Hyundai Motor - die günstigste Auto-Aktie der Welt! (Seite 97)
eröffnet am 29.10.03 22:42:20 von
neuester Beitrag 15.04.24 15:47:03 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 38.710.662 von Rhum56 am 11.01.10 18:11:00Korektur, sie haben offensichtlich Platz 2
in Indien
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/autobranch…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/autobranch…
in Indien
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/autobranch…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/autobranch…
Antwort auf Beitrag Nr.: 38.708.444 von codiman am 11.01.10 15:14:29Ich würde das mal etwas genauer betrachten.
Der Link zum indischen Wer
. Interessante Sachen dabei!
http://www.hyundai.co.in/index.asp
Hyundai wird unter den 3 größten Herstellern von Pkws in Indien genannt.
Suzuki, Tata, Hyundai, wobei die größter Autoexporteur von Indien sind. i10 und i20 werden dort produziert und hier in D verkauft.
Auch konnte man diese Nachrichten verbreiten:
..Pkw-Absatz
Die größten Autobauer der Welt
Platz 5: Hyundai
Das koreanische Unternehmen Hyndai ist der einzige Autobauer in der Weltspitze, der 2009 mehr Autos verkauft als im Vorjahr. Auch bei der Ergebnismarge ist das Unternehmen mit Firmensitz in Seoul Branchenprimus. Zusammen mit dem Tochterunternehmen Kia wird Hyundai 4.054.000 Fahrzeuge in diesem Jahr absetzen.
Der Mittelklassewagen Sonata wird seit 1987 ausgeliefert - mittlerweile in fünfter Generation. Im Frühjahr stellte Hyundai eine neue überarbeitete Version der Öffentlichkeit vor.
zum 5 Bild durchklicken
http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/autoindustrie/: pkw-…
Alles gut und schön, aber der Kurs hat es auch bereits verdaut. Wegen weltweiter Überkapazitäten in der Automobilproduktion würde ich da kein Geld anlegen.
Der Link zum indischen Wer
. Interessante Sachen dabei!
http://www.hyundai.co.in/index.asp
Hyundai wird unter den 3 größten Herstellern von Pkws in Indien genannt.
Suzuki, Tata, Hyundai, wobei die größter Autoexporteur von Indien sind. i10 und i20 werden dort produziert und hier in D verkauft.
Auch konnte man diese Nachrichten verbreiten:
..Pkw-Absatz
Die größten Autobauer der Welt
Platz 5: Hyundai
Das koreanische Unternehmen Hyndai ist der einzige Autobauer in der Weltspitze, der 2009 mehr Autos verkauft als im Vorjahr. Auch bei der Ergebnismarge ist das Unternehmen mit Firmensitz in Seoul Branchenprimus. Zusammen mit dem Tochterunternehmen Kia wird Hyundai 4.054.000 Fahrzeuge in diesem Jahr absetzen.
Der Mittelklassewagen Sonata wird seit 1987 ausgeliefert - mittlerweile in fünfter Generation. Im Frühjahr stellte Hyundai eine neue überarbeitete Version der Öffentlichkeit vor.
zum 5 Bild durchklicken
http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/autoindustrie/: pkw-…
Alles gut und schön, aber der Kurs hat es auch bereits verdaut. Wegen weltweiter Überkapazitäten in der Automobilproduktion würde ich da kein Geld anlegen.
News - 05.01.10 16:30
ROUNDUP: Kleine und billige Modelle im Fokus der Auto Expo in Indien
NEU DELHI (dpa-AFX) - VVor allem kleine und preisgünstige Autos stehen im Mittelpunkt der am Dienstag gestarteten Auto Expo 2010 in Neu Delhi.
Alle namhaften Automobilhersteller wie Ford , General Motors (GM) , Volkswagen , Hyundai und Renault konkurrieren mit ihren teilweise speziell für den indischen Riesenmarkt entwickelten und vor Ort produzierten Modellen. Indien ist nach China der weltweit am stärksten wachsende Automobilmarkt, vier von fünf der verkauften Pkw sind Kleinwagen. Experten rechnen damit, dass der jährliche Pkw- Absatz in Indien um 15 Prozent auf 1,6 Millionen steigen wird.
