checkAd

    Taschenkontrolle an der Supermarktkasse - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.07.03 20:04:03 von
    neuester Beitrag 10.07.03 22:25:41 von
    Beiträge: 8
    ID: 752.316
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 786
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 20:04:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Taschenkontrolle an der Supermarktkasse - was ist erlaubt und was nicht?
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 20:08:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      ALLES!!
      ansonsten hätten manche Menschen überhaupt kein Sexleben mehr:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 20:15:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      ...gar nix
      :cry:
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 20:16:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ein Alptraum für jeden, der im Großmarkt einkauft: Grundlos in eine Taschenkontrolle verwickelt zu werden. Hier gilt es, sich gegen übereifrige Detektive massiv zu wehren. So genügt z.B. die Tatsache, daß ein Kunde entgegen den Hinweisen am Eingangsbereich eine Tasche mit in die Einkaufsräumlichkeiten mitnimmt, nicht, diesen - gegen seinen Willen - festzuhalten und zu kontrollieren. Das Amtsgericht Regensburg (9 C 2783/98) hat in einem solchen Fall dem Kunden ein Schmerzensgeld von DM 100,-- zugesprochen, weil sein Einkaufswagen am Ausgang zunächst festgehalten worden war. Bei der Höhe des Schmerzensgeldes hat das Gericht mindernd berücksichtigt, daß sich der Kunde im konkreten Fall sehr auffällig verhalten hatte. Entlasten konnte dies aber das Verhalten der Kaufhausangestellten nicht, denn Selbsthilfe setzt nun einmal ein Erwischen auf „frischer Tat“ voraus. Der Detektiv muß also als sicher davon ausgehen können, daß der Kunde tatsächlich Sachen gestohlen hat. Seltsames Verhalten allein rechtfertigt keine Taschenkontrolle.
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 20:17:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nein, das ist nicht erlaubt. Verstößt gegen das Persönlichkeitsrecht.
      Bei Diebstahlsverdacht darf der Supermarkt die Polizei holen, die darf die Tasche durchsuchen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 20:57:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ihr auf W:O kennt Euch mit solchen Sachen aus :eek:

      :D
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 21:11:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      #6
      War das ironisch gemeint?
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 22:25:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      Freiwillig Kontrollieren lassen, oder Polizei abwarten.Wie es im Ausgangsbereich ist weiß ich allerdings auch nicht,im Laden jedenfalls gesetzlich gedeckt.So hat es mir die Polizei immer erklärt,hätte sonst doch keine chance gegen Diebe gehabt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Taschenkontrolle an der Supermarktkasse