checkAd

    Herr Niquet - was soll das???!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.06.03 17:04:56 von
    neuester Beitrag 07.07.03 19:17:29 von
    Beiträge: 28
    ID: 739.052
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.218
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 17:04:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Daß Sie die IHK mit dem längst vergessenen SED-Regime vergleichen, kann man ja vielleicht noch schmunzelnd hinnehmen, aber einen Vergleich mit der Judenvernichtung in 1933 heranzuziehen ist mehr als geschmacklos!

      Zitat: "...Gerade haben die IHKs ihre Zwangsbeiträge erhöht. Das passt natürlich wunderbar in das gegenwärtige deflationäre Szenario – die IHKs als die großen Bekämpfer der Deflation! Alles im Namen des Vaterlandes natürlich! Wieder einmal. Wie 1933, als man vor Eifer regelrecht glühte, die deutsche Wirtschaft judenfrei zu machen. Und wie happig man dabei vorgeht: Mir liegen augenblicklich die Zahlen der IHK Würzburg vor, die sowohl die Grundbeiträge als auch die Umlage vom Gewerbeertrag schnell einmal um satte 50 Prozent erhöht hat. Die Welt teilt sich eben stets in Arbeitende, die so produktiv sein müssen, dass sie auch die Schmarotzer, Dusseligquatscher sowie andere Projektemacher jeglicher Art mit unterhalten können, denen für ihr nutzloses Tun diese Befriedungsdividende zufließt."

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 17:15:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Komm runter.

      da steht nur was, die deutsche Wirtschaft judenfrei zu machen, ---> also Kritik am Naziregime, kein Vergleich.

      good trade
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 17:16:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Finde auch, dass dieser Vergleich mit ´33 zu weit geht und absolut an den Haaren herbei gezogen ist. Mit sozialistischem Dirigismus gibt es aber schon gewisse Gemeinsamkeiten.
      Deutschland wird es sich aber auch in Zukunft nicht nehmen lassen, weiterhin Investoren abzuschrecken und weitere Arbeitsplätze zu vernichten.... :(
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 17:19:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      #1 ...der mann hat RECHT.....absolut
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 17:24:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Recht hat er,diese Zwangsabgabe, ist eine Sauerei. Da wird erst keiner gefragt, ob er dem Sauhaufen beitreten möchte, nein einmal pro Jahr wird einfach ein Betragsbescheid geschickt. Bezahlen und Basta.Im meinem Fall sind das 208.-Euro für 2001. Für nix und Wiedernix. Ärgerlich.
      dievierte:mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 17:26:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      der Herr Nicket scheint ein wichtigtuer zu sein, dessen buchpublikationen bisher offensichtlich nicht so erfolgreich waren. sonst würde er sich ja nicht befleissigen, seine geistigen ergüsse bei w:o loszuwerden zu müssen. aber da er sich bestimmt als ein ironischer mensch versteht, dürfen wir ihn wohl auch nicht so ganz beim wort nehmen.
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 17:35:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      Niquet hat Recht: Ob IHK, Handwerkskammer, Anwaltskammer - stets machen sich die Funktionäre mit Zwangsbeiträgen in beachtlicher Höhe einen schönen Lenz und sind noch von allen Steuern befreit! Die sollen sich doch ihr Geld mit echten Dienstleistungen verdienen!
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 17:42:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      mag ja sein, daß er recht hat. aber diese vergleiche !
      mit dieser form der effekthascherei führt er im ansatz gute argumente in bester stammtisch-manier ad absurdum.
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 17:52:46
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 18:10:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      # 2, Wenn man eine Kritik von im Vergleich läppischen Geldabzockereien mit der beginnenden Judenvernichtung in einen Kontext bringt, ist das unangebracht und niveaulos!
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 18:12:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      Naja,
      also früher schien (!) es mal so,
      als hätte Herr Niquet etwas zu sagen.