Zum Auftakt der einwöchigen Autoshow präsentierte der weltgrößte Automobilhersteller Toyota seinen speziell für den indischen Markt konzipierten Kleinwagen 'Etios'. Indien spiele eine 'entscheidende Rolle' in den weltweiten Expansionsplänen des japanischen Konzerns, sagte Vizepräsident Kazuo Okamoto.'Der Markt ist extrem wichtig für uns. Schon 2015 könnten in dem Land um die vier Millionen Pkw abgesetzt werden', sagte er. Rivale Honda kündigte ebenfalls ein Modell in der Preisklasse um 10.000 Dollar an.
FÜR INDIEN KONZIPIERTE FAHRZEUGE
Volkswagen tritt mit einem für Indien konzipierten VW Polo an. Mit den Marken VW, Skoda und Audi peile Volkswagen in den nächsten vier bis sechs Jahren acht bis zehn Prozent Marktanteil in Indien an. Das Werk in Chakan bei Pune hat eine Kapazität von 110.000 Autos im Jahr.
General Motors schickt sein 7.000-Dollar-Modell 'Beat' ins Rennen um den begehrten Zukunftsmarkt, das aber auch weltweit angeboten werden soll. Platzhirsch ist der indisch-japanische Autokonzern Maruti Suzuki mit einem Marktanteil von 55 Prozent. VW will sich mit dem im Dezember angekündigten Einstieg bei Suzuki auch eine stärkere Stellung im indischen Markt sichern. Der französische Hersteller Renault und sein japanischer Partner Nissan kündigten ein Modell im Niedrigpreisbereich für 2012 an.
AUCH LUXUSWAGEN GEFRAGT
Aber auch Wagen der Luxusklasse werden auf dem Subkontinent verstärkt nachgefragt. Rund 10.000 verkaufte Edelkarossen sind es schätzungsweise jährlich. Auch BMW , Audi und die Daimler -Tochter Mercedes sind mit ihren Modellen auf der Autoschau vertreten.
Die Messe mit 2.100 Ausstellern und fast zwei Millionen Besuchern hat international an Ansehen und Bedeutung gewonnen. 2008 sorgte der indische Hersteller Tata Motors für Aufsehen, als er den Kleinwagen 'Nano' zum Preis von umgerechnet 1.700 Euro präsentierte./sk/kk/DP/dct
ROUNDUP: Kleine und billige Modelle im Fokus der Auto Expo in Indien
NEU DELHI (dpa-AFX) - VVor allem kleine und preisgünstige Autos stehen im Mittelpunkt der am Dienstag gestarteten Auto Expo 2010 in Neu Delhi.
Alle namhaften Automobilhersteller wie Ford , General Motors (GM) , Volkswagen , Hyundai und Renault konkurrieren mit ihren teilweise speziell für den indischen Riesenmarkt entwickelten und vor Ort produzierten Modellen. Indien ist nach China der weltweit am stärksten wachsende Automobilmarkt, vier von fünf der verkauften Pkw sind Kleinwagen. Experten rechnen damit, dass der jährliche Pkw- Absatz in Indien um 15 Prozent auf 1,6 Millionen steigen wird.
Zum Auftakt der einwöchigen Autoshow präsentierte der weltgrößte Automobilhersteller Toyota seinen speziell für den indischen Markt konzipierten Kleinwagen 'Etios'. Indien spiele eine 'entscheidende Rolle' in den weltweiten Expansionsplänen des japanischen Konzerns, sagte Vizepräsident Kazuo Okamoto.'Der Markt ist extrem wichtig für uns. Schon 2015 könnten in dem Land um die vier Millionen Pkw abgesetzt werden', sagte er. Rivale Honda kündigte ebenfalls ein Modell in der Preisklasse um 10.000 Dollar an.
FÜR INDIEN KONZIPIERTE FAHRZEUGE
Volkswagen tritt mit einem für Indien konzipierten VW Polo an. Mit den Marken VW, Skoda und Audi peile Volkswagen in den nächsten vier bis sechs Jahren acht bis zehn Prozent Marktanteil in Indien an. Das Werk in Chakan bei Pune hat eine Kapazität von 110.000 Autos im Jahr.
