checkAd

    DAX TRADING-Tagesthread 01.12.03, Elliott-Wellen u.a. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.12.03 08:06:26 von
    neuester Beitrag 02.12.03 08:59:08 von
    Beiträge: 160
    ID: 800.354
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 19.429
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 08:06:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Morgen
      Citydax
      8 Uhr 3.773
      Nachbörse Nasdaq

      Neue Spielzeuge

      Gepflegt vom user mrabc
      Euro/Dollar

      Avatar
      schrieb am 01.12.03 08:09:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Technischer Morgenkommentar 01. Dezember 2003
      01.12.2003 - 06:28, Uwe Wagner, Deutsche Bank AG
      Allgemeine Beurteilung
      Sehen wir uns die Entwicklung der international wichtigsten Aktienindizes und der wichtigsten Randmärkte einmal im Gesamtüberblick an, so sind unserer Ansicht nach die drei Kernaussagen wie folgt zu formulieren:
      - (Erstens) in den Kursverläufen der international wichtigsten Aktienindizes überwiegen noch immer dominante, seitwärts ausgerichtete Konsolidierungszonen, wobei sich die ableitende Markttechnik in den letzten Handelstagen auffällig verbessert hat;
      - (Zweitens) die Entwicklung des EURO führte gegenüber dem USD zu neuen Kurshochs, weist eine stabile Markttechnik aus und sollte durchaus auch weiterhin als ernst zunehmender Belastungsfaktor für die Aktienmärkte gewertet werden;
      - (Drittens) die Rentenmärkte neigen aktuell auch weiterhin zur Schwäche, wobei die Futures auf die US-T-Bonds noch immer eine höhere innere Stärke aufweisen, als der Bund-Future;
      Somit sollte derzeit die wohl wichtigste Korrelation das Verhältnis zwischen EURO / USD und der Entwicklung der Aktienbarrometer sein.
      Wir gehen somit noch immer von folgender Grundüberlegung aus:
      - trotz der auffallend hohen inneren Stärke der Aktienindizes, ist das Risiko einer fortgesetzten Seitwärtsbewegung innerhalb breit gefasster Konsolidierungszonen noch immer gegeben und auch sehr wahrscheinlich;
      - wir unterstellen, dass es derzeit die Entwicklung des EURO gegenüber dem USD ist, welche potentielle Käufer auf der Aktienseite zurückhält, eine mögliche Dominanz gegenüber der Angebotsseite aufzubauen;
      - von Seiten der Renten erwarten wir aktuell wenig Probleme für die Aktien;
      Liegt der belastende Faktor in der Entwicklung des EURO gegenüber dem USD, wollen wir uns zunächst dieser technischen Beurteilung zuwenden:
      EURO / USD
      Widerstände: 1.2226 (Orientierungsmarke),
      1.2752 (Orientierungsmarke);
      Unterstützungen: 1.2000, 1.1751, 1.1547 / 1.1533;
      1.1941 / 1.1927 Minimumkorrektur
      1.1893 Normalkorrektur
      1.1850 / 1.1846 Maximumkorrektur
      Grundaussage:
      Kurzfristig: weiterhin bullish / keine sinnvollen Widerstände herleitbar;
      Mittelfristig: weiterhin bullish / keine sinnvollen Widerstände herleitbar;
      Strategische Beurteilung
      Mit einem neuen Hoch bei 1.2015 USD und einem Schlusskurs bei 1.1993 USD, ging Europas Leitwährung in das Wochenende. Sehen wir uns den Wochenchart an, so ist erneut ein primärer Aufwärtstrend, beginnend Anfang 2002 intakt. Mit der Ausbildung eines neuen Hochs, wurde dieser Trend im Sinne der Regelwerke der klassischen Dow Theorie wieder aufgenommen und strenggenommen per Tages- und Wochenschlusskurs bestätigt. Aus analytischer Sicht lassen sich oberhalb der 1.2000 USD derzeit keine weiteren sinnvollen Unterstützungen mehr herleiten, was den Weg in Richtung neuer Höhen praktisch freigibt. Mittlerweile erreichen wir hier wieder Kursniveaus, welche wir 1998 und früher sahen (als gerechnete Kurse) und welche wohl kaum ernst zunehmende Positionsschieflagen aus Trading-Beständen aufweisen sollten.
