checkAd

    queries gesperrt, hocuspocus(sittinBull) gesperrt. schöne neue WO-Welt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.08.03 21:24:59 von
    neuester Beitrag 19.08.03 01:14:43 von
    Beiträge: 127
    ID: 765.026
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.642
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 21:24:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      auch wenn es mich meine ID kostet.:mad:


      mail von queries, der sich hier nicht mehr äußern kann :mad::(
      Quo vadis, WO-Politikforum?

      Ein User hat einen kritischen, die USA betreffenden Text gepostet, der in etlichen Foren, so auch Stern, Tagesschau usw. zu finden ist. Dieser Text fasst zusammen, was in verschiedenen Büchern sowie bei Unis, unicef, amnesty usw. ganz einfach zu finden ist.

      Ich bemerkte das der Thread gelöscht wurde und eröffnete einen Thread mit der Frage: „Schon wieder ein gelöschter Thread und ein User gesperrt?“ oder so ähnlich. Sehr rasch kam der Text den der User gepostet hatte und man wurde informiert, dass es den User porra betraf, der tatsächlich gesperrt wurde. Anschließend postete ein User, der mir bis jetzt nur durch sehr seriöse Postings aufgefallen ist, an dem Text kann es nicht gelegen haben, da a) bekannt und b) auch von etlichen Institutionen so verbreitet wurde.

      Ich fragte den einzigen anwesenden Mod per BM warum porra gesperrt und bekam „porra wurde es mitgeteilt“ zur Antwort.

      Kurz darauf wurde auch mein Thread gesperrt.

      Auf Nachfrage per BM erfuhr ich dann Interessantes. Dieser Text ist Volksverhetzung, ich wurde ebenfalls mit Sperre bedroht, unter anderem mit der Begründung, dass ich mich offensichtlich sowieso nicht für Geldanlage interessiere, WO wird kein Forum für politische Extremisten werden, und auch andere Mods haben bereits Postings von mir gesperrt.

      Was bedeutet das? Letztendlich wenn wer eine Zusammenfassung aus den genannten Quellen postet ist er Volksverhetzer und ein politischer Extremist, oder habe ich das falsch verstanden? Darüber hinaus muss zumindest eine der Quellen von einem Volksverhetzer geschrieben worden sein. Das ist eine starke Ansage und diese sollte intensiv geprüft werden.

      Offensichtlich wurde ich dafür verantwortlich gemacht, dass ein anderer User den Text von porra nochmals gepostet hat, sonst hätte es ja gegen mich keine Sperrdrohung gegeben. Damit wurde ich zumindest an den Rand der politischen Extremisten gerückt.

      Ich bin übrigens seit über 20 Jahren an der Börse tätig, sitze auf jeder Menge Cash und weiß nicht wohin damit, da für mich die Sentenz: „Politische Börsen haben kurze Beine“ nicht mehr stimmt. Im Gegenteil, ich glaube die Börsen der nächsten Jahre werden vermutlich intensivst geprägt sein von der Politik. Im übrigen lese ich wöchentlich etliche Börsenbriefe. Nur, das kann doch nicht Bedingung sein um in einem offenem Forum zu posten, oder?

      Nun zum letzten Teil des Vorwurfes, dass auch andere Mods schon Postings von mir gelöscht haben. Das ist richtig und war vollkommen ungerechtfertigt, da man mich einige Zeit daran gehindert hat, Ungereimtheiten zum 11. September, Aussagen der US Behörden, nicht von Verschwörungstheoretikern, zu posten. Diese Informationen stammen von einer Internetseite, die mehrere Tausende betroffene Opfer und deren Angehörige vertritt sowie von einer Seite, die dem österreichischem Bundesheer nahe steht.

      Die mir bekannten, gesperrten User waren eher US-kritisch. Ich bin es auch, jedoch nicht nur. Aber Tatsache ist, die Weichen werden in der USA gestellt, für alle wichtigen Fragen der Welt, zumindest einige Zeit noch. Die beste Regierung in Deutschland würde nur sehr beschränkt positive Auswirkungen zeigen, wenn die USA ihre Politik nicht ändert.

      Sollte es tatsächlich so sein, dass US-Kritiker hier reihenweise mundtot gemacht werden, wird WO vermutlich auf Dauer auch keinen Bestand haben. Alternativ, wenn ein derartig vorauseilender Gehorsam doch belohnt werden sollte, würde das bedeuten, dass wir keine Demokratie mehr haben und uns einer Suprematie der USA unterworfen hätten. Die Börse wäre dann vermutlich tot, also hätte WO auch keine Aufgabe mehr.

      Abschließend feststellen möchte ich, porra wurde zu Unrecht gesperrt. Und ich bitte WO darauf zu achten, dass die Mods sich an die festgelegten Boardrichtlinien halten.

      Es gibt bereits mehrere Vorschläge, wie man aus diesem Dilemma herauskommen könnte, diese wurden aber bis jetzt nicht aufgegriffen. Ich bin der Meinung, es kann auch ein Moderator Fehler machen, aber es sollte auch die Größe bestehen, diesen einzugestehen und zu korrigieren.


      Zum Thema Politik und Börse werde ich noch einen Thread eröffnen.

      PS: Sollte wer Interesse haben am Text von porra, kann er mir gerne eine BM senden. Sollte ich gesperrt sein, muss er mir vorher eine Einladung als Freund senden, da man sonst nicht mehr antworten kann.

      CC: Email an WO, sowie BM an einige User



      eigene anm. was ist hier los. seid ihr jetzt völlig übergeschnappt oder einfach nur gleichgeschaltet.
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 21:27:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 21:29:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich frage mich schon lange weshalb Punk24 noch nicht gesperrt ist ! Alleine der Name lässt einem Schauer des Grauens über den Rücken herunterrinnen !
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 21:29:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Also ohne die letzten Details dieser Angelegenheit durchleuchten zu wollen, muss ich feststellen, dass hier so oft aus dubiosesten Quellen kopierter Propganda-Müll gepostet wird, das bei einer Fehllöschung pro Woche es schon eine beachtliche Quote für die Moderatoren wäre.

      Gerade die Verquickung von Verschwörungstheorien mit alten, volksverhetzenden Texten der Nazizeit ergeben Textmixe, die oft schwer zu ertragen sind.
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 21:31:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Jo, Punk, ist traurig, die Rechtsrechten können hier machen, was sie wollen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      2,7000EUR -11,18 %
      700% – jetzt in diese 3 Dollar NASDAQ-Aktie einsteigen?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 21:36:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ wvetrader : keiner der angesprochenen User hat Nazi-texte verwendet. Wenn du das hier behauptest, hast du eine anzeige am Arsch :mad:

      die dümmste Verschwörungstheorie, die ich kenne, ist die von den 20 moslemextremisten, die mit Teppichmessern 4 Flugzeuge entführt haben und zu Terroranschlägen verwendet haben sollen. 5 davon leben übrigens nachweislich noch :laugh:

      Lee harvey oswald als einzeltäter beim kennedy mord ist aber auch nicht schlecht ;)
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 21:38:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      die dümmste Verschwörungstheorie, die ich kenne, ist die von den 20 moslemextremisten, die mit Teppichmessern 4 Flugzeuge entführt haben und zu Terroranschlägen verwendet haben sollen. 5 davon leben übrigens nachweislich noch

      Äh, wer sollte es deiner Ansicht nach gewesen sein ?
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 21:40:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Tribun: wem nützt es ;)
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 21:42:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      #8 von Punk24

      Die Wahrheit zu wissen ist immer gut
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 21:42:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Punkt,

      es ist doch bekannt, daß es in USA ein "Deinformationsstelle" gibt (ich weis nicht, wie die genau heißt). Auf jeden Fall wird hier Weldweit massiv versucht, Informationen, die der momentanen Regierung nicht gefallen, zu verhindern - sei es mit Drohungen, Vergünstigungen, Geld usw. Auch werden Falschinformationen und Informationen nach ihrer Färbung verbreitet.

      Ich kann mir ohne weiteres vorstellen, daß die auch bei WO stark mitmischen.

      weisnicht
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 21:45:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      ich kenne die Wahrheit nicht, ich bin nur ein Zweifler ;)
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 21:46:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      #6 von Punk24 14.08.03 21:36:30 Beitrag Nr.: 10.456.543 10456543

      @ wvetrader : keiner der angesprochenen User hat Nazi-texte verwendet. Wenn du das hier behauptest, hast du eine anzeige am Arsch
      -----

      Ist dir die Hitze nicht bekommen?
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 21:54:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      und wie soll ich #4 dann im Zusammenhang mit der Threadüberschrift verstehen.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 21:55:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      Natürlich werden hier ständig Nazi-Texte zur USA-"Kritik" verwendet.
      Z.B. Texte von LaRouche und seinen angeschlossenen "Agenturen".
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 21:57:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wenn es hier schon ein Forum für politische Beiträge gibt, sollte dort auch gepostet werden können - aber nicht nur nicht nur Artikel, die recht von der Mitte bis in den braune Ecke reichen (wie es hier sehr häufig vorkommt).

      Die Artikel von LostLilith, Porra, sittinBull, queries waren keinesfalls extrem, sondern warfen Fragen auf, die sich jeder stellen sollte.

      Was hier bei WO getrieben wird ist Z E N S U R!!


      weisnicht
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 21:59:43
      Beitrag Nr. 16 ()
      naja, 3 der 5 genannten gehören zu einer multiplen Persönlichkeit :D;)
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 22:20:36
      Beitrag Nr. 17 ()
      Echt eine elende Sauerei die WO hier treibt. Erst sperren sie Porra wegen einem Thread der die Kriege der USA thematisiert. Dann sperren sie queries Thread, der sich wegen Porras Sperrung beschwert und nun haben sie queries gleich ganz gesperrt, weil er sich gegen die Sperrwut hier beschwert. :mad:

      An dem von porra gestern abend geposteten text war rein gar nix auszusetzen. Man muss die Ansichten darin ja nicht teilen, aber es war freie Meinungsäusserung.


      Allerdings habe ich das Gefühl, dass Wo hier im Politikforum nur den ganzen verfickten Einheitsbrei haben will. Das jeder über die Regierung schimpft, dass eh die Arbeitslosen und Sozialhilfeempäger selber an allem Schuld sind und das Sztraftaten in Deutschland nur von Ausländern begangen wird. :mad:

      Fuller
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 22:25:42
      Beitrag Nr. 18 ()
      Es ist hier vollkommen zurecht gesperrt worden !
      Es gehört hier auch noch vielmehr gesperrt !

      Solche wie die haben nichts anderes zu erwarten !
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 22:31:18
      Beitrag Nr. 19 ()
      #18 schmeissfliege muss wohl immer Aas als leckerbissen anpreisen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 22:32:22
      Beitrag Nr. 20 ()
      wavetrader,

      Deine Behauptung, die Kritiker des 11.9. hätten irgendetwas mit Nazis zu tun ist wirklich voll daneben. Dafür gibt es überhaupt keinen Beweis. Das ist nur Deinem Hirn entsprungen. Es gibt auch keinen Textmix.

      Was diese neuerliche Sperrwut hier betrifft, so sehe ich sie mit Sorge. Aber offensichtlich will man die Kritik an den USA eindämmen.

      Mein Vorschlag:

      Wenn WO kein Politikforum will, dann ist das ihre Sache. Dann sollen sie es einfach abschaffen und alle politischen Beiträge konsequent löschen. Ansonsten sollen sie sich an ihre veröffentlichten Boardregeln halten.
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 22:33:56
      Beitrag Nr. 21 ()
      schmeissfliege hat den durchblick. der wird niemals gesperrt ;).....Der mit Abstand begnadeste WO:Literat :D
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 22:40:01
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo Punk 24

      komme heute von der arbeit , mache kleines nickerchen,

      schau mal bei wo vorbei und dann das: schon wider 3 user

      gesperrt.


      das tut mir auch weh !!.

      :mad: :mad:


      wenn das soweiter geht sieht`s ja hier bald so aus :



      wo bleibt die Vielfalt ?





      :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 22:47:38
      Beitrag Nr. 23 ()
      das leben ist schön:D

      bummelo(der rasenmähermann):cool:
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 22:49:36
      Beitrag Nr. 24 ()
      Richtig so! Durchgreifen WO! :D
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 22:53:53
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Punk24

      WO hätte das größte Politik-Board in Deutschland werden können, mit gigantischen Userzahlen, wenn hier Meinungsfreiheit herrschen würde.
      WO hätte einen Börsenwert von 1 Milliarde Euro erzielen können.
      Schick dem Andre Kolbinger mal eine Mail und erklär ihm das. Wecke in ihm den Donald Duck !

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 22:54:12
      Beitrag Nr. 26 ()
      mouse potatoe

      Das niveau von schmeißfliege ....


      da kommst Du in hundert Jahren noch nich dran



      Iss so !!!!

