checkAd

    Steag Hamatech-Nachzügler mit großem Potential !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.10.03 11:19:57 von
    neuester Beitrag 14.11.03 12:00:36 von
    Beiträge: 11
    ID: 790.602
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 375
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.10.03 11:19:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich möchte euch auf einen Wert aufmerksam machen, der einst in aller Munde war und jetzt etwas in Vergessenheit geraten ist.
      Steag ist auch in meinem Small Caps-Depot und hat es verdient einen eigenen Thread zu erhalten!
      ;)
      Charttechnisch sind wir in einer interessanten Lage.
      Zur Verdeutlichung:
      Der aktuelle Kurs ist 3,85 E.
      Das Allzeitief 2,10 E.
      Das Allzeithoch ist 65 Euro !!!
      Die 200-Tage-Linie verläuft derzeit bei ca. 3,30 Euro.

      Der Wert ist deutlich überverkauft und fängt an neue Aufwärtsdynamik zu entwickeln.
      Im Gegensatz zu vielen anderen Small Caps hat Steag trotz hervorragender Perspektiven seit dem Jahrestief nur unwesentlich zugelegt und besitzt großes Kurspotential!

      Zur Untermauerung der fundamentalen Aussichten stelle ich ein paar Analystenkommentare in meinen Thread. Darunter sind zwei Analysen aus dem Hause Bernecker, der in diesem Jahr mit seinen Einschätzungen wohl einer der erfolgreichsten Börsenkenner ist!


      DIE ACTIEN-BÖRSE

      STEAG HamaTech attraktiv Datum: 29.09.2003


      Die Anlageexperten von "Die Actien-Börse" raten, bei der Aktie von STEAG HamaTech (ISIN DE0007309007/ WKN 730900) eine Anfangsposition aufzubauen bzw. alte oder teurere Bestände zu verbilligen. Für 2003 plane das Unternehmen mit einem Umsatz in Höhe von 130 Mio. Euro und mit einem EBIT von rund 5,5 Mio. Euro. Damit seien die verlustreichen Jahre 2000 und 2001 vorbei, doch weise die Umsatzentwicklung noch keine rechte Konstanz auf. Dies sei aber verständlich, da die Auftragslage bei den Kunden von STEAG weiter angespannt sei. Für 2004 rechne das Management mit Umsätzen von 145 Mio. Euro, wobei die Experten von "Die Actien-Börse" auch eine Zahl von 150 Mio. Euro für möglich hielten. Die Marktkapitalisierung sei auf rund 115 Mio. Euro eingebrochen, was im Rahmen anderer Konkurrenten liege. Für Phantasie könnte die zur Disposition stehende Electronic Systems sorgen. Im Zuge eines Mehrheitswechsels bei der Mutter könnte es zu einer Abfindung für die Tochter kommen. Der Übernahmekurs läge dann deutlich über dem aktuellen Niveau. Vor dem Hintergrund der Analyse halten die Wertpapierspezialisten von "Die Actien-Börse" die Aktie von STEAG HamaTech für ein interessantes Investment.
      OBB-ONLINE.DE

