checkAd

    Die Presse hat es geschafft ! Schill ist weg! Politikverdrossenheit geht weiter - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.08.03 14:18:36 von
    neuester Beitrag 22.08.03 14:11:35 von
    Beiträge: 32
    ID: 766.153
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 828
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.08.03 14:18:36
      Beitrag Nr. 1 ()

      Härte und Charme
      Ronald Barnabas Schill

      Ronald Barnabas Schill ist eine umstrittene Persönlichkeit. Von den einen wird der gelernte Jurist und Politiker als "Richter Gnadenlos", "Law-and-Order-Fetischist", oder "Haider Hamburgs" verurteilt. Seine Anhänger schätzen den 1,93 Meter-Mann als "Retter in der Not", als "Feldherr im Kampf gegen das Verbrechen".

      Eines stand für den Sohn eines Schiffsingenieurs schon sehr früh fest: Er wollte die Menschen führen, auf den richtigen Weg bringen. Seinen ursprünglichen Berufswunsch als Kapitän verwarf er schnell, um zunächst Segler und Taucher zu werden. Dann studierte er drei Semester Psychologie und anschließend Jura. Seit Mai 1993 ist Schill als Richter in Hamburg tätig, und von April 1994 bis Dezember 1999 hat er auch als Strafrichter Recht gesprochen. Mit seinen horrend hohen Strafen und knallharten Urteilen handelte der auf Recht und Ordnung fixierte Amtsrichter sich schon selbst Ärger mit der Justiz ein.

      Als Landes- und Bundesvorsitzender der "Schill-Partei" trat er bei den Bürgerschaftswahlen in Hamburg 2001 an. Sein Wahlkampf hatte nur ein Thema: Innere Sicherheit. Schill hat die Elbe-Metropole zur "Hauptstadt des Verbrechens" ausgerufen und der hohen Kriminalitätsrate den Kampf angesagt. 2000 neue Polizisten und eine schlagkräftige Justiz sollen Hamburg ungefähr so sicher machen wie Stuttgart oder München. Schills Forderungen nach härterem Durchgreifen kamen bei den Hanseaten gut an, seine Partei heimste aus dem Stand 19,4 Prozent der Stimmen ein.

      In dreieinhalbwöchigen Koalitionsgesprächen einigten sich CDU, Schill-Partei und FDP auf die Eckpfeiler ihrer zukünftigen Politik. Schwerpunkte stellten dabei die Bekämpfung der Kriminalität, eine Bildungsoffensive und eine Verkehrspolitik der "freien Fahrt für freie Bürger" dar. Schill gehörte als Innensenator und Zweiter Bürgermeister dem neuen Senat an, zwei weitere Mitglieder seiner Partei übernahmen die Bau- und Verkehrsbehörde bzw. das Gesundheits- und Umweltamt.

      Von Anfang an sorgen seine Politik und auch seine Person für Furore. Mal geht es um Jobs für Freunde und Bekannte im Senat, mal um den Einsatz von Brechmitteln bei mutmaßlichen Drogendealern oder um die teure Ausstattung der Hamburger Polizei mit neuen Uniformen. Ihm selbst wird vorgeworfen, Gast ominöser Feten zu sein und Drogen zu konsumieren – Beweise für diese Beschuldigungen gibt es keine.

      Im Dezember 2001 wird er vom Landgericht Hamburg vom Vorwurf der Rechtsbeugung und Freiheitsberaubung freigesprochen. Es ging um eine von ihm im Frühjahr 1999 erst nach rund 50 Stunden weitergeleitete Beschwerde gegen eine zuvor von ihm verhängte dreitägige Ordnungshaft gegen zwei junge Männer aus der linken Szene. In der Urteilsbegründung wird betont, dass Schill zwar objektiv das Recht gebeugt habe, eine Absicht habe ihm jedoch nicht nachgewiesen werden können. Außerdem habe Schill gelogen, als er behauptete, erst am Tag nach der Verhängung der Ordnungshaft von der Beschwerde erfahren zu haben. Wenige Stunden nach dem Freispruch ernennt Schill seinen Verteidiger Walter Wellinghausen zum Staatsrat in der Hamburger Innenbehörde.

