checkAd

    Nabil`s späte Reue? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.08.03 12:55:33 von
    neuester Beitrag 28.08.03 21:07:24 von
    Beiträge: 27
    ID: 769.370
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 858
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 12:55:33
      Beitrag Nr. 1 ()

      Ich hab gestern im Thread Nr.769055 ein bischen grob auf
      Mr. Senil`s Ausführungen und Ausflüchte reagiert...
      und wollte eigentlich mal von ihm hören, dass er sich
      bei den Anlegern, die an ihn geglaubt haben und dem Fond
      für den er anscheinend immer noch tätig ist ihr Geld anvertraut haben ENTSCHULDIGT!!!



      Warum tut es mir leid?

      Es tut mir deswegen leid, weil ich weiß, dass die wenigsten an dieser Rallye partizipieren und es tut mir leid, weil auch ich zu jenen gehörte, die Anfang des zweiten Quartals ein derartiges Ausmaß kategorisch ausschlossen. Dennoch muss man die Dinge so akzeptieren wie sie sind und nicht so, wie man sie sich wünscht. Gerade eben schrieb mir ein Leser, dass der größte Feind eines Wissenschaftlers seine Erwartungshaltung sei.

      Man kann es kaum trefflicher formulieren, oder?

      Die Erwartungshaltung der meisten Marktteilnehmer ist, dass der Markt kurz vor einer Korrektur steht und wir ein crashartiges Szenario bekommen werden. Leider haben Crashs in der Vergangenheit niemals stattgefunden, wenn schon im Vorfeld die Rede von ihnen war, und größere Korrekturen haben auch nicht die Eigenschaft dort zu erscheinen, wo sie schon von der Majorität der Marktteilnehmer erwartet werden.


      War das jetzt eine Entschuldigung... oder nur seine spezielle Art sich rauszureden???
      :confused::confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 13:13:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Könnte mir das Irgendjemand übersetzen ???
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 13:22:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      @GandhiAB: Ich würde mal sagen, wie üblich eine dumme Ausrede.

      Es fällt auf, wie Nabil in den letzten Tagen immer wieder seine katastrophalen Fehleinschätzungen zu relativieren versucht, indem er betont, daß ja alle anderen Experten auch daneben lagen. So auch heute, wo er meint, daß ja die wenigsten an der Rallye partizipiert hätten. Immerhin gesteht er damit wenigstens ein, wie grottenfalsch er seit Monaten liegt.

      Die Erkenntniss, daß Börsen nicht stark fallen, wenn viele daran glauben, kommt dem lieben Herrn aber leider etwas spät. Diese Börsenregel gilt schon seit Jahren.
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 13:30:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo

      Ich finde, man sollte Respekt vor ihm haben, dass er einen Fehler öffentlich zugeben kann. Jeder grosse Trader liegt einmal falsch, auch Soros, Buffett, Robertson, Faber und andere haben sich oft monatelang bis jahrelang geirrt. Auf was es ankommt, ist, einen Fehler einzugestehen und weiterzumachen. Ich bin sicher, die meisten Schreihälse hier sind dazu nicht in der Lage.

      seitai
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 13:32:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Username: seitai
      Registriert seit: 27.08.2003
      User ist momentan: Online seit 28.08.2003 13:29:58
      Threads: 0
      Postings: 1 [ Durchschnittlich 1,0330 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen
      Interessen: Traden

      Auffallend, wie viele Nabil-Unterstützer erst seit ein paar Tagen registriert sind und noch nie was geposted haben.

      Legt sich Khayat hier seine eigenen Claqueure an??
      :p

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 13:43:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Thorp: mit #3 und #5 könntest du Recht haben.

      seitai zieht hier einen Vergleich mit Soros, Buffett, Robertson, Faber was genau dem entspricht, was du unter #3 beschrieben hast. Ich denke seitai ist tatsächlich Nabil, denn er kann mal wieder seinen Größenwahn nicht verbergen.
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 13:47:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Thorpe

      Ich trade schon seit Jahren, wollte aber in diesem Kindergarten, wo kleine Jungs sich mit Sand bewerfen und dabei nicht gestört werden wollen, nichts posten. Aber eben ist mir halt die Galle übergelaufen bei soviel Dummheit. Du wärst wahrscheinlich nicht einmal fähig, wie Nabil einen logisch stringenten und kohärenten Thread zu schreiben. Alles was von dir kommt, sind Beschimpfungen, Aggressionen und dumme Bemerkungen. Ich habe aus Nabils Beiträgen viel gelernt und einen Aufsatz wie "Anatomie eines Bärenmarktes" könntest du nicht einmal im Ansatz schreiben. Ich kenne keinen wirklich guten Trader, der hier oft postet.

