Hyundai Motor - die günstigste Auto-Aktie der Welt! (Seite 201)
eröffnet am 29.10.03 22:42:20 von
neuester Beitrag 15.04.24 15:47:03 von
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Wenn schon Korea, ist dann nicht Samsung viel besser?
Jetzt steck` doch net gleich den Kopf in den Sand... durch den starken Euro kannst du Hyundai aktuell unglaublich billig einkaufen. Allein durch eine Trendumkehr des Wechselkurses sind bis zum Sommer 20% drin! Auch ein starker Euro bleibt nicht ewig stark...
...bin stark genervt durch Won/Euro-problematik.Werde wohl verkaufen.Das wird den Kurs aber nicht beeinflussen. Tschaui.Preivett
Es kann aber auch wieder umgekehrt laufen.
Schätze mal, das wir bis in den Summer öfter mit erhöhter Eurobewertung leben müssen, bis sich eine konzertierte Gegenbewegung, sei es durch Intervention, oder andere Faktoren erleben.
Dann wird sich das Kursniveau auch wieder in Euro bewegen.
warten
Schätze mal, das wir bis in den Summer öfter mit erhöhter Eurobewertung leben müssen, bis sich eine konzertierte Gegenbewegung, sei es durch Intervention, oder andere Faktoren erleben.
Dann wird sich das Kursniveau auch wieder in Euro bewegen.
warten
joa... meine ansicht war sehr kurzsichtig. subjektiv gesehen hat hyundai in korea fast täglich ein neues Jahreshoch erreicht und in germany dümpeln wir weiter knapp unter 8. zum dollar dürfte sich der won recht gut gehalten haben, oder?
Und das bedeutet für Hyundai Motor, das sie in Won durch den imensen Export mehr verdienen, denn die Autos werden in Dollar und Euros gezahlt, nach Jahresabschlüssen.
Nicht vergessen, die Koreaner haben auch in der Vergangenheit öfter mal an der Währungsschraube gedreht
Sorry... war ein ne zeitlang im Urlaub!
Hyundai ist ja super gelaufen über die Feiertage, zumindest in Korea. Würde sich nicht fast täglich der KRW zum Euro abwerten wären wir schon über 10,00 €. Diese Entwicklung liegt zur Zeit am sehr starken Euro und weniger am schwächeln des KRW. Es bauen sich imense Währungspotentiale auf!
Hyundai ist ja super gelaufen über die Feiertage, zumindest in Korea. Würde sich nicht fast täglich der KRW zum Euro abwerten wären wir schon über 10,00 €. Diese Entwicklung liegt zur Zeit am sehr starken Euro und weniger am schwächeln des KRW. Es bauen sich imense Währungspotentiale auf!
Aus der FTD vom 5.1.2004 www.ftd.de/hyundai
Hyundai und Kia streben 2004 ehrgeizige Absatzziele an
Von Song Jung-a, Seoul
Der größte Automobilkonzern Südkoreas, Hyundai Motor, hat sich für dieses Jahr hohe Absatzziele gesteckt. Vor allem in Europa und USA sieht der Konzern noch Wachstumschancen.
Hyundai will 2004 nach eigenen Angaben rund 2,15 Millionen Fahrzeuge im Gesamtwert von 31.000 Mrd. Won (20,6 Mrd. Euro) verkaufen. Die Zielmarke würde ein Plus von 13 Prozent gegenüber den 1,9 Millionen Autos bedeuten, die im Vorjahr verkauft wurden. 2003 konnte Hyundai auf Grund starker Nachfrage im Ausland bei Autos der oberen Preisklasse einen Rekordabsatz verzeichnen.
Auch der südkoreanische Konkurrent Kia Motors schraubte sein Absatzziel nach oben. Das Unternehmen strebt in diesem Jahr an, 1,16 Millionen Fahrzeuge zu verkaufen. Das sind 27,3 Prozent mehr als im vergangenen Jahr.