      Der 42-Jährige, dem selbst seine politischen Gegner "Charisma" und eine "rhetorische Begabung" zugestehen, weist aber durchaus auch sanfte Züge auf: So liebt Schill, dem manche eine erstaunliche Ähnlichkeit mit Hollywood-Star Bruce Willis attestieren, die Lieder von Udo Jürgens; und in seiner Freizeit entspannt er sich mit Segeln, Tauchen, Fallschirmspringen und Windsurfen.
      Avatar
      schrieb am 19.08.03 14:20:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Meine Meinung :
      CDU - SPD - FDP - Grüne : Alle gleich, Da hackt eine Krähe der anderen kein Auge aus!
      Avatar
      schrieb am 19.08.03 14:22:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Was hat die Überschrift mit dem Text zu tun?

      Das er weg vom Fenster ist, hat er nur sich selbst bzw. Ole von Beust zuzuschreiben!

      mfg

      Fuller
      Avatar
      schrieb am 19.08.03 14:23:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zwei Schwule machen einen Spaziergang durch den Zoo und kommen am Gorillakäfig vorbei. Das Gorillamännchen hat eine mordsmäßige Latte und der eine Schwule kann es nicht unterlassen, in den Käfig zu greifen und sie zu berühren. Der Gorilla greift zu, reißt ihn in den Käfig und nimmt ihn sechs Stunden nonstop. Anschließend wirft er ihn über das Gitter und der Schwule wird ins Krankenhaus gebracht. Am Tag darauf besucht ihn sein Freund und fragt ihn: "Bist Du verletzt?" Er brüllt zurück: "Ob ich verletzt bin? Er hat nicht angerufen, er hat nicht geschrieben. UND DU FRAGST, OB ICH VERLETZT BIN??"
      Avatar
      schrieb am 19.08.03 14:33:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      @3

      Schill war unabhängig und ist mit seinem Wahlerfolg für
      SPD, CDU, FDP, Grüne gefährlich geworden.

      Deswegen musste er weg, damit wir weiterhin keine Wahl haben, ebend
      nur CDU, SPD, Grüne , FDP.

      Egal was wir von letzt genannten Pateien wählen, es wird sich nichts ändern.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.08.03 14:34:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      #4 Ein sehr guter Witz! Wirklich sehr gut!!:laugh: :laugh: :laugh: Die schwulen Socken hier an Bord werden gleich über dich herfallen.
      Hajo
      Avatar
      schrieb am 19.08.03 17:55:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      und überall das schwule pack - ich find´s zu kotzen.
      zum schluss stirbt deutschland aus, weil´s nur noch schwule gibt.
      pfuiteufel !!!
      Avatar
      schrieb am 19.08.03 18:00:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      #1
      Bei den Freizeitbeschäftigungen wurde das Koksen vergessen-oder macht Schill das nur während der Arbeitszeit.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.08.03 20:06:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      Für #6 und #7:
      Die Dummheit ist die sonderbarste aller Krankheiten. Der Kranke leidet niemals unter ihr. Aber die anderen leiden.
      Avatar
      schrieb am 19.08.03 20:10:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      Mein Gott welch verkrahcte Existenzen doch im Netz ihre Heimat gefunden haben, um den Müll abzusondern, den sie mangels sozialer Kontakte sonst niemandem erzählen könnten... :mad:

      ODer weint hier etwa einer Schill nach??? :eek:
      Avatar
      schrieb am 19.08.03 20:13:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie

      Ole van Beust, seinen mit Amt (des Justizsenators) und Wohnung versorgten Parteifreund Kusch von hinten rammelnd,
      sagt:

      "Herr Schill, Sie sind für das Amt des Innensenators
      charakterlich ungeeignet"

      :laugh: :laugh: :laugh:

      ----------------------
      Der SOZ - ein Dieb in der Nacht...