      STEAG HamaTech spekulativ kaufen Datum: 30.07.2003


      Die Experten von "Oberbayerischer Börsenbrief" stufen die Aktie von STEAG HamaTech (ISIN DE0007309007/ WKN 730900) mit "spekulativ kaufen" ein. Als einer der weltweit führenden Hersteller von Anlagen und Ausrüstungen für die Produktion optischer Speichermedien (CD/DVD) sowie von Photomasken für die Halbleiterindustrie sei das Unternehmen ausgezeichnet am Markt positioniert. Mit der Lieferung der 100. Anlage der Serie 3503 CD-R/ DVD-R an einen Kunden in China sei es dem Unternehmen gelungen, die führende Position im Bereich der Fertigungsanlagen für Recordable Discs CD-R und DVD-R zu unterstreichen. Das modulare Konzept der Serie 3503 ermögliche die Spezifikation als CD-R-Anlage und die Ausführung als optimierte DVD-R-Anlage für den nunmehr schnell wachsenden Markt für DVD-R-Anlagen. Durch die breite Marktakzeptanz in der DVD-R-Produktion sehe man die im letzten Jahr getroffene strategische Entscheidung für den neuen Anlagentyp bestätigt. Nach einer kräftigen Aufwärtsbewegung im Laufe diesen Jahres und einem neuen Jahreshoch bei 3,65 Euro sei der Kurs in der vergangenen Woche leicht zurückgekommen. Da sich auch die Indikatoren, wie der RSI und die Stochastik mit Indexständen von rund 50 Punkten zuletzt schwächer gezeigt und mit dem Verlassen des überkauften Bereichs ein Verkaufssignal generiert hätten, empfehle es sich aus charttechnischer Sicht vorerst zu warten. Gelinge es der Aktie jedoch das vorangegangene Hoch bei 3,65 Euro zu durchbrechen und damit den Aufwärtskurs fortzusetzen, ergebe sich ein klares Einstiegssignal, das zum Positionsaufbau genutzt werden könnte. Neben den jüngsten Erfolgen im Bereich der Fertigungsanlagen für Recordable Discs CD-R und DVD-R profitiere STEAG HamaTech zusätzlich von dem eigenen Metallisierer, der, im letzten Jahr entwickelt, heute als Standard in die Anlagen eingebaut werde. Die damit erreichte höhere eigene Wertschöpfung habe die Wettbewerbsposition des Unternehmens deutlich verbessert. Gleichzeitig habe STEAG HamaTech so Zugriff auf eine weitere wichtige Schlüsseltechnologie erlangt. Im laufenden Geschäftsjahr seien 99% der Anlagen mit dem SHT-Metallisierer ausgeliefert worden. Für die DVD-R-Produktion habe STEAG HamaTech in Zusammenarbeit mit namhaften Partnern weltweit auf der Basis der Anlagenserie 3.503 die optimale Verfahrenstechnik entwickelt. Man gehe wie das Unternehmen davon aus, dass der Erfolg der technologischen Strategie des Unternehmens in Zukunft vom Markt verstärkt honoriert werde. Die Experten von "Oberbayerischer Börsenbrief" bewerten die Aktie von STEAG HamaTech mit "spekulativ kaufen". Das Kursziel liege bei 4,50 Euro.


      DER AKTIONÄRSBRIEF

      STEAG HamaTech kaufenswert Datum: 18.07.2003


      Die Experten von "der aktionärsbrief" taxieren das Kursziel für die Aktie der STEAG HamaTech AG (ISIN DE0007309007/ WKN 730900) auf 5 Euro. Der weltweit tätige Hersteller von Anlagen und Ausrüstungen für die Produktion optischer Speichermedien sowie von Photomasken für die Halbleiterindustrie habe in 2001 einen Verlust von 52 Mio. Euro eingefahren. Im letzten Jahr sei bei einem Umsatz von 132 Mio. Euro wieder ein Überschuss von 6,36 Mio. Euro erzielt worden. STEAG HamaTech wolle nun daran anknüpfen. Der Titel werde mit einem KGV 2004e von 13 bewertet und der Umsatz mit 75 Prozent. Die Zahlen für das zweite Quartal dürften im Rahmen der Erwartungen liegen und einen positiven Ausblick für das Gesamtjahr präsentieren. Die RAG habe den Stromerzeuger STEAG zum Verkauf ausgeschrieben. Das Geschäftsfeld Electronic Systems, zu dem auch STEAG HamaTech gehöre, solle getrennt davon verkauft werden. Den aktuellen Börsenwert halte man jedoch für deutlich zu niedrig. Ein Engagement in Aktien von STEAG HamaTech sollte nach Ansicht der Experten von "der aktionärsbrief" mit einem Stop-Loss bei 2,80 Euro abgesichert werden
      Avatar
      schrieb am 29.10.03 12:20:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      die 60? waren zu Zeiten der Hype. die waren nie realistisch !!
      Aber trotzdem habe ich den Wert wg. seiner Technologie schon damals interessant gefunden. allerdings vieieieiell zuuuu teuer !
      Avatar
      schrieb am 29.10.03 13:29:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Würde ich nie kaufen!

