checkAd

    Für alle Mobilcominteressierten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.08.03 11:56:45 von
    neuester Beitrag 11.08.03 12:02:04 von
    Beiträge: 2
    ID: 763.382
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 515
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.08.03 11:56:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kreise: MobilCom im 2. Qu mit Ertragsplus zum Vorquartal

      Büdelsdorf (vwd) - Die MobilCom AG, Büdelsdorf, hat im zweiten Quartal im Vergleich zu den ersten drei Monaten eine Ertragssteigerung verzeichnet. Dies erfuhr vwd am Montag aus unternehmensnahen Kreisen. Das Plus sei sowohl auf Ebene des EBITDA wie auch beim Vor- und Nachsteuerergebnis erzielt worden, erfuhr vwd weiter. In den ersten drei Monaten hatte der Mobilfunk-Service-Provider ein EBITDA von 18,8 Mio EUR und ein Konzernergebnis von 0,5 Mio EUR erzielt. Allerdings habe sich der Umsatz etwas abgeschwächt, da sich die Kundenbasis um 600.000 Personen verringert habe.

      Ein Unternehmenssprecher wollte die vwd vorliegenden Informationen nicht kommentieren. "Dazu kann ich nichts sagen", so der Sprecher. Er bestätigte aber den Kundenrückgang. Diesen habe MobilCom aber bereits zuvor angekündigt. So seien rund 60 Prozent des Minus auf die Streichung von inaktiven Kunden, die gar nicht mehr oder nur noch sehr wenig telefonierten, zurückzuführen. Der Kundenstamm von rund 4,2 Millionen solle nun stabilisiert werden, vor allem mit der am Dienstag startenden Produktoffensive. Dann wird MobilCom auch die offiziellen Zahlen für das erste Halbjahr vorlegen.

      MobilCom wird den Informationen aus den Kreisen zufolge auch die Prognose für das Gesamtjahr bestätigen. Auf EBIT-Basis soll ein ausgeglichenes Ergebnis erzielt werden.
      +++ Michael Brendel
      vwd/11.8.2003/mbr/nas
      Avatar
      schrieb am 11.08.03 12:02:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Produktoffensive hat schon begonnen. In unserem Städtchen stehen die von MOB vorm Laden und rühren schwer die Werbetrommel.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Für alle Mobilcominteressierten