Hyundai Motor ist derzeit eines der weltweit am schnellsten wachsenden Automobilunternehmen. In Europa und den Vereinigten Staaten konnte der Konzern seinen Marktanteil in den vergangenen Jahren erheblich ausbauen. Zusammen mit Kia beherrscht Hyundai über 70 Prozent des südkoreanischen Automarktes. Bis 2010 will Hyundai zu den fünf größten Autobauern der Welt zählen.
"Trotz schwieriger wirtschaftlicher Bedingungen verzeichnete unser Konzern im vergangenen Jahr aufgrund besserer Qualität und verbessertem Markenimage einen Gesamtumsatz von 60.000 Mrd. Won", sagte Hyundai-Chairman Chung Mong-koo in seiner Neujahrsansprache.
Südkoreas Autobauer erwarten höhere Auslandsverkäufe
Hyundai Motor galt früher als Hersteller von günstigen Kleinwagen. Heute treibt die Firma mit Nachdruck die Modernisierung seiner Fertigungsstätten im In- und Ausland voran. Für 2004 ist eine Investitionssteigerung um 35,5 Prozent auf 3170 Mrd. Won geplant.
Da der heimische Markt bald gesättigt sein dürfte, gewinnt der Export für Hyundai an Bedeutung. In diesem Jahr ist die Ausfuhr von 1,44 Millionen Fahrzeugen geplant. "Ausländische Kunden sind der Meinung, dass Hyundai preiswerte Autos mit hoher Qualität baut ", sagt Kim Sang-ik, Analyst bei Daishin Securities.
Hyundai Motor kündigte an, die Produktion von Limousinen und Geländewagen zu erhöhen, da sich Modelle im oberen Preissegment wie der Mittelklassewagen Sonata oder der Geländewagen Santa Fe im Ausland großer Beliebtheit erfreuen. Nach Ansicht von Analysten ist das Absatzziel realistisch, da auch die Inlandsnachfrage bei erwarteten fünf Prozent Wachstum anziehen dürfte.
Hyundai und Kia streben 2004 ehrgeizige Absatzziele an
Von Song Jung-a, Seoul
Der größte Automobilkonzern Südkoreas, Hyundai Motor, hat sich für dieses Jahr hohe Absatzziele gesteckt. Vor allem in Europa und USA sieht der Konzern noch Wachstumschancen.
Hyundai will 2004 nach eigenen Angaben rund 2,15 Millionen Fahrzeuge im Gesamtwert von 31.000 Mrd. Won (20,6 Mrd. Euro) verkaufen. Die Zielmarke würde ein Plus von 13 Prozent gegenüber den 1,9 Millionen Autos bedeuten, die im Vorjahr verkauft wurden. 2003 konnte Hyundai auf Grund starker Nachfrage im Ausland bei Autos der oberen Preisklasse einen Rekordabsatz verzeichnen.
Auch der südkoreanische Konkurrent Kia Motors schraubte sein Absatzziel nach oben. Das Unternehmen strebt in diesem Jahr an, 1,16 Millionen Fahrzeuge zu verkaufen. Das sind 27,3 Prozent mehr als im vergangenen Jahr.
Hyundai Motor ist derzeit eines der weltweit am schnellsten wachsenden Automobilunternehmen. In Europa und den Vereinigten Staaten konnte der Konzern seinen Marktanteil in den vergangenen Jahren erheblich ausbauen. Zusammen mit Kia beherrscht Hyundai über 70 Prozent des südkoreanischen Automarktes. Bis 2010 will Hyundai zu den fünf größten Autobauern der Welt zählen.
"Trotz schwieriger wirtschaftlicher Bedingungen verzeichnete unser Konzern im vergangenen Jahr aufgrund besserer Qualität und verbessertem Markenimage einen Gesamtumsatz von 60.000 Mrd. Won", sagte Hyundai-Chairman Chung Mong-koo in seiner Neujahrsansprache.