      CDU - Steigbügelhalter des SOZ!
      Avatar
      schrieb am 19.08.03 20:14:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      @dickdiver
      Na wenigstens erkennst du die Bürde, die wir mit dir haben.
      Avatar
      schrieb am 19.08.03 20:14:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      #11: #9 gilt besonders für Dich.
      Avatar
      schrieb am 19.08.03 20:14:58
      Beitrag Nr. 14 ()
      @tecdaexchen
      Get a life!
      Avatar
      schrieb am 19.08.03 20:19:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Superdad
      Da will sich wohl jemand einen Tunten-Harem aufbauen. Schon klar, daß Schill da nicht reinpaßt.. :look:
      Avatar
      schrieb am 19.08.03 20:20:23
      Beitrag Nr. 16 ()
      Sorry, dass ich Dich in der "Aufzählung vergessen habe, @"Snäppelchen". :D
      Avatar
      schrieb am 19.08.03 20:48:12
      Beitrag Nr. 17 ()
      Also hör mal Superdad,

      Wenn der Regierungschef einer demokratisch inszenierten Bürgerschaft seinen mit einer von ihm finanzierten Wohnung versorgten Justizminister von hinten nimmt, ist das deren Privatangelegenheit und schon gar keine Charaktersache.

      Du pöser Pursche, Du.

      ;
      Avatar
      schrieb am 19.08.03 21:15:41
      Beitrag Nr. 18 ()
      dickdiver, was du unter # 9 schreibst, trifft für auch zu! :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.08.03 22:32:56
      Beitrag Nr. 19 ()
      Zum Gedenken an Schill,
      von den Medien gerichtet zur Freude der Parteibonzen eine Schweigeminute !
      -----
      -----
      -----
      -----
      -----

      Amen,

      das wars, wer rettet als nächstes Deutschland ?
      Avatar
      schrieb am 19.08.03 22:39:08
      Beitrag Nr. 20 ()
      Warum hat der Schill eigentlich eine so "Dicke"Lippe
      hat ihm der Beust eine aufgeschmiert.
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 12:32:04
      Beitrag Nr. 21 ()
      Lügen nichts als Lügen.

      Die Presse verbreitet, dass
      "Schill nach Angaben von Beust damit gedroht hatte, eine angebliche homosexuelle Beziehung des CDU-Regierungschefs mit Justizsenator Roger Kusch (CDU) publik zu machen, falls er den umstrittenen Innenstaatsrat Walter Wellinghausen entlasse. "

      Die Gegendarstellung von Schill wird immer nur teilweise oder verzehrt wiedergegeben.

      - Schill hat nie die Homosexualität von Herrn Beust angegriffen.
      - Schill hat nur angeprangert, dass Beust seinen (Liebes - Freund) in das Amt des Justizsenator befördert hat und das dass eine unglückliche Verquickung ist.


      Nach dem Rauswurf freuen sich die Medien, dass endlich der Status Quo hergestellt ist(CDU - SPD - FDP -Grüne, keine Alternative).

      Armes Deutschland.Es gibt keine unabhängige Berichterstattung mehr.:cry:
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 12:51:43
      Beitrag Nr. 22 ()
      Armes Deutschland.Es gibt keine unabhängige Berichterstattung mehr.

      Das hat es in diesem amerikanischen Protektorat noch nie gegeben.

      So was wie Souveränität wird es erst geben, wenn die Besatzungstruppen weg sind.

      Kann sich jeder selbst ausmalen wann das sein wird.
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 12:53:46
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo Codiman,

      danke für Deinen sehr guten Beitrag über Schill.
      Interessant ist für mich, wie wenige Boardteilnehmer sich zum Thema Schill äußern. Die Masse scheint es hinzunehmen, daß Schill nun erledigt ist. Die Massenmedien in unserer Scheindemokratie haben wieder ganze Arbeit geleistet. Schill steht als der Schurke da, als der miese Erpresser eines gutwilligen Bürgermeisters, den er mit dessen Veranlagung erpressen wollte.
      Für die wenigen, die trotz des Medientrommelfeuer noch selber denken muß der Sachverhalt aber immer unklar bleiben. Das entscheidende Gespräch ist nunmal unter vier Augen abgelaufen und somit steht Aussage gegen Aussage.
      Es ist keinesfalls wahrscheinlicher daß Schill der Lügner ist als Beust. (Wer etwas mehr über unseren etablierten Politikbetrieb weiß, wird sogar vermuten, daß eher der CDU-Funktionär der Lügner ist).