      :D
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 23:11:40
      Beitrag Nr. 27 ()
      #15,20
      Den rechts-extremen und antisemitischen Ursprung vieler Verschwörungstheorien zu verleugnen, ist dreist.
      Aber daran ist man bei euch schon gewöhnt.
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 23:12:55
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ #27

      mach den Kopp zu Du Nacken! :O
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 23:15:11
      Beitrag Nr. 29 ()
      Diese dumpfe Anti USA Hetze hier bei W.O. wurde immer unerträglicher. Da mußte W.O. zu Recht eingreifen !!!
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 23:15:52
      Beitrag Nr. 30 ()
      borazon

      vielleicht jetzt auch im Ersten ?

      jetzt läuft gerade eine doku über das Vorwissen der geheimdienste zum 11.9.

      bin gleich offline
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 23:26:51
      Beitrag Nr. 31 ()
      Langsam bin ich der Auffassung, die W:0 sollte zu seiner Politik einmal Stellung beziehen. Wenn, wie zum Teil in Thread: Wallstreet-Online und die Politik schon angedeutet, die Verbrechen der westlichen (USrael)-Staaten zumindest gedeckelt und Kritiker in sukzessive ausgeschaltet werden sollen, erwarte ich von der W:0, das auch so in ihre Boardregeln aufzunehmen. So gesehen könnte nämlich das sperren einiger User verhindert werden. Ich z.B. würde dieses Diskussionsforum von meiner Liste schmeißen – praktisch ein Problem weniger, auch ohne Sperrorgie.
      Solange User wie p2001 ihre menschenverachtenden postings hier ungestraft absondern können, frage ich mich, warum eben User wie z.B. @LostLilith oder wie hier @queries gesperrt werden.

      Sicher ist mir die W:0 keine Rechenschaft darüber schuldig. Diese Sperrorgien in letzter Zeit allerdings haben aber zumindest bei mir einen verdammt "neuamerikanischen" Beigeschmack.

      Ronald
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 23:37:50
      Beitrag Nr. 32 ()
      #30
      Danke für das Stichwort, mist.
      Es ist doch nicht schwer zu erkennen (außer für goldmist und Denkverweigerer), daß sich im Antiamerikanismus längst eine Koalition aus europäischen Rechts-Extremisten, Sozialisten, FPÖ, Gaullisten, extremen Moslem-Organisationen, effekthaschenden Journalisten u.a. gebildet hat. Daß ARD USA-Gebashe betreibt, ist für den Kenner natürlich nicht auf Rechts-Extremismus zurückzuführen. ;)


      #28
      Danke auch für deinen gehaltvollen Beitrag.
      Wohl heute etwas zu "full"?
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 23:44:20
      Beitrag Nr. 33 ()
      gezwirbelter,
      heute wieder auf Anti-"Kapitalismus"-Tour?
      :laugh:
      Was machst du hier auf`m Börsenboard?
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 23:45:05
      Beitrag Nr. 34 ()
      BoardMod und pfoertner sind nicht mehr da - seither feiert die rechtsradikale Mischpoke fröhliche Urständ. kritische Geister wie sitting bull und queries bekommen Schwierigkeiten.

      Politik und Börse bilden einen untrennbaren Zusammenhang. insofern ist das Statement von BoersenMod (Geringschätzung des Politik-Forums) nicht nachzuvollziehen.

      die alte Linie ist verlassen worden - wie sieht konkret die neue Linie aus ? die "alten" Moderatoren waren kalkulierbar - ich vermisse die Vorstellungen der Neuen.
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 23:54:36
      Beitrag Nr. 35 ()
      #34
      nun also auch "Deeskalationsstrateg"
      Das Defilee der boardbekannten Weltverbesserer und selbsternannten Chefkritiker geht weiter ... :D

      Wo bleiben antigone und Erika007?
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 23:57:07
      Beitrag Nr. 36 ()
      #33 borazon,

      nein nein,
      keine wilde Hast - äh Eile - aber so schlimm ist`s nun ja auch wieder nicht.
      Und was heißt denn "Heute" :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 23:59:44
      Beitrag Nr. 37 ()
      "Und was heißt denn "Heute" "

      Ja klar, deine Intentionen sind ja immer sehr durchsichtig, zugegeben!
      :D
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 00:06:42
      Beitrag Nr. 38 ()
      Die Parolen von ConnorMcLoud & oswald11 fehlen hier auch noch ...
      Also macht hinne, Jungs!
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 00:14:55
      Beitrag Nr. 39 ()
      Schön, stirner, daß Dich dieser Aspekt anspricht.



      #20 von stirner 14.08.03 22:32:22 Beitrag Nr.: 10.457.253 10457253

      wavetrader,

      Deine Behauptung, die Kritiker des 11.9. hätten irgendetwas mit Nazis zu tun ist wirklich voll daneben. Dafür gibt es überhaupt keinen Beweis. Das ist nur Deinem Hirn entsprungen. Es gibt auch keinen Textmix.



      Du hälst auf die Nachweisbarkeit durch einen Textmix, nicht wahr ? Du hast recht, der wird hier sauber getrennt, weil es dazu kaum Themenüberschneidungen gibt. Außer vielleicht LaRouche. Vielleicht.

      Wenn man über den Textmix jedoch hinausgeht, dann sieht die Sache schon anders aus. Nicht, daß sich dabei durchweg nur Nazis zeigen würden, das ist sicher übertrieben.

      Aber eine Überschneidung von dort entliehenem Gedankengut, und die dadurch gespeiste Motivation, den Amis das derzeit akute WTC- Desaster als Steuerung eines Auftaktes zur Weltherrschaft selber in die Schuhe zu schieben, das ist schon da. Entlang der Klein- Linie, daß die Amis den Adolf Hitler erst möglich gemacht haben, Pearl Harbour- story, die Entwicklung und den Abwurf der Atombombe, usw. usf. das atmet alles den unversöhnlichen Geist der Verlierer jener Zeit, in der Deutschland befreit wurde von jenen, die sich selber aufmachten, die Weltherrschaft zu erringen.
      Da verdrückt der eine oder andere doch die eine oder andere braunblutige Träne.

      Daß da die Trennschärfe leidet, und man das Forum wieder etwas in die Realität zurückführt, das kann doch so schlecht nicht sein. Die Börse holt die Träumer doch auch gelegentlich in die Realität zurück.

      SEP
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 03:29:16
      Beitrag Nr. 40 ()
      Die Intention von W:o ist doch klar!

      Mit diesem Board hier soll Geld verdient werden.
      Communities sind im eing genjale Möglichkeit erfolgreich E-Commerce zu betreiben.
      Neben vielen anderen Aspekten kann eine Community, die aus einer indentifizierbaren homogenen Gruppe besteht gezielt angesprochen werden. Dadurch ergeben sich sehr hohe Marketingpotentiale. So gibt es beispielsweise auch den W:o-Trader,...

      Die Zielgruppe der auf W:0 angebotenen und beworbenen Produkte sind Leute die an Finanzmärkten investieren.
      Also will man möglichst viele von denen anlocken. Alle andere sind unschönes "Beiwerk", so denken die Betreiber dieses Boards wohl. Das ist ja auch nachzuvollziehen. Auf den ersten Blick mag das ja sogar noch Sinn machen.


      Aber dabei wird auch was vergessen:

      1. Sind oft gerade Leute, die an der Börse interessiert sind auch an der aktuellen Politik interessiert. Die meisten davon dürften eine Schulbildung über dem Schnitt der Bevölkerung innehaben. Diese Leute möchten möglicherweise lieber eine kontroverse Diskussion als ein eintöniges daherplappern innerhalb einer homogenen Zielgruppe.

      2. Auch kann eine einseitige Teilnahme nur an politischen Diskussionen nicht als Desinteresse für Finanzmärkte interpretiert werden.
      Ich für meinen Fall bin seit 1999 Mitglied bei W:0 und bin derzeit nahezu nur im Politischen Forum aktiv. Vor nicht all zu langer Zeit war ich noch stark an den Börsendiskussionen beteiligt. Ein Interesse an den Themen habe ich noch immer. Doch beschäftige ich mich derzeit aufgrund fehlenden Investitionskapitals (Student) nicht so ausführlich damit, daß ich sinnvolle Kommentare abgeben kann. Dies wird sich auch wieder ändern. Und auch wenn ich derzeit die in den Bannern angebotenen Produkte und Dienstleistungen nicht in Anspruch nehmen werde, so wird dies sich in Zukunft möglicherweise anderst verhalten.

      3 . ...

      @ W:0

      Beschäftigen sie sich doch bitte nochmals mit der Frage, ob eine vielfältige und differenzierte Community nicht mehr absoluten Nutzen bringt, als eine eher Einseitige.
      Beschäftigen sie sich doch bitte mit der Frage, wie hoch der CLV (CustomerLivetimeValue) eines Users ist, der sich an politischen Diskussionen beteiligt.
      Bedenken sie auch, wie hoch die Kundenbindung durch ein solches Politikforum ist. Gerade im E-Commerce ist es verdammt wichtig hohe Wechselbarrieren zu haben. Bauen Sie diese doch nicht selbst ab, bevor die Börse das nächste mal boomt und neue Konkurrenten auftauchen.

      Überlegen Sie auch mal, was der Sinn einer Community für Meinungsaustausch aus der Sicht des Mitgliedes ist.
      Aus der Sicht des Mitgliedes besteht KEIN Interesse an einer homogenen Gruppe. Eine Diskussion ohne Hetorogenität ist uninteresannt und bald tot. Und gerade an der Börse ist derjenige am besten informiert, der die Ansichten der anderen kennt.

      BM
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 03:34:16
      Beitrag Nr. 41 ()
      was soll die Aufregung?
      Queries ist doch wieder auferstanden :D
      Allerdings als gespaltene Persönlichkeit mit zwei IDs :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 03:48:23
      Beitrag Nr. 42 ()
      Das sehe ich ähnlich, what shells?

      Im übrigen bin in ich der Meinung, dass die Sperrung von queries voll gerechtfertigt war. Wenn nicht aus diesem, dann sicher aus vielen anderen Gründen, die die Mods großzügigerweise "übersehen" haben.

      Bezeichnend für queries:
      Jemand, der die kindische, überdrehte, geistig völlig umnachtete Giftspritze porra in Schutz nimmt, kann sowieso nicht ganz bei Trost sein.

      Sorry, queries(1+n), aber das wollte ich Dir immer schon mal sagen. Wann gibt sich schon einmal solch eine solche Gelegenheit dazu. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 03:50:13
      Beitrag Nr. 43 ()
      wann kommen queries 3,4,5,6....? :D
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 03:55:27
      Beitrag Nr. 44 ()
      Sag mir Quando, sag mir wann... :look:
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 03:56:51
      Beitrag Nr. 45 ()
      @44:
      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 08:26:45
      Beitrag Nr. 46 ()
      Immer die gleichen Diskussionen...

      Sehen wir es doch mal realistisch: es gibt einige User, die wollen hier in den Boards ihre Kreuzzüge austragen. Manche davon sind extreme Anhänger von FDP oder Union und nerven einfach dadurch, daß sie täglich mehrere Threads mit irgendwelchen Kopien von Welt- oder Bild- oder Spiegel-Artikeln eröffnen, die man genausogut selbst nachschauen könnte, manche machen Holzhammerpropaganda für die SPD, und einige hängen auch extremeren Ansichten an.

      Imemr wieder beliebt sind paranoide Theorien, etwa über Verschwörungen von Regierungen, zu denen dann alles, was irgendwie ins Thema paßt, in ermüdender Stupidität ins Board gepostet wird. Es gibt dabei Rechtsextreme, Linksextreme und Unentschiedene, die irgendwo zwischen Bröckers und LaRouche vergessen haben, welchem politischen Lager sie überhaupt angehören. Sogar religiöse Sektierer haben wir hier. Und die alle verlangen, daß man, wenn überhaupt, nur bei den anderen sperrt, weil sie selbst natürlich völlig normal und überhaupt nicht paranoid, fanatisch und nervend sind. ;)

      Da sind dann Gestalten, wie sittin bull inv, alias SBReincarnation, alias LostLilith, alias Hocuspocus, von denen hier allen ernstes behauptet wird, die seien normal. Da sind Leute wie antigone, die ein geradezu krankhaftes Vergnügen darin findet, Andersmeinenden zu unterstellen, sie hätten einen IQ knapp über 60. Da sind Leute wie BlueMax, dessen Existens ein einziges Spammen ist, der leider noch nie gesperrt wurde oder sein Gegenpart vom anderen politischen Lager ConnorMcLoud. Man kann nicht verbieten was die machen, aber andererseits würde kaum jemand widersprechen, wenn ich sagte, daß ohne solche Leute das Board sachlicher, ruhiger und niveauvoller wäre.

      Ich habe hier die mieseste Propaganda aus den verschiedensten extremistischen WQuellen lesen müssen und dabei immer wieder dazu gehört, das sei aber nicht extremistisch. Sorry, aber Extremisten sind die letzten, die anderen erklären können, was extremistisch ist, und Spinenr die letzten, die darüber urteilen können, was versponnen ist.

      Das einzige, was man WO und seinen Moderatoren vielleicht vorhalten könnte ist, daß zu spät, zu zögerlich gesperrt wurde und deshalb niemand so recht weiß, wo hier die Grenzen gezogen werden. Das ergibt dann einen Eindruck der Willkür. Ich kann nur sagen: sperrt, schnell, hart, begründet, laßt dafür den Leuten die Möglichkeit, per email die Sache schnell zu klären, und gebt bei Uneinsichtigkeit oder Wiederholungstaten dann Sperre auf ewig und für jede 2.-ID, denn wenn jemand wirklich ein Fanatiker oder ein Irrer ist, dann ist der auch nicht "resozialisierbar".


      In einem Diskussionsboard zu posten, ist kein Recht, es ist ein Privileg. Leider haben das viele vergessen und noch mehr haben das gar nicht erst verstanden. WO sollte das auch deutlich sagen: jeder User hier ist nur Gast auf fremden Rechnern, und er hat schon gar keinen Freibrief, hier seine privaten Kreuzzüge zu betreiben, seinen privaten Frust abzureagieren und andere User anzufeinden.
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 08:57:10
      Beitrag Nr. 47 ()
      #46 for4zim :rolleyes:

      Es gibt Boardregeln des Betreibers.