      Wenn ich mir aber jetzt seine bisherigen Postings durchlese,
      komme ich zu dem Schluß, daß es doch eher heiße Luft war.

      "Wie ich angelegt habe", verrät ja wohl alles ...



      Lachhaft, Herr Niquet !

      Und der Vergleich mit ´33 setzt dem ganzen dann doch die Krone auf !



      Also, von mir aus kann er sich wieder verpfeiffen !
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 18:19:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      3.6.03

      herr niquet hat recht.
      er träufelt salz in eine wunde, die schon lange schwärt.
      es gibt einen sehr streitbaren mann, der sich diese zwangsgebühren nicht gefallen lassen wollte und geklagt hat. er hat immer verloren. die gebühren sind rechtens.

      es ist ein skandal, daß man gezwungen wird, beiträge an eine organisation zu bezahlen, der man gar nicht beitreten möchte.

      es ist ein skandal, daß diese beiträge in der jetzigen zeit auch noch um 50% erhöht werden sollen.

      doch der deutsche michel zahlt.

      das wird er immer tun, solange er noch eine arbeit hat.

      aber er wird auf die barrikaden gehen, wenn man ihm diese nimmt.

      das beitragswesen der ihks ist anachronistisch und unzeitgemäß. da wir in einem rechtsstaat leben geht es nur so, daß wir druck ausüben auf unsere gewählten vertreter, diesen unsäglichen zustand zu ändern.

      aber dies sind wahrscheinlich hoffnungslose träumereien und überhaupt nicht mehrheitsfähig.

      so bleibt doch nur die revolution.
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 18:26:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      Er hat absolut recht.

      Auch hinsichtlich der Erhöhung.
      Ich darf den 50% höheren beitragssatz für diese vollgefressenen, stinkefaulen Säcke bezahlen.
      Obwohl ich das absolut nicht will.
      Ich kann meine Preise auch nicht kurz mal um 50% erhöhen.

      Das dürfen nur die staatlich verordeneten Institutionen, mit Ihren in der freien Wirtschaft gescheiterten Mitarbeitern.
      Siehe IHK, Handwerkskammer und Berufsgenossenschaft nicht zu vergessen. ect. ect.

      Übrigens, gäbe es die IHK nicht, würden 99% der Betriebe genau so gut laufen wie mit.
      ect.
      KF
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 18:37:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      Es ging mir nicht darum, ob er mit den überhöhten IHK-Beiträgen recht hat, sondern mit der Art und Weise, wie er dieses persönliche Anliegen vorträgt!
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 18:44:00
      Beitrag Nr. 15 ()
      #1

      es wäre interessant zu erfahren, welchen wirklichen dienst du wem je geleistet hast - und zu welchem preis.

      nun komme aber nicht mit milton friedman dem großen entstaatlicher, daß ist ja klar.
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 18:55:17
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Pega,
      ich sehe das genauso wie Du. Die Vergleiche sind sehr, sehr unglücklich.

      Was N. sicher meint, ist die Denkstruktur, absolute Amoral und Dekadenz, die hinter solchen unterschiedlichen Geschehnissen steckt.

      Ja, warum stellt sich die IHK mit ihren Dienstleistungen nicht dem von ihr propagierten freien Markt??!

      Großes Unrecht fängt mit kleinem Unrecht an.


      Gruß tf, trotzdem schön "locker bleiben"
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 19:03:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      Die IHK´s sind überflüssig wie ein Kropf.
      Auflösen und es kräht kein Hahn danach.:O :O :O
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 19:15:38
      Beitrag Nr. 18 ()
      ja, ja, nicet wird noch lernen müssen:

      da hat er nun schon artig seinen kotau gemacht in sachen juden - und kriegt doch einen tritt.
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 19:17:18
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wer ist wohl auf den Gedanken gekommen ,eine solche Institution
      mit Quasi-Behörden- und Monopolstatus zu schaffen, die dann auch noch selbstherrlich die Abgaben nach eigenem Gusto festlegen und eintreiben kann.