      Schaut Euch mal den Mitbewerber "Singulus" an.
      Der Chart sieht ganz anders aus und spiegelt die Entwicklung beider Unternehmen!

      Noch Fragen ?
      Avatar
      schrieb am 29.10.03 18:02:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      WOW !!!!
      Komme gerade nach Hause und sehe dass Steag auf 4,10 E. explodiert ist. Das sind Plus 17% !!!! :D
      Man könnte gerade meinen dass ich die Kurse beeinflussen kann, vielleicht kann ich`s ?!
      ;)


      P.S.
      Wie kurzsichtig SexyHexy!
      Spannend an der Börse ist es, Turnaroundkandidaten zu entdecken! Dies sind die potentiellen Goldgruben!
      Was interessiert mich die Vergangenheit, die Börse handelt die Zukunft.
      Ganz nebenbei, Singulus hab ich natürlich auch im Depot, und zwar schon seit Mai!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 29.10.03 18:10:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hohe Umsätze heute !!
      Bisher 106000 St. !!!
      Heute wurden in einem Zug zwei Gaps geschlossen. Das Jahreshoch bei 4,20 Euro ist nicht mehr fern, dann ist alles möglich...
      ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.10.03 20:15:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      Lest euch diesen Schwachsinn durch ! Typisches Anal-ysten-Gelaber !
      Es wird eingeräumt dass ein deutlicher Umsatz-und Ertragszuwachs im dritten Quartal erwartet wird, und deswegen hält man am Underperformer-Rating fest.
      Hä ?????
      Man wird den Eindruck nicht los dass man in diesem Haus den Einstieg versäumt hat...
      ;)


      SES RESEARCH

      STEAG HamaTech Underperformer Datum: 31.10.2003


      Die Analysten von SES Research stufen die Aktie von STEAG HamaTech (ISIN DE0007309007/ WKN 730900) derzeit mit dem Rating "Underperformer" ein. Die Gesellschaft werde am 05.11.03 ihre Zahlen für das 3. Quartal 2003 präsentieren. Gegenüber Q1 und Q2 dürfte das Unternehmen im dritten Quartal einen deutlichen Umsatz- und Ertragszuwachs erfahren haben. Von Bedeutung sei insbesondere das Geschäft im DVD-Bereich, sowohl mit den Anlagen für vorbespielte als auch beschreibbare Medien. Die Analysten von SES Research gehen davon aus, dass sie das "Underperformer"-Rating für die STEAG HamaTech-Aktie auch nach der Veröffentlichung der Zahlen beibehalten werden

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.11.03 13:13:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      Der helle Wahnsinn !!!!
      Steag explodiert heute förmlich !!!!
      Wir waren schon bei 5,20 Euro, das entspricht über 20 % !!!
      und dies bei hohem Volumen ( ca. 200000 !)
      Damit hat man den Schwachsinn der Analyse bei #6 direkt offenbart...

      :D :laugh:

      Und das Schöne ist, dass wir erst am Anfang sind, denn Steag wird stark von einer Konjunkturerholung profitieren!!!
      So long
      GB
      Avatar
      schrieb am 04.11.03 23:51:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      Überzeugende Quartalszahlen!!!!!
      Der Markt dürfte die Zahlen positiv bewerten.
      Ich denke dass Steag nun deutlich aufgezeigt hat, was für ein Potential bei einer anstehenden Konjunkturerholung besteht. Die Marktposition ist äußerst vielversprechend, der Auftragseingang liegt voll im Plan und das Unternehmen erwartet das Geschäftsjahr 2003 über den Prognosen abschließen zu können!!!