      Jeder, der sich daran hält, hat sehr wohl das Recht, in diesem Board zu posten.
      Der Betreiber hat es ja nicht aus Menschenliebe ins Netz gestellt, sondern um Kohle damit zu verdienen.

      Privileg fällt also flach, beschreibt es doch eine Bevorzugung bestimmter Personen oder -kreise.

      Menschen sind vielfältig strukturiert, sie haben die unterschiedlichsten Meinungen.

      Ein Board in einem demokratischen Land sollte also bemüht sein(im Rahmen der Bordregeln), jede Meinung zulassen und den Teilnehmern das Selektieren und Bewerten zu überlassen.
      Mißverstandene Meinungsfreiheit in Form von Beschimpfung, Verleumdung u.ä. entlarvt sich selbst und muß nicht vorselektiert werden.
      Dass nicht jeder jede Meinung akzeptiert, ist Grundlage jeder Diskussion. Sollte jemand eine andere Meinung aus seiner Sicht "abartig" finden, obwohl sie im Rahmen der Bordregeln vorgetragen wird, braucht er sich nicht an der entstehenden Diskussion beteiligen, oder er trägt eben Argumente dagegen vor.

      Das nennt man persönliche Freiheit.

      Deswegen braucht man noch lang keine Gesinnungspolizei, die glaubt, geistige Himmelsrichtungen vorgeben zu müssen.

      Sollten hier nur bestimmte Meinungen zulässig sein, sollte dies in den Bordregeln verfasst sein.
      Dann kann sich (muß sich) jeder daran halten und man weiß vorher, dass hier nur bestimmte Meinungen erwünscht sind.

      Unter gegenwärtigen Voraussetzungen einer ständigen Manipulation der Threads durch Bordpolizei das Wort zu reden, erscheint mir wenig demokratisch.
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 08:58:30
      Beitrag Nr. 48 ()
      for4zim,

      willst Du nur oberflächliches gequatsche hier?

      Wie soll entschieden werden, was extremistisch ist? Machst das dann Du?

      Ein politische Forum ist meiner Meinung auch dazu da um "extreme" Meinungen darzustellen und darüber zu diskutieren.

      Aber mit diskutieren haben die Mehrzahl hier im Bord - wie auch Du - nichts am Hut. Alles was ein bischen von der eigenen Meinung abweicht wird sofort in irgendeine extreme Ecke abgestellt!


      weisnicht
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 09:09:01
      Beitrag Nr. 49 ()
      MinMacker, gehört uns das Board oder gehört es den Betreibern? Wenn die wollen, können die sagen, ab sofort postet nur noch, wer sich sein Posting vorher genehmigen läßt. Wer posten will, was ihm gefällt, der kann das auf der eigenen Webseite tun, aber nicht auf einer fremden.

      Und ich muß klar sagen, daß es zwar stimmt, daß man nach und nach auch jeden rauskicken kann, von dem man schon einige Zeit ahnt, daß der ein Spinner oder Fanatiker ist, aber bis dahin hat der Betreffende erst mal einiges an Bandbreite in Anspruch genommen, einige User genervt, das Klima hier verschlechtert und das ganze noch unter mindestens zwei anderen IDs durchgezogen. Nach 5 Jahren Erfahrung mit dem Board und gewissen Nutzern, die von der vermeindlichen Freiheit hier angezogen werden, muß ich einfach sagen: Liberalität zahlt sich nicht aus.

      Warum z.B. konnte hier sittin bull inv mit gleich 4 IDs nacheinander seine Paranoia ausleben? Weil ihn viele, auch ich, in Person als ruhigen, netten Menschen erlebt hatten und sich gar nicht vorstellen konnten, daß er sich zu dem User entwickeln würde, als der ersich in seinen Postings darstellt. Manche User hier sind im realen Leben akzeptable Mitmenschen, glauben aber, sie könnten hier ihren Frust ablassen, wie etwa manche Ärzte, die einen harten Job haben, aber es trotzdem besser wissen müßten.

      Das Board ist keine Demokratie, es hat einen Eigentümer und niemand ist dazu gezwungen, hier zu posten. Ich muß dazu sagen, mir sind viele User so auf die Nerven gegangen, daß ich auch keine Lust mehr habe, und ich war sicher einer der belastbaren User im Board.

      Nazi-Postings, immer neue Interpretationen von LaRouche und Bröckers, ausgewalzte Auszüge von Junge Welt und aus dem PDS oder Attac-Umfeld braucht ein Diskussionsboard so nötig, wie ein jeder die Pest. Ausrufungszeichen.
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 09:14:15
      Beitrag Nr. 50 ()
      weisnicht, Unsinn. Ich habe hier ausgiebig mit anderen diskutiert, die gänzlich anderer Meinung sind. Und ich bin der letzte, der hier oberflächliches Gequatsche will. Und das weiß jeder, der hier länger als 134 Tage gemeldet ist ;).

      Und mit einer gewissen politischen Bildung kann man auch sehr schnell feststellen, was extremistische Beiträge sind. Und darüber hinaus gibt es ja die User, die immer formal im Rahmen der Boardrichtlinien bleiben, aber trotzdem einfach nur nerven, wie eben zur Zeit jemand wie BlueMax (nur als Beispiel). Es geht nicht nur um die Inhalte, es geht auch darum, welche Art von Diskussionskultur gepflegt wird.
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 09:24:28
      Beitrag Nr. 51 ()
      #49 for4zim
      "...MinMacker, gehört uns das Board oder gehört es den Betreibern? Wenn die wollen, können die sagen, ab sofort postet nur noch, wer sich sein Posting vorher genehmigen läßt..."

      Das habe ich nicht bestritten, for4zim.

      Da sie das aber nicht gewollt haben, haben sie ihre "Bordregeln" festgelegt.

      Daran sollten sie sich nun selber auch halten und rechtzeitig ankündigen, wenn sie andere einführen wollen.

      Den Frust über manches, was gepostet wird, empfinde ich ebenso wie Du und ich kann ihn insoweit nachvollziehen.

      Aber nimm´ Dir einfach die Freiheit, Postings, user, Meinungen für Dich ganz allein zu selektieren und rede nicht immer einer allgemeinen Beschränkung der Meinungsfreiheit das Wort. Sie ist eines der wertvollsten Güter unserer Gesellschaft.

      Wir müssen sie pflegen und gut behandeln, nicht sie leichtfertig auf dem Altar privater Empfindlichkeiten opfern.
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 09:25:54
      Beitrag Nr. 52 ()
      Nun, offensichtlich haben wir da verschiedene Meinungen.
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 09:30:12
      Beitrag Nr. 53 ()
      #50
      "...Und mit einer gewissen politischen Bildung kann man auch sehr schnell feststellen, was extremistische Beiträge sind. Und darüber hinaus gibt es ja die User, die immer formal im Rahmen der Boardrichtlinien bleiben, aber trotzdem einfach nur nerven, wie eben zur Zeit jemand wie BlueMax (nur als Beispiel). Es geht nicht nur um die Inhalte, es geht auch darum, welche Art von Diskussionskultur gepflegt wird..."

      Genau das, for4zim, wäre Manipulation in seiner schlimmsten Form. Ausgrenzung, elitäres Bewußtsein, Beschränkung in Form, Inhalt, Ausdruck......

      Schlimme Einstellung, aus meiner Sicht.
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 09:32:26
      Beitrag Nr. 54 ()
      #51
      ich bin der gleichen Ansicht.

      Um die Meinungsfreiheit zu bewahren, muß man auch "extremistische" und, für den einen oder anderen - nervige - Ansichten ertragen können.

      Das Nervige braucht ja keiner zu lesen, den es nervt!
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 09:41:34
      Beitrag Nr. 55 ()
      Das, was Du Ausgrenzung nennst, nenne ich das Einfordern elementarer Regeln der Höflichkeit und Verantwortlichkeit. Im realen Leben stört man sich an Leuten, die in Hauseingänge pissen, anderen in eine Diskussion hineinquatschen oder während einer Rede versuchen, die Tonleiter rauf und wieder runter zu furzen. Das sind alles keine Kriminelle, und trotzdem braucht man das nicht. Es ist leider in den siebziger Jahren immer mehr in Mode gekommen, daß man bei so etwas tolerant wegzugucken hätte. Inzwischen wird man einsichtiger, weil man begreift, was für eine Gesellschaft das nach sich zieht. Im Board ist es nicht anders. Wo gespammt, massenkopiert, gepöbelt und gehetzt werden darf, da wird schnell auch beleidigt und verhetzt. Und das Board ist zu offen auch für Minderjährige, auch für Geistesgestörte und Fanatiker, die ja alle sich hier in kürzester Zeit anmelden können, und die man nur anhand ihrer Postings beurteilen kann, als daß es hier möglich wäre, an das Verantwortungsbewußtsein der User zu appelieren. Viele (nach IDs gezählt jedenfalls) haben das schlicht nicht.
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 10:42:41
      Beitrag Nr. 56 ()
      Nun, ich war derjenige, der hocuspocus und queries gesperrt hat.
      Boardregeln sind das eine, die allgemeine Gesetzgebung des Staates die andere Sache. Letztere ist allgemein bindend und steht über den Boardregeln.

      Die Meinung von WO, welche ich als MOD (wie jeder andere MOD auch) in meiner Freizeit hier durchzusetzen versuche, wurde im Posting
      #46 von for4zim 15.08.03 08:26:45 Beitrag Nr.: 10.459.127
      recht gut wiedergegeben, obwohl ich nicht alle Usereinschätzungen so unterschreiben würde. Und auch wenn es einige User nicht so sehen wollen, der letzte Absatz des Postings entspricht der Realität. Das hat überhaupt nichts mit persönlicher Freiheit zu tun, die endet nämlich genau dort, wo sie die Freiheit anderer einschränkt. Jeder kann sein eigenes Board aufmachen, und dort Regeln für die Inhalte festlegen, wenn sie denn im Rahmen der allgemeinen Gesetzgebung liegen. Wer allerdings zu einem anderen Board geht, hat sich an die dort gültigen Gepflogenheiten zu halten.
      Wenn WO sein Politik-Board schließt bzw. politische Postings in Zukunft ausschließt (was zur Zeit noch nicht geplant ist) oder hier aus verständlichen Gründen nur noch User posten können, denen Identität WO bekannt ist, dann wäre das ausschließlich Sache von WO, und es steht jedem frei, sich dem zu unterwerfen, oder es eben bleiben zu lassen.
      @weisnicht: Das Board ist eben nicht dazu da, extremistische Meinungen zu diskutieren, weder extrem rechts noch extrem links. Und genau in dem Stil, wie das Posting geschreiben ist, erst recht nicht. Aber vielleicht bedürfen die Boardregeln auch mal einer Überarbeitung, um das klar zum Ausdruck zu bringen. Das nehme ich als Anregung mit.

      @minmacker: Ja, WO behält es sich vor, entweder selbst oder über Moderatoren zu entscheiden, was extremistisch oder beleidigend ist oder sonst gegen Boardregeln verstößt, und es zu entfernen. Das hat nichts mit Manipulation zu tun, sondern mit Hausrecht. Jeder Discothekenbesitzer entscheidet, wer in seinen Laden reinkommt und wer nicht. Und wer zum Beispiel dort beleidigend oder extremistisch auffällt, der fliegt zumeist raus. So ist das im Leben.

      Was die beiden User queries und hocuspocus angeht, diese haben mit der Anmeldung von Zweit - bzw. Mehrfach-ID´s deutlich gezeigt, was sie auch im Allgemeinen von der Einhaltung der Boardregeln halten. Wir werden im Kreise der Moderatoren diskutieren, wie wir dort verfahren werden. Weitere neue ID´s dieser User werden wir allerdings nicht mehr zulassen.

      Das_Modul
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 10:47:48
      Beitrag Nr. 57 ()
      #38 :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 11:38:24
      Beitrag Nr. 58 ()
      Da isser ja :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 11:57:48
      Beitrag Nr. 59 ()
      Ich denke #47 bringt es auf den Punkt. Das ist hier kein Kinderboard und wer hier mitmischt kann sehr wohl Spinner von Kritikern unterscheiden.
      WO sollte sich lieber fragen warum plötzlich ganz normale User die sich früher ausschließlich für Aktien interessiert haben politisch werden.
      Möglicherweise gibt ja die aktuelle Politik Grund dazu das immer mehr Menschen anfangen nachzudenken.
      Gleichmacherei und eine staatlich verordnete Meinungsmonokultur gab es in der DDR schon zur Genüge und das wurde zurecht kritisiert.
      Wenn wir uns schon freiheitlich demokratisch nennen, dann sollten wir uns auch weiterhin zur Meinungsfreiheit bekennen und die nicht durch die Hintertür mit Bordrichtlinien und übereifrige Mod`s einschränken.
      Ja jeder kann auf sener Webseite die Regeln bestimmen, die Frage ist nur ob man diktieren oder diskutieren will.
      Gerade WO ist eines der Boards das durch seine liberale Haltung interessante und lebhafte Diskussionen ermöglicht hat und das dürfte auch der Grund sein warum das WO Board bei vielen Usern so beliebt ist.
      Schaut euch Bords mit strengen Mod Regeln an, sind die nicht zum gähnen?

      SIG
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 12:01:06
      Beitrag Nr. 60 ()
      #58 Wo ich bin,bist du nicht weit!!!!
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Aber oswald hat heute keine Lust auf Provos!
      :p :p :lick: :lick: :lick:
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 12:10:54
      Beitrag Nr. 61 ()
      Also, das ist nicht die erste Sperrwelle, die es bei WO gab und gibt. Normalerweise ist der Grund der, dass es Werbeinteressenten gibt (auf Messen z. B.), die dann irgendwas entdecken, was ihnen nicht gefällt und sagen...".mmh....das ist ja alles schön und gut, aber WO scheint ja eher die und die Richtung zu haben und da überlegen wir uns das aber mit der Werbung. Wuff!"

