checkAd

    PALLADIUM vor 50%-Sprung?! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.11.03 17:21:26 von
    neuester Beitrag 17.06.04 19:26:19 von
    Beiträge: 23
    ID: 792.170
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.412
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.11.03 17:21:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Man sollte sich Palladium mal auf die WL f. die nä. Wochen/Monate legen.
      Aktuell noch ABT intakt und zwei Dreecke,aber wenn das Teil ausbricht,dann gehts rasant 50% rauf aus meiner Sicht!
      Hatte neulich in einem Thread schon darauf verwiesen,aber hier ist nochmal die ganze Analyse dazu.


      PALLADIUM vor Ausbruch! (28.10.2003)

      Unter den Edelmetallen halte ich Palladium für sehr interessant!
      Man muss sich dazu mal den Verlauf der letzten Jahre vor Augen führen und die Gründe dafür.
      Paladium war bis auf ca. 1100 gestiegen,als man es in der Autoindustrie f. Katalysatoren massiv nutzte.
      Diese Preisexplosion kam die Autoindustrie natürlich teuer zu stehen und so machte man aus der Not eine Tugend und ersetzte Palladium durch Platin,was seinerseits seitdem nur eine Richtung kannte!(siehe Chart 3/Grün)
      Platin ist nun auf Wochenbasis deutlich überkauft und nähert sich wichtigen Extensionen!
      Diese liegen bei 772/792-->dort dürfte spätestens das Top gebildet werden.
      Da Palladium in der RP langsam zu drehen beginnt(siehe Chart 3) ist es für mich ein heisser Ausbruchskandidat f. die nä. Wochen.

      Aktuell befindet sich Palladium noch in einer verschachtelten Dreicksformation u. hat noch nicht die ABT gebrochen!
      Positiv ist eine leicht bull. Divergenz im RSI zu werten-dieser hat das neuerliche Bewegungstief im FRühjahr 2003 nicht bestätigt.
      Spek. geneigte Anleger können bereits jetzt Rücksetzer zum Kauf nutzen-und auf einen baldigen Ausbruch spekulieren.
      SL sollte bei ca. 175/173 gesetzt werden!

      Bei Ausbruch aus d. Formation nach oben ergibt sich deutliches Potenzial bis zunächst 318!Später dürfte dann 367 angelaufen werden.
      Aktuell handelt es sich um eine spek. Empfehlung,da wie gesagt d. ABT noch intakt ist und Paladium noch im Wedge befindlich ist.
      Bei Ausbruch dürfte der Kurs aber einen mächtigen Schub erfahren.
      Skizze zum mögl. Kursverlauf-siehe im folgenden Chart



      Im nachfolgenden Chart sieht man sehr schön,dass der Verlauf bis Ende 2001 weitestgehend parallel war-dann aber trennten sich die Wege v. Paladium u. Platin!
      [GRÜN=Platin/ROT=Paladium]

      Paladium fängt sich bereits,während Platin noch weiter steigt-d. RP (rel. Performance) dreht aber allmählich.
      Es bietet sich an,auf eine Annäherung der beiden Preiskurven zu setzen!


      Mir ist klar,dass sich kaum jmd. mit Palladium beschäftigt,da bei den Edelmetallen Gold u. Silber eher beachtet werden-doch gerade solche Chancen sind stets interessant-erst Recht,wenn man dabei ist,bevor alle davon reden!