      Q3-Ergebnisse unterstreichen Erfolg operativer Maßnahmen

      - Umsatz- und Ergebnisanstieg
      - Kostenoptimierungen wirken
      - Bruttomarge gestiegen

      Sternenfels, 4. November 2003 - Die STEAG HamaTech AG gewinnt im dritten Quartal bei der Geschäftsentwicklung spürbar an Fahrt.
      Umsatz- und Ergebniszuwachs bestätigen die weiteren Fortschritte bei der Verbesserung von Markt- bzw. Kostenposition.
      In den ersten drei Quartalen erreichte die Bruttomarge nun
      23,3%, gegenüber 19,4% im Vorjahreszeitraum; sie blieb damit allerdings noch leicht unter der Zielmarke für das laufende Jahr von 25%.
      Der Auftragseingang lag mit 110 Mio. EUR für die ersten neun Monate voll im Plan.
      Erfreulich war im dritten Quartal der Beitrag des Segments Optical Disc von 34,6 Mio. EUR. Damit konnte das Unternehmen trotz des anhaltenden Preisdrucks seine Marktposition stärken.
      Die im Segment Advanced Process Equipment (APE) bislang spürbare Investitionszurückhaltung der Halbleiterindustrie beginnt sich langsam aufzulösen.
      Das Unternehmen erwartet nunmehr, das Gesamtjahr 2003 mit einem Umsatz von 135 Mio. EUR und einem Ergebnis vor Steuern (EBT) von 6 Mio. EUR leicht über den Prognosen abschließen zu können.
      Der Umsatz stieg in den ersten neun Monaten 2003 auf 106,8 Mio. EUR (Vorjahreszeitraum 95,6 Mio. EUR).
      Das dritte Quartal trug dazu 45,2 Mio. EUR (36,4 Mio. EUR) bei;
      62% davon entfielen auf die Auslieferungen der neuen
      Anlagengeneration CD-R/DVD-R 3503. Die Umsätze der Sparte APE erreichten in den ersten neun Monaten 10,9 Mio. EUR (13,5 Mio. EUR). Im dritten Quartal lagen sie bei 2,7 Mio. EUR (4,0 Mio. EUR).
      Der Jahresüberschuss betrug in den ersten neun Monaten 3,4 Mio. EUR. Im Vorjahreszeitraum hatte er bei 1,8 Mio. EUR gelegen bzw. einschließlich Sondereffekten bei 5,5 Mio. EUR.
      Der Jahresüberschuss für das dritte Quartal
      2003 betrug 2,5 Mio. EUR. Im Vorjahresquartal hatte er 0,9 Mio. EUR betragen bzw. einschließlich Sondereffekten 1,9 Mio. EUR.
      2003 waren bislang keine Sondereffekte zu verzeichnen. Das EBT lag für die ersten neun Monate 2003 bei 5,1 Mio. EUR, nach 4,6 Mio. EUR im vergleichbaren Vorjahreszeitraum (damals einschließlich positiver Sondereffekte in Höhe von 3,9 Mio. EUR). Zu dieser
      Entwicklung trug das EBT des dritten Quartals mit 2,9 Mio. EUR bei (0,8 Mio.EUR).

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 04.11.2003
      Avatar
      schrieb am 14.11.03 11:58:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      Auch andere merken langsam was für ein Potential in dieser Aktie steckt!!
      Es wird so viel Dreck empfohlen mit absolut miesen Quartalszahlen (4MBO, CE Consumer, IVU Traffic etc. etc.)
      und hier habt ihr eine unterbewertete Aktie, die mit sehr guten Zahlen und einer Prognoseanhebung glänzt!
      Worauf noch warten, bevor der Zug richtig abgeht?!