      Daraufhin streicht dann WO vor lauer Bammel wie wild durch die Gegend, vergisst aber dabei anscheinend, dass Seitenaufrufe nicht zuletzt dadurch bedingt werden, dass eben NICHT alle Benutzer die gleiche Meinung haben, sondern verschiedene Meinungen diskutieren. Was nutzt ein Werbepartner, wenn die Seitenaufrufe rapide zurückgehen, weil keine Diskussion mehr stattfindet?

      Im Übrigen gibt es Leute, die für ihre Beiträge bezahlt werden und auch Leute, die in Sachen Image-Fragen ihrer Nation Druck auf Medien ausüben. Daraus wird nicht einmal ein Geheimnis der "Auftraggeber" gemacht. Ob das bei WO jetzt auch so ist, weiß ich allerdings nicht, halte es aber auch nicht für weit hergeholt (durch die Mischung von Politik- und Wirtschaftsforum)..

      TS
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 12:13:35
      Beitrag Nr. 62 ()
      Username: Jarrod21
      User wurde gesperrt
      Registriert seit: 23.08.2002 [ seit 357 Tagen ]
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 12.08.2003 12:43:45 [ seit 3 Tagen ]
      Threads: 239 [ 14 - Verhältnis Postings zu Threads ]
      Alle Threads von Jarrod21 anzeigen
      Postings: 3349 [ Durchschnittlich 9,3858 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen
      Interessen: keine Angaben:cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 12:15:13
      Beitrag Nr. 63 ()
      Username: Nymphomanin
      User wurde gesperrt
      Registriert seit: 15.05.2003 [ seit 92 Tagen ]
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 11.08.2003 11:21:58 [ seit 4 Tagen ]
      Threads: 48:cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 12:16:17
      Beitrag Nr. 64 ()
      Username: zanker
      User wurde gesperrt
      Registriert seit: 01.03.2000 [ seit 1.262 Tagen ]
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 14.08.2003 21:12:07
      Threads: 208 [ 19 - Verhältnis Postings zu Threads ]
      Alle Threads von zanker anzeigen
      Postings: 3867
      :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 12:26:36
      Beitrag Nr. 65 ()
      #56
      "...@minmacker: Ja, WO behält es sich vor, entweder selbst oder über Moderatoren zu entscheiden, was extremistisch oder beleidigend ist oder sonst gegen Boardregeln verstößt, und es zu entfernen. Das hat nichts mit Manipulation zu tun, sondern mit Hausrecht. Jeder Discothekenbesitzer entscheidet, wer in seinen Laden reinkommt und wer nicht. Und wer zum Beispiel dort beleidigend oder extremistisch auffällt, der fliegt zumeist raus. So ist das im Leben..."


      Der Vergleich mit der Diskothek ist falsch und zeigt Lücken im demokratischen Verständnis.

      Vergleichbar wäre, wenn der Diskothekenbesitzer den Leuten, die er reinläßt, auch noch vorschriebe, worüber sie sich unterhalten dürften.

      Ich sehe es als sehr seltsam an, mit Hausrecht Meinungsmanipulation zu begründen.
      Wie steht es da mit der Beachtung auch Deiner Meinung nach über den Bordregeln stehender Gesetzgebung des Landes, die Meinungsfreiheit als Grundrecht eines jeden Menschen festgeschrieben hat - und das übrigens nicht ohne Grund?!

      Ihr müßt bloß in die Bordregeln reinschreiben, dass nur geglättete und Euch "genehme" Meinungen verfasst werden dürfen, damit man weiß, was einen erwartet und man nicht dem Mißverständnis, hier wäre ein demokratischen Grundwerten, wie z.B. der Meinungsfreiheit, verpflichtetes Bord, aufsitzt. Schon habt ihr pure Harmonie im Bord.

      Wie gesagt, ich spreche nur über und für Postings und Poster, die gegenwärtig Eure gegenwärtigen Regeln einhalten und andere als Euch (und oft auch mir, das gebe ich gerne zu - ziehe aber nicht solche Schlüsse daraus) genehme Meinungen vertreten, nicht über Leute, die allgemein gültige Umgangsformen grob mißachten. Bei denen sind wir uns einig und hier sehe ich auch, dass das Hausrecht angewendet werden sollte.
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 12:30:04
      Beitrag Nr. 66 ()
      "dass nur geglättete und Euch "genehme" Meinungen verfasst werden dürfen"
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 12:31:06
      Beitrag Nr. 67 ()
      Username:Scatter
      User wurde gesperrtRegistriert seit:09.08.2003[ seit 6 Tagen ]User ist momentan:Online seit 15.08.2003 11:42:02

      Es ist immer besonders schön, wenn sich gesperrte User 2ID´s besorgen, um sich feiern zu lassen, nicht zanker?

      Das_Modul
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 12:48:59
      Beitrag Nr. 68 ()
      @ Modul

      Ich würde mich dem Vorschlag von MinMacker anschließen. Verfasst doch einfach eine Liste mit Ansichten, die geäußert werden dürfen und welche nicht. Dann weiß man jedenfalls Bescheid und muss hier nicht unnötig Zeit vertrödeln. Ich für meinen Teil will WO hier ja nicht lästig fallen.

      Mit den Board-Richtilinien (Verbot diskiminierender, rassistischer etc. Äußerungen) kann man sich problemlos identifizieren, denke ich. Wenn aber PERSÖNLICHE ANSICHTEN zum Grund einer Sperrung führen sollten, dann solltet Ihr zumindest so nett sein, das öffentlich klar zu stellen, damit man sich für oder gegen dieser Forum entscheiden kann - und zwar BEVOR einem unvermittelt und unbegründet der Saft abgedreht wird.

      Danke
      TS
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 12:50:24
      Beitrag Nr. 69 ()
      Sperren ja! für solche User mit Mehrfach IDs denn jeder sollte zu dem stehen was er hier postet.
      Ich habe aber Probleme mit gesperrten Threads die nur deshalb gesperrt werden weil dort die falsche Meinung vertreten wird.
      Das sind Charakteristika von Diktaturen und einer liberalen Webseite unwürdig.

      SIG
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 13:01:45
      Beitrag Nr. 70 ()
      #46+#49 for4zim
      Dies kann doch nicht dein ernst sein,alles für extremistisch zu erklären was deiner persönlichen ansicht widerspricht.Extremismus(übersteigert radikale Haltung):laugh:,naja ich kann mich da Irren.Ein wort leicht vorgeworfen von allen Religiösen und Politischen weltanschauungen,bedeuten eine abschiebung des gegners ins geistige Gulag,es ist das letzte was ein diskusionsboard in einer demokratie brauchen kann,ausser man schliesst es für Politische Beiträge konsequent.Natürlich hat W:O das Hausrecht ebenso wie der Discobesitzer der vermutlich nicht unter kundenmangel leiden wird ,solange das angebot stimmt.Eine äusserungspflicht zu Aktien konnte ich nirgends nachlesen,sicherlich wird es vom informationsangebot her aber von fast allen im anspruch genommen,egal welcher einstellung sie sonst anhängen.Zwischenzeitlich hat man eben das bedürfnis sich über anderes als nur über Aktien zu informieren und auszutauschen,deshalb wird die "Disco" wohl voll sein.
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 13:24:15
      Beitrag Nr. 71 ()
      oktopodius, wo habe ich etwas geschrieben, daß man sagen kann "alles für extremistisch zu erklären was deiner persönlichen ansicht widerspricht". Pardon, aber da willst Du mich mißverstehen. Was sind denn die Schriften von LaRouche, von Bröckers, von Horst Mahler, von diversen PDS-Ideologen und Leuten links davon, um nur Beispiele zu nennen?

      Hier wird eine Scheindebatte geführt, denn man braucht sich nur einige Threads der gesperrten User anzuschauen, dann erhält man Anschauungsunterricht in extremistischen, paranoiden oder beleidigenden Schreibweisen. Man kann sich auch anschauen, was nicht gesperrt wurde, um sich klar zu machen, daß hier nicht so schnell gesperrt wird, wie das jetzt hier behauptet wird.

      Z.B. "Rotgrün ....die größte Lügenregierung seit der Demokatisierung Deutschland"
      "Ich feiere heute eine Anti-Amerika-Party......."
      "Frankreich nutzt die Hitze um alte Rentner los zu werden!"
      "USA faschistisch?"
      "Jetzt drehen die Amis wieder hohl (Teil II) - Menschlichen Schutzschilden drohen saft"
      "Die USA unter Bush: Manipulieren, fälschen, unterdrücken"
      " Georg W. Bush----LÜGNER DES JAHRHUNDERTS"
      "Ich finde,Haarefärber G.Schröder ist ein noch schlechterer Kanzler als Bimbes H.Kohl"
      "Warnung!! Amis verabreichen uns Drogen im Big Mäc und Cola--LEGAL !!"
      "Telgte - Wie die SPD-Medienmafia uns manipuliert"

      Und ich habe mir nicht die Mühe gemacht, hochzuholen, was da in den einzelnen Threads schlummert. Und was ich oder Du privat tolerieren würden, das muß WO noch lange nicht hinnehmen.
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 13:34:34
      Beitrag Nr. 72 ()
      Username: Scatter
      User wurde gesperrt
      Mitgliedschaft durch User beendet
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 15.08.2003 11:42:02


      :rolleyes: :rolleyes:

      doppelt hält besser :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 13:45:32
      Beitrag Nr. 73 ()
      #71
      "..."...Und mit einer gewissen politischen Bildung kann man auch sehr schnell feststellen, was extremistische Beiträge sind..."

      Aha. Nur die "Auserwählten" (so wie Du und aufwärts?) mit der "gewissen" (impliziert ist hier "der richtigen") politischen Bildung sind überhaupt in der Lage, sehr schnell festzustellen, was extremistische Beiträge sind...

      Es ist schlicht unglaublich, was Du schreibst. :mad:
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 13:47:49
      Beitrag Nr. 74 ()
      Es geht hier nicht um genehme und nicht genehme Meinungen, und ich denke, dass wissen die Allermeisten. Es geht hier darum, keinen extremistischen Tendenzen einen Platz zu bieten.
      Um es zu veranschaulichen, wir werden hier nicht darüber diskutieren lassen, ob es überhaupt während der Nazizeit eine Judenverfolgung gab, noch werden wir hier darüber diskutieren lassen, ob nicht doch Terrorismus der richtige Weg ist, den Faschisten Bush zu beseitigen. Ich habe bewußt extreme Beispiele gewählt, um zu zeigen, hier gibt es keine Diskussionsmöglichkeit bei WO, wer der Meinung ist, darüber diskutieren zu müssen, kann das gern mit eventuellen Konsequenzen, mit denen WO nichts zu tun hätte, außerhalb WO´s tun.
      Minmacker, wenn Du WO vorwirfst, durch sein Hausrecht Meinungsmanipulation betreiben zu wollen, muß ich mich nicht mehr mit Dir unterhalten, dann solltest Du über Dein Demokratieverständnis nachdenken. Es zwingt Dich keiner, hier zu posten, wenn Du Dich in Deiner Freiheit so eingeschränkt fühlst. Aber bisher hat man Dich hier nicht allzu sehr eingeschränkt, oder?
      Ich denke, WO läßt eine ganze Menge durchgehen, wie auch die for4zim´sche Aufstellung zeigt. Wer allerdings Meinungen vertreten will, die ihn als Anhänger verbotener politischer Gruppierungen outen, werden wir diesem hier keine Plattform bieten. Und da Moderatoren bei WO auch keine Richter des Bundesverfassungsgerichtes sind, sondern normale Menschen, kann es durchaus sein, dass vielleicht das eine Mal ein Posting gelöscht wird, das andere Mal ein ähnliches nicht.
      Aber ehrlich gesagt, wir haben auch noch anderes zu tun, als hier nur für Leute dazusein, wo wir bei fast jedem Posting überlegen, können wir das noch durchgehen lassen oder wiederspricht es der deutschen Gesetzgebung, Bush mit einem Faschisten zu vergleichen. Und Ihr könnt versichert sein, die meisten User mögen derartige Diskussionen auch nicht!

      Das_Modul
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 13:53:02
      Beitrag Nr. 75 ()
      Das ist mir einfach zu dämlich, diese Unterstellungen a la "Nur die "Auserwählten" (...) mit der "gewissen" (...) politischen Bildung sind überhaupt in der Lage, sehr schnell festzustellen, was extremistische Beiträge sind..." oder "alles für extremistisch zu erklären was deiner persönlichen ansicht widerspricht".

      Wenn jemand einen Sermon schreibt, wie Juden in Deutschland bevorzugt werden, wenn jemand Thesen aus LaRouche-Webseiten abschreibt, wenn sich jemand freizügig aus den PDS-Dossiers bedient oder jemand Aufstellungen darüber macht, warum Deutschen demnächst Minderheitenstatus im eigenen Land droht, wenn jemand bestimmte Politiker als Verbrecher, Faschisten oder debile Dummköpfe und Irre bezeichnet, dann kann nicht nur ich das einordnen, sondern jeder, der nicht selbst zu einem dieser Lager zählt. Und daß Fanatiker ihre eigene Ideologie nie als extremistsich einstufen würden, ist trivial.

