22.07.03 DGAP-Ad hoc: Condomi AG <CAG> deutsch - 500 Beiträge pro Seite
neuester Beitrag 24.07.03 00:18:14 von
ID: 756.304
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DGAP-Ad hoc: Condomi AG <CAG> deutsch
condomi: Beteiligung an der FunFactory, Bremen, veräußert
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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condomi: Beteiligung an der FunFactory, Bremen, veräußert Köln, 22. Juli 2003. Planmäßig hat condomi im Rahmen ihrer strategischen Neuausrichtung die 25,1-prozentige Beteiligung an der FunFactory GmbH, Bremen, dem Hersteller von Erotik Toys, veräußert. Käuferin ist die Beate Uhse AG. Der Kaufpreis beträgt 600.000 Euro. Zusätzlich erhält condomi einen Besserungsschein, gekoppelt an das EBITDA der FunFactory GmbH, bis zu einem maximalen Betrag von 250.000 Euro und einer maximalen Laufzeit von 5 Jahren.
Rückfragen bitte an
Investor Relations Venloer Straße 231 b D-50823 Köln Telephone +49 (0)221 50 04-400 Telefax +49 (0)221 50 04-499 E-mail ag@condomi.AG
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 22.07.2003
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WKN: 544490; ISIN: DE0005444905; Index: Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin- Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart
Autor: import DGAP.DE (© DGAP),11:37 22.07.2003
Die Beteiligung stand einmal mit rd. 1,8 Mio Euro in den Büchern.
Verkauf dieser rentablen Beteiligung (2,7 Mio Umsatz, 6 % Umsatzrendite) jetzt für nur 1/3 der Summe.
Condomi verkauft eine rentable und prosperierende Beteiligung
sehr deutlich unter Wert - und der Kurs fällt noch nicht einmal.
Der Buchwertes (Seite 33 des Geschäftsberichtes) beträgt 1.849 Mio Euro,
der Verkaufpreis beträgt weniger als 1/3 davon !
Und was macht der Kurs: Er fällt kein bißchen ....
Der Verkauf für diese Minisumme ist umso erstaunlicher, ist doch das Unternehmen
nach Geschäftsbeschäftsbericht ein "marktführernder europäischer Hersteller"
mit "kontinuierlicher positiver Entwicklung", 2,7 Mio Umsatz und 6 % Umsatzrendite.
Kommuniziert wird dieser Notverkauf als "planmässig" und
"im Rahmen ihrer strategischen Neuausrichtung".
Auf der HV wurde als "strategische Neuausrichtung" jedoch lediglich die
Trennung vom Mediengeschäft kommuniziert.
Nur will das Mediengeschäft gegenwärtig keiner .....
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