      PRIOR BÖRSE

      STEAG HamaTech Kursziel 7 Euro Datum: 12.11.2003


      Die Experten vom Börsenbrief "Prior Börse" sehen für die Aktie von STEAG HamaTech (ISIN DE0007309007/ WKN 730900) ein Kursziel von 7 Euro. Nachdem die Neun-Monatszahlen solide ausgefallen seien, habe das Management für 2003 die Messlatte etwas höher gelegt. Umsatz und Ergebnis vor Steuern solle nun bei 135 Mio. Euro bzw. 6 Mio. Euro liegen. Zuvor habe das Unternehmen nur 130 Mio. Euro bzw. 5 Mio. Euro angestrebt. Die Experten würden auch die neuen Ziele eher für zu konservativ halten. Die Aktie notiere derzeit bei 4,40 Euro. Der Hightech-Konzern weise lediglich eine Marktkapitalisierung von 132 Mio. Euro auf. Dies entspreche noch nicht einmal dem angestrebten Jahresumsatz. Nach Meinung der Experten der "Prior Börse" ist die Aktie von STEAG HamaTech günstig und besitzt Kurspotenzial.




      Quelle: AKTIENCHECK.DE AG
      Avatar
      schrieb am 14.11.03 11:59:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      HSBC TRINKAUS & BURKHARDT

      STEAG HamaTech "add" Datum: 07.11.2003


      Die Analysten vom Bankhaus HSBC Trinkaus & Burkhardt haben die Aktie von STEAG HamaTech (ISIN DE0007309007/ WKN 730900) unverändert mit "add" eingestuft und ein Kursziel von 5,50 Euro angegeben. Umsatz und Nettogewinn des dritten Quartals hätten die Erwartungen klar übertroffen. Der anhaltende Erfolg dank des Restrukturierungsprogramms und die gute Nachfrage nach der neuen CD-R Maschine habe das Management seinen Ausblick für 2003 nach oben gesetzt. Die Analysten schließen nicht aus, dass die derzeitigen Schätzungen zu pessimistisch seien. Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt bei ihrer Empfehlung die Aktie von STEAG HamaTech aufzustocken.




      Quelle: AKTIENCHECK.DE AG
      Avatar
      schrieb am 14.11.03 12:00:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      DIE ACTIEN-BÖRSE

      STEAG HamaTech attraktiv Datum: 29.09.2003


      Die Anlageexperten von "Die Actien-Börse" raten, bei der Aktie von STEAG HamaTech (ISIN DE0007309007/ WKN 730900) eine Anfangsposition aufzubauen bzw. alte oder teurere Bestände zu verbilligen. Für 2003 plane das Unternehmen mit einem Umsatz in Höhe von 130 Mio. Euro und mit einem EBIT von rund 5,5 Mio. Euro. Damit seien die verlustreichen Jahre 2000 und 2001 vorbei, doch weise die Umsatzentwicklung noch keine rechte Konstanz auf. Dies sei aber verständlich, da die Auftragslage bei den Kunden von STEAG weiter angespannt sei. Für 2004 rechne das Management mit Umsätzen von 145 Mio. Euro, wobei die Experten von "Die Actien-Börse" auch eine Zahl von 150 Mio. Euro für möglich hielten. Die Marktkapitalisierung sei auf rund 115 Mio. Euro eingebrochen, was im Rahmen anderer Konkurrenten liege. Für Phantasie könnte die zur Disposition stehende Electronic Systems sorgen. Im Zuge eines Mehrheitswechsels bei der Mutter könnte es zu einer Abfindung für die Tochter kommen. Der Übernahmekurs läge dann deutlich über dem aktuellen Niveau. Vor dem Hintergrund der Analyse halten die Wertpapierspezialisten von "Die Actien-Börse" die Aktie von STEAG HamaTech für ein interessantes Investment.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Steag Hamatech-Nachzügler mit großem Potential !!!