      Schill wurde abserviert, weil er in einigen Dingen immer wieder die Wahrheit gesagt hat (etwa Einwanderung und ihre Folgen) und nicht korrumpierbar war.
      Für das hierzulande herrschende Politik- und Medienkartell ist sojemand gefährlich. Er wird mit allen Mitteln die den Machthabern zur Verfügung stehen vernichtet. Übrigens ist die Aussage eines Boardteilnehmers, Schill hätte gekokst auch Teil der gegen ihn gelaufenen Schmutzkampagne. Es ist sogar erwiesen, daß Schill kein Kokser ist (das hat er freiwillig per Haarprobe testen lasssen), dennoch taucht dieser Verdacht immer wieder auf; so bleibt, allein durch die Wiederholung in unseren verlogenen Massenmedien, daß ein Verdacht bestanden habe, etwas "hängen".

      Nun ist also auch die mögliche Alternative "Schill" zu unserem verkrusteten im Grunde Ein-Parteien-Kartell beseitigt und man ist wieder unter sich.
      Jetzt kann man das Narrenenschiff weiter in Richtung Abrgund fahren lassen ohne eine Gegenstimme (übrigens war Schills Rede im Bundestag, die von den Medienlügnern nur als Skandalrede bezeichnet wurde, herausragend!).

      blair
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 13:08:38
      Beitrag Nr. 24 ()
      Jetzt muß ich aber ganz doll weinen, daß Schill weg ist.
      :laugh: Das ist doch weinen, oder?
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 13:49:51
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Blair #23,

      Hallo Blair,

      wenn Du schon einem anderen poster Dank aussprichst, dann möchte ich Dir auch einmal (wegen bestimmter Vorkommnissen als fast ausnahmslos passiver Mitleser) meinen Dank ausprechen. So, wie in Deinem Beitrag, so stelle ich mir eine sachliche und sachdienliche Diskussion vor!

      Unaufgeregt und vor allem ohne persönliche Animositäten stellst Du hier einen Beitrag ein, den ich bei den sonst so auf political correctness Bemühten doch arg vermisse.

      Inhaltlich habe ich ihm nichts, aber auch gar nichts hinzuzufügen, gänzlich unabhängig davon, was ich von der Person und (oder) dem Politiker Schill halte!

      Viele Grüße

      micska
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 15:05:51
      Beitrag Nr. 26 ()
      @micska, @ blair

      Anscheinend sind hier nicht mehr viele übrig, die die Wahheit hören wollen.

      Interessante Annekdote, die SPD besitzt ein Forum, wo ich ab
      und zu Analog poste.
      Nachdem ich mir von @blair den Teil seines postings
      ausgeborgt hatte,
      Schill wurde abserviert, weil er in einigen Dingen immer wieder die Wahrheit gesagt hat (etwa Einwanderung und ihre Folgen) und nicht korrumpierbar war.
      Für das hierzulande herrschende Politik- und Medienkartell ist sojemand gefährlich. Er wird mit allen Mitteln die den Machthabern zur Verfügung stehen vernichtet. Übrigens ist die Aussage eines Boardteilnehmers, Schill hätte gekokst auch Teil der gegen ihn gelaufenen Schmutzkampagne. Es ist sogar erwiesen, daß Schill kein Kokser ist (das hat er freiwillig per Haarprobe testen lasssen), dennoch taucht dieser Verdacht immer wieder auf; so bleibt, allein durch die Wiederholung in unseren verlogenen Massenmedien, daß ein Verdacht bestanden habe, etwas "hängen".

      und als Beitrag eingefügt hatte, wurde der Beitrag entfernt. :eek:
      Soviel zum "Wahrheitsfinden wollen" in der SPD.