      Es fällt auch auf, daß es immer wieder die gleichen sind, die mit WO in Konflikt geraten. Leute wie cumshot fallen mir dann ein - wieviele IDs hat er überhaupt im Laufe der Zeit verbrannt? Viele dieser User habe ich inzwischen vergessen, aber queries, zanker oder sittin bull inv zeigen ja schon durch ihre Mehrfach-IDs, daß es sie zwanghaft dazu treibt, hier zu missionieren. Und das muß man nicht hinnehmen.
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 14:05:07
      Beitrag Nr. 76 ()
      #74
      "...Minmacker, wenn Du WO vorwirfst, durch sein Hausrecht Meinungsmanipulation betreiben zu wollen, muß ich mich nicht mehr mit Dir unterhalten, dann solltest Du über Dein Demokratieverständnis nachdenken. Es zwingt Dich keiner, hier zu posten, wenn Du Dich in Deiner Freiheit so eingeschränkt fühlst. Aber bisher hat man Dich hier nicht allzu sehr eingeschränkt, oder?..."

      Liebes Modul,
      ich habe ausreichend begründet, warum ich Dein angeführtes Diskothekenbeispiel als Darstellung von Hausrecht als nicht vergleichbar ansehe.
      Es besteht also kein Grund, einen user, der wahrscheinlich schon lang vor Deiner Zeit (von Beginn an) in diesem Bord aktiv geschrieben hat, und zwar immer die Bordregeln achtend, mit dem Lattenzaun aus dem Bord zu empfehlen, nur weil er sich kritisch und allgemein zu diesem Thema äußert.
      Das wirft eher ein schlechtes Licht auf Deinen Diskussionsstil. Das darf ich in aller Zugewandtheit zum Bord und aus meiner bisher noch nicht eingeschränkten Freiheit heraus einmal bemerken.
      Es hätte Dir viel besser angestanden, das Discobeispiel als mißraten einzugestehen. Man muß ja nicht unfehlbar sein.
      Mit freundlichem Gruß
      MM
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 14:28:02
      Beitrag Nr. 77 ()
      Das gilt für jeden hier..."Man muß ja nicht unfehlbar sein."
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 14:42:01
      Beitrag Nr. 78 ()
      @minmacker:

      Der kurze Vergleich der Userdaten ergab, dass Du in der Tat rund drei Wochen länger angemeldet bist als ich. Gratulation dazu, einen entscheidenden Wissensvorteil um´s WO-Board verschafft Dir die Tatsache dadurch allerdings nicht. ;)
      Es steht Dir auch frei, meinen Discothekenvergleich nicht treffend zu finden, es steht Dir nicht frei, Deine Kritik daran als die einzig richtige Einordnung in die Materie zu feiern. Was Deine bisherige Konfliktfreiheit mit den Regeln des Boards angeht, ja, keine Frage, auch ich kenne Dich eigentlich als fairen Diskussionspartner, der zwar oft andere Meinungen vertritt als ich, mit dem ich mich aber nie in die Haare gekriegt habe. Aber gerade aus diesem Grund frage ich mich, warum Du es präferierst, mit Deinem Einsatz für sehr weit links oder rechts stehende Diskussionen das Board in Mißkredit bringen zu wollen, bewußt zu übertreiben: "dass nur geglättete und Euch "genehme" Meinungen verfasst werden dürfen",(Du weißt ja wohl genau, dass das nicht so ist), anstatt das Board bei dem zu lassen, wie es eigentlich früher einmal war, ein Platz für wirtschaftlich interessierte Leute, die sich dienstlich und privat austauschen wollen, und kein Podium für Randgruppen, die hier ein billiges Medium zum Verbreiten Ihrer extremen Anschauungen zu finden.

      Und: Was extremistisch ist, ich denke, dass zu erkennen, bringt jeder MOD die Voraussetzungen mit. Und im Zweifelsfalle kann er die anderen auch mal fragen.

      Das_Modul, nicht unfehlbar
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 14:43:06
      Beitrag Nr. 79 ()
      #71 Du nennst eine reihe von User in #46 namentlich was ich schon nur wegen deren erwähnung einseitig halte,ob jemand Attac,PDS,FDP und... anhängt ist wohl deren persöniche entscheidung sich dazu zu bekennen,ebenso wie jemand Israel unter allen umständen verteidigt.Generell sehe ich deine beispiele in #71 schon richtig eingeordnet,habe aber selbst oft unmut ,zu wie wenig konsequenzen kriminelles fehlverhalten bei unseren und anderen Politikern führt.Wo hat man schon die möglichkeit sich dazu zu äussern und seinen frust abzulassen.Die alternative dazu findet in kleinen zirkeln statt,was ich für sehr gefährlich halte.Im gegensatz zu dir bin ich überzeugt das konträre diskussionen eben doch veränderungen in den ansichten bewirken können,niemand ist für alle zeiten,so hoffe ich wenigstens festgelegt.Ob W:O dem weiterhin ein forum bieten will(wird) weiß ich natürlich nicht,aber es zeigt zuminderst die notwendigkeit für ein solches an.Für manche meine ausfälle schäme ich mich nachträglich selbst,gehe aber davon aus das keiner dem anderen körperliches leid,trotz extremer verschiedener ansichten zufügen will.
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 14:52:02
      Beitrag Nr. 80 ()
      @ Modul

      Leider ist das nicht meine Beobachtung. Hier werden durchaus Leute immer wieder mal gesperrt, die die Boardregeln durchaus geachtet haben, aber etwas geschrieben haben, was dem ein oder anderen Mod PERSÖNLICH nicht gefiel. Über solche Fälle muss man ehrlich und offen sprechen können, ohne das gleich der Saft abgedreht wird.

      Wenn Ihr übrigens tatsächlich so seht, dass Leute zu WO kommen, um über wirtschaftliche Themen und sonst nichts zu diskutieren - dann dürft ihr kein Politik-Forum, Sofa etc. aufmachen. Dann macht diese Foren zu, dann diskutiert auch keiner mehr über Politik und sonstiges.

      Ich verstehe das Ganze ehrlich gesagt nicht. Also für mich ist das hier eine Scheindebatte, bei der nicht ehrlich gesagt wird, worum es wirklich geht.

      Eine politische Debatte bringt erst dann Gewinn, wenn so viele verschiedene Meinungen wie möglich aufeinander treffen und jeder seine Argumente ins Spiel bringt - ein Kennzeichen für eine freie Gesellschaft. Ein hohes Gut. Warum das nicht unterstützen?

      Die meisten Leute, die im Politik-Forum schreiben, sind meines Wissens Profi-Börsianer, die sich die Zeit zwischen ihren Transaktionen vertreiben. Eigentlich eine gute Mischung. Ihr solltet das erhalten und fördern.

      Ach ja, einige der Beiträge, die unten aufgelistet wurden, waren eindeutig satirischer Natur und als solche auch wirklich kinderleicht erkennbar. Das die nun als "extremistisch" bezeichnet werden, finde ich schon etwas eigenartig.

      TS
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 15:34:11
      Beitrag Nr. 81 ()
      #78 Modul
      Es werden ein paar Wöchelchen länger sein, da das Bord ja mal "relaunched" wurde und von da ab neu gezählt wurde :) .
      Das spielt aber in der Tat hinsichtlich eines "Wissensvorteils" keine besondere Rolle, außer dem vielleicht, dass früher Sperrungen erst gar nicht existierten und später nicht so inflationär eingesetzt wurden.
      Ich wollte bloß deutlich machen, dass man durchaus im Rahmen der Bordregeln viele Meinungen vertreten kann und ich nicht ganz sehe, weshalb solche Sätze wie der von for4zim:
      "...Und darüber hinaus gibt es ja die User, die immer formal im Rahmen der Boardrichtlinien bleiben, aber trotzdem einfach nur nerven, wie eben zur Zeit jemand wie BlueMax (nur als Beispiel). Es geht nicht nur um die Inhalte, es geht auch darum, welche Art von Diskussionskultur gepflegt wird..."
      beklatscht werden, aus denen man schlicht ablesen könnte, dass das subjektive Gefühl des Nervens schon ausreichen sollte, zu sperren, damit die Diskussionskultur nicht unter seine Messlatte rutscht.

      Ansonsten kann ich inhaltlich #79 und #80 unterschreiben.

      Wieso ich mit meinem Einsatz für die verfassungsrechtlich garantierte Meinungsfreiheit das Bord in Mißkredit bringen könnte, erschließt sich mir allerdings nicht.
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 15:39:16
      Beitrag Nr. 82 ()
      #77 for4zim :laugh:

      Wie recht Du hast...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 16:35:37
      Beitrag Nr. 83 ()
      Aus #46:

      "In einem Diskussionsboard zu posten, ist kein Recht, es ist ein Privileg. "

      Aus #56 vom mod:

      8i]"Und auch wenn es einige User nicht so sehen wollen, der letzte Absatz des Postings entspricht der Realität"[/i]

      Habe ich das jetzt Richtig verstanden?
      W:0 sieht sich es also als ein Privileg an Kunde sein zu dürfen?
      Naja, Arroganz gegenüber Kunden ist in Deutschland ja weit verbreitet und so ist es z.B. fast schon normal, daß man als Kunde, der 15 Minuten vor Landenschluß ins Geschäft kommt blöd angepöbelt wird. "Servicewüste Deutschland" ist ja kein neuer Begriff.

      Aber vieleicht kann man das in den neuen Medien ja besser machen? Ein nachhaltiger Wert kann am besten dann generiert werden, wenn der Kunde ernst genommen wird und nicht wie ein Bittsteller behandelt wird.

      Der Wert des Unternehmens W:0 besteht nicht aus ein paar Servern. Er besteht auch nicht aus irgendeiner Software oder aus irgendwelchen Knowhow!

      Der Wert des Unternehmens besteht zum Größten Teil aus der Community! Also aus denjenigen, die das Board am leben erhalten. Auch und gerade in Zeiten, in denen Börsenthemen in den Hintergrund weichen. Um das zu verstehen braucht man kein E-Commerce Fachmann zu sein.

      Den größten (nicht buchungstechnisch erfassten) Aktivposten zu Beleidigen und mit anderen Worten zu sagen: "Sei froh, daß du hier sein darfst!" (das erschließt sich aus "Privileg") kann man nicht nur als negativ im Sinne von Prinzipien wie free-speech sehen. Nein dies ist auch eine extrem kurzsichtige und dumme Ökonomische Sichtweise.

      Was viel sinnvoller wäre, wie ein Sperren von usern, deren Beiträge nicht gefallen, wäre ein Bewertungssystem:

      Jeder user kann jeden anderen (max. 1 mal) bewerten bzgl. Seriösität und Qualität der Postings.
      Die Bewertungsschnitte stehen dann immer hinter den Usernamen.
      Der nicht täglich vorbeikommende Leser, der nicht alle unseriöseren user schon kennt, hat somit die Möglichkeit den Artikel besser einzuschätzen.


      BM
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 16:49:09
      Beitrag Nr. 84 ()
      Es gab vorher schon den aus dem Zusammenhang nicht verständlichen Problematisierungsversuch eines MOD Thread: Wallstreet-Online und die Politik Auch hier bleibt die von den W:O Mods offensichtlich angestrebte Zielrichtung nicht offen, offen bleibt die Ursache. Gibt es wirklich Gründe der ernsten Natur oder hängt da einfach was quer.

      Wenn:confused: dann gehören die auch konkret und nicht global benannt. Allgemeine Diskussionen ohne harten Fakten ist wie Aktienanalyse nach Firmenfarbe, es entartet in SozPäddebatten.

      Ich hab euch alle lieb:look:

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 17:37:13
      Beitrag Nr. 85 ()
      Ernste Natur eines verborgenen Hintergrunds für die Betätigung des Sperrschalters :confused: ...zumindest schnüffelt es danach. Zum Beispiel würde ich persönlich gerne etwas über die Sperrgründe für die Erstsperrung von Sittin Bull erfahren...ein User, der eigentlich stets mit hohem Sachverstand und echter Denke gepostet hat. Ganz und völlig abwegig erscheint mir dann auch, hier vielleicht eine fanatisierte oder gar extremistische Grundhaltung erkannt haben zu wollen. Würde ich für ein glattes Fehlurteil halten, sollte es tatsächlich ein solches gegeben haben...bleibt also doch nur die "ernste Natur", aber welcher Art könnte sie sein ?

      @Friseuse, Danke für den Liebesbeweis...hab Dich neben anderen Usern auch ganz doll lieb.:laugh:

      TT
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 17:52:35
      Beitrag Nr. 86 ()
      Ich frage mich wirklich allen Ernstes weshalb dieser Thread nicht gesperrt wird. Soviel unkorrekter Geist wie hier hereingeblasen wird müsste sowieso längst die Verhaltenspolizei veranlasst haben Verhaftungen im grossen Stile vorzunehmen damit alles wieder Ordentlich wird !

      Ich bin gefaltet und zerknirscht diesen Verfall mitansehen zu müssen.
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 17:59:44
      Beitrag Nr. 87 ()
      #86
      es gibt da einege Postings auf die ich sehr gut verzichten könnte und die hier auch sicher niemand vermissen würde.

      SIG
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 18:08:30
      Beitrag Nr. 88 ()
      #87

      Absolut KORREKT, wir zwei sind einer Meinung !

