checkAd

    USA halten in Guantanamo Jugendliche gefangen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.04.03 13:52:28 von
    neuester Beitrag 23.04.03 14:13:24 von
    Beiträge: 11
    ID: 724.203
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 196
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 13:52:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      USA halten in Guantanamo Jugendliche gefangen
      23.04.2003

      Unter den von den USA auf Kuba gefangen gehaltenen Terrorverdächtigen sind auch Jugendliche unter 16 Jahren. Menschenrechtsgruppen reagierten empört



      In Guantanamo auf Kuba werden 660 Männer festgehalten

      Wie das US-Militär am Dienstag bestätigte, sind unter den von den USA auf Kuba gefangen gehaltenen Terrorverdächtigen auch Jugendliche unter 16 Jahren. Die Jugendlichen würden getrennt von den erwachsenen Gefangenen festgehalten, aber alle wurden „gefangen genommen als aktive Kämpfer gegen die US-Streitkräfte“, wie Oberstleutnant Barry Johnson sagte. Wie viele es sind, wollte er nicht sagen. Menschenrechtsgruppen reagierten empört.

      „Dass die USA nichts dabei finden, Kinder in Guantanamo festzuhalten und zu verhören ist ein schockierender Hinweis darauf, wie anmaßend die Bush-Regierung in Bezug auf die Achtung der Menschenrechte inzwischen geworden“, sagte Alistair Hodgett, Sprecher von Amnesty International. Und James Ross von Human Rights Watch erklärte, das sei nur ein Hinweis darauf, dass die USA nie den rechtlichen Status der in Guantanamo Festgehaltenen geklärt hätten. „Dass Kinder dort festgehalten werden, macht die Sache nur schlimmer“, sagte Ross.

      Die USA halten auf ihrem Stützpunkt Guantanamo auf Kuba 660 Männer aus 42 Ländern fest, die sie verdächtigen, Verbindungen zur Organisation El Kaida von Osama bin Laden oder den afghanischen Taliban zu haben. Bislang wurde keine Anklage erhoben, die Gefangenen haben keine Rechtsanwälte. In Guantanamo gab es bisher schon 25 Selbstmordversuche.

      Quelle: http://www.welt.de/data/2003/04/23/77706.html

      Weitere internationale Nachrichtenseiten: http://www.News-Pool.com
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 13:57:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich verstehe den Sinn dieses Threads nicht ...


      Terrorist ist Terrorist ... oder ist das etwa vom Alter abhängig ....

      Auch in Deutschland sollte ein 16jähriger Mörder immer auch ein Mörder bleiben.


      Revenue
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 13:58:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 13:58:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 14:00:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      #2

      Aber ein dort Gefangener ist doch nicht automatisch ein Terrorist;
      das ist doch das entscheidende Problem!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 14:01:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 14:03:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      *gäääääääääääähhhhhhhhhhn* Na und?

      Terrorist ist Terrorist. Nur in Deutschland werden 25jährige noch nach Jugendstrafrecht verurteilt.
      (Wählen dürfen sie natürlich, das ist ja was anderes) :D
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 14:05:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      #2

      Du siehst das falsch: Wenn dich z.B. ein 14-jähriger umbringt, dann kann man ihm danach noch erklären, dass das falsch war. Über 16-jährige sind schlagartig gealtert, und bei denen geht das nicht mehr.

      Und somit kannst du guten Gewissens im Grab ruhen, für eine im Prinzip gute Sache gestorben zu sein, denn das Kind hat was fürs Leben gelernt.

      Kinder können per definitionem keine bösen Dinge tun. Geht einfach nicht.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 14:06:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      #5

      stimmt ... nicht automatisch ...

      aber auch in Deutschland gehen Menschen aufgrund von Idizienbeweisen in den Knast.
      Oder glaubt wirklich jemand, das alle dort kleine unschuldige Englein sind ?


      Revenue
      (der findet, das es egal ist was die Amis machen der Hass bzw. die Amerikafeindlichkeit hier im Board schon islamische Züge annimt) *für diesen Thread gilt das (noch) nicht*
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 14:09:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      #8

      richtig mausschubser ..... so sieht es aus

      ;)

      Revenue
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 14:13:24
      Beitrag Nr. 11 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      USA halten in Guantanamo Jugendliche gefangen