      Gruss codiman
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 15:42:41
      Beitrag Nr. 27 ()
      #23 blair

      Volle Zustimmung.
      Man braucht sich nur die Schlagzeilen in den Systenmedien anzusehen um zu wissen, daß von Beust höchstwahrscheinlich lügt.
      Man könnte auch fragen ist diesem Herrn im Urlaub der Heilige Geist erschienen?

      #26
      Anscheinend sind hier nicht mehr viele übrig, die die Wahheit hören wollen.

      Man muß sich nur diese gestörten postings bei WO: zu Gemüte führen, um einen Eindruck von der Ahnungslosigkeit und Unwissenheit dieser sog. kritischen Zeitgenossen zu erhalten.
      Avatar
      schrieb am 21.08.03 10:51:34
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo micska, (und codiman und baybay),

      danke für Den freundlichen Beitrag!
      Ansonsten bin ich es - wenn ich meine ehrliche Meinung sage- nur gewohnt, in der übelsten Weise angepöpelt zu werden. Du schreibst, daß Du wegen "bestimmter Vorkommnisse als fast ausnahmslos passiver Mitleser" eben nicht "aktiv" bist.
      Das sind genau die Mechanismen die unsere herrschende "Meinungsdiktatur" am Leben halten.
      Menschen mit wirklich anderen Meinungen werden eingeschüchtert, es wird ein Druck gegen Abweichler erzeugt, zu schweigen oder die Meinung an die herrschende anzupassen. Hierzu gibt es ein ganz tolles Buch von E. Noelle-Neumann: "Die Schweigespirale". Hier werden genau die Mechanismen aufgezeigt, wie eine herrschende Meinung etabliert wird und Abweichler zum Schweigen gebracht werden.
      Das ist eines der wichtigsten Bücher zum Verständis unserer Situation. Denn "normal" ist es ja nicht, daß so viele offensichtlich absurde Dinge geglaubt werden wie bei uns: von den Vorteilen der Multikultur über den "Grünen Punkt", von Windmühlen (fast alle Windmühlen auf der Welt stehen in Deutschland, sind die anderen alle blöd?), bis Treibhauseffekt und Ozonloch (und vor ein paar Jahren Waldsterben). Von einer "singulär" bösen Geschichte (mit allen katastrophalen Folgen für das Selbstbewußtsein und damit für die Existenz) bis zu täglichen Untaten von "Rechtsextremen" (die sich fast immer als nicht geschehen oder von unpolitischen Asozialen begangen heraustellen würden, würde man sie ernsthaft untersuchen).
      Mir kommt das meiste, was in unseren Medien breitgetreten wird, im höchsten Maße pathologisch vor!

      Viele Grüße und Tschüß

      blair
      Avatar
      schrieb am 22.08.03 13:33:44
      Beitrag Nr. 29 ()
      Wenn Schill auch Fallschirmspringer ist, dann hat er ja noch Glück gehabt, daß er nur entlassen worden ist.
      Die Hetztiraden gestern in Panorama/ ARD gegen Schill waren so abstoßend, daß an dem Mann was dran sein muß.
      Und ob man ihn nun symphatisch findet oder nicht, er ist eine Alternative gegen den etablierten Filz.
      Eine neue Möllemann-Partei wäre so gut gewesen, nun haben wir nur noch Schill, - falls er bei der nächsten Wahl noch lebt.
      Avatar
      schrieb am 22.08.03 13:50:00
      Beitrag Nr. 30 ()
      genau, tolle Alternative: Filz und Vetternwirtschaft waren bei der Schill-Partei ja auch völlig unbekannt, Leute wie Ulrich Marseille sind Chorknaben, usw... :laugh:

      So, nun beleidigt mich schön, scheint ja einer der Eigenschaften mancher hier zu sein, so mit Kritik umzugehen :D
      Avatar
      schrieb am 22.08.03 14:01:45
      Beitrag Nr. 31 ()
      Freitag, 22. August 2003
      Nach dem Schill-Eklat
      Absturz in der Wählergunst

      Nach der Entlassung des Hamburger Innensenators Ronald Schill hat dessen Partei einen massiven Popularitätsverlust erlitten. Laut einer repräsentativen Emnid-Umfrage im Auftrag der "Bild"-Zeitung käme die Partei lediglich auf sechs Prozent, wenn am nächsten Sonntag Bürgerschaftswahl wäre. Bei der Wahl 2001 hatte die Partei noch 19,4 Prozent erreicht.