      Sehen wir uns die Markttechnik auf Wochenbasis an, so fällt auf, dass die überwiegende Zahl der genutzten Instrumentarien eine positive Weiterentwicklung des EURO weitestgehend bestätigt. So wird uns über die Kombination von Trendfolgern auf Wochenbasis in unterschiedlichen Zeitfenstern ein sogenannter long-set-up ausgewiesen, was einen intakten, markttechnisch eindeutig definierten Aufwärtstrend im Zeitfenster 5, 10 und 20 Wochen bestätigt. Weiterhin wird eine ansteigende positive Schwungkraft signalisiert, ohne einen überkauften Extremzustand aufzuweisen.
      Eine Diskrepanz zu unserer unverändert positiven Erwartungshaltung liegt lediglich in der Beurteilung der Bewegungsdynamik vor. Gemessen über den ADX auf Wochenbasis in seiner Standardeinstellung, signalisiert der Kursverlauf eine nachlassende Bewegungsdynamik. Dieser Sachverhalt würde jedoch eher gegen eine halbwegs stabile Fortsetzung des Aufschwungs auf mittelfristige Sicht sprechen. Aber – dieser Sachverhalt wird durch die Tatsache ausgeglichen, dass die jüngste Reaktion des EURO, bezogen auf den vorangegangenen, aufwärts ausgerichteten Bewegungsimpuls, nur ihr errechnetes minimales Korrekturpotential ausschöpfte, was auf eine unverändert hohe Bewegungsdynamik hinweist. In der Konsequenz daraus, und in dem Wissen, dass der ADX in Phasen kurzfristig zurückliegender Reaktionen mitunter ein verzerrtes Bild der Bewegungsdynamik widerspiegelt, wollen wir uns in der Dynamikbewertung hier und jetzt vorzugsweise auf die Erwartungshaltung stützen, dass wir es mit einer unverändert hohen Bewegungsdynamik zu tun haben.
      Kurzfristig / taktische Beurteilung
      Im kurzfristigen Zeitfenster liegt unser Augenmerk (1) auf dem „letzten“ sinnvollen Widerstand im Bereich um 1.2000 USD, der per Freitag letzter Woche übersprungen wurde und (2) auf den sich nun daraus ableitenden Korrekturpotentialen, bezogen auf den jüngsten Aufwärtsimpuls (Berechnung siehe oben).
      Angelehnt an die statistischen Auswertungen im DAX und mit Verweis darauf, dass die nun formulierte Erwartungshaltung durch uns im Kursverlauf des EURO / USD bisher noch nicht statistisch belegt werden kann, unterstellen wir, dass wir unverändert von einer hohen Bewegungsdynamik auf der Oberseite ausgehen können, solange der EURO in immer wieder auftretenden Reaktionen nicht mehr als sein errechnetes minimales Reaktionspotential (1.1941 / 1.1927) ausschöpft. Auch bei einem Ausschöpfen des normalen Reaktionspotentiales (aktuell bei 1.1893 USD) gehen wir weiterhin mit einer Wahrscheinlichkeit / Trefferquote von über 50 Prozent davon aus, dass sich der Aufschwung nach Abschluss der jeweiligen Reaktion fortsetzen sollte. Erst eine Maximumkorrektur oder mehr sollte zu einer Überprüfung der strategisch optimistischen Erwartung führen.
