ton an, wahrscheinlich mischt sogar der Ex-Vorstand mit und dieser ist sich ja, wie wir nun wissen auch für den Pastor Fliege nicht zu schade (EIgentor, solche Sendungen schauen keine Investoren, nur Arbeitslose, Hausfrauen ohne Kinder und ans Bett gefesselte, krank oder wortwörtlich).

      Die besondere Auffassung von Nationalismus (hart rechts bis rechtsradikal) einiger Anhänger durften wir hier im Board auch schon bewundern.

      Also nichts neues im Helium-Kindergarten.

      Dafür fand ich ein schönes Bild von der Aero:

      HPA TT62 ein schönes Fliegerchen und 44 vorbestellte Stand März 03

      Hier sieht man es auch, wenn auch nicht besonders gut:

      http://www.messe-fn.de/messen/aero/presse/bilder.php3

      Sieht so aus, als käme der Erzfeind aller CL-Sektierer zügig voran mit seinem Projekt.
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 00:10:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      A pro pos Zibbo & Co.

      (XXX, ein Hardliner Zibbo:)
      Zitat:
      Letzte Verzweiflungsschreie eines Insolvenzverwalters, der versagt hat.


      XXX, ein kritischer user:
      Zitat:
      Der IV ist wieder mal an allem Schuld. Vielleicht sogar an der Insolvenz?!?

      (XXX, ein Hardliner Zibbo:)
      Zitat:An der Insolvenz ( = Zahlungsunfähigkeit) ausnahmsweise nicht, aber am Insolvenzgrund "Überschuldung". In trauter Übereinstimmung mit der ILB.



      Ja, und da liegt der Hase im Pfeffer. Einmal reicht, heißt insolvent ist insolvent, ob aus einem oder mehreren Gründen ist irrelevant.
      Nicht irrelevant ist, daß sich eventuell INSOLVENZSTRAFTATEN des Managements im Bereich "Überschuldung" finden lassen (im Grunde fast immer, wird nur oft nicht gründlich untersucht, hier läuft ja bereits das Ermittlungsverfahren)

      Von daher sind die Zibbos halt nützlich und unterstützen mehr als nur indirekt das Ex-Management im höchstpersönlichen Kampf um Straffreiheit, falls straffällig geworden (ausreichende Verdachtsmomente/Anhaltspunkte/Beweise sind da, sonst wäre das Verfahren nicht eröffnet worden)

      Welchen Narren haben diese an den Ex-Vorständen gefressen, daß sie sich so benutzen lassen oder welchen persönlichen Vorteil versprechen sie sich davon? In diesem Punkt gehts nicht um die AG (ist nicht zuretten, 20 50 110 Mios machen keinen Unterschied wenn nicht mal ein Investor für 20 Mio da ist) und nicht um Luftschiffe sondern nur um die heile Haut der Vorstände.

      Zibbos
      (Ausnahmen ausgenommen, gehen aber in dem notorischen Dummschwall, der fortgesetzten üblen Nachrede über den Insolvenzverwalter und Hymnen auf Gablenz den Waagemutigen unter)
      sind wenig mehr als eine mißlungene EX VV PR.

      Aber richtig super macht das diese wohlbekannte Krankheit (username - realname), ein begnadetes Talent, kann sich in jeder Dikatatur zum Minister für Information direkt bewerben, so etwas kann man nicht lernen, das hat man. Meine ich durchaus ernst, er ist nie um eine Antwort verlegen, jeder Satz mit Diffamierung des Gegners gespickt, wo Fakten fehlen hat man gehört und Fakten werden so haarscharf an der Wahrheit vorbei (eigentlich meilenweit aber für Unkundige nur einen mm)formuliert, daß das gewünschte Bild entsteht.
      Und: kurze Sätze, populistisch schon immer wirksamer.

      Warum nur so ein Talent an CL vergeuden? Da draußen warten hunderte die Großes vorhaben und jemanden brauchen der die Geschichte ein ganz klein wenig passender fürs Volk formuliert und fabuliert.
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 00:32:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      cargo war und ist zweifellos ein bubenstück von gaukelei.
      (ich sage das garnicht mal als laie.)

      nur:

      ungleich größer war das von aaron sommer und seinen freunden.

      seinerzeit war kritik m. e. vergleichsweise verhalten.
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 10:18:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      :laugh: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 20:37:28
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Alterego, #11

      Hi,

      volle Zustimmung.

      Was die BB`sche Landes- und Bundespolitik so von sich gibt (ich sage jetzt nicht, mit welcher Körperöffnung, aber zur Nahrungsaufnahme ist sie nicht gedacht), ist auch nicht schlecht. Und wird prompt auf ZIB weiterbreitet.