      Die CDU um Bürgermeister Ole von Beust würde hingegen deutlich zulegen und mit 38 Prozent rund 12 Prozentpunkte mehr erzielen als bei der letzten Wahl. Die FDP, die gemeinsam mit CDU und Schill-Partei regiert, käme auf 5 Prozent. Die SPD läge mit leichten Verlusten bei rund 35 Prozent, die Grünen könnten knapp fünf Prozentpunkte zulegen und kämen auf rund 13 Prozent.

      Von Beusts Entscheidung, Schill zu entlassen, wird laut Umfrage von 85 Prozent befürwortet. Neuwahlen lehnen 50 Prozent ab, 48 Prozent der Befragten sind dafür.

      Kein Geld für Schill

      Nach Ansicht des Hamburger SPD-Vorsitzenden Olaf Scholz sollte der Senat dem gefeuerten Innensenator Schill die Abfindung streichen. Schill habe sich unwürdig gezeigt, das Amt eines Senators und Zweiten Bürgermeisters auszuüben, und habe Hamburg im ganzen Land blamiert, sagte Scholz der "Welt".

      Nach dem Hamburger Senatsgesetz ist das Streichen des Übergangsgeldes zulässig, wenn ein ehemaliger Senator sich "unwürdig gezeigt" hat. Der Senat hat allerdings schon abgewunken. Schill stehen in den nächsten zwei Jahren rund 175.000 Euro Übergangszahlungen zu.

      Von Beusts "Outing"

      Unterdessen hat sich der Bürgermeister von Beust indirekt zur Homosexualität bekannt. Auf die Frage des "Hamburger Abendblattes", warum er sich bisher nicht wie etwa der Berliner Bürgermeister Klaus Wowereit geoutet habe, antwortete von Beust: "Ich habe das nicht getan, weil niemand - auch ein Politiker nicht - verpflichtet ist, sich in der Öffentlichkeit über sein Sexualleben zu äußern."

      Von Beust wies erneut den von Schill erhobenen Vorwurf zurück, er habe eine Liebesbeziehung zu Justizsenator Roger Kusch gehabt. Kusch sei ein Freund, dem er eine als Altersversorgung gekaufte Wohnung vermietet habe.
      Avatar
      schrieb am 22.08.03 14:11:35
      Beitrag Nr. 32 ()
      Trauerspiel
      Wie sie hetzen, wie sie sich freuen. :mad:
      Die ganzen Versager kommen aus allen Löchern gekrochen, um sich an der Abschlachtung eines Ronal Schills zu ergötzen.


      Es stellt sich die Frage, ob Beust die Öffentlichkeit über den Inhalt dieser Unterhaltung belogen hat.
      Vielleicht hat es nie die Erpressung gegeben. schließlich steht hier Aussage, gegen Aussage.
      Beust gibt scheibchweise in der Öffentlichkeit zu, das er
      schwul ist.
      Was ist eigentlich, wenn er zugeben muss, dass er ein Verhältnis mit seinen Innesenator hatte??? :eek: :eek: :eek:

      Was ist eigentlich mit dem Grundrecht, wenn Aussage gegen Aussage steht, ... im Zweifel für den Angeklagten - gilt das nur für Parteikbonzen und Linke aber nicht für einen Schill ?
      Muss dann Schill mit dem Fallschirm springen (weil die Medien nicht zugeben könne das sie daneben lagen)?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Presse hat es geschafft ! Schill ist weg! Politikverdrossenheit geht weiter