      Palladium-Long (560492) LZ Sep. 05

      moneywolf

      Quelle:www.hedge-trade.de
      Avatar
      schrieb am 03.11.03 17:36:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      858071
      Avatar
      schrieb am 03.11.03 17:37:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      es bleibt noch anzumerken,dass es wenige scheine auf palladium gibt und einige heftige spreads haben-also bei der auswahl auf der hut sein!

      grundsätzlich eher konservative varianten wählen!
      Avatar
      schrieb am 03.11.03 17:39:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      solange ausbruch noch nicht erfolgt ist ist die sache recht spekulativ-deshalb grundsätzlich nur rücksetzer abpassen und sl um ca. 175/170 setzen.
      nicht alles auf einmal und nicht zu hohe gewichtung beui der anfangspos!
      Avatar
      schrieb am 10.11.03 13:57:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo,
      Charts zu Palladium und einige auch zum Umfeld der Mienenwerte unter diesem Link:
      http://www.arando.de/forum/showthread.php4?s=&threadid=11689…
      Grüße
      Benjamin

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 19:54:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      bislang verlauf nach plan.
      wenn das grosse wedge gebrochen wird geht die post ab.
      ziel mittelfr. unverändert 318.

      gruss money

      www.hedge-trade.de
      Avatar
      schrieb am 05.01.04 10:41:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die 858071 hat sich schon verdreifacht, ohne einen Anstieg beim Palladium.
      Welche Minenwerte verfügen über einen besonders guten Hebel auf den Palladium Preis?
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 16:25:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hinweis: Artikel mit google übersetzt, besser als nichts :-)


      Palladium



      Palladium öffnete Dezember auf seiner niedrigsten Verlegenheit für den Monat am Nachmittag vom 1. bei $187. Wenn es gab, war ein fortfahrendes Muster für Platin im Dezember dann ähnlich dort eins für Palladium, auch. Das heißt wie im November sahen wir das kleine aber unveränderliche industrielle Kaufenführen zu den festeren verkaufenden Preis-Sitzungsproduzenten und senken wieder zu wenigem oder keinem materiellem Gewinn. Die Welle des Gebrauchsgutkaufens durch die Kapital, die in unedle Metalle, Weiche, Öle, unter anderen gesehen werden, scheint, den Palladiummarkt fast völlig überbrückt zu haben.

      Das Metall, das bald begonnen wurde, um Anfang Dezember in Übereinstimmung mit Platin stark zu arbeiten, aber lief schnell, in den üblichen Widerstand bei $200 und wendete den Rest der ersten Woche auf, die in der abgetragenen Strecke $190-200 handelt.

      Nordamerikanischer Bergbau ProduzentStillwater verkündete das teilweise Schliessen von einer seiner Gruben während der ersten Woche einem Unfall folgend. Von Bergbau wurde für den Rest der angehalten Woche, um Firmabeamte, Anschlußrepräsentanten und Mitgliedern die Grube zu erlauben Sicherheit und Gesundheitsleitung, eine Untersuchung zu leiten, aber die Firma erwartet nicht Produktion, durch das Schliessen beeinflußt zu werden.

      Palladium brach schließlich den Widerstand $200 auf dem NYMEX durch, das vom 8. geöffnet ist, da Händlerkaufen ständig stark über der ersten Hälfte der Woche auftauchte und kletterte, bevor es in schweren Widerstand bei $210 lief. Das Metall gab seine höchste Verlegenheit für den Monat am Nachmittag vom 9. bei $209 bekannt und hielt Unternehmen in Richtung zum oberen Ende der Strecke und schloß aus der Woche bei $206. Widerstand ist auf dieser Ebene dem guten Verkaufen gesehen beiden im Oktober ähnlich und November, als Palladium irgendwelche erzeugen nicht konnte, folgen durch Interesse.

      Wissenschaftler an der Materialforschungsgesellschaft in Boston verkündeten einen neuen Gebrauch für Palladium, das Computern eine massive Zunahme der Kapazität gibt. Unter der neuen Technik würden Palladiumnanoscaleinseln in Silikondioxid gelegt, um ihnen zu ermöglichen, eine grössere Magnetträgerdichte zu tragen. Experten sagen, daß die Technik das Potential zum circumnavigate der Begriff einer theoretischen körperlichen Begrenzung zur Wirksamkeit solcher Maschinen hat und die Kapazität von vorhergehenden 100 Gbits pro Quadratzoll auf ein mögliches terabit pro Quadratzoll erhöht.