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 18:10:00
      Beitrag Nr. 89 ()
      #86 schmeissfliege ohne dein Urteil könnte kein Gourmet deine lieblingsspeise erraten,es kann die nicht immer schmecken.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 19:40:02
      Beitrag Nr. 90 ()
      TimeTunnel

      Interessanter wird das schon bei der blind proisraelischen Paolo Pinkelfraktion:laugh: die dient als abschreckendes Beispiel:mad: da scheiterte der humanistische Bildungsansatz leider schon in der ersten Religionsstunde:laugh:

      Aber W:O hat daran einen Narren gefressen, der globale Naturschutz für jüdische Bürger ist in diesem Land politisch korrekt; unabhängig von ihren Taten versteht sich:mad:

      Die sollen sich besser an ihre Analystenfüsse fassen:laugh: bis auf den lustigen Hajo Bär, Wagner, Onischka und Lorencio oder so :confused: und auch einem zu eigenen Gedanken fähigen Niquet steht seit Monaten bei W:O nur gequirlter Börsenmüll auf der Titelseite. Das sage ich nicht nur wegen meiner anderen Meinung, sondern weil sich das Gefasel als nachhaltig fatal falsch erwiesen hat.

      W:O scheint eine Identitätskrise zu haben und das findet hier ein Ventil. Die Leute sollen besser in sich gehen und ihre eigenen Ziele und Wege definieren, Roß und Reiter mit Namen und Vornamen nennen und dann reden wir inhaltlich, aber doch nicht im Paralleluniversum:laugh:

      Leute wie Sittin zu sperren halte ich nicht für verständlich. Jeder von uns hat eine in Jahrzehnten geprägte Meinung, da nehmen wir uns nichts.

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 20:38:24
      Beitrag Nr. 91 ()
      #83
      Den "Kundenwert" der gesperrten Wirrköpfe darf man getrost nahe Null ansetzen. Bei einigen Usern hat man sowieso den Eindruck, sie würden für ihre Propagandaarbeit bezahlt, wären für bestimmte Randspektrumsparteien aktiv oder befänden sich auf einem persönlichem Kreuzzug (u.U. weil sie nach 2000 ein paar TEURO verloren haben und nun einen Schuldigen im System suchen).
      Bewertungssystem=Schnickschnack; die Agitatoren mit multiplen IDs und mit der größten Verweildauer auf w:o würden sich gegenseitig die meisten Punkte zuschanzen. Man sieht doch hier in diesem Thread, wie die Eierkraulerei unter den üblichen Verdächtigen funktioniert.

      ## 85,90
      Jeder ernsthafte VWLer wird bestätigen, daß sittin bull hanebüchenen Unsinn verzapft hat und manche Zusammenhänge fahrlässig ( oder sogar absichtlich?) falsch dargestellt hat. Schon seine Quellen zeigten, daß es ihm, entgegen seinem Bekunden, nicht auf wissenschaftliches Bemühen ankam.
      Avatar
      schrieb am 16.08.03 01:28:22
      Beitrag Nr. 92 ()
      borazon

      Mit Sittins Zinstheorie komme ich auch nicht auf einen grünen Zweig. Der schläft mit einem Buch von Silvio Gesell unterm Kopfkissen:laugh: manche schlafen mit dem FDP Parteibuch und aus den Träumen kommen die auch am Tag nicht raus:laugh: oder mit dem roten Buch der ehemaligen Sozialdemokratie:laugh: oder kommen aus dem anerzählten Trauma der Verfolgung nicht raus. Soll man Andersdenkende sperren:confused: weil sie Blödsinn verzapfen oder weil wer denkt:eek: es sei falsch:confused:

      Hier zählt der Wettbewerbsgedanke, Internet ist Freiheit der Gedanken und die Hoffnung auf die Durchsetzung der argumentativ besseren Geistesblitze:rolleyes:

      Widerspruch ist Zeichen von Freiheit, Sperrung ist Unterdrückung und das wirklich Gute muß sich auch im Konflikt bewahrheiten und lebendig ist ein Board mit vielen Meinungen.

      Der Mensch ist eine träge Masse, er neigt zum Richter und wird leicht selbstgefällig. Nur was hat Sperrsucht für einen Sinn:confused: ich finde die publizierten Vertreibungswünsche unserer "Freunde Israels" als Warnsignal extrem wichtig. Lieber öfter mal in Ton und Inhalt verritten, als später über die Realität verwundert zu sein.

      Es gibt den Spruch mit den Richtern und Henkern, den Dichtern und Denkern.

      Da ordnet sich jeder auch selbst ein:look:

      Augen auf
      Avatar
      schrieb am 16.08.03 11:39:05
      Beitrag Nr. 93 ()
      @Friseuse

      Sittin hatte mit seiner Zinstheorie vollkommen recht.
      Das Zinssystem ist für die Ausbeutung, Unterdrückung, für die Armut, den daraus folgenden Faschismus und die Kriege in dieser Welt verantwortlich.
      Das Zinssystem ist ein Krebsgeschwür in unserer Welt.
      Leider scheinen das nur die wenigsten zu begreifen und das finde ich sehr sehr traurig.
      Die Sperrung von Sittin macht mich daher einfach nur fassungslos, sie ist eine Beleidigung an die Intelligenz der Börsianer die am Zinssystem profitieren.
      Aber gefährliche Wahrheiten, die an den Festen des Kapitalismus rütteln und indirekt an WO rütteln, müssen natürlich unterdrückt werden und da ist die Sperrung von Sitting im WO-Börsenforum einfach nur logisch und konsequent.

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 16.08.03 11:50:42
      Beitrag Nr. 94 ()
      #91 von borazon hatte etwas geradezu prophetisches...:D

      Daß Seuchenvogel, der gelegentlich durch vorsichtige Apologie des 3.Reiches auffällt, um eine Sperrung herum kommen konnte, ist für mich auch ein Faszinosum. Es zeigt, man kann durchaus immer am Rande der Boardregeln auch noch als Extremist durchkommen, ohne seine Sperrung zu provozieren.

      Ich bin nach wie vor der Meinung, daß WO eher zu tolerant ist, als zu sperrfreudig. Und wer tatsächlich mal einer übereifrigen Sperrung zum Opfer fiel, der könnte das eigentlich leicht per email mit dem Mod oder WO klären. Seltsam nur, daß viele derer, deren Sperrung man beklagt, dann nicht etwa diesen Weg wählen, sondern sich mit anderer ID neu anmelden oder den Rabatz suchen. Das sollte schon überzeugend klar machen, daß hier durchaus die richtigen gesperrt wurden. Seltsam, daß das den Leuten nicht auffällt, die sich über die Sperrpraxis von WO so wortreich beklagen.
      Avatar
      schrieb am 16.08.03 11:57:32
      Beitrag Nr. 95 ()
      #46 von for4zim 15.08.03 08:26:45 Beitrag Nr.: 10.459.127 10459127

      Immer die gleichen Diskussionen...

      [...]

      Ich habe hier die mieseste Propaganda aus den verschiedensten extremistischen WQuellen lesen müssen und dabei immer wieder dazu gehört, das sei aber nicht extremistisch.

      [...]





      Die miese, subtile Propaganda von 4zim, man darf nochmal daran erinnern, daß er "Krieg" für nichts "an sich" Verwerfliches hält, muß in diesem Zusammenhang leider auch immer wieder erwähnt werden. Schlimm genug also, daß er nicht nur extremistisches Gedankengut lesen muß, nein, er verbreitet es gleich seitenweise selbst:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.08.03 11:59:46
      Beitrag Nr. 96 ()
      Korrigiere, richtig muß es heißen von for4zim.;)
      Avatar
      schrieb am 16.08.03 12:01:02
      Beitrag Nr. 97 ()
      ConnorMcLoud, diskutiere bitte eine Aussage, die ich mache, in dem entsprechenden Thread, wo auch der Zusammenhang gegeben ist, sonst riskierst Du, daß ich Dir Komplizenschaft mit der Diktatur Nordkoreas vorhalte und moralische Indifferenz gegenüber Millionen Toten durch dieses Regime.

      Und an "Board-Doofheit" bist Du mit Deiner Holzhammer-Propaganda nun wahrlich kaum zu überbieten.
      Avatar
      schrieb am 16.08.03 12:11:21
      Beitrag Nr. 98 ()
      for4zim,

      wo ich etwas "diskutiere" mußt Du mir schon überlassen.

      Dein Faible und Deine Nähe zu Nordkorea-Themen ist zwar bekannt und auch evident, dennoch haben wir in der Bundesrepublik Meinungs- und Diskussionsfreiheit, die Du endlich einmal auch innerlich akzeptieren, und nicht nur dulden solltest.

      Im Übrigen: mit wem Du mir "Komplizenschaft" vorwirfst, interessiert mich knapp die Hälfte. Ein Blick auf die von Überschriften Deiner Threads ist dafür Grund genug.;)

      Und im ganz Übrigen(:laugh: ) ist es immer noch besser holzschnittartig dem Frieden das Wort zu reden, als pseudo-intellektuell Gründe für einen Krieg zu konstruieren. Denn wer Letzteres tut, der braucht sich über Millionen Tote nicht zu unterhalten.
      Avatar
      schrieb am 16.08.03 12:13:56
      Beitrag Nr. 99 ()
      @for4zim

      Ich habe mir große Verdienste um WO erworben, was man von dir leider nicht behaupten kann.
      Statt dessen jagst du andere User, um sie sperren zu lassen. Die Fragwürdigkeit deines Hobbys möchte ich lieber nicht hinterfragen.
      Im Prinzip kann jeder zum Extremisten gestempelt werden, man muß sich nur die Definitionshoheit über den Extremismus sichern.
      Wenn ConnorMcloud Moderator wäre, wärst du als Kriegstreiber-Extremist längst gesperrt worden.

      Was die Zinstheorie betrifft, setzt du dich ins Unrecht, da du nicht wie ich, die Komplexität des Zinssystems erfassen kannst.
      Ich will dir das aber nicht zum Vorwurf machen, denn im Gegensatz zu dir bin ich tolerant.


      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 16.08.03 12:18:16
      Beitrag Nr. 100 ()
      Jeder ernsthafte VWLer wird bestätigen

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.08.03 12:21:18
      Beitrag Nr. 101 ()
      Was man sich hier alles gefallen lassen muß, ist schon enorm...;) Ich ärgere mich mal besser nicht, bringt einfach nichts...
      Avatar
      schrieb am 16.08.03 13:33:52
      Beitrag Nr. 102 ()
      ne kurze Bewertung des Disputs zwischen for4zim und dem Modul einerseits und MinMacker andererseits :

      natürlich hat der MOD recht, dass Extremisten schärfer an die Kandare genommen werden sollen. das Problem scheint nur zu sein, wie sich ne extremistische Anschauung äussert.

      das blosse Zitieren von Thread-Überschriften, for4zim ist zu kurz gesprungen und beweist zunächst nun noch nichts.

      es gibt nun mal "heisse" Phasen (Wahlkampf, Irak-Krieg), wo BoardMod und Karl die Latte (=Schmerzgrenze) entsprechend höher gehängt haben - ohne Probleme.

      im grossen ganzen ist gegen die Sicht des MODs auch nichts einzuwenden. wenn aber User wie queries und ganz besonders sitting bull in einen Topf mit Provos geschmissen werden :mad: :mad: :mad: .da geht mir jedes Verständnis ab !!!:mad: :mad: :mad:

      SBIs Thesen finden auch nicht mein Plazet, sind nicht jedermanns Sache. aber Plausibilität kann man ihnen nicht absprechen. und SBIs Umgangsstil ist Gold gegenüber dem ner Menge anderer User, die hier ungestraft rumlaufen.

      ich kann MinMackers Ärger insofern voll nachvollziehen, wenn schon User wie SBI zu Parias erklärt werden. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.08.03 14:17:27
      Beitrag Nr. 103 ()
      man kann for4zim nur beipflichten. was hier vorgeblich als meinungsäusserung daherkommt ist alles andere als unproblematisch.

      zu den grundlagen:

      1. artikel 5 GG schützt den personen, die eine meinungsaüßerung tätigen, vor verfolgung durch staatliche gerichte und verwaltungsbehörden. (private <-> staat)
      eine drittwirkung von grundrechten (private<->private)in allgemeiner form wird verneint, in speziellen einzelfällen aber auch als anwendbar erachtet.

      dennoch gilt der schutz der meinungsfreiheit nicht unbegrenzt:

      2. (wertende) tatsachenbehauptungen sind vom schutz art. 5 GG nicht umfasst.

      beispiel:
      a; xxx ist ein idiot -> tatsachenbehauptung -> kein grundrechtsschutz nach art 5 GG -> klagsfähige beleidigung

      b; ich halte xxx für einen idioten -> keine tatsachenbehauptung sondern meinungsäusserung -> grundrechtsschutz nach art 5 GG gegeben (wenn auch hart an der grenze da grundrechtskollision, siehe 3.)

      judikaturbeispiel: http://ig.cs.tu-berlin.de/s98/1332l506/vl07/bayerAktionaere.…

      3. grundrechtsschranken der meinungsfreiheit (kollision)
      die meinungsfreiheit ist durch ein GG geschützt, beschränkt allerdings durch andere rechtsvorschriften und grundrechte, wie hier explizit in art. 5 abs. 2 GG statuiert:
      "Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre."


      judikaturbeispiel: http://ig.cs.tu-berlin.de/s98/1332l506/vl07/henscheidBoell.h…


      um mal ein (für mich besonders krasses) beispiel aus diesem board zu nennen, das mich vor zwei tagen besonders geärgert hat:

      ein user postete "zitat": "Mit schwein kannst du deinen Sharon titulieren,du grunzt genauso wie er".

      abgesehen davon, dass für mich ein solches posting tendenziell sehr stark in richtung "judensau" geht, ist es als beleidigende tatsachenbehauptung wohl nicht vom recht auf freie meinungsäßerung umfasst. (s.o.)

      das posting wurde zwischenzeitlich (auf wunsch des users?) gelöscht, der user nicht gesperrt.

