checkAd

    Betrug in der Formel 1 - Michelin-Reifen nicht Regelgerecht - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.08.03 09:44:22 von
    neuester Beitrag 31.08.03 18:33:46 von
    Beiträge: 5
    ID: 770.179
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 414
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.08.03 09:44:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gut für Schumi!
      Werden die Sieger-Reifen verboten?

      Schumi hat gut lachen: Seine Bridgestone-Vorderreifen sind schmal – kein Regelverstoß

      Die Formel 1 und der irre WM-Dreikampf um die Krone. Michael Schumacher 72 Punkte. Juan Pablo Montoya 71 Punkte. Kimi Räikkönen 70 Punkte.


      Nur noch drei Rennen – und mitten im Endkampf enthüllt BILD den Formel-1-Hammer: Haben Schumis Gegner geschummelt? Bei der FIA ging eine Beschwerde ein. Darin werden alle Teams mit Michelin-Reifen angeklagt. Auch Ferraris unmittelbare WM-Gegner BMW-Williams (mit Montoya) und McLaren-Mercedes (mit Räikkönen).

      Der Vorwurf: Die Michelin-Vorderreifen entsprächen nicht den Regeln. Die Lauffläche sei zu breit gewesen!

      Schumi II (siehe Bild) und Montoya vergeht bald das Lachen – die Michelin-Vorderreifen sind zu breit

      Wumm! Der Reifen-Hammer. Bridgestone (mit Ferrari) rätselt schon lange, warum die Michelin-Reifen (BMW und Mercedes) seit den letzten vier Rennen mit dem breiten Vorderwalzen bis zu einer Sekunde schneller waren.

      Und die Formel 1 vermutet: Steckt Ferrari-Boss Montezemolo hinter der Beschwerde?

      FIA-Rennleiter Charly Whiting jedenfalls verschickte an alle Teamchefs eine Nachricht. Darin heißt es, dass die Lauffläche eines Vorderreifens nicht breiter als 270 Millimeter sein darf. Auch nicht n a c h einem Rennen.

      Und das ist der Streitpunkt.

      Bei Ferraris Konkurrenten sei die Lauffläche nach dem Rennen breiter als 270 Millimeter gewesen. Das Reifen-Reglement der Formel 1 (Artikel 77 c) besagt: „Die Lauffläche darf im statischen Zustand bei einem Reifendruck von 1,4 bar nicht breiter als 270 Millimeter sein.“ Da steht nichts von vor oder nach dem Rennen.

      Nach dem Schreiben von FIA-Renn-Chef Whiting an die Teamchefs darf der Reifen künftig auch nach einem Rennen nicht breiter als 270 Millimeter sein. Ein Formel-1-Konstrukteur: „Ein Reifen verändert sich immer während eines Rennens. Es ist ganz normal, dass er nachher etwas breiter sein kann.“

      So viel ist klar: Den Michelin-Teams werden keine Punkte abgezogen. Aber müssen sie ab Monza jetzt schmalere Reifen einsetzen? Und: Hat Schumi dann wieder einen Vorteil?


      quelle: bild.de
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wenn die Reifen von Michelin bei den vorangegangenen Rennen zu breit, d.h illegal, waren dann Frage ich mich, warum keine Punkte abgezogen werden.

      Wohl nur deshalb, da so die Spannung mit 3 Fahrern innerhalb von 2 Punkten aufrechterhalten bleibt.
      Draufgekommen ist man zufälligerweise erst, als der Vorsprung von Schumi weg war.
      :confused: :confused: :confused: :( :( :(

      Beschiss sind hier nicht nur die zu breiten Reifen.:mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 30.08.03 11:43:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wen interessierts ob der Steuerflüchtling gegen zu breite Breite Reifen verliert.
      Monaco-Schumis anbeten, ist doch das hirnrissigste überhaupt.
      Avatar
      schrieb am 30.08.03 22:14:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      #2
      Deine Meinung interessiert noch viel weniger!!:D
      Avatar
      schrieb am 30.08.03 22:52:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      :eek: und da kommen sie jetzt drauf
      Avatar
      schrieb am 31.08.03 18:33:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      #4
      Manchmal schon nebulös die FIA

      :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Betrug in der Formel 1 - Michelin-Reifen nicht Regelgerecht