      Ernüchterte Palladiumlongs fingen bald an, den Markt beim Anfang der dritten Woche niedriger zu druecken und zurück drückten das Metall unterhalb des Niveaus $200 auf dem 16.. Das industrielle Metall vereinbarte schnell zurück in eine vertraute Strecke $190-200, obgleich Druck des umfangreichen Verkaufs auf dem 19. Satz schaute, um das Metall niedriger zu drücken, aber stützt sich gehalten und Palladium geschlossen aus der Woche bei $192.
      Autoverkäufe im Dezember wurden im Allgemeinen mit einem anderen Umlauf der schweren Rabatte in den VEREINIGTEN STAATEN gemischt und luden Verkäufe am Ende eines mittelmäßigen Jahres auf. In VEREINIGTEN STAATEN zählten Auto- und LKW-Verkäufe 16,7 m für das Jahr, unten etwas von den 16,8-m-Maßeinheiten 2002 zusammen und bildeten dieses das niedrigste Niveau von den Verkäufen für fünf Jahre. Alle grossen 3 STAATHERSTELLER verloren Boden zu den asiatischen und europäischen Herstellern dieses Jahr. Marktanteil des allgemeiner Motors glitt bis 27,8% von 28,4%, Anteil DaimlerChryslers fiel durch 0,4% bis 12,5%, während Ford das schlechteste ging und glitt bis 20,2% von 21,5% 2003. Fremde Marken setzten ihren scheinbar unerbittlichen Aufstieg in den Vereinigten Staaten fort und nahmen 37,8% des Marktes, herauf von 34,8% 2001 gefangen.

      Analytiker sagen ein besseres Jahr für STAATHERSTELLER 2004, mit einer zurückgewinnenden Wirtschaft und einem Wirt der neuen Modelle voraus, die freigegeben werden, aber die grosse Frage ist, ob sie Verbraucher weg vom Ansporn absetzen können, beim sie noch verleiten, um Typenschilder des U.S.-mademarkenover zu wählen fremde. Die andere grosse Frage in 2004 ist, ob Toyota eins der grossen drei mehr verkauft. Im November schleppte Toyota DaimlerChrysler, den dritt-größten Selbstverkäufer in den VEREINIGTEN STAATEN durch nur ungefähr 200.000 Träger. In China hat der in zunehmendem Maße liberale gekümmerte kommunistische Zustand einen schnellen Aufstieg in den Autoverkäufen gesehen. 407.649 neue Autos wurden in Beijing alleine, eine Zunahme von 56,6% über 2002 verkauft.

      Palladium fuhr fort, in der Strecke über der letzten Woche zu handeln und umrandete bis $201 während des europäischen Lernabschnittes vom 24., wie Händler vor dem Weihnachtsfeiertag sich in Position brachten. Verschiedene lokale Feiertage über den letzten 2 Wochen hielten Handelsvolumen dünn, wenn TOCOM auf dem 23rd/29th/30. und dem 31. und dem London und dem NYMEX geschlossen ist, das auf dem 25th/26. geschlossen wurde.
      Palladium gab seine letzte Verlegenheit für das Jahr bei $193 bekannt und war das einzige der 4 kostbaren hauptsächlichmetalle, niedriger beendet zu haben das Jahr als seine Eröffnungsnotierung von $234. Die zukünftigen Aussichten für Palladium bleiben weiterhin, besonders mit steigenden Versorgungsmaterial-Niveaus in Südafrika und von den Sekundärquellen fraglich. Unterdessen wird das HauptNickel produzentNorilsk gedacht, Metall zu speichern, um sicherzugehen, daß sogar diese bescheidenen Preise beibehalten werden. Das beste, daß für Palladium besagt sein kann, ist, daß es fortfährt, sehr billiges zu sein verglichen mit Platin. Dieses kann möglicherweise nicht genug zum Anregen des AutoherstellerRe-werkzeugs mit einer stärkeren Palladiumvorspannung in den katalytischen Konvertern noch sein.