General Motors schickt sein 7.000-Dollar-Modell 'Beat' ins Rennen um den begehrten Zukunftsmarkt, das aber auch weltweit angeboten werden soll. Platzhirsch ist der indisch-japanische Autokonzern Maruti Suzuki mit einem Marktanteil von 55 Prozent. VW will sich mit dem im Dezember angekündigten Einstieg bei Suzuki auch eine stärkere Stellung im indischen Markt sichern. Der französische Hersteller Renault und sein japanischer Partner Nissan kündigten ein Modell im Niedrigpreisbereich für 2012 an.
AUCH LUXUSWAGEN GEFRAGT
Aber auch Wagen der Luxusklasse werden auf dem Subkontinent verstärkt nachgefragt. Rund 10.000 verkaufte Edelkarossen sind es schätzungsweise jährlich. Auch BMW , Audi und die Daimler -Tochter Mercedes sind mit ihren Modellen auf der Autoschau vertreten.
Die Messe mit 2.100 Ausstellern und fast zwei Millionen Besuchern hat international an Ansehen und Bedeutung gewonnen. 2008 sorgte der indische Hersteller Tata Motors für Aufsehen, als er den Kleinwagen 'Nano' zum Preis von umgerechnet 1.700 Euro präsentierte./sk/kk/DP/dct
News - 20.12.09 13:41
Hyundai fährt Billig-LKW-Strategie
Der südkoreanische Autobauer Hyundai Motor will in einem Gemeinschaftsunternehmen in China Lastwagen bauen.
HB SEOUL. Der Konzern unterzeichnete am Wochenende eine erste Vereinbarung zur Gründung des Joint Venture mit dem chinesischen Unternehmen Baotou Bei Ben Heavy-Duty Truck. Die Südkoreaner stecken 400 Mio. Dollar in das Projekt.
Die Partner übernehmen je die Hälfte des gemeinsamen Unternehmens, in das Baotous Lastwagengeschäft mit einer Jahreskapazität von 40 000 Stück eingeht. Hyundai werde sich von Konkurrenten wie MAN und Volkswagen aus Deutschland sowie der schwedischen Scania vor allem durch billigere Angebote absetzen, erklärte der Konzern.
Hyundai fährt Billig-LKW-Strategie
Der südkoreanische Autobauer Hyundai Motor will in einem Gemeinschaftsunternehmen in China Lastwagen bauen.
HB SEOUL. Der Konzern unterzeichnete am Wochenende eine erste Vereinbarung zur Gründung des Joint Venture mit dem chinesischen Unternehmen Baotou Bei Ben Heavy-Duty Truck. Die Südkoreaner stecken 400 Mio. Dollar in das Projekt.
Die Partner übernehmen je die Hälfte des gemeinsamen Unternehmens, in das Baotous Lastwagengeschäft mit einer Jahreskapazität von 40 000 Stück eingeht. Hyundai werde sich von Konkurrenten wie MAN und Volkswagen aus Deutschland sowie der schwedischen Scania vor allem durch billigere Angebote absetzen, erklärte der Konzern.
Antwort auf Beitrag Nr.: 38.232.508 von codiman am 22.10.09 15:51:26bist du hier auch investiert?
News - 22.10.09 15:21
Rekord: Hyundai verdreifacht Gewinn
Der Autobauer Hyundai ist wohl einer der großen Gewinner der Autokrise. Die Südkoreaner haben ihren Gewinn im dritten Quartal glatt verdreifacht. Das ist ein neuer Rekord für das Unternehmen. Die Erwartungen der Analysten hat Hyundai damit übertroffen. Und der Autobauer fährt den Konkurrenten davon.
HB SEOUL. Eine starke Nachfrage nach seinen günstigen und spritsparenden Modellen hat Südkoreas größtem Autobauer Hyundai einen Rekordgewinn beschert. Im dritten Quartal verdreifachte die Kia-Mutter nach Firmenangaben vom Donnerstag ihren Überschuss auf umgerechnet 551 Mio. Euro (979,1 Mrd. Won) und übertraf damit die Erwartungen.