      Fazit
      Als Fazit halten wir fest:
      (1) wir gehen weiterhin davon aus, dass der EURO gegenüber dem USD seinen Höhenflug fortsetzt,
      (2) was in der Konsequenz durchaus bremsend auf die Handelsaktivitäten der Marktteilnehmer in den Aktienmärkten wirken sollte und somit die Entwicklung der Aktienindizes eher hemmen könnte.
      Internationale Aktienindizes
      Nach einem zum Teil überaus festen Start in der Vorwoche, traten die international wichtigsten Aktienindizes in den Folgetagen weitestgehend auf der Stelle und schoben sich nahe ihrer oberen potentiellen Widerstandsbereiche seitwärts. Lediglich der italienische MIB 30 markierte in diesem Zusammenhang ein neues Bewegungs- und Jahreshoch. Dennoch, neue Schwungkraft entfaltete auch dieser Index bisher noch nicht.
      Grundsätzlich dominieren in den meisten der international wichtigsten Aktienindizes auch weiterhin seitwärts ausgerichtete Konsolidierungszonen.
      DAX
      Widerstände: 3786 (untergeordnet), 3814 (bestätigt),
      3930 (Orientierungsmarke);
      Unterstützungen: 3692 (untergeordnet), 3606 / 3594 / 3576, 3438 / 3423;
      Trotz der recht hohen inneren Stärke des Kursverlaufes im DAX, konnte sich dieser auch in der Vorwoche nicht aus seiner charttechnischen Umklammerung lösen und bewegt sich weiterhin innerhalb einer recht breit gefassten Konsolidierungszone, welche wir in den Vortagen bereits mehrfach in den Grenzen 3814 (obere Begrenzung) und 3606 / 3576 (untere Begrenzung) definierten. Aktuell gehen wir auch weiterhin davon aus, dass diese Konsolidierungszone weiterhin dominierender Bestand der Kursbewegung der nächsten Tage sein wird, trotz einer sich etwas verbesserten Markttechnik in den letzten Handelstagen der Vorwoche.
      Innerhalb des genannten Konsolidierungsbereiches, bildete sich in den letzten vier Handelstagen eine Schiebezone aus, deren Begrenzungen von uns aktuell als Indikations-Trigger für weiterführende Bewegungen interessant sind. Somit liegt zum heutigen Wochenstart unser Augenmerk auf folgenden charttechnisch herleitbaren Kursniveaus: 3786 auf der Oberseite und 3692 auf der Oberseite. Hierbei unterstellen wir:
      - fällt der DAX (möglicherweise im Zuge des weiter steigenden EURO gegenüber dem USD) durch die untere Begrenzung der Schiebezone bei 3692 (Freitagstief), sollte sich ein neuer tertiärer Bewegungsimpuls auf der Unterseite entfalten, der den Index zunächst mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder in Richtung der unteren Begrenzung der noch immer gültigen, übergeordneten Konsolidierungszone bei 3606 bis 3576 zurückführen sollte;
      - in diesem Falle würden wir zunächst von einer weiteren Fortsetzung des Bestandes der aktuellen Konsolidierungsphase ausgehen;
      - gelänge dagegen dem DAX ein Sprung über die 3786 (Hoch vom letzten Mittwoch), käme ein Bruch der oberen Begrenzung der Konsolidierungszone bei 3814 in greifbare und realistische Nähe; in diesem Falle wäre diese Entwicklung als Indiz dafür zu werten, dass die Dynamik und Schwungkraft auf der Oberseite zurückkehrt und sich der charttechnisch noch immer gültige primäre Aufwärtstrend tatsächlich fortsetzt;
      Gewichten wir beide Szenarien, so gehen wir an dieser Stelle jedoch davon aus, dass die Wahrscheinlichkeit für eine Fortsetzung der übergeordneten Konsolidierungszone zur Zeit höher liegen sollte, als die Erwartung auf einen Ausbruch auf der Oberseite. Das wichtigste Argument für diese Aussage ist die Entwicklung des EURO gegenüber dem USD, von der aus wir weiterhin besonders eine psychologische Belastung der Marktteilnehmer erwarten.
