checkAd

    PNE - Der PositivThread (Seite 2696)

    eröffnet am 12.07.03 10:58:20 von
    neuester Beitrag 10.04.24 10:48:25 von
    Beiträge: 29.350
    ID: 752.826
    Aufrufe heute: 12
    Gesamt: 2.144.151
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+49.900,00
    1,5700+14,60
    1,1850+13,40
    2,0400+7,37
    50,90+6,93
    WertpapierKursPerf. %
    3,1450-5,56
    0,7620-5,69
    3,4255-6,61
    3,3060-7,24
    1,2200-10,95

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2696
    • 2935

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.11.03 20:44:18
      Beitrag Nr. 2.400 ()
      ..mir geht es um Posting 2347, in dem Du von einem " negat. Engulfing-Muster " gesprochen hast, darauf bezog sich meine Frage-wiederholung..
      Avatar
      schrieb am 15.11.03 20:23:12
      Beitrag Nr. 2.399 ()
      Zu #2365:

      Die Ausdrucksweise "regelkonformes" bearishes engulfing ist mir, bezogen
      auf die aktuelle Situation, unbekannt.

      Fakt ist, daß die aktuelle Monatskerze mit ihrem Kerzenkörper den Körper
      der vorhergehenden Monatskerze komplett umschliesst.

      Damit stellen die letzten 2 Kerzen -bis jetzt- ein bearishes engulfing-Muster dar.
      Oder noch genauer gesagt, da die Oktoberkerze ja einen Doji darstellt,
      ein negative doji engulfing, welches ein noch stärkeres Verkaufssignal
      indizieren würde, wenn es zum Monatsabschluß zum Tragen käme.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 15.11.03 19:55:36
      Beitrag Nr. 2.398 ()
      Da das auftreten hier von Scara durch einen Beitrag aus dem Psithread hervorgerufen wurde, auch hier die weitere Antwort, die auch hier gelten dürfte:

      2502 von ScaraMod [Mod]

      ......

      ..den satz ...meine sachlich
      formulierten Einschätzungen hier posten von red shoes werte ich als das bemühen um objektivität jenseits möglicher interessen von z.b. godmode shorttrader. dieses bemühen sollte man zunächst mal als gute absicht werten und nicht als selbstbeweihräucherung.

      es wäre wirklich wünschenswert, dass alle diskussionsteilnehmer sich von der debatte um einzelne user weg bewegen und wieder zum eigentlichen thema zurückfinden. ich behalte mir vor, emotionale beiträge, die sich rein auf einzelne user beziehen, zu entfernen. wenn sich jemand von einem anderen user gestört fühlt, muss er ja im übrigen nicht auf dessen beiträge eingehen.
      Avatar
      schrieb am 15.11.03 19:54:02
      Beitrag Nr. 2.397 ()
      @zimtzicke
      ohne das letzte wort haben zu wollen, aber eines muss ich doch noch los werden:

      ich finde manche gewichtungen von euch auch eigenartig.:laugh:

      nichts für ungut -
      immer schön auf dem teppich bleiben und allen gute geschäfte...:)

      gruss
      scara
      Avatar
      schrieb am 15.11.03 19:48:48
      Beitrag Nr. 2.396 ()
      ...Danke für den Wunsch ..

      eigenartig finde ich nur die Gewichtung, die eine Postingnummernfolge höhergewichtet als persönl. Angriffe....

      Aber in Sinne einer " neuen Sachlichkeit "..:rolleyes:

      ..dann beenden " wir " mal das Thema (bis es ggf wieder notwendig wird daüber zu posten...)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.11.03 18:50:48
      Beitrag Nr. 2.395 ()
      @zimtzicke
      ich habe auch etliches an beleidungen entfernt. es macht nicht immer sinn, mehr oder weniger harmlose attacken, über denen man als power-user stehen sollte, zu löschen, wenn sich im thread dadurch postingnummern verschieben und bezüge verloren gehen.

      damit, meine ich, ist der transparenz nun aber auch genug gedient und wir sollten das thema beenden.

      schönes wochenende an alle,
      gruss
      scara
      Avatar
      schrieb am 15.11.03 18:16:10
      Beitrag Nr. 2.394 ()
      Scara , wenn Du Dich hier jetzt zu Wort meldest: Warum hast du dann die mehrfachen Fragen seitens RS stehen lassen, in denen er mich gefragt hat, ob ich noch alle " Tassen im Schrank " habe??