Südkoreas Autobauer erwarten höhere Auslandsverkäufe
Hyundai Motor galt früher als Hersteller von günstigen Kleinwagen. Heute treibt die Firma mit Nachdruck die Modernisierung seiner Fertigungsstätten im In- und Ausland voran. Für 2004 ist eine Investitionssteigerung um 35,5 Prozent auf 3170 Mrd. Won geplant.
Da der heimische Markt bald gesättigt sein dürfte, gewinnt der Export für Hyundai an Bedeutung. In diesem Jahr ist die Ausfuhr von 1,44 Millionen Fahrzeugen geplant. "Ausländische Kunden sind der Meinung, dass Hyundai preiswerte Autos mit hoher Qualität baut ", sagt Kim Sang-ik, Analyst bei Daishin Securities.
Hyundai Motor kündigte an, die Produktion von Limousinen und Geländewagen zu erhöhen, da sich Modelle im oberen Preissegment wie der Mittelklassewagen Sonata oder der Geländewagen Santa Fe im Ausland großer Beliebtheit erfreuen. Nach Ansicht von Analysten ist das Absatzziel realistisch, da auch die Inlandsnachfrage bei erwarteten fünf Prozent Wachstum anziehen dürfte.
Wieder unter 8€.Ggf liegt hier ein psychoproblem vor.Wie auch immer,es ist ein günstiges KGV und ein positiver Ausblick.Global wird die Masse auf den Preis gucken,Hauptsache fahren,was ist egal.
Bericht Mannheimer Morgen, 03.01.04
KOREANISCHE AUTOS GEFRAGT!!!!
dank der starken Nachfrage nach koreanischen Autos in anderen Ländern haben die Autohersteller in Südkorea im vergangenen Jahr soviele Autos wie nie zuvor verkauft. Den gestern in Seoul vorgelegten Zahlen der Autoindustrie zufolge stieg der Autoabsatz von Hyundai, Kia, GM Daewoo, SsangYong sowie Renault Samsung im Vergleich zu 2002 um 9,6& auf insgesamt 3,87 Mio Einheiten. Die Exporte der 5 Unternehmen schnellten 2003 um 33,7% auf knapp 2,6 Mio verkaufte Einheiten in die Höhe. Während damit jedoch die Exporte erstmals die 2 Mio Marke überschritten, fiel der Inlandsabsatz im Vorjahresvergleich um 19% auf knapp 1,3 Mio Autos.
Naja läßt sich im Vergleich zum Export locker verkraften.
Experten sind für 2004 in puncto Autoabsatz für Deutschland zB. sehr optimistisch, da das Durchschnittsalter der Auto´s bei ca. 8 Jahren liegt!!!!!
KOREANISCHE AUTOS GEFRAGT!!!!
dank der starken Nachfrage nach koreanischen Autos in anderen Ländern haben die Autohersteller in Südkorea im vergangenen Jahr soviele Autos wie nie zuvor verkauft. Den gestern in Seoul vorgelegten Zahlen der Autoindustrie zufolge stieg der Autoabsatz von Hyundai, Kia, GM Daewoo, SsangYong sowie Renault Samsung im Vergleich zu 2002 um 9,6& auf insgesamt 3,87 Mio Einheiten. Die Exporte der 5 Unternehmen schnellten 2003 um 33,7% auf knapp 2,6 Mio verkaufte Einheiten in die Höhe. Während damit jedoch die Exporte erstmals die 2 Mio Marke überschritten, fiel der Inlandsabsatz im Vorjahresvergleich um 19% auf knapp 1,3 Mio Autos.
Naja läßt sich im Vergleich zum Export locker verkraften.
Experten sind für 2004 in puncto Autoabsatz für Deutschland zB. sehr optimistisch, da das Durchschnittsalter der Auto´s bei ca. 8 Jahren liegt!!!!!
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