      Mit unfreundlichen Gruessen

      seitai
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 13:53:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      #7

      <schnipp> ... hier haste nen euro - und jetzt verschwinde in die geschlossene zu deinem kumpel :laugh:

      dpunkt
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 13:58:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      @seitai = Nabil: Ja, kotz Dich ruhig aus, Nabil. Hast das Recht dazu, wie jeder andere auch. Ich verstehe ja Deinen Frust und ich war auch nicht lieb zu Dir. :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 14:07:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Throp: :laugh: :laugh: :laugh: Ich roll mich gleich ab vor Lachen. Der Typ muß wirklich Nabil persönlich sein. seitei mach jedenfalls keinen Hehl daraus, daß er sich für einen guten Trader hält. Wieder mal ein klares Indiz für Nabil!
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 14:23:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ #7 von seitai

      Ich habe aus Nabils Beiträgen viel gelernt

      :laugh: :laugh: :laugh:

      Da fragt man sich, wer der talentiertere Komiker ist, Nabil oder seitai. :D
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 14:31:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      Buffett = Trader :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 14:44:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      @11

      eindeutig beide sehr gut!;)

      :D
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 14:47:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      @seitai

      :laugh::laugh::laugh:

      Nabil lag so derbe falsch, das kann man sich nur einmal im Leben erlauben. Dann ist man nämlich pleite.
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 14:48:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      ob nun Nabil oder seitai


      einen Fehler einzugestehen und weiterzumachen...


      ist ja ganz nett...


      Ich will entlich mal eine ernst gemeinte ENTSCHULDIGUNG haben
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 15:02:26
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ seit-ei

      stringent
      kohärent
      ganze Zeit gepennt

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 15:09:21
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo

      Eure Antworten zeigen, dass ich mit dem Kindergarten völlig recht hatte. Natürlich bin ich nicht Nabil, aber euer Niveau ist schon ziemlich unten. Nie ein Argument, immer nur Sand. Arm.
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 15:16:18
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ #17 von seitai

      Warum läßt du dich überhaupt auf unser niedriges Niveau herab? Lies lieber ein Beitrag von Nabil, da kannst du sehr viiiiel lernen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 15:27:52
      Beitrag Nr. 19 ()
      Genau das werde ich tun!
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 15:27:59
      Beitrag Nr. 20 ()
      @seitai

      natürlich nicht... ;)

      PS. Antworten kann man nur auf Fragen geben
      und Argumente kann jeder nach seiner Façon liefern

      :laugh: :laugh:

      Wenn du auf Nabil`s Neveau bist, dann spiel ich ab heute
      lieber im Sandkasten...

      und das in meinem Alter:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 16:20:14
      Beitrag Nr. 21 ()
      :laugh: :laugh:

      Also das Argumentationsniveau von seitai ist wirklich so niedrig, da geht wirklich nichts mehr drunter. Da schreibt der Witzbold heute doch tatsächlich

      Ich finde, man sollte Respekt vor ihm haben, dass er einen Fehler öffentlich zugeben kann

      Ja was bleibt ihm denn bitteschön anderes übrig?? Er schreibt seit Monaten, die Börsen werden fallen und der Markt steigt um über 1000 Punkte. Da erübrigt es sich wohl, einen Fehler zuzugeben, denn offenkundiger geht`s ja wohl nicht. *LOL* Da muß man wirklich Respekt haben, vor Nabil.. *ROFLT*
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 16:43:47
      Beitrag Nr. 22 ()
      @seitai

      zu nabil: auf jeden fall eine bereicherung, schade daß
      er immer wieder andersdenkende also nach seiner diktion
      "schäfchen" ohne not heruntermacht.
      das recht auf eine eigene meinung ist jedem zuzugestehen,
      wenn einer ein bär ist und bleiben will und in diese
      richtung fachlich argumentiert ist er für mich ein
      willkommener gesprächspartner

      zu gandhi & Co.: leider vergebliche liebesmühe, hier eine
      diskussion zu versuchen, es fehlt sowohl das wissen als
      auch die erforderliche intelligenz für eine ernsthafte
      diskussion.
      wenn du sie in die enge treibst erntest du nur
      beschimpfungen aller art und pubertäre ergüsse.
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 17:16:37
      Beitrag Nr. 23 ()
      #22
      es fehlt sowohl das wissen als
      auch die erforderliche intelligenz für eine ernsthafte
      diskussion.