      nun stellt euch mal vor, dieses posting liest ein aktieninteressierter angehöriger der israelischen botschaft.
      botschaftsmitarbeiter haben die interessen der entsendenden regierung und ihrer staatsangehörigen im sitzstaat zu vertreten und zu schützen. dazu zählt der regierungschef des heimatstaates mit sicherheit.
      er wäre verpflichtet, klage gegen den user und vermutlich auch gegen w:o einzureichen. das presseecho über ein board, wo solche äußerungen vorkommen und toleriert werden, könnt ihr euch vielleicht vorstellen.
      den dadurch entstehenden wirtschaftlichen schaden für w:o (und damit wohl auch für den user) vielleicht auch.

      und wenn man sich nur die headlines einiger anderer threads ansieht kann ich mich nur der meinung for4zims anschließen, dass hier von seiten der mods wirklich maximale toleranz geübt wird.

      kurz, es ist absolut in ordnung, dass hier von seiten der (freiwilligen und unbezahlten) boardmods eingeschritten wird um schaden von dem unternehmen, aber nicht zuletzt auch von den usern fern zu halten.
      Avatar
      schrieb am 16.08.03 14:42:46
      Beitrag Nr. 104 ()
      Seuchenvogel

      Die inhaltliche Richtigkeit einer Aussage ist doch nicht primär in dieser Blockwartdebatte von Bedeutung. Hier geht es um Einschränkung von Pluralität und Freiheit. Ein Board ist Ort der Diskussion und Vielfalt bereichert, Vielfalt bietet dem Leser Inspiration und er wird seine eigene Meinung haben und bilden. Hier geht es um die Blockwartmentalität und die kann nicht richtig sein.

      relation

      Wo Menschen nach rassischen Kriterien unterschiedlich behandelt werden:mad: sollten die Warnlampen auf rot springen. Ob das der Auslandsvertretung eines Staates mit Rassengesetzen und täglicher Minderheitenunterdrückung nun passt:eek: ist mir nicht egal:p jeder Sand im Getriebe des religiös-nationalistischen Reinrassenwahns ist gut und wichtig:look:

      Was soll die Selektivmoral:confused: die ekelhafte Apeacementpolitik:mad: kann es nicht sein.

      Augen auf
      Avatar
      schrieb am 16.08.03 14:59:56
      Beitrag Nr. 105 ()
      Was die Freigeldtheorie und Zinstheorie von Sittin Bull betrifft, so habe ich sie in mehreren Posting kritisiert. Überzeugend meine ich.
      Trotzdem bin ich der Meinund, daß man in einem Börsenforum eine solche Meinung äußern darf, schließlich geht es hier um Kernfragen des Themas: Geld und Zins. Warum sollte eine kritische Auseinandersetzung mit diesen Themen jemand stören.

      Abgesehen davon: Sittin Bull war ein netter, zuvorkommender und sympathischer Typ, der diesem Board fehlt. Ich bedauere, daß er gesperrt wurde und hoffe auf eine Möglichkeit, dies zu korregieren.

      Man hat hier einfach den Eindruck, daß es eine Gruppe von Usern hier zu Sperrforderungen greift, weil sie in der normalen Argumentation nicht mehr erfolgreich sind. Typischerweise handelt es sich bei ihnen um Vertreter der politischen Rechten bis hinein ins reaktionäre, teils um fanatische Zionisten. Das die mit ihrer Meinung hier nicht erfolgreich sind sollte nicht verwundern, anderswo sind sie es auch nicht. Sie sind die eigentlich Extremen, die im Schafspelz der Anständigkeit daherkommen.

      Typisch für sie ist es, daß sie gerne von "Wertvorstellungen" reden. Ich vermute allerdings, daß es jemand, der anderen den Mund verbieten möchte, an anderen Wertvorstellungen ebenfalls mangelt. Meine Erfahrungen mit diesen Leuten ist, daß sie bestenfalls einen Wert besitzen, den sie hier verbreiten wollen.
      Avatar
      schrieb am 16.08.03 19:17:40
      Beitrag Nr. 106 ()
      Wenn ihr also die USER:queries und/oder sittinBull wieder zurück haben wollt dann mailt doch dem verantwortlichen(falls bekannt) BordMod und legt ihm doch mit den von Euch angeführten Argumenten dar das es ein Fehler war die/den User zu sperren!
      Das wäre vielleicht von Erfolg gekrönt.
      Ich kann mir da keine Meinung machen da ich nicht soviel mit den beiden Usern zu tun hatte! (zumindest nicht wissentlich)
      Aber warscheinlicht habt ihr das ja eh schon gemacht!

      MFG
      Ben
      Avatar
      schrieb am 16.08.03 20:13:04
      Beitrag Nr. 107 ()
      Ben,

      Diskussionen um Freischaltung sind zwecklos - da gehts um Ermessensspielraum.

      habe selber das_Modul (unter meiner Vorgänger-ID @derschwarzeRitter) als "Betroffener" kennengelernt. da gabs für eine Entgleisung meinerseits eine absolut wohlverdiente Ermahnung (die anschliessend von anderer Stelle ignoriert und in eine Sperre umgewandelt wurde - Ermessensspielraum oder Willkür ?). und die Art seines Umgangs war vorbildlich - deswegen fällts mir hier auch schwer, ihn in der Sache zu kritisieren.

      mag sein, dass die Sperre von SBI unglücklich war - es gibt wenige MODs mit "Händchen" so wie er.
      Avatar
      schrieb am 16.08.03 20:27:17
      Beitrag Nr. 108 ()
      querie und sittinBull bloß nicht wieder entsperren !

      Die sperrung dieser lausbuben war vollkommen Rechtens !
      Es war ganz ausgezeichnet von jenem Mod dies so zu handhaben !

      sperren immer, entsperren nimmer !
      Avatar
      schrieb am 17.08.03 02:00:03
      Beitrag Nr. 109 ()
      #108,

      die (anscheinend) neue harte Linie hat auch was Positives : dann werden solche Nullen wie du entsorgt.

      du bist hier ganz einfach überflüssig - dumme Hetz-Parolen werden dann aus dem PolitForum verschwinden.

      Pöbelprolls leben (noch...:rolleyes: ) und SBI musste sterben - welche Schande :mad:
      Avatar
      schrieb am 17.08.03 02:39:18
      Beitrag Nr. 110 ()
      SBI ist vollkommen ZURECHT gesperrt worden. es geht nicht darum, dass kritik an bestimmten themen verboten wäre!

      NEIN, SBI hat dieses board wieder und wieder zugespammt. hunderte internet-links, seitenweise text, es fand keine diskussion statt!

      beispielsweise hat SBI den zins als "optimale lösung" bezeichnet, nach hunderten postings hat er immer wieder seine meinung kurz gewechselt. dann folgte aber wieder ein neuer thread, mit immer dergleichen "masche".

      es wurde nie ernsthaft diskutiert, jegliche wissenschaftliche auseinandersetzung hat SBI stets vermieden, ja sogar verhöhnt!

      stattdessen kam esoterik & bibel-gefasel von teuflischen industriell-militärischen-patriachalischen-zinssystem :laugh:

      nein, jeder darf seine meinung haben. aber viele user haben einfach schlechten stil. spammen, hetzen, argumenten aus dem wege gehen. so gehts nunmal nicht!


      PS: vor einiger zeit habe ich die sperrung von "seuchenvogel" beantragt. ganz offen wurde das NS-regime gelobt und völlig unkritisch betrachtet. sowas geht eben über die grenze der meinungsfreiheit hinaus.
      Avatar
      schrieb am 17.08.03 04:54:19
      Beitrag Nr. 111 ()
      conquer
      Registriert seit: 17.07.2000 [ seit 1.126 Tagen ]
      ...
      Interessen: wirtschaftswissenschaft, etc.

      ---

      Also conquer, wenn W-O seitenlange Texte, die der Information der Leser dienen, welche hier grundsätzlich keine Kommentare abgeben, nicht wünschen sollte, dann möchten sie ein solches doch bitte als Verwarnung mitteilen und nicht als Sperre.


      Deine Äußerungen zu SBI sind sehr negativ und sehr subjektiv und können sicher auch von vielen anderen Usern hier widerlegt werden !!!!


      ---


      Aus den Anfangs-Postings in diesem ZinsThread von SittinBull? holte ich mir für einen kommmenden Strafprozeß, den ich als Nebenklägerin gegen eine Bank führen muß, sehr gute Anhaltspunkte !!!!!



      Auf Anhieb habe ich noch das Rockefeller-Zitat bereit:

      Ich kenne nicht alle sieben Weltwunder, aber ich kenne das Achte, es ist der Zinseszinseffekt.



      Eviva
      Avatar
      schrieb am 17.08.03 05:11:09
      Beitrag Nr. 112 ()
      "welche hier grundsätzlich keine Kommentare abgeben"

      war falsch formuliert.
      Unter den über 300.000 W-O-Usern schreibt aber sicher ein Großteil extrem selten.
      Unter den Top-Foren ist Politik heute/gestern wieder an dritter Stelle.
      Avatar
      schrieb am 17.08.03 05:41:13
      Beitrag Nr. 113 ()
      #6 von sittin bull inv 24.04.03 09:37:14

      Quelle: http://www.jsi-investmentberatung.de/zinseszins.htm

      "Ich kenne nicht alle sieben Weltwunder. Aber ich kenne das achte: den Zinseszins-Effekt!" (Bankier Rothschild)

      Obige Seite solltet ihr euch mal ansehen! "Wer handelt klüger?", fragt sie, von den "erstaunlichen Auswirkungen des Zinseszins-Effektes", spricht sie, und dass man "die Zeit für sich arbeiten lassen" kann, meint sie ...

      Quelle: http://www.moneyfruits.at/wissen/dokumente/2134.html

      "Der Zinseszinseffekt ist die größte Entdeckung der Mathematik." Albert Einstein (1879 - 1955)
      Avatar
      schrieb am 17.08.03 08:38:46
      Beitrag Nr. 114 ()
      #110 conquer

      "...nein, jeder darf seine meinung haben. aber viele user haben einfach schlechten stil. spammen, hetzen, argumenten aus dem wege gehen. so gehts nunmal nicht!..."

      :eek: Herrjeh, subjektiver geht´s nun gar nicht mehr, als in Deinem Posting. :rolleyes:

      Bist Du derjenige, der festlegt, welchen Bildungsstandard, welchen Stil:rolleyes: (ich z.B. finde es merkwürdig, wenn jemand alles klein schreibt und halte das für schlechten Stil. Zumindest legt es die Vermutung nahe, dass der Verfasser Schwierigkeiten mit der offiziellen deutschen Rechtschreibung haben könnte - aber das ist meine Meinung, die ich zwar äußern können muß, die aber keinen Anspruch auf Richtigkeit für andere erhebt. Wer nicht der Meinung ist, ist eben anderer und er muss sie selbstverständlich mit demselben Recht außern können dürfen), welcher politischen Richtung oder Religion er sein darf, welches Argument hier gilt oder nicht anerkannt wird, damit er hier ein Posting verfassen darf :confused:

      Du kannst und darfst und sollst von mir aus anderer Meinung sein, aber warum willst Du andere Meinungen unterdrücken, beschränken, ja zensieren, wenn sie den Bordregeln entsprechend verbreitet werden?

      Bring´ doch ein Argument dagegen - Diskussion lebt davon - vielleicht erkennt es ja jemand als solches an - oder sag´ einfach gar nichts zu Themen, die Du nicht diskussionswürdig findest oder Dir der Stil nicht gefaällt.

      Oder bist Du der Meinung, dass ein Nachbar glaich den Ort verlassen muß, weil Dir der Zwerg in seinem Garten nicht gefällt?
      Avatar
      schrieb am 17.08.03 08:48:09
      Beitrag Nr. 115 ()
      Ersetze "gefäällt" durch "gefällt" und "glaich" durch "gleich"
      Avatar
      schrieb am 17.08.03 10:04:25
      Beitrag Nr. 116 ()
      @ MinMacker

      Das hätte ich nicht schöner sagen können!

      Im Grunde hat conquer - wohl eher unabsichtlich - gesagt, worum es hier neuerdings geht: um STILFRAGEN (und keinesfalls um "Boardregeln"). Wer nicht so schreibt, wie es bestimmten Leuten gefällt, der soll eben gesperrt werden - so die Ansicht mancher Leute hier.

      Stets sehr beliebt: lästige politische Gegner loswerden. Das funktioniert im Allgemeinen so: entweder jemand wird zu Unrecht beschuldigt, eine Zweit-ID zu haben, was immer wieder von einigen Mods UNÜBERPRÜFT zu einer Sperrung der betreffenden Person führt. Oder aber - auch eine beliebte Art, unbequeme Diskussionspartnern den Saft abzudrehen - man wendet sich an einen Mod und erzählt was von extremistischen Äußerungen. Da kommt es dann auch schon mal vor, dass aus dem Zusammenhang zitiert wird oder gar Beiträge ins Feld geführt werden, die eindeutig ironischer oder satirischer Art waren.

      SBI ist mir hier im Gegensatz zu manchen anderen noch nie dadurch aufgefallen, dass er anderen den Mund verbieten wollte. Wenn er "Gegner" hatte, dann hat er - soweit ich das beobachten konnte - stets versucht, schlagkräftige Argumente ins Feld zu führen. Man musste seine Ansichten nicht in jedem Punkt teilen, aber im Gegensatz zu manchen anderen wurde man weder beleidigt bei abweichenden Meinungen, noch hat er gar versucht, andere lächerlich zu machen, herabzuwürdigen oder ihnen gar den Mund zu verbieten.

