checkAd

    Sehr schöne Unterbewertung bei der Hans Einhell AG (Seite 166)

    eröffnet am 04.06.03 14:23:06 von
    neuester Beitrag 15.05.24 20:20:20 von
    Beiträge: 3.239
    ID: 739.423
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 297.530
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Konsum

    WertpapierKursPerf. %
    15,800+16,18
    1,6500+12,24
    2,2360+10,75
    1,3000+8,33
    9,2000+6,98

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 166
    • 324

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.05.19 20:42:07
      Beitrag Nr. 1.589 ()
      In Österreich werden die Einhell Werbespots schon ausgetrahlt.
      Habe letztens wieder auf dem Sender PULS4 eine Werbung von Einhell gesehen.
      Puls 4 Austria hat durchschnittlich 150.000 Zuschauer/Tag

      Ich werde mir die Akkus mal im Baumarkt vorort mal ansehen.
      Avatar
      schrieb am 09.05.19 20:38:09
      Beitrag Nr. 1.588 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.520.167 von 95Prozent-Trader am 08.05.19 20:01:20
      Zitat von 95Prozent-Trader: Also für den "Frühjahrsflight" müssten sie aber schon so langsam mal anfangen ... oder etwas mehr "Prime" bringen. ... Naja, wir werden sehen.

      Wow, hätte nicht gedacht, dass ich so einen Einfluss bei Einhell hab :laugh:

      Grade eben die letzte Werbepause vor 20 Uhr auf Pro7 -> ein Einhell-Werbespot!!!

      Würde Pro7 durchaus als Prime bezeichnen.

      Schade dass uns der Markt heute einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Hatte durchaus mit einem nachhaltigen Übersteigen des EMA200 gerechnet. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Es gibt aktuell offenbar nur wenige Verkäufer. Auch heute waren häufiger mehr Käufer als Verkäufer im Orderbuch. Und auf dem aktuellen Niveau hat sch der Kurs tapfer gehalten. Die morgendliche Schwäche wurde zum Mittag überwunden und den Rest des Tages war dann Ruhe.

      Vermutlich wird es bis zu den Zahlen am 16.5. keine großen Bewegungen mehr geben. Vielleicht eine kleine Bewegung nach Norden, falls der Markt auch in diese Richtung läuft.
      Avatar
      schrieb am 08.05.19 20:01:20
      Beitrag Nr. 1.587 ()
      Hab grade eine kurze Recherche zu Einhell TV-Werbespots gemacht. Es scheint ein paar aus der jüngeren Vergangenheit zu geben. Ich vermute, Einhell wird sie alle in ihrem Youtube-Kanal eingestellt haben:

      https://www.youtube.com/user/Einhellgermany/videos

      Der hier zeigt kurz und prägnant schon mal ein paar der vielen Möglichkeiten:

      https://www.youtube.com/watch?v=cyOCg67H4UE

      Der hier ist auch schon recht gut:

      https://www.youtube.com/watch?v=BR4Pi_aw2fE

      Und hier habe ich grade noch eine Pressemitteilung von Einhell zu ihrer TV-Kampagne gefunden:

      https://www.presseportal.de/pm/60991/4243420

      Zitat daraus:
      "Die TV-Kampagne für die DACH-Region ist in einen Frühjahrs- und Herbstflight unterteilt und wird in einem breiten Sender-Mix mit hohem Prime-Time Anteil ausgestrahlt."

      Also für den "Frühjahrsflight" müssten sie aber schon so langsam mal anfangen ... oder etwas mehr "Prime" bringen. ... Naja, wir werden sehen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.05.19 19:32:03
      Beitrag Nr. 1.586 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.519.162 von katjuscha-research am 08.05.19 18:19:19
      Zitat von katjuscha-research: Wobei die fehlende Werbung der Einhell-Akkus mich etwas verwundert.

      Also ich mache mir da noch keine Sorgen. Einhell hat für dieses Jahr eine Marketingkampagne angekündigt und somit wird die (meiner Überzeugung nach) auch kommen.

      Ich gehe davon aus dass Einhell schon ganz gut Bescheid weiß, wann die Nachfrage steigt und somit eine Werbekampagne am effektivsten ist. Vielleicht starten sie ja erst im Juni so richtig durch?

