checkAd

    Haitec 1000 % zumutbar !? weil... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.10.03 00:07:14 von
    neuester Beitrag 26.10.03 08:40:32 von
    Beiträge: 5
    ID: 789.098
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 333
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.10.03 00:07:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      heute das gleiche News kam mal auch bei "ABACHO" !!!


      Abacho: Verlust der Hälfte des Grundkapitals
      Finanzen.net

      Die Abacho AG wird eine Abschreibung auf die Beteiligung an der ferien AG vornehmen. Demnach wird der 22-prozentige Anteil auf 160.000 Euro abgewertet, , was bei der Abacho AG zu einem Verlust in Höhe von mehr als der Hälfte des Grundkapitals und zu einer Verlustanzeige gemäß § 92 Abs. 1 AktG führt.
      Die diesbezügliche a.o. Hauptversammlung soll kurzfristig erfolgen.

      Die Abacho AG wurde 1996 gegründet und war in der Boom-Phase des Internets eines der bekannstesten Unternehmen am Neuen Markt. Die Aktie gehörte damals zu den erfolgreichsten.

      Diese Seite drucken
      Quelle: Finanzen.net 17.02.2003 20:51:00

      http://info.consors.de/financeinfos/search.do?pattern=abacho…


      Seid dem News hat der Kurs von "ABACHO" ver-10-facht !!!

      Gruss
      StarGun
      Avatar
      schrieb am 24.10.03 00:27:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      eine Abwertung wegen einer Beteiligungsabwertung ist aber immer noch was vollkommen anderes als ein massiver OPERATIVER Verlust, der trotz aller ´Restrukturierungsbemühungen´ Quartal für Quartal in Millionenhöhe bei einem quasi nicht mehr vorhandenem EK anfällt.

      Zu den Cashreserven stellt sich mir eine weitere Frage. Auch an der Haitec werden die Bewertungen nach Basel II der Banken nicht vorbeigehen. Bei 10 Mio. Bankschulden und ausgewiesenen 5 Mio. Cash per 30.06. frage ich mich, inwiefern da Banken schon die Finger drauf haben.

      Und jeder kann sich die HJ Abrechnung per 30.06. von Haitec runterladen und sich mal anschauen wie die Aktivseite das Vermögen gegen die Verb. und das EK in der Bilanz aussieht. Die Kapitalverwendung sieht aber sehr nach quasi nicht mehr vorhandenes Vermögen aus.

      Ich persönlich schau mir das lieber uninvestiert an. Sollte eine Verbesserung tatsächlich eintreten hat man dann immer noch massenhaft Zeit da einzusteigen. Heisse Kiste für mich, bei der alle Zeichen auf ´Ende Gelände´ hinweisen.
      Avatar
      schrieb am 25.10.03 07:06:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      SAg mal WAS BITTE SOLL DAS????????????:rolleyes:
      Wird jetzt das FEEDBACK,( das eigentlich NUR für anfragen die W:0 betreffen da sein soll!!!!!!!!!!) schon zum aktienpushen verwendet??
      Star du solltest erst mal lernen das RICHTIGE forum zu FINDEN!"!!!!!!:laugh: :D
      Avatar
      schrieb am 25.10.03 19:39:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      @lyta

      hi,

      ich bin kein Pusher, sondern Charttechniker! ich ziehe vergleiche zwischen Unternehmen A und B! wenn du meine Beiträge liest war ich für Haitec letztens sehr pessemistisch drauf und hatte auch meine Anteile zum Teil verkauft, zugleich habe ich vor Einstieg Haitec´s
      gewarnt, da eine Charttechnische Probleme gab! jetzt habe ich das Adhoc von Abacho entdeckt, der eine Ähnlichkeit mit Haitec´s Adhoc hat, seid dem Adhoc hat der Kurs von Abacho ver-10-facht...

      Gruss
      StarGun
      Avatar
      schrieb am 26.10.03 08:40:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      DAS bezweifel ich nicht , nur der beitrag gehörte NICHT ins FEEDBACK--is aber eh schon verschoben worden, wie ich sehe!!:laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Haitec 1000 % zumutbar !? weil...