      Kostprobe von einer Grünen MdB, die etwas labert über

      1. Luftschiffe, und
      2. Wirtschaft,

      wobei ihre Qualifikation hierfür wie folgt aussieht:

      I. "Diplom- Argraringenieurin"

      Paßt ja zur Qualifikation eines gewissen Freiherrn. Zufall? Kollegiale Sympathie?

      II. "Landwirtschaftlich-technische Assistentin und wissenschaftliche Mitarbeiterin im Institut für Pflanzenschutzforschung Kleinmachnow und im Bezirkshygieneinstitut Potsdam (1972 - 1990)"

      Aha. Meine ganz persönliche Schlußfolgerung:

      1. Öffentlicher Dienst (in der alten BRD wäre das wohl "Beamtin" gewesen).

      2. Öffentlicher Dienst in der DDR. Ich bin mit den Verhältnissen in der DDR (R.I.P.) nicht vertraut. Aber das klingt schon ziemlich amtlich, diese Arbeitsbeschreibung. Waren die Amtspersonen in der DDR per Definition nicht besonders linientreu?

      Zuwas der öffentliche Dienst, die große Politik und die Beamtenschaft fähig sind, liest man ja jeden Tag in der Zeitung. Die haben schon einen deutschen Staat blindlings in die Pleite geführt, die schaffen auch noch einen zweiten.

      Eine tolle Qualifikation für Luftfafhrttechnologie und Wirtschaft ...

      Aber Schwamm drüber, lesen wir das, was heute ist:

      "Pressemitteilung von Cornelia Behm, Bundestagsabgeordnete von Bündnis 90/Die Grünen aus Brandenburg
      09. Mai 2003"


      "CargoLifter hat eine zweite Chance verdient"

      Wieso die zweite Chance? Das wäre ja wohl schon die x.te! Ich zähle auf:
      1. Chance: Aktienausgabe (ganz am Anfang, mit den Namensaktien)
      2. Chance: private Kapitalerhöhung
      3. Chance: Börsengang
      4. Chance: börsliche Kapitalerhöhung
      5. Chance: Wandelanleihe
      6. Chance: ZIBBO- Sammlung
      7. Chance: Massekredit

      "Vorschlag des neuen Vorstandes ist dafür eine gute Grundlage"

      Wieso? Der gleiche alte Wein, inzwischen etwas umgekippt, dafür in kleineren Flaschen???

      "Zur heutigen Pressekonferenz des neuen CargoLifter Vorstandes erklärt Cornelia Behm, bündnisgrüne Bundestagsabgeordnete aus Brandenburg:"

      Brandenburg, das Land mit besonderem Talent, aufs falsche Pferd zu setzten. Die Pferde sind dafür aber falscher, toter und vor allem teurer als anderswo. Wohnstadt Wunsdorf, Chipfabrik Frankfurt/Oder, Lausitzring, CargoLifter, ...

      "Nachdem das Insolvenzverfahren für CargoLifter (CL) bisher wenig erfolgreich verlaufen ist und nun das Verschleudern der Immobilie droht hat sich der neuen CL-Vorstand mit einem konstruktiven Vorschlag zu Wort gemeldet. Grundlage dieses Vorschlages ist das gemeinsame Handeln der Beteiligten unter Einbeziehung aller Aktionäre und Gläubiger."

      "Verschleudern" der Immobilie? Das Verschleudern ist wohl schon passiert, als CL die für einen Appel und ein Ei bekommen hat. Und Aktionäre einer insolventen AG haben nix mehr zu wollen, so wenig wie Gesellschafter einer insolventen GmbH. Punkt. Außerdem wurde die Immobilie ja schonmal quasi verschenkt. Den geschenkten Ackergaul verrecken lassen, abledern, und dann so viel der Leimfabrik bekommen wollen, daß es für ein Rennpferd reicht. Tolles Verständnis von "unternehmerischem Risiko".

      "Ich unterstütze diese Aktivitäten, da nur so gewährleistet wird, dass der Standort Brand als Produktionsstätte der "Leichter als Luft-Technologie" im Land Brandenburg erhalten bleibt."

      Wieso als Produktionsstandort erhalten bleibt? Da wurde nie was produziert, also ist da auch kein Standort, der erhalten werden kann. OK, wenn man natürlich die ganze heiße Luft mitrechnet, dann würde es für tausende von Mega- Ballonen reichen, und das für Jahrzehnte.

      "Ich appelliere insbesondere an die Landesregierung Brandenburg einen Weg zu beschreiten, der das finanzielle Engagement von 70 000 Kleinaktionären würdigt, die insgesamt 150 Mio. Euro in die Entwicklung einer zukunftsweisenden Technologie investiert haben."

