checkAd

    Wiederholt sich an der Börse alles ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.05.03 14:34:19 von
    neuester Beitrag 20.05.03 12:28:40 von
    Beiträge: 7
    ID: 733.293
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 620
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.05.03 14:34:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wenn ja, mit welcher Phase im folgenden Chart lässt sich die heutige Situation vergleichen ?
      Irgendwo zwischen 1929 und 1933 ? 1960er Jahre ? ??

      Der Chart ist leider etwas gross.


      Avatar
      schrieb am 18.05.03 15:18:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      1929 gabs den Goldstandard, heute nicht. Der entscheidende Unterschied, der alles nicht vergleichbar macht...
      Avatar
      schrieb am 18.05.03 16:42:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      da muss ich Tec Recht geben.
      Vergleichen kannst du erst ab 1932.
      Oder, weil die Auswirkungen des Goldstandarts noch etwas anhielten, an 1934.

      Der Goldstandart entzog der Wirtschaft das Geld, und man konnte nicht eingreifen und die Geldmenge vergrössern,
      sondern musste versuchen die Golddeckung zu behalten.

      Darum finde ich es übrigens völlig blödsinnig, dass die Russen jetzt wieder die Golddeckung einführen wollen.
      Ich hoffe dies ist nur ein Täuschungsmanöver um den Goldpreis hochzujagen, und die Goldexporte aufzuwerten.
      Avatar
      schrieb am 18.05.03 17:02:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Goldstandart war richtig. Papierwährung wird frühe oder später nicht mehr als Papier Wert.
      Nicht nur Russen wollen Papiergeld nicht akzeptieren und haben recht so.
      Avatar
      schrieb am 18.05.03 17:06:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der Goldstandart hat schon damals nicht funktioniert, und würde es heute noch viel weniger.

      Guck dir die Mengen an, die Deviesenhändler rund um die Welt schicken.
      Du kannst doch nicht täglich tonnenweist Gold um die Welt fliegen:D !

      Aber ernsthaft. Eine Währung wird durch die Waren, Produktionsmittel und die Fähigkeiten der Menschen gedeckt.

      Da würde das Gold heutzutage nur noch einen kleinen Bruchteil ausmachen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 12:19:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      "Aber ernsthaft. Eine Währung wird durch die Waren, Produktionsmittel und die Fähigkeiten der Menschen gedeckt."

      Genauso ist es. Und da den unzähligen US$ da so wenig gegenübersteht, muß man höchst vorsichtig sein, sonst hat man bald wirklich nur noch Papier, wie tsekh so richtig bemerkte.

      CU Jodie
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 12:28:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      #6 zu Amerika: auf die Fähigkeiten der Menschen könntest du Recht haben,:laugh: jedenfalls bei der breiten Masse


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wiederholt sich an der Börse alles ?