checkAd

    Brauch einen langfristigen Tip???? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.09.03 16:18:10 von
    neuester Beitrag 21.09.03 20:53:41 von
    Beiträge: 28
    ID: 778.109
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.472
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 16:18:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo!

      Wer hat einen langfristigen Tip aus dem ehemaligen NeuenMarkt?

      Aber bitte keine Pleitefirma!

      Danke und schönen Sonntag!
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 16:23:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      BASLER
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 16:24:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der beste TIP!!!Nie wieder Aktien und Wertpapiere anfasen!Geld in der Bank anliegen!!!!Das ist ein 100% TIP!;)
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 16:38:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      denke da an International Media 548880,
      ab nächste Woche Aufstieg in den SDAX :cool:
      Feedback 549077 sieht auch sehr gut aus, ist jedoch ein Penny ...
      gruss
      celtic
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 16:44:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Blaubaer Du solltest Dich mal mit der LEGEND Group auseinandersetzen. Im Afc-Thread über LEGEND findest Du wertvolle Infos.
      Legend ist eine chinesische Computer-Holding mit starken Ambitionen auf den Weldmarkt. Der Einstieg lohnt nach meiner Meinung jetzt besonders, da der Kurs noch immer nicht so stark angestiegen ist, wie er eigentlich sollte.

      LEGEND zahlt übrigens seit Jahren eine Dividende und weist ein KGV von ca. 20 auf.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 16:46:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Drillisch
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 16:47:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      #1

      Allein schon Deine Bedingungen (NM-Wert) zeigen, dass Du besser die
      Finger von Aktien lassen solltest.
      Geht es Dir darum, einen NM-Wert im Depot zu haben oder darum,
      Dein Kapital langfristig zu vergrößern ?

      Ich empfehle Dir eine langfristige Anlage im Geldmarkt.
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 16:49:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      Vielen Dank für Eure Tips!

      Werde sie mir mal in Ruhe reinziehen!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 16:53:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ Gau Jones

      Meiner Meinung nach is mir einem Wert aus dem Neuen Markt eben mehr Kohle zu machen, als mit denn anderen.

      Mir is auch klar, daß man auch mehr verlieren kann, grins!

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 17:21:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      was heisst denn bei Dir langfristig ?:) :)
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 17:27:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      langfristig ist heutzutage > 1 Std.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 17:30:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      innerhalb von 2 Jahren
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 17:42:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      Man trifft selten jemand, der vorhat, sich für 2 Jahre an ein Papier zu binden und gleichzeitig verkündet, er nehme besonders viel Risiko in Kauf.

      Du solltest Dir über Deine Ziele klar werden. Soll es ein Spiel sein...oder Geldanlage? Wieviel soll denn angelegt werden...absolut und in Prozent vom Gesamtvermögen?

      Übrigens bezweifle ich, dass "Werte aus dem ehemaligen Neuen Markt" über einen Zeitraum von 2 Jahren soviel chancenreicher/riskanter sind als bestimmte andere. Da schreibst Du die Vergangenheit unkritisch in die Zukunft fort. In 2 Jahren wird sich niemand erinnern, ob eine Aktie irgendwann mal im Neuen Markt war oder nicht.
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 18:00:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      Einen NM-Titel mit 2 Jahren Haltefrist :confused: :confused: :confused: , also Sachen gibts...
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 18:08:46
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Blaubaer

      Medianetcom 542380
      Aber erst im November diesen Jahres anfassen
      Kosten 1 Euro
      Werden nächstes Jahr nicht unter 3 Euro zu haben sein



      Grüße Sindbad
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 18:15:20
      Beitrag Nr. 16 ()
      534140, 576115
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 18:24:43
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Blaubär,

      MOBILCOM.
      VIZRT
      KONTRON
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 18:53:02
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich glaube auch nicht das der neue Markt was für einen sichere Geldanlage taugt.

      Es gibt doch zur Zeit noch jede Menge Blue Chips die noch stark unterbewertet sind. Die ewrden auch zuerst anziehen.

      Ehemalige NM-Werte würde ich höchstens beimischen.

      Ansonsten Kontron könnte bald wieder kommen.
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 18:57:28
      Beitrag Nr. 19 ()
      Kontron ist gut, hat das Ärgste hinter sich, hab sie im Schlaftablettendepot für meine Kids drin, wird wohl in ein paar Jährchen ein Vervielfacher sein
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 19:08:37
      Beitrag Nr. 20 ()
      VIZRT
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 19:16:36
      Beitrag Nr. 21 ()
      @watcher42,

      Leider ist im DAX auch nichts mehr sicher, ne Adidas vielleicht oder Bayer.
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 19:36:51
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ 13 + 14 Ja so sachen gibt es , nur ist es selten eine gute Idee. Ich habe da auch noch so zwei Tomorrow und Ad.Medien . Zwar nachgekauf aber das macht den Schnitt auch nicht grade besser :cry: :cry: :cry:
      Gruß butzelie
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 19:45:49
      Beitrag Nr. 23 ()
      ONVISTA !

      - Risiko auf Sicht von zwei Jahren: 20 % Verlust

      - Chance auf Sicht von zwei Jahren: 500 % Gewinn
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 20:17:48
      Beitrag Nr. 24 ()
      # derdieschnauzelangsamvollhat

      Toller Name.

      Was heisst sicher ?

      Zur Zeit ist doch nichts sicher.

      Vollgarantie bekommt man an der Börse nicht.

      Wahrscheinlicher ist es aber schon das ein DAX- Wert zu seinen mittleren Wert kommt als ein NM- Wert mit ein Marktkapitalisierung die nicht mal die Portokasse eines Bluechip füllt.
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 20:31:42
      Beitrag Nr. 25 ()
      Syzygy , Vizrt und ne Kontron dazu.

      Habe ich alle auch längerfristig geplant.
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 20:33:24
      Beitrag Nr. 26 ()
      @watcher,

      Leider sind die Phantasien bei den meisen DAX-Werten ausgereizt, während es bei einigen ehemaligen NM und nun TEC oder Prime-Werten doch die eine oder andere positive Überraschung gegeben hat.
      Siehe Mobilcom und Freenet, auch GPC. Einige sind mit einem Fünftel ds Umsatz bewertet trotz positiver Ergebnisse. Man muß natürlich stark sondieren.
      Unglücklicherweise hat es gerade in letzter Zeit einen Hype auf potentielle Pleitekandidaten gegeben, siehe NET, IVU oder DCI. Das schadet natürlich dem gesamten Segment.
      Small cap zu sein bedeutet ja nicht automatisch schlecht, sondern eher zu markteng für wirklich große Investoren.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 20:48:42
      Beitrag Nr. 27 ()
      Schau dir doch mal Travel24.com an, ein Unternehmen mit schwarzen Zahlen und für nur etwas über 1 Euro zu haben.
      Ein Markt mit Zukunft, in den nächsten Jahren weltweites Volumen von ca. 40 Milliarden!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 20:53:41
      Beitrag Nr. 28 ()
      @travelkenner,

      bin seit 2,22 in Priceline !:D

      greats


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Brauch einen langfristigen Tip????