      Aktionäre sind Unternehmer. Geld weg? Pech gehabt! No risk, no gain. Wer Geld sicher investieren will, soll Schätzchen kaufen.

      Und wieso sollen nur die Kleinaktionäre gewürdigt werden? Gleiches Recht für alle! Alle Aktionäre zusammen haben ja etwas mehr als die 150 Mio Euro auf den Tisch gelegt. Waren das nicht insgesammt 320 Mio? Aber der Rest war ja anscheinend dreckiges Großkapital, also ignorieren wir mal schnell in grün-rosa Manier die Kapitalmehrheit ...

      "Das hat es bisher nirgendwo gegeben."

      Falsch. Bei jeder Aktienblase wurden Kleinaktionäre verar***t. Mal mit Goldminen, mal mit BioTech, mal mit New Economy.

      "Der neue Airbus oder der Transrapid wurden mit öffentlichen Mitteln entwickelt."

      Airbus funktioniert. Und verdient Geld. Und hatte Boeing als Vorbild. Und bietet reichlich Arbeitsplätze. Transrapid ist auch bald soweit (nur nicht im Standort D, dank der grünen Bedenkenträger und Technologiefeinde).

      Außerdem gabs zu der Zeit noch Geld in den öffentlichen Kassen. Heute wird von den stattlichen Kassen nur noch nach der Känguruh- Methode vorgegangen: Je leerer der Beutel, desto größer die Sprünge ...

      "Ich fordere für die "Leichter als Luft-Technolgie" eine staatliche Unterstützung."

      Hat sie schon lange, die Unterstützung. Halle, Grundstück, Bürgschaften, usw. Wie wäre es damit, Ihre Pensionansprüche zugunsten der LTA abzutreten, wenn das so eine tolle und zukunftsträchtige Sache ist, Frau Behm? Packen Sie Ihr privates Geld dahin, wo Ihr Mund ist, und nicht das (Steuer-) Geld anderer Leute.

      "Die Parlamentarier des Bundestages haben auf meine Initiative bei der Verabschiedung des Bundeshaushaltes ihren Willen dafür ausgedrückt. So wurde im Rahmen des Luftfahrtforschungsprogrammes auch explizit die Förderung der "Leichter als Luft-Technologie" genannt."

      Quotenreiterei, nichts anderes. Damit auch BB an den allerletzten Förderprogrammen partizipieren kann.

      "Das Land als einer der Gläubiger muss in diesem Sinne auf den Insolvenzverwalter einwirken, damit die Vorschläge des neuen CL-Vorstandes eine Chance bekommen."

      Das Land BB hat zuzusehen, daß es das Geld der anderen Länder (Länderfinanzausgleich) etwas sinnvoller ausgibt.

      Warum wird bei ZIB nie sowas wie http://morgenpost.berlin1.de/archiv2003/030425/brandenburg/s… verbreitet? Ist das zu sinnfällig? Zu konservativ? Zu öknonomisch?

      Eigentlich schade, daß er wohl nie fliegen wird. An dem Tag, an dem er den ersten Euro verdient hätte, wären nämlich die ganzen rosa-grünen Gutmenschen, die jetzt "für" ihn sind, über ihn herfallen, wegen Lärmbelästigung, Gefährdung des Vogelzugs, Landschaftsverbrauch und -verschandelung (man würde viele, große Hallen brauchen, und hunderte Luftschiffe kann man auch nur schlecht verstecken), Ausbeutung der Arbeiterklassen und wegen des schlechten Wetters.

      Gruß

      GM
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 00:03:23
      Beitrag Nr. 16 ()
      @geldmatratze, #14

      "Hi,

      volle Zustimmung"

      gleichfalls, bis auf einen Punkt: Und wird prompt auf ZIB weiterbreitet. .
      Die Argumentationslinie ist so dünn und aus den immer gleichen Falschbehauptungen zusammengestöpselt, daß ich annehme, Zibbos habens geschrieben und die lokalen Grünpflanzen habens nur noch redigiert.
      "CargoLifter hat eine zweite Chance verdient"
      ist, wie der notorische Spruch der bekannten B. Kalauer "Gablenz hat eine zweite Chance verdient" Hohn, Verlogenheit vom feinsten oder schlicht uninformiert.

      A pro pos Chancen, eine Menge hast Du bei Deiner Liste vergessen, jeder LOI, jede Präsentation bei Banken, Analysten, Investoren, und von diesen Gesprächen wirds schon mehr als 100 gegeben haben über die Jahre, war eine Chance.
      Kapital hat aber zwei Seiten: einwerben und HAUSHALTEN.

