checkAd

    suche mechanische handelssysteme etc. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.07.03 22:09:40 von
    neuester Beitrag 22.07.03 09:28:57 von
    Beiträge: 3
    ID: 756.103
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 941
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 22:09:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo zusammen,

      ich suche software am besten auf freeware basis die ein mechanisches handelssystem zur verfügung stellen.. - muss nichts komplexes sein, ganz simpel ein paar standardstrategien umgesetzt - gibt es sowas?
      danke für euere hilfe im voraus
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 23:23:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      kostenlos kannst du das auf der Wealth Lab Seite.

      http://www.wealth-lab.de/


      musst dich allerdings erst ein wenig in die Programmiersprache einarbeiten.

      Wenn du das intensiver betreiben willst kommst du allerdings nicht um die Anschaffung einer geeigneten Software herum. Ein entsprechendes Datenabo ist auch meist erforderlich.

      Mit Standardstrategien wirst du jedoch kaum Erfolg haben. Ist aber trotzdem eine gute Idee, diese einmal mit einer Software im Backtesting umzusetzen, allein schon damit man nicht Zeit und Geld mit schlechten Ansätzen verschwendet. Das Geld, was eine gute Software kostet hat man nämlich schnell gespart, wenn man unprofitable Ansätze nicht weiter verfolgt.
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 09:28:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      bei mir hat es sich nachfolgende Taktik als hilfreich gezeigt:

      - Auswahl der geeigneten Aktien über:
      - http://www.wealth-lab.de/ (Buy-signal)
      - oder 52 week highs (dort die Aktien, die im log. Raster eine möglichst gerade Verlauf haben und gut steigen
      - http://www2.barchart.com/sigstr.htx, die gleichen Kriterien wie oben
      - http://www.stockfetcher.com/, hier screene ich besonders die Aktien, die zu den Gewinnern der letzten Zeit gehören

      Es ist relativ leicht, geeignete Aktien zu finden und auch einen optimalen Einstieg.

      - Beendigen der Trade:
      - http://www.wealth-lab.de/ (Sell-signal)


      Bei wealth lab ist allerdings ein wenig Programmieren erforderlich. Trotzdem kann man sich da reletiv leicht einarbeiten, auch wenn es ein wenig dauert, bevor man sich da gut durchfindet. Was aber trotz allem imme rnoch nötig ist, das sit der Ansatz, die Strategie. Und selbst Wealth Lab kann einem das nicht abnehmen. Es kann nur das, was man ihm vorgibt.

      Ich arbeite allerdings nur mit US Aktien und da habe ich auch keine Beschränkungen in der Auswahl


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      suche mechanische handelssysteme etc.