checkAd

    12.11.2003 Heidelberger Druck mit schlechten Zahlen ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.11.03 09:10:51 von
    neuester Beitrag 12.11.03 14:49:34 von
    Beiträge: 2
    ID: 795.099
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 172
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.11.03 09:10:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Zitat von NoggerT: Das waren doch richtig
      schlechte Zahlen, bin mit
      Trziel 27-28 short, letzter 28,65



      HDD auf der Shortliste..



      ftd.de, Mi, 12.11.2003, 7:40
      [size=18][color=red]Heidelberger Druck tief in Verlustzone[/color][/size]

      Die Konjunkturkrise hat die Heidelberger Druckmaschinen voll im Griff. Eine konkrete Prognose für den Rest des Geschäftsjahres 2003/2004 wollte der Konzern deshalb nicht wagen.


      In den sechs Monaten vom 1. April bis 30. September sei der Umsatz von 1,9 Mrd. auf 1,5 Mrd. Euro gesunken, berichtete Heideldruck am Mittwoch. "Bereinigt um Währungs- und Konsolidierungseffekte bedeutet dies einen Rückgang um 15 Prozent im Vergleich zum Vorjahr." Die Auftragseingänge sanken in Jahresfrist von 2,0 auf 1,8 Mrd. Euro. Das betriebliche Halbjahres-Ergebnis lag bei minus 93 Mio. Euro (Vorjahr: 36 Mio. Euro).

      Der Verlust nach Steuern lag zwischen April und September bei [color=red]129[/color] (Vorjahr: [color=green]plus 13[/color]) Mio. Euro, wie das Unternehmen am Mittwoch in Heidelberg mitteilte. Von Reuters befragte Analysten hatten im Durchschnitt mit 119 Mio. Euro Verlust gerechnet. Der Konzern verwies darauf, dass das betriebliche Minus im zweiten Quartal im Vergleich zum Vorquartal von 59 auf 34 Mio. Euro beinahe halbiert worden sei. Zugleich sei der Umsatz nur leicht gestiegen. Die Zahl der Mitarbeiter lag zum 30. September 2003 weltweit bei 23.700, im vergangenen Jahr waren es noch 25.000. Es sollen weitere Stellen abgebaut werden.


      Eine genaue Ergebnis- und Umsatzprognose für 2003/04 sei immer noch nicht möglich, sagte Vorstandschef Bernhard Schreier. "Wir müssen die nächsten Wochen und Monate abwarten, inwieweit die positive Entwicklung aus dem zweiten Quartal nachhaltig ist", sagte er.



      © 2003 Financial Times Deutschland
      Avatar
      schrieb am 12.11.03 14:49:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      irgendwann kann man sich hdd-aktien sicherlich wieder anschauen, aber warum die sich seit märz so prächtig entwickelt haben ist mir ein rätsel


      gruss Gidorah


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      12.11.2003 Heidelberger Druck mit schlechten Zahlen !