      :laugh: :laugh:

      auf Nabils arrogantem Neveau diskutiere ich auch nicht...

      darum

      Avatar
      schrieb am 28.08.03 17:23:11
      Beitrag Nr. 24 ()
      @gandhiab

      <klugscheiss on>
      es heisst "niveau"
      <klugscheiss off>

      sorry, fällt mir einfach ins auge :kiss:


      @otter

      von mir aus is nabil eine bereicherung - solang er nix mit meinem geld macht.

      jetzt mal ernsthaft:
      wenn mein laden (fondex) derart bescheidene ratings erzielt und ich mit meinen prognosen in der öffentlichkeit die überwiegende zeit danebenliege, würde ich den arroganten ton lassen - oder noch besser verschwinden.

      nuhr hat das sehr passend formuliert:

      wenn man keine ahnung hat, einfach mal fresse halten

      gruß

      dpunkt
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 17:36:21
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ otter

      dein Beitrag fängt ja ganz gut an.

      Aber hier bei
      "wenn einer ein bär ist und bleiben will"
      machst du einen Fehler.

      Wir interessieren uns nämlich nicht für Leute die Bären sind und bleiben wollen. Wir finden Leute viel interessanter, die Tipps haben, wie man Geld vermehrt (schlicht und einfach), die wir selbst noch nicht kannten.

      Mit Leuten, die Bären sind und bleiben wollen, können wir eigentlich gar nichts anfangen.

      Es eigentlich ein schlechtes Zeichen für Deutschland, dass sich genug Leute finden, die auf wohlklingendes Gequatsche reinfallen und eine ganz offensichtlich untaugliche Methode Märkte zu analysieren interessant oder sogar stringent finden.

      Mich würde stark interessieren, in welchem Sinne Analysen logisch stringent und kohärent sein können, die genau bei dem, was sie tun sollen, nämlich korrekte Voraussagen treffen sollen, versagen.

      Aber ich glaube, ich habe Nabil schon richtig verstanden. Seine Analysen sind schon ok, wir, der Markt sind einfach zu `schäfchenhaft`, wir mache unsere Gewinne in einem Markt, der aufgrund ganz schwacher Argumente steigt. Asche über unser Haupt. Ich trau` mich kaum noch an der Kasse im Supermarkt zu bezahlen, mit dieser unstringent gewonnenen Kohle, hoffentlich merkt die Frau an der Kasse nichts.
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 20:27:31
      Beitrag Nr. 26 ()
      ich dachte nabil haette sich verabschiedet
      .......gestern:cry: :cry:

      er wollte doch in die geschlossene abteilung
      wechseln !? muß da wohl was falsch verstanden
      haben!!!!!???????

      :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

      oder ist die geschlossene abteilung
      der klapse z.zt. überbelegt
      na ja, dann muessen wir seine comments
      wohl weiter erdulden:mad:
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 21:07:24
      Beitrag Nr. 27 ()
      leider gab und gibt es immer Leute die wie du richtig sagst auf wohltuendes gequatsch reinfallen

      neben den hilflosen sind das aber auch vielleicht solche
      wie du, "Tips zum Geld vermehren suchen", und damit
      anfälliger für die quatscher und wichtigmacher werden

      ich bilde mir meine meinung selber, neben der fundamentalen Analyse brauchts dazu auch die stimmung und solche analysten wie nabil habe ich da nicht ungern. er verfügt eigentlich
      über ein gutes wissen ist aber nicht in der lage, seine
      einmal eingeschlagene richtung wirklich zu ändern. gerne
      höre ich mir seine und die argumente der anderen bären an,
      solange sie derart hilflos und teilweise lächerlich sind
      wird die börse nach oben tendieren - es sei den es kommt
      wieder ein großer Terroranschlag oder ähnliches.

      die tonlage ist fast exakt dieselbe wie die der bullen, als die börsen zu fallen begannen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nabil`s späte Reue?