checkAd

    Wo bleibt der H5B5 Thread? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.02.00 19:20:02 von
    neuester Beitrag 23.02.00 21:02:36 von
    Beiträge: 5
    ID: 79.818
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 181
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 19:20:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ein paar ältere Fakten aus www.boerse-online.de:


      H5B5: Ein Luftsprung mit ungeahnten Folgen

      von Gereon Kruse [11.02.00, 10:36]

      Diesen Augenblick wird das H5B5-Management wohl nie vergessen: Vor gut zwei Jahren hielt der damalige ProSieben-Chef Georg Kofler eine denkwürdige Ansprache. Um den Sender noch profitabler zu machen, plane er, einzelne Bereiche auszugliedern. „Wer will Unternehmer werden?“ fragte er sein Team. „Wir standen mit offenem Mund da und sind anschließend in die Luft gesprungen“, erinnern sich Hendrik Hey und Jan Hermann. Das war der Startschuss für die Gründung ihrer Produktionsgesellschaft.

      Als Moderator der ProSieben-Doku-Serie „Welt der Wunder“ ist Hendrik Hey einem Millionenpublikum bekannt. Sein Erfolgsgeheimnis: „Wir sind einfach, aber sehr präzise. Außerdem haben wir unseren Stil immer durchgezogen.“ Jan Hermann sagt der leicht verständlichen Aufbereitung wissenschaftlicher Themen eine große Zukunft voraus: „Wir leben in einem der spannendsten Zeitalter für Technologie. Das ist keine schnell-lebige Modewelle.“ Mit vergleichbaren Formaten wie „History“ - hier werden wichtige Geschichtsereignisse präsentiert - oder der Doku-Serie „TimeSlot“ setzt das Management daher auf die bewährte Schiene.

      Allerdings zielt H5B5 mit „TimeSlot“ erstmals auf den internationalen Markt. So wurden bereits Verträge mit Discovery Channel Canada unterzeichnet. Dies dürfte ein wichtiges Signal für weitere Aufträge sein.

      Für die weltweite Vermarktung haben die Münchner die zur Kirch-Gruppe gehörende Beta Film gewonnen. Die guten Kontakte zu dem Medienzaren stammen wohl noch aus den ProSieben-Zeiten. „Für uns ist es ein Riesenglück, mit Kirch zu-sammenzuarbeiten. Wir können schließlich nicht mit unseren Tapes unterm Arm durch die Welt laufen“, betont Hey. Wo es sich anbietet, geht H5B5 daher Kooperationen ein.

      Größter Hoffnungsträger ist jedoch die in der Planung befindliche Science-Fiction-Serie „Ice Planet“. Für die Produktion und die Spezialeffekte hat sich H5B5 mächtig ins Zeug gelegt und in der Szene bekannte Leute wie Rick Kolbe (Star Treck) oder John F. Schlag (Jurassic Park) verpflichtet. „Wir mischen deutsche Logistik und internationales Know-how“, sagt Hermann. Derzeit befindet sich die Gesellschaft mitten in den Verhandlungen um die Ausstrahlungsrechte in Amerika. „Die Entscheidungswege sind sehr lang. Sobald wir einen Sender haben, geht es aber los“, bestätigt Hey. Dann würde sich ein großer US-Major als Koproduzent beteiligen. In Frage käme zum Beispiel 20th Century Fox.

      Firmenchef Hey ist sicher, dass der Börsengang für sein Unternehmen ein Erfolg wird: „Die Stunde der Produzenten ist längst gekommen.“ Ein wenig verwundert ist er über die Tatsache, dass am Neuen Markt ursprünglich die Lizenzhändler zu den Favoriten zählten. „Content is King“, lautet sein Credo. Riskante Experimente sind nicht geplant: Die Gründung eines Fernsehsenders ist ausgeschlossen.

      Nachdem H5B5 im vergangenen Jahr gut neun Millionen Euro umgesetzt hat, dürften die Erlöse bis 2001 auf fast 50 Millionen Euro klettern. Das Ergebnis je Aktie sollte im gleichen Zeitraum von minus 0,19 auf rund 0,95 Euro drehen. Wir gehen davon aus, dass das Emissions-KGV bei gut 25 liegen wird. Damit scheint ein Ausgabepreis von bis zu 24 Euro realistisch zu sein. Der Börsenwert würde dann bei 120 Millionen Euro liegen. Dies entspricht dem 2,42-Fachen der für 2001 erwarteten Erlöse. Im Branchenvergleich ist dies relativ günstig. Allerdings wird die Emission deutlich überzeichnet sein.

      Unser Fazit: ZEICHNEN
      Wir halten H5B5 für einen äußerst viel versprechenden Medienwert. Mittelfristig sind ansehnliche Kursgewinne möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 20:04:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Genialer Anstieg heute. Was mich positiv stimmt, ist (wenn man das Echo hier als Maßstab nimmt, daß kaum Kleinanleger am Werk waren. Angeblich sollen sich heute Fonds eingedeckt haben... (siehe Snap-Shot Neurer Markt).

      Viel Glück

      K.H.
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 20:32:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo KH,

      sehe ich ebenso - Vorteil, keine Vielzahl von Kleinaktionären die durch Gewinnmitnahmen für Rückschläge sorgen!

      GOOD LUCK
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 20:58:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      H5B5: kurzfristiges KZ in einer Übertreibungsphase wie dieser in diesen tagen: 150 €.
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 21:02:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi WH2000:

      Gar nicht so unrealistisch! Noch nicht in ein Zockerpapier mutiert, warte das Ende der Woche ab, dann stehen die mit unter den TOP 10 wie Morphosys und OTI!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wo bleibt der H5B5 Thread?