      Aldi geht aktuell ja recht massiv in die Werbeoffensive. Ob das die richtige Taktik ist? Es verursacht hohe Kosten. Die müssen erst mal wieder reingeholt werden. ... Ok, vielleicht zahlt sich das insofern aus, dass die Kunden in die Filialen gelockt werden. Selbst wenn sie dann die Geräte doch nicht kaufen, sind sie schon mal im Laden und kaufen eben Lebensmittel.

      Vielleicht ist die für Einhell passendere Taktik eher eine zielgerichtetere Kampagne. Also TV-Werbung z.B. nach "Hör mal wer da hämmert" ("Tooltime"), oder Sendungen zum Garten. Vielleicht sind sie schon in den entsprechenden Printmedien aktiv?

      Ich gehe aber davon aus, dass wir noch eine richtige TV-Werbekampagne sehen werden.

      Zitat von katjuscha-research: Wenn ich nicht Aktionär wäre, hätte ich davon noch nie irgendwo etwas gehört oder gelesen. Weder wird in Baumärkten damit besonders geworben, noch schaltet Einhell selbst irgendwo in Medien deutlich sichtbar Werbung dafür.

      Da merkt man mal wieder die Nähe von Bärlin zur Küste :laugh:
      Hier im Süddeutschen Raum gibt es in vielen Baumärkten eigene Einhell-Regale bzw. Einhell-Markenshops (diese eigenen Marken-Stände in Kassennähe). Einhell ist zumindest in meiner Region recht präsent. Und sie präsentieren sich auch recht geschickt.

      Ich habe schon vor einigen Jahren (als Einhell noch eine reine Billigmarke war) ein (noch blaues) Gerät von denen gekauft. Ich bin eigentlich gar kein Fan von Billig-Handwerksgeräten. Aber wenn ich eine Flachdübelfräse für ungefähr ein Zehntel des Preises von Markengeräten kaufen kann, dann lohnt sich das Risiko. Und ich bin bis heute begeistert von diesem Teil. Ist natürlich keine Profiqualität, aber es arbeitet zuverlässig und präzise genug. Die zehntel Milimeter, die ein Markengerät besser ist, die brauche ich nicht. Die heutigen (roten) Geräte sind qualitativ noch mal eine Stufe besser geworden. Aber solange das alte Teil seinen Dienst so gut verrichtet, warum sollte ich dann jetzt das doppelte für ein aktuelles (schicker anzusehendes :laugh: ) Gerät ausgeben? ... Ja, die erzielbaren Preise haben bei der Marke inzwischen schon deutlich angezogen

      Zitat von katjuscha-research: also möglichst schnell jetzt im deutschsprachigen Raum Marktanteile gewinnen. Das wäre echt wichtig, um der Konkurrenz weit voraus zu bleiben.

      Machen sie das nicht schon? Bezüglich Marktanteil in speziellen Märkten kann ich jetzt nichts sagen, aber der Umsatz mit speziell den Power-X-Change Geräten steigt doch seit mehreren Jahren stark an. Ich würde schon vermuten, dass sie hier auch ihren Marktanteil steigern.

      Zitat von katjuscha-research: Ich find 1-2 Mio € für sowas besser angelegt als mit dem Gießkannenprinzip überall ein bisschen aktiv zu werben. Voraussetzung ist natürlich, eine wirklich prägnante Werbung produzieren zu können, die die Konsumenten anspricht.

      Ich bin jetzt ganz bestimmt kein Werbeexperte, aber vielleicht ist es ja auch die bessere Taktik, die Marke erst mal über viele kleine Werbungen an den unterschiedlichsten Stellen ins Unterbewusstsein einzuprägen und dann mit der richtigen Primetime-Werbung das Kaufsignal zu triggern? Also erst dem Unterbewußtsein verklickern "Einhell = Qualitätsmarke" und dann in der Primetime den Marschbefehl erteilen. Das Unterbewußtsein stimmt dem dann zu, weil es ja weiß, dass Einhell eine bekannte Qualitätsmarke ist. ;)

      Wenn ich mir den Werdegang von Einhell und die kommunizierte Strategie anschaue, dann bekomme ich den Eindruck, dass die Manager da wissen, was sie tun. In der Vergangenheit haben sie schon vieles richtig gemacht. Sie gehen mit Bedacht und kostenbewusst vor. Von daher glaube ich, dass sie auch in diesem Punkt die richtige Strategie fahren werden.