Staatliche Kaufanreize halfen Hyundai dabei. Damit setzt der Hersteller von Modellen wie dem i20 und Santa Fe vor allem seine japanischen Konkurrenten aber auch Volkswagen deutlich unter Druck. Allerdings befürchtet Hyundai, dass die Dollar-Schwäche und die erstarkte Landeswährung Won das Exportgeschäft künftig belasten könnte.
In der von Kurzarbeit und Insolvenzen gekennzeichneten Krise am Automarkt konnte sich Hyundai dieses Jahr allerdings von vielen Rivalen absetzen. Fachleute rechnen damit, dass die weltweite Nummer Vier der Branche dem Volkswagen-Konzern 2009 den Rang als profitabelster Autobauer streitig machen könnte. Fürs Gesamtjahr erwarten Experten, dass Hyundai nach VW den zweithöchsten Gewinn aller Automobilkonzerne einfahren wird.
Branchenkennern zufolge profitiert Hyundai von seinen preisgünstigen und trotzdem qualitativ hochwertigen Fahrzeugen. Trotzdem gestalte sich die Zukunft angesichts der Dollar-Schwäche und des damit einhergehenden Won-Anstiegs sowie der auslaufenden staatlichen Kaufanreize schwierig, erklärte Hyundai. Auch der anziehende Ölpreis und höhere Zinsen könnten das Geschäft belasten. Seit Anfang März hat sich der Won um 36 Prozent zum Dollar verteuert. "Die Drittquartalszahlen waren sehr stark, und das vierte Quartal könnte ebenfalls exzellent sein dank der Markteinführung neuer Modelle.
Allerdings dürfte sich der Schwung im nächsten Jahr wahrscheinlich abschwächen", sagte Analyst Choi Jong-Hyeok von Midas Asset Management. Die Hyundai-Aktie fiel um 0,5 Prozent. Analysten hatten von Hyundai im dritten Quartal lediglich einen Gewinn von 347 Mio. Euro erwartet. Im Vorquartal hatte die weltweite Nummer Vier der Autobranche 456 Mio. Euro verdient. Auch der Umsatz lag über den Erwartungen. Von Juli bis September erwirtschaftete der Konzern 4,6 Mrd. Euro und damit 34 Prozent mehr als vor einem Jahr.
Von Hyundais japanischen Rivalen wird erwartet, dass lediglich Honda im dritten Quartal schwarze Zahlen schreiben wird. Auch von Weltmarktführer Toyota wird Anfang November ein Quartalsverlust erwartet.
© Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH 2008: Alle Rechte vorbehalten. Die Reproduktion oder Modifikation ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH ist untersagt. All rights reserved. Reproduction or modification in whole or in part without express written permission
Rekord: Hyundai verdreifacht Gewinn
Der Autobauer Hyundai ist wohl einer der großen Gewinner der Autokrise. Die Südkoreaner haben ihren Gewinn im dritten Quartal glatt verdreifacht. Das ist ein neuer Rekord für das Unternehmen. Die Erwartungen der Analysten hat Hyundai damit übertroffen. Und der Autobauer fährt den Konkurrenten davon.
HB SEOUL. Eine starke Nachfrage nach seinen günstigen und spritsparenden Modellen hat Südkoreas größtem Autobauer Hyundai einen Rekordgewinn beschert. Im dritten Quartal verdreifachte die Kia-Mutter nach Firmenangaben vom Donnerstag ihren Überschuss auf umgerechnet 551 Mio. Euro (979,1 Mrd. Won) und übertraf damit die Erwartungen.
Staatliche Kaufanreize halfen Hyundai dabei. Damit setzt der Hersteller von Modellen wie dem i20 und Santa Fe vor allem seine japanischen Konkurrenten aber auch Volkswagen deutlich unter Druck. Allerdings befürchtet Hyundai, dass die Dollar-Schwäche und die erstarkte Landeswährung Won das Exportgeschäft künftig belasten könnte.