      Was hat das noch mit Demokratie zu tun, wo doch alle Macht vom Volk ausgehen soll?

      Das Volk hat solch einen Moloch bestimmt nicht gewollt
      und geschaffen. Diese Mißgeburt stammt sicher noch aus Kaisers Zeiten wo Selbstherrlichkeit an der Tagesordnung war.
      Alex
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 02:45:44
      Beitrag Nr. 20 ()
      #18

      oh alex,

      bist du denn auch ein spin, der die strukturen aufbrechen muß?

      oder bist du ein junger bwl, der es natürlich nicht besser wissen kann.

      ich tippe mal auf spin!
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 06:58:31
      Beitrag Nr. 21 ()
      Welche Leistungen bieten die IHKs?

      Die tun doch sicherlich auch was.

      Oder?
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 07:51:00
      Beitrag Nr. 22 ()
      Er ist erfrischend provokativ und die treudoofe:O zu Veränderungen unfähige:O deutsche Seele:cool: fühlt sich im Schlaf gestört:laugh:

      http://www.wallstreet-online.de/ws/news/news/main.php?action…
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 09:37:59
      Beitrag Nr. 23 ()
      1933 gab es gar keine Judenvernichtung, ihr Klippschüler. Also kann der Vergleich nicht geschmacklos sein. Geschmacklos ist euer Schmalspurwissen!
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 10:26:37
      Beitrag Nr. 24 ()
      Schürger,
      na klar tun die was, diese Schmarotzer.
      die setzten sich auf ihrem Opfer fest und saugen es aus,
      bis es schlapp macht.

      A.
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 10:40:21
      Beitrag Nr. 25 ()
      Was macht der Verein:confused: :laugh:

      http://www.ihk.de/

      Zuwanderung fordern http://www.dihk.de/inhalt/informationen/news/meldungen/meldu…

      Arbeitsmarkt soll unternehmerfreundlich werden http://www.diht.de/inhalt/download/5_Punkte_Arbeitsmarkt.pdf

      Steuergejammer http://www.diht.de/inhalt/themen/standortpolitik/steuerpolit…

      Bildungsangebote noch und viel heiße Luft zu hohen Kosten.

      Das solche Kostenfaktoren die Entfaltung von Wohlstand behindern:O lernt man schon auf der betriebswirtschaftlichen Baumschule.
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 10:04:58
      Beitrag Nr. 26 ()
      Dienstag, 10. Juni 2003 | 13:39 Uhr

      Marktberichte sind Bullenfallen


      Man kann eigentlich immer nur noch staunen, mit welchem Irrsinn die Marktkommentatoren manchmal die Börsen begleiten. Da bekommen die Redakteure ihre Vorgaben, 1.000, 2.000 oder 3.000 Zeichen über das Marktgeschehen zu schreiben – und schon ist die Vernunft ausgeklinkt wie weiland Möllemanns Fallschirm. Denn wie soll man auch so viele Zeichen über etwas schreiben, über das sich gar nicht schreiben lässt?






      Unglaublich !

      Hätte das mal witzig werden sollen ??

      Was kommt da noch auf uns zu ?
      Schmeißt wieder raus den Mann !
      Wer braucht überhaupt dieses neo-intellektuelle Geschwafel ?


      Setark:(s
      Avatar
      schrieb am 07.07.03 18:51:49
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ all

      Also ich denke, er meint das gar nicht ironisch, sondern spricht einfach auf die wahre Historie der IHK im Jahre 1933 an.

      Ob es 1933 andere Möglichkeiten für die IHK gegeben hätte weiss ich nicht.

      Wen´s interessiert: einfach mal stöbern bei google, ihk 1933 eingeben.

      Da kommt dann einiges.

      Grüsse
      tape
      Avatar
      schrieb am 07.07.03 19:17:29
      Beitrag Nr. 28 ()
      GEZ kotz gibts auch noch.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Herr Niquet - was soll das???!!!