      So einfach wie Du es Dir machen willst , ist es leider nicht:

      Denn wenn ein User seine Stellung/ Funktion / Namen im Rahmen eines Börsenbriefes benutzt, sogar dafür Werbung macht..bzw. auf Kundenanalysen hinweist....dann sollte man auch auf eine " besondere" Sichtweise diese Users beleuchten dürfen..

      Und das ich nun andere Postings dazu hier reinstelle, dient der Dokumentation, dass auch andere User das Verhalten von RS auffällig bzw. intentiös finden..
      Avatar
      schrieb am 15.11.03 18:04:05
      Beitrag Nr. 2.393 ()
      #2366
      @zimtzicke
      solche postings stehen dem bemühen, die diskussion wieder zu versachlichen, krass entgegen; sie provozieren nur den weiteren schlagabtausch um die person einzelner user. und hinterher kommen dann wieder klagen, wenn zurückgeschossen wird...?

      ich nehme hier niemanden in schutz, möchte aber der fairness halber folgendes zu dem posting von @physik sagen:

      den satz ... meine sachlich
      formulierten Einschätzungen hier posten
      von red shoes verstehe ich als bemühen um objektivität gegen den vorwurf, seine beiträge hier seien beeinflusst durch seine tätigkeit für godmode shorttrader. dieses bemühen sollte für jeden seriösen poster selbstverständlich sein. eine selbstbeweihräucherung kann ich darin nicht erkennen, nur eine gute absicht.

      hier soll es um plambeck gehen, also sorge du als threaderöffner doch bitte zuallererst dafür, dass der rote faden nicht verloren geht und diskussionen um einzelne user vermieden werden.

      gruss
      scara
      Avatar
      schrieb am 15.11.03 17:28:26
      Beitrag Nr. 2.392 ()
      ...weil RS ja sich nun u.a. hier (Nach Mor, Viva, Allianz, PSI...) einschießen will,
      muss man auch über ihn informieren:


      Dazu folgender heutiger Beitrag bei PSi:


      #2500 von physik 15.11.03 13:11:12 Beitrag Nr.: 11.338.615 11338615
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben PSI AG

      redshoes #2491,
      ich denke mit Deinem Posting #2461 (" ich habe eine Analyse für meine Kunden erstellt" ) bist Du wesentlich klarer als mit Deinen verschwommenen anderen Postings.
      Und dies:"
      Ich werde auch in Zukunft meine sachlich
      formulierten Einschätzungen hier posten"
      ist ja ein weiterer Beleg für Deine seltsame Einstellung. Die Qualität von Postings beurteilen immer *andere* nicht Du selbst. Daß Du Dich selbst betörend geistreich und objektiv findest, das überrascht hier keinen.

      Wie vereinbarst Du es mit Seriosität, daß Du jedwede Bewegung im Kurs negativ interpretierst, daß Du statistische Indikatoren verwendest, obwohl zuweilen nur wenige tausend Aktien gehandelt wurden. Wo ist die Signifikanz, wo bleibt die ausgewogene Bewertung der Situation?
      Und wie vereinbarst Du Deine Behauptung, für *Kunden* zu analysieren, mit der Selbstbeweihräucherung, objektiv und sachlich sein zu wollen?
      Ich habe das dumpfe Gefühl, beide Statements von Dir sind schlicht falsch.
      Versuche mal, Charttechnik objektiv zu betreiben - egal mit welchem Ergebnis. Diese selektive Interpretation ist schon überdurchschnittlich ausgeprägt bei Dir.


      good trades!
      Avatar
      schrieb am 15.11.03 17:16:38
      Beitrag Nr. 2.391 ()
      ..zu dem angebl Engulfing:

      RS, bestätige mir mal, dass die letzten zwei Kerzen ein regelkonformes bear. Engulfing sind..:rolleyes:
      • 1
      • 2696
      • 2935
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,90
      +0,18
      +0,46
      +1,43
      +1,13
      +1,06
      +6,08
      +3,75
      +5,99
      +6,38

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      113
      104
      81
      56
      39
      37
      36
      33
      29
      PNE - Der PositivThread