      Stilistisch betrachtet war die Unternehmung:
      - "her damit, Kosten spielen keine Rolex",
      - Siebdrucktechnik (genügend Verflechtungen über GmbHs Vorstand Vorstandsvorsitzender Aufsichtsrat und Geschäftsführer - durch die ganzen Siebe drückt man hier und da noch hübsche Sümmchen ab), Beispiele bei Cargolifter zahlreich, hoffentlich nicht alles legal (unanständig ist es eh) und hoffentlich bemühen sich die Staatsanwälte ausreichend
      - Größenwahn (wohl real erlebter)
      - Spiegelkabinett (was ich leiste breite ich aus und was fehlschlägt wird gaaanz dünn)
      - Täuschung
      - Chaosmanagment, finanzielle Stunts
      - eklatanter Verantwortungslosigkeit (äußerst unseriös wenn Aufsichtsräte auch noch finanziell beteiligt sind, ich meine sogar in den Geschäftsfüherpositionen fanden sich einer oder zwei wieder: Aufsichtsrat kommt von beaufsichtigen - nicht von mitspielen; ist aber in Bad old Germany, "bad" was die Kontrollmechanismen angeht ein einträgliches Kavalierdelikt)
      - Unvermögen

      Übersetzt: niemand hat CL gezwungen das Geld so schnell und reichlich wahllos zu verpulvern. Das haben einzig und allein die Vorstände zu verantworten deren Vita entweder nur wenig bekannt (Bangert) oder reichlich mit Mißerfolgen und Insolvenzen geschmückt ist (Gablenz).

      Klare Ansage: ein Unternehmen, das 6 Jahre nach der Gründung zum ersten Mal an einen Technikvorstand "denkt" bildete mit seiner Vorstandstruktur (Geld einwerben = Gablenz; Geld umverteilen = Bangert) auch Inhalt Zweck und Motor der angeblichen "Vision" ab.

      Ob Lasten-Luftschiffe nun eine WAHNSINNSIDEE oder eine VÖLLIGE VERBLÖDUNG sind, ist auch egal, fest steht, nichts daran ist neu oder visionär oder besonders "Zukunft" (eher RETRO) und nun ist eine Unternehmung besonders fulminant daran gescheitert.

      Das neue Konzept des funktionsarmen Vorstandes/Aufsichtsrates war trotz üblicher vollmundiger Ankündigung auch wieder nur eine Bettelorgie an die öffentliche Hand. Das Land habe Bereitschaft signalisiert schrieben sie - das Land wiedersprach sofort.
      Aber, laut Mönnig laufen Verfahren gegen diverse Beteiligte, die sich nun seit einem Jahr hervortun mit substanzlosen Ankündigungen des großen Geldes.

      Mummenschanz
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 17:36:23
      Beitrag Nr. 17 ()
      >>Aber, laut Mönnig laufen Verfahren gegen diverse Beteiligte, die sich nun seit einem Jahr hervortun mit substanzlosen Ankündigungen des großen Geldes. <<

      ist das der grund warum herr hörmann so angenehm still geworden ist? oder bezieht sich das auf kröplin?
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 18:21:35
      Beitrag Nr. 18 ()
      Phoenix hat es im gestrigen Beitrag exakt auf den Punkt gebracht. Ob CvG die Rolle gefällt, die ihm der Berichterstatter zugewiesen hat?
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 21:08:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hi AE20,

      ich dachte einfach, ich beschränke mich auf die Chancen, bei denen öffentlich Geld reinkam. So gesehen hast Du natürlich recht.

      Aber viel ist bei den vielen Präsentations- Chancen anscheinend nicht rübergekommen. Entweder, die Banken und Versicherungen waren da etwas schwerer zu überzeugen, oder sie waren durch Kirch & Co. bereits so überexponiert, daß sie nichts mehr für Heliumblasen lockermachen wollten.

      Oder man hat sich nicht gut genug präsentiert. Im Gegensatz zu Kleinaktionären wollen die Geldhäuser ja noch mehr sehen als wie schön gemachte und gut vorgetragene Image- Präsentationen. Basel II und Due Dilligence lassen grüßen. Vielleicht war da das Eis in dieser Hinsicht ja schon immer etwas dünn - nicht tragfähig eben ... Hat BB eigentlich noch die Unterlagen bekommen, die die haben wollten?

      Gruß

      Geldmatratze
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 22:32:40
      Beitrag Nr. 20 ()
      #16: ich weiß nicht auf welche Personen sich der Satz bezieht, lies es nach auf insolnet.de, die Verlautbarungen von Mönnig ich glaube 7. Mai.
      #18: klar, ich wollts auch nur ergänzen. BB? Brandenburg? Weiß ich nicht, nehme an, das hat sich dann einfach überholt durch die Insolvenz.


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