In der von Kurzarbeit und Insolvenzen gekennzeichneten Krise am Automarkt konnte sich Hyundai dieses Jahr allerdings von vielen Rivalen absetzen. Fachleute rechnen damit, dass die weltweite Nummer Vier der Branche dem Volkswagen-Konzern 2009 den Rang als profitabelster Autobauer streitig machen könnte. Fürs Gesamtjahr erwarten Experten, dass Hyundai nach VW den zweithöchsten Gewinn aller Automobilkonzerne einfahren wird.
Branchenkennern zufolge profitiert Hyundai von seinen preisgünstigen und trotzdem qualitativ hochwertigen Fahrzeugen. Trotzdem gestalte sich die Zukunft angesichts der Dollar-Schwäche und des damit einhergehenden Won-Anstiegs sowie der auslaufenden staatlichen Kaufanreize schwierig, erklärte Hyundai. Auch der anziehende Ölpreis und höhere Zinsen könnten das Geschäft belasten. Seit Anfang März hat sich der Won um 36 Prozent zum Dollar verteuert. "Die Drittquartalszahlen waren sehr stark, und das vierte Quartal könnte ebenfalls exzellent sein dank der Markteinführung neuer Modelle.
Allerdings dürfte sich der Schwung im nächsten Jahr wahrscheinlich abschwächen", sagte Analyst Choi Jong-Hyeok von Midas Asset Management. Die Hyundai-Aktie fiel um 0,5 Prozent. Analysten hatten von Hyundai im dritten Quartal lediglich einen Gewinn von 347 Mio. Euro erwartet. Im Vorquartal hatte die weltweite Nummer Vier der Autobranche 456 Mio. Euro verdient. Auch der Umsatz lag über den Erwartungen. Von Juli bis September erwirtschaftete der Konzern 4,6 Mrd. Euro und damit 34 Prozent mehr als vor einem Jahr.
Von Hyundais japanischen Rivalen wird erwartet, dass lediglich Honda im dritten Quartal schwarze Zahlen schreiben wird. Auch von Weltmarktführer Toyota wird Anfang November ein Quartalsverlust erwartet.
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Antwort auf Beitrag Nr.: 38.212.651 von Hans2000 am 20.10.09 12:42:19Die Daten findet man in EURO am Sonntag u.a. und eigener Besitz seit 1997 (Asienkrise
Gruss
leonidas44
Gruss
leonidas44
Antwort auf Beitrag Nr.: 38.173.875 von leonidas44 am 14.10.09 12:17:10Hallo leonidas,
kannst Du mir bitte Deine Quelle nennen für das KGV von Hyundai?
Ich bin tatsächlich nicht in der Lage diese Information aus dem Netz zu erhalten...
Das darf man eigentlich öffentlich nicht zugeben -- na ja, zumindest habe ich trotzdem mit Hyundai schon ausgesprochen gut verdient...
Gruß Hans
kannst Du mir bitte Deine Quelle nennen für das KGV von Hyundai?
Ich bin tatsächlich nicht in der Lage diese Information aus dem Netz zu erhalten...
Das darf man eigentlich öffentlich nicht zugeben -- na ja, zumindest habe ich trotzdem mit Hyundai schon ausgesprochen gut verdient...
Gruß Hans
Ist ein KGV von 5,7 und eine Dividentenrendite von 3,62 % kein Schnäppchen ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 38.046.343 von starbulls am 24.09.09 10:33:22Na ja eine aufgelegte Partie dürfte es nicht sein, denn alle positiven Meldungen sind natürlich schon im Kurs eingepreist. Die Aktie ist ja nicht gerade schlecht gelaufen und daher kein Schnäppchen mehr. Außerdem notiert die Aktie fast auf Höchststand, man muss sich nämlich den Chart in Won anschauen und da haben wir Höchststände.
Seltsam ist auch, dass wir heute -10% sehen, keine Nachrichten, keine Kommentare, das ist mehr als seltsam. Anscheinend hat ein Fond verkauft....
GT
Seltsam ist auch, dass wir heute -10% sehen, keine Nachrichten, keine Kommentare, das ist mehr als seltsam. Anscheinend hat ein Fond verkauft....
GT
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