      Unsere Preiserwartungen für Palladium sollen die Höhen erneut testen, aber mit einer Neigung, auf gleichmäßig den Tip von Produzentniedriger verkaufen oder -korrekturen schnell aufzuheben in den anderen kostbaren Metallen.

      http://www.heraeus.com/hh/eng/holding_home.nsf/$frameset/fPE…
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 17:09:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      Palladium Spot



      21.01.04 16:45 Uhr

      230,00

      +6,98 % [+15,00]
      Enthaltene Werte:
      --
      Tages-Vol.:
      --
      Börse: FOREX

      Typ: Index






      http://coma.comdirect.de/index.do?jumpTo=http://coma.comdire…
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 17:43:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      up und hoch damit.....
      Avatar
      schrieb am 25.01.04 20:34:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      Konsolidierung oder mehr ist in vollem Gange:

      Aktueller Palladium Spot:


      25.01.04 02:18 Uhr

      217,00

      -7,86 % [-18,50]
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 10:02:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      F50, da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedanken oder?

      Ich sehe Palladium aktuell bei ca. 237,-

      :confused: Valerie
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 13:13:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      @valerie,

      das waren zu diesem Zeitpunkt die Fakten, schau dir den v. g. Chart am 25.01.04 mal genau an, dort ist eindeutig zu erkennen, dass der Kurs unter 220 war.

      Außerdem habe ich die Daten direkt von comdirekt in den Beitrag #11 kopiert.

      Gruß F 50!
      Avatar
      schrieb am 21.02.04 01:29:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 05:43:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 21:32:06
      Beitrag Nr. 16 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 12.04.04 23:32:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      das kursziel wurde erreicht und getoppt.
      es ist mit tendenziell weiter steigenden kursen zu rechnen.

      näher werde ich darauf aber nicht mehr eingehen, da ich eher wieder dazu tendiere mich nahezu komplett aus solchen boards zurückzuziehen.

      solange die scharlatane geschützt werden und die wenigen guten analysten gekonnt vergrault werden, obwohl sie eine vielzahl von lesern anziehen und entsprechend den werbeetat des anbieters steigern sehe ich es nicht ein weiter sachliche beiträge zu bringen.

      mfG rené wolfram

      p.s.: glückwunsch, wer bei palladium den anstieg mitgenommen hat.
      Avatar
      schrieb am 24.04.04 22:29:04
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Moneywolf

      Kompliment. Ein geniales Timing von Dir bei Palladium.

      Gruß Kosto
      Avatar
      schrieb am 25.04.04 12:01:27
      Beitrag Nr. 19 ()
      Den absoluten Tiefpunkt hat übrigens `Der_Glueckliche` erwischt, als er bei 150$ seinen Palladiumthread eröffnete.
      Avatar
      schrieb am 27.04.04 20:21:56
      Beitrag Nr. 20 ()
      Einen kleinen Zuschlag für Monywolf,

      leider werden die Bordschreiber teilweise verunglimpft und discreminiert.
      - Von den Analysten lebt das Bord -, nicht von Verunglimpfungen!

      Das Timing bei Palladium war schon ok und wir dürfen nicht vergessen, jeder ist für sich selbst veramtwortlich .
      - WIR HABEN EINEN VORTEIL, WIR KÖNNEN LESEN -.

      GRUSS RASTELLLY
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 14:02:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 14:22:03
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo F50,

      schön mal wieder was von dir zu hören. Wie ist deine Einschätzung zur Lage?

      Freund_1
      Avatar
      schrieb am 17.06.04 19:26:19
      Beitrag Nr. 23 ()
      up


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      PALLADIUM vor 50%-Sprung?!