checkAd

    Intershop - waren das gerade eben ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.07.03 10:22:05 von
    neuester Beitrag 29.07.03 21:53:38 von
    Beiträge: 8
    ID: 758.809
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 882
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 10:22:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      ... unlimitierte Käufe bis 1.95?



      Na dann mal Augen auf!

      Gruß,
      SDI85
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 10:45:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      >



      ______das war ein typischer Zockergruß!

      ______wie man schnell den Kurs pusht

      ______::laugh:>und seine Pakete los wird!



      >
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 10:49:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      und das 2 Tage vor Bekanntgabe der Quartalszahlen - na nichts wie rein in Intershop!!!!
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 15:47:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      der nächste pleitekandidat. :(

      wie wollen die.
      ohne frisches kapital.
      dieses jahr überstehen????? :eek:

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 15:50:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      von der homepage: :eek:

      http://www.intershop.de/index.htm?callname=www/company/news_…

      ######################

      Intershop gibt revidierte Erwartungen für das Geschäftsjahr 2003 bekannt und kündigt weitreichende Restrukturierungsmaßnahmen an
      Jena, 2. Juli 2003 - Intershop Communications AG gab heute revidierte Umsatz- und Ergebniserwartungen für das am 31. Dezember 2003 endende Geschäftsjahr 2003 bekannt und kündigte weitreichende Restrukturierungsmaßnahmen an.

      Aufgrund des für das zweite Quartal 2003 erwarteten Umsatzes in Höhe von rund 6 Mio. Euro rechnet Intershop für das Geschäftsjahr 2003 mit einem Gesamtumsatz von 20-25 Mio. Euro und einem EBITDA (Ergebnis vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen auf Sachanlagen und immaterielle Vermögensgegenstände)-Verlust in Höhe von rund 20 Mio. Euro. Bisher war die Gesellschaft für das Geschäftsjahr 2003 von einem Gesamtumsatz etwas unter dem Vorjahresniveau in Höhe von 45,1 Mio. Euro sowie einem EBITDA-Verlust in Höhe von etwa 5 Mio. Euro ausgegangen.

      Vor dem Hintergrund eines mit rund 12,4 Mio. Euro geringer als erwartet ausgefallenen Gesamtumsatzes im ersten Halbjahr 2003, revidierter Erwartungen für den Rest des Geschäftsjahres 2003 sowie des zum 30. Juni 2003 erwarteten Bestandes an frei verfügbaren liquiden Mitteln in Höhe von rund 3 Mio. Euro ergreift Intershop weitreichende Restrukturierungsmaßnahmen.

      Die Gesellschaft plant, seinen weltweiten Personalbestand in Höhe von 445 Mitarbeitern zum 30. Juni 2003 entsprechend dem für das Geschäftsjahr 2003 erwarteten Umsatzniveau erheblich zu reduzieren. Die Personalmaßnahmen betreffen alle Funktionsbereiche des Unternehmens, zielen jedoch darauf ab, Intershops technologische Kernkompetenz im Bereich Forschung und Entwicklung zu erhalten.

      Im Ausland wird Intershop seine Produkte zukünftig weitgehend über Distributionspartner vertreiben.

      Parallel zu den operativen Maßnahmen arbeitet Intershop weiterhin an Möglichkeiten zur Stärkung der Liquidität. Das Unternehmen erwartet, dass seine Gesamtliquidität (liquide Mittel, handelbare Wertpapiere und liquide Mittel mit Verfügungsbeschränkung) zum 30. Juni 2003 bei rund 10,5 Mio. Euro liegt, nach 16,7 Mio. Euro zum 31. März 2003. Das Unternehmen erwartet, über rund 5 Mio. Euro an derzeit verfügungsbeschränkten liquiden Mitteln in naher Zukunft wieder uneingeschränkt verfügen zu können.

      Intershop gibt das vollständige Ergebnis für das zweite Quartal 2003 sowie Details zu den geplanten Restrukturierungsmaßnahmen am 31. Juli 2003 bekannt........

      ###################

      nur meine meinung........

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 16:06:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      Fact ist, dass alles auf Restrukturierung und die Suche nach Investoren hinausläuft. Gerüchte darüber gibt es ja genug. Intershop hat zu viele Kunden, dadurch ist Insolvenz zwar denkbar, aber in einem Atemzug wird mit einer drohenden Insolvenz ein möglicher Käufer genannt werden. Und schon haben ein paar Leute wieder ein paar Millionen Gewinn gemacht. Intershop ist doch keine kleine IT-Bude - die kann nicht einfach verschwinden! Also ich rechne mit Euro 10,- in einem Jahr!
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 20:32:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      IT Bude ist wohl eher noch übertrieben - da macht doch jede Curry Bude um die Ecke mehr Umsatz wie Intershop derzeit....

      Und mal wieder das alte Märchen von Intershop, die hälfte der Leute feuern und den Umsatz stabil halten - das hat noch nie gefunzt. Umsatz wird weiter fallen und damit werden auch wieder Verluste entstehen. Umsatz wird auf Lizenzumsatz *2 fallen, das wären derzeit rund 3 mio. im Quartal.

      Silentium Intershop
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 21:53:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ja wennst meinst....!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Intershop - waren das gerade eben ...