      Die Tendenz hier ist schon ein ziemlicher Hieb mit dem Zaunpfahl. Stirner hat das angedeutet. Das sieht hier inzwischen schon reichlich nach "Fernsteuerung" aus, wenn ich das mal so dezent durch die Blume sagen darf. Apropos: Dass man hier im Forum immerzu Deutsche mit Nazis gleichsetzen darf, ist wohl ein Symptom für die neue Linie. Die Fraktion dafür ist im Moment schwer aktiv und stets in Gruppen unterwegs.

      Schönen Sonntag
      TS
      Avatar
      schrieb am 17.08.03 10:16:45
      Beitrag Nr. 117 ()
      #110

      "NEIN, SBI hat dieses board wieder und wieder zugespammt. hunderte internet-links, seitenweise text, es fand keine diskussion statt!"

      Das genau hab ich persönlich bei SBI so nie empfunden, ganz im Gegenteil ! Er hat stets ein Diskussionsangebot gamacht, hat die begonnene Diskussion selbst immer wieder aus Eigeninitiative belebt, somit verhindert, dass sie sich wie ein Rinnsal verabschiedet, ist immer versucht gewesen, auf kritische Verlautbarungen anderer User einzugehen, was dann aber eben oft zur Folge hatte, sofern er richtig ans Eingemachte eines Sachverhaltes ging...das hier irgendwann ihm zugedachte Antworten von ganz alleine ausblieben. Ein Umstand, der für meine Begriffe nicht unbedingt als Schuld bei SBI zu suchen war. Hab ihn da eher als echtes Zugpferd interessanter Diskussionen bewertet. Sicher, ein echter zeitkritischer Geist, dessen Ausdruck man natürlich wechseln muss oder sollte, ist man hier selbst mit Ernsthaftigkeit an der Sache interessiert, viele taten das auch...aber auch sehr viele andere verabschiedeten sich genau an dieser Punktmarke....und der Grund dafür waren keinesfalls persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen Anderer...die gab es eben im Regelfall bei SBI nicht.

      Naja, bin da mittlerweile durch BM von ihm etwas schlauer über die Hintergründe seiner Sperre geworden...vielleicht kann er hier den anhängigen Kram mit den entsprechenden MODs zur Zufriedenheit Aller regeln....

      ...und kommt dann einfach zurück. Ein echter Gewinn für das Politforum ist und war er eigentlich immer.

      Jetzt aber genug mit der Schleimerei. Lass Knacken, SBI ! :D:laugh:

      TT
      Avatar
      schrieb am 17.08.03 10:46:21
      Beitrag Nr. 118 ()
      warum macht ihr 6-8 clowns, die hier unentwegt herumzetern, nicht ein eigenes forum auf?
      "querulanten-online" würde sich anbieten.

      dort könnt ihr dann eure befindlichkeitsstörungen richtig ausleben und auch der sitzende darf seine ungestört weisheiten für potentielle strafprozesse per copy&paste mit seiner 34. id einbringen. (toi,toi,toi :laugh: )

      schön auch, dass wir hier einen objektiven minmacker haben, der anderen subjektivität vorwirft. :laugh:
      geht´s noch blöder?
      (übrigens, richtig erkannt. conquer bestimmt was hier schlechter stil ist. :p )

      oder eine eviva.
      registriert seit 11 tagen, und gott sei dank keine zweit-id, auch nicht die von principessa.
      kramt aber in conquers userdaten.

      Username: Eviva
      Registriert seit: 05.08.2003 [ seit 11 Tagen ]
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 17.08.2003 08:39:05
      Threads: 0
      Postings: 35 [ Durchschnittlich 3,0517 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen
      Interessen: Zwilling * v. * principessa


      oder ein deeskalationsstratege, die nächste zweit-id.


      ich vermute, der wind bei w:o geht von ein paar pathologischen querulanten mit obligaten mehrfach-ids aus.
      und die gehören gesperrt. :p
      Avatar
      schrieb am 17.08.03 11:25:33
      Beitrag Nr. 119 ()
      Wer sich an den Vereinigten Staaten von Amerka vergeht,

      muss zu Boden kriechen und Busse tun.:D
      Avatar
      schrieb am 17.08.03 12:46:49
      Beitrag Nr. 120 ()
      @relation

      Da bin ich völlig entgegengesetzter Meinung, für WO ist die Einschränkung der Meinungsfreiheit absolut geschäftsschädigend.
      Da dieses Thema nicht in ein paar Sätzen abgehandelt werden kann, sollte man hierzu einen eigenen Thread eröffnen.

      @Friseuse

      ich stimme dir zu.
      Trotzdem sollte man mal den Moderator fragen, ob man für inhaltlich richtige Aussagen gesperrt werden kann.

      @Conquer

      Bei dir ist es vollkommen unmöglich, sich sachlich und rational über den Nationalsozialismus auseinanderzusetzen.
      Meine lobende Erwähnung des Wirtschaftswunders der Nazis, ist anscheinend für dich ein Kapitalverbrechen und in deinen Augen ein Sperrgrund.
      Theoretisch müßte man viele Wirtschaftswissenschaftler verhaften lassen, weil sie mit ihren Aussagen die Verbrechen des Nationalsozialismus verharmlosen.
      Deine Disskussionsbeiträge zeigen es immer wieder, du kannst nicht differenzieren und sortierst die Aussagen deiner Gesprächspartner immer in die falschen Kategorien ein.

      Sitting Bull hat recht und es gibt keinen Grund ihn derartig zu diffamieren.
      WO hätte es sich eigentlich als Ehre anrechnen können, hier eine kontroverse Diskussion über das Zinssystem loszutreten.
      Hier hätte ein Gedankenkrieg zum Wohl der Wirtschaftswissenschaften toben können. Damit hätte man das Medieninteresse auf WO gelenkt, was wiederum sehr geschäftsfördernd wäre.
      Aber leider amputiert sich WO seine Einnahmequellen, was ich als sehr traurig empfinde.


      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 17.08.03 13:37:32
      Beitrag Nr. 121 ()
      w:o hat ja einen ganz grossen Zoo :rolleyes:

      es gibt Menschen, Tiere und Maikäfer - und Extremnarren wie @relation, die auf der nach oben hin offenen Dummlallerskala mit Gewalt alles zu toppen versuchen (siehe sein Thread mit dem Vergleich der deutschen Autobahnen mit dem Irak-Krieg hinsichtlich der Gefährlichkeit ).

      zu seinem Statement oder ein deeskalationsstratege, die nächste zweit-id. mache ich ihm deswegen auch keinen Vorwurf : mit seinen äusserst limitierten geistigen Möglichkeiten kann er natürlich nicht zwischen Nachfolge-ID (die nie die Vorgänger-ID verleugnet - siehe Initialen) und 2.ID unterscheiden.

      dsR, der aber auch solchen Usern eine Existenzberechtigung auf w:o einräumt
      Avatar
      schrieb am 17.08.03 14:13:02
      Beitrag Nr. 122 ()
      seuchenvogel,

      ich würde vorschlagen, du überlässt die beurteilung von geschäftsfördernd oder geschäftsschädigend einfach denen, die das geschäft betreiben - w:o mit seinen mods.

      und es bedarf mir sicherheit keines eigenen threads, um deine zweifellos enorm relevante meinung dazu abzusondern. :D


      deeskalations.. (+ etwaige andere ids von dir),

      hätte nicht gedacht, dass du der erste bist der mit einer verbalen brachialattacke getroffen aufjault. :D
      und wozu eine "nachfolge-id"? die erste verbrannt? trotz deines überragenden intellekts? :confused: :laugh:

      den vergleich mir den opfern deutscher autobahnen halte ich übrigens immer noch für genial. :D

      er kommt allerdings nicht an deine drei nobelpreisverdächtigen threads
      Wooooo ist mick ? (jagger2000 aka CriticalMick aka KaMickaze aka Dingens aka......)
      Mitfühl-Thread für @Kubanisch_Rauchen 6 Deeskalationsstrateg 18.03.03 21:04:11
      Hallooo................


      threads heran.
      du bist mit sicherheit der wertvollste user für w:o. :D
      Avatar
      schrieb am 17.08.03 15:24:08
      Beitrag Nr. 123 ()
      Es ist besser für Hocuspocus wenn er gesperrt ist - vor allem für ihn selbst. Man kann seine "Krankengeschichte" in seinen WO-Threads selbst einsehen und vor allem das gradweise ansteigen seiner Paranoia in den letzten Monaten. Wer ihn persönlich kennt sollte versuchen ihm zu helfen und ihm nahelegen einen Spezialisten aufzusuchen.
      Avatar
      schrieb am 17.08.03 15:32:04
      Beitrag Nr. 124 ()
      Deeskalation,
      es fällt auf, dass du immer zur Stelle bist wenn es darum geht User bei den Mod`s zu verpetzen oder mit den Mod`s alberne Diskussionen zu führen. Sieht so aus, als hättest du die Trotzphase noch nicht hinter dir und in deiner Realschulklasse nicht viel zu melden.
      Avatar
      schrieb am 18.08.03 11:48:43
      Beitrag Nr. 125 ()
      Was für eine sinnlose Diskussion hier abläuft. Die Reaktionen im Thread bestätigen, daß WO gar nicht anders kann, als eine harte Linie fahren, denn einige haben wirklich völlig unrealistische Vorstellungen darüber, was ein Board aushält.

      Was sittin angeht: spätestens, als er mehrfach unter anderen IDs zurückkehrte, hat er sich selbst Entgegenkommen von WO verbaut (natürlich nur meine persönliche Meinung). Er hatte mehrere Absprachen nicht eingehalten, wobei ich Details hier nicht ausbreiten möchte, und damit ist seine Sperrung einfach selbst provoziert. Und anscheinend wollen das hier einige nicht einsehen, daß es eben nicht darum geht, bestimmte Meinungen auszuschalten. Meien Liste von Threads mit Amerika-kritischen Themen oder anderen kontroversen Themen (und noch mehr die Inhalte in diesen Threads) zeigen, daß die Freiräume groß sind.

      Objektive Sperrungskriterien kann man natürlich nicht aufstellen. Ich weiß nicht, was MinMacker sich da vorstellt, aber er sollte froh sein, daß kein unerbittliches Gesetz Verstöße verfolgt, sondern Moderatoren immer wieder abzuwägen versuchen, was bei der Vielzahl der Threads und den verwirrenden Geschichten hinter den IDs und 2.-IDs sehr schwierig ist. Die Moderatoren müssen subjektiv urteilen, sie müssen immer abwägen, ob manchmal ein kontroverser Beitrag durch die Antworten aufgewogen wird oder ob er einfach nur als Hetze stehen bleibt. Und manchmal wird sich WO lieber auf die sichere Seite stellen und zuviel sperrren, als sich den Risiken auszusetzen, die in #103 von relation sehr schön dargestellt wurden.

      Es ist unheimlich bequem, sich tolerant zu geben und zu sagen: "Sperren - nie!" Aber wer sich für das Board in der Verantwortung sieht, der kann nicht umhin, auch da ordnend einzugreifen, wo andernfalls sich die Diskussion immer mehr aufschaukeln würde, bis man als Alternative nur noch die Komplettsperre des Boardes hätte. Anscheinend denkt keiner daran, daß es die harte Linie ist, die das Board vor dem unvermeitlichen Aus rettet, daß die Extremen, die Fanatiker und die Spinner herbeiführen werden, wenn man sie läßt.
      Avatar
      schrieb am 18.08.03 12:58:20
      Beitrag Nr. 126 ()
      for4zim
      Heilig´s Blechle, hier muß man aber auch immer noch für jeden einzeln erklären, was durch Lesen eigentlich klar sein sollte. :rolleyes:
      "...Objektive Sperrungskriterien kann man natürlich nicht aufstellen. Ich weiß nicht, was MinMacker sich da vorstellt,..."

      Wo, zum Teufel, habe ich so etwas erzählt? :angry:

      Wenn ich Conquer etwas vorgeworfen habe, dann war das nicht, dass er eine natürlich subjektive Meinung hat und die auch äußert, sondern dass er sie zum Maß der Dinge erhoben hat.
      Nirgendwo habe ich behauptet, dass meine Meinung objektiv ist (das ist ein Widerspruch in sich - eine Meinung ist immer subkjektiv), wie relation z.B. in #118 einfach mal so behauptet, weil er nicht versteht, was er liest.
      Dass Du jetzt auch nicht mehr liest, ist neu.
      Avatar
      schrieb am 19.08.03 01:14:43
      Beitrag Nr. 127 ()
      @relation,
      wenn sich jemand mit dem Interesse an Wirtschaftswissenschaften schmückt, zugleich aber Schmähschriften verfasst, die hinsichtlich des Themas verlogen und verfehlt sind, kann er wirklich froh sein, in Dir eine Unterstütung zu haben ...

      es ist alles gesagt und geschrieben !


      Eviva

      ( ich habe mich auf eigenen Wunsch neu benannt! Multiple ID`s finde ich ätzend !!! )




      -------------------------------------


      sittin bull inv

      Mitgliedschaft durch User beendet =====>> Also hat er freiwillig sich für einen anderen Namen entschieden !!!

      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 08.06.2003 17:07:22 [ seit 70 Tagen ]
      Threads: 351 [ 49 - Verhältnis Postings zu Threads ]
      Alle Threads von sittin bull inv anzeigen
      Postings: 17169 [ Durchschnittlich 1,3980 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen
      Interessen: keine Angaben


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      queries gesperrt, hocuspocus(sittinBull) gesperrt. schöne neue WO-Welt