      ... Wir werden es hoffentlich bald sehen, welche Strategie sie bezüglich Werbung fahren wollen
      Avatar
      schrieb am 08.05.19 19:28:28
      Beitrag Nr. 1.585 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.519.687 von The_Jackal am 08.05.19 19:16:52
      Zitat von The_Jackal: So ähnlich habe ich den in Erinnerung:

      https://www.youtube.com/watch?v=f1FUdBqOObE


      :)

      okay danke! Nicht schlecht.

      auf 20 Sekunden kürzen und für 1-2 Monate in ARD/ZDF schalten, zumindest wenn das nicht zu teuer ist.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,2000EUR +3,90 %
      300% sicher oder 600% spekulativ?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.05.19 19:17:53
      Beitrag Nr. 1.584 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.519.456 von Dau7hy am 08.05.19 18:51:03Hinsichtlich solcher großen Werbeplakate/Tafeln geht's eigentlich eher darum, wo man die platziert und was man darauf unterbringen kann. Am sinnvollsten sicherlich vor Baumärkten oder an viel befahrenen Straßen. Meist kann man dort aber nur ein Produkt vermarkten, beispielsweise den Rasenmäher und dann auf den Akku verweisen. Aber man kann den Vorteil dieses Akkus schwer auf Plakaten verständlich rüber bringen.
      Darin seh den Vorteil von TV Werbung. Selbst wenn es nur 15 Sekunden Werbezeit sind, kann man durch mehrere unterschiedliche Spots kurz und prägnant darstellen, wie dieser Akku auf allen Geräten funktioniert, und das zu erschwinglichem Preis. Wenn man das halbwegs clever, funktional und vielleicht sogar etwas lustig rüberbringt, prägt sich der Akku dann schnell ein.
      Avatar
      schrieb am 08.05.19 19:16:52
      Beitrag Nr. 1.583 ()
      So ähnlich habe ich den in Erinnerung:

      https://www.youtube.com/watch?v=f1FUdBqOObE
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.05.19 19:12:48
      Beitrag Nr. 1.582 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.519.408 von katjuscha-research am 08.05.19 18:47:37
      Zitat von katjuscha-research: okay, aber das sind ja auch extra Verkaufssender.


      Nein, nein. :) Die Spots liefen nicht auf Astro-TV oder HSE24. Meine das war TLC. Ist zwar auch ein Frauensender, aber mit ansich "normalem" Programm.
      Avatar
      schrieb am 08.05.19 18:51:03
      Beitrag Nr. 1.581 ()
      Ich muss katjuscha aber recht geben: Die Werbung kenne ich, weil ich Aktionär bin und einhell in Instagram und Facebook verfolge! Es gab aber vor ein paar Monaten eine Ausnahme: Dort hing auf einmal eine große Werbetafel: Darauf zu sehen: die beiden "selber-macher", ein Seifenkistenwagen, im hintergrund die Einhell Werkzeuge und der akku wurde gezeigt. Sah sogar sehr interessant aus, aber ob man mit sowas genug menschen anspricht? Vorallem muesste man viel mehr grossflächige werbebanner gleichzeitig anmieten. Spätestens beim dritten banner in kurzer zeit wird man dem beachtung schenken.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.05.19 18:47:37
      Beitrag Nr. 1.580 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.519.243 von The_Jackal am 08.05.19 18:29:15okay, aber das sind ja auch extra Verkaufssender.

      Guckt doch kaum jemand, und sowas verschwindet ja unter Unmengen anderer Produktplatzierung.

      Aber gut, man wird sich das im Management sicherlich gut überlegt haben, wo Werbung in welcher Intensität am meisten Sinn macht.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 166
      • 324
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,30
      +0,65
      +2,88
      -0,34
      +1,14
      +0,47
      +1,40
      +0,12
      +0,40
      -2,38

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      95
      49
      32
      21
      18
      18
      18
      14
      13
      13
      Sehr schöne Unterbewertung bei der Hans Einhell AG