      Unabhängig davon verweisen wir dennoch auf den unumstösslichen Fakt der sich nachhaltig verbessernden Markttechnik im DAX, was sich in einer stabilisierenden Bewegungsdynamik und einer sich ebenfalls wieder aufbauenden Relativen Stärke widerspiegelt.
      Praktische Konsequenz
      - wir sind noch immer unter Trading-Gesichtspunkten short positioniert; diese Position bauten wir im Bezug auf das sich am letzten Mittwoch entfaltete Verkaufsmuster auf, ohne das es sich bisher jedoch tatsächlich in die gewünschte Richtung entwickelte;
      - den Stop-Kurs hierfür belassen wir unverändert im Bereich um 3786, dem Hoch des Kursmusters vom Mittwoch und gleichzeitig der oberen Begrenzung der aktuell gültigen, eingebetteten Schiebezone;
      - sollte sich auch heute keine Entfaltung des Kurses auf der Unterseite ereignen, werden wir die Short-Position zum Handelsende hin schliessen, auch wenn der Stop-Kurs auf der Oberseite nicht erreicht werden sollte; dies begründen wir mit der Tatsache, dass das Timing für die Positionseröffnung in diesem Falle dann wohl falsch war und wir im Risiko stehen, ohne eine akzeptable Umsetzung der Chance zu sehen;
      - sollte der DAX per heute Schwäche zeigen, was sich manifestieren kann in der Ausbildung einer schwarzen Kerze mit einer möglichst kleinen Lunte, behalten wir den Short-Bestand bei; eine Anpassung des Stop-Kurses diskutieren wir dann im morgigen Kommentar;
      - sollte es zu einer Unterschreitung der 3692 kommen, rechnen wir mit einem fortgesetzten Kursrückgang in Richtung 3600;
      - kommt es zu einem Überschreiten der 3786, schliessen wir den Short-Bestand;
      Long-Positionen (auch unter strategischen Gesichtspunkten) bauen wir wie folgt auf (siehe auch Kommentar vom letzten Freitag):
      (1) bei Überschreitung der aktuell noch gültigen oberen Begrenzungen der für uns noch intakten Konsolidierungszonen per Schlusskurs bei 3814, wobei in einem solchen Falle nur ein Teil des vorgesehenen Kapitals investiert werden würde;
      (2) Zukäufe erfolgen dann jeweils in folgende Kursreaktionen hinein, wobei wir darauf achten, dass eine Reaktion möglichst nur ihr dann jeweils errechnetes minimales Reaktionspotential ausschöpft; kommt es zu Normal- bzw. Maximumreaktionen werden wir keine Zukäufe tätigen;
      (3) wir stocken die Positionen nicht im Zuge einer möglichen, laufenden Aufwärtsbewegung auf – nur in die Reaktion hinein (!!);
      (4) kommt es nicht zu einer Überwindung der jeweils noch gültigen oberen Bereichsbegrenzung, sonder rutscht der DAX innerhalb der noch gültigen Konsolidierungszone wieder in Richtung der unteren Bereichsbegrenzung bei etwa 3600, werden wir nahe der unteren Begrenzungen den Aufbau taktischer Long-Positionen andenken;
      EUROSTOXX 50
      Widerstände: 2653 (untergeordnete Orientierungsmarke), 2668 / 2673;
      Unterstützungen: 2605 (untergeordnet), 2530, 2467, 2454;
      Die charttechnische Beurteilung des EUROSTOXX 50 ist der des DAX überaus ähnlich. Auch hier …
      (1) … liegt uns noch immer intakter, charttechnisch definierter primärer Aufwärtstrend vor,
      (2) … bildete sich innerhalb des Trends eine breit gefasste Konsolidierungszone aus, deren Begrenzungen aktuell in den Bereichen um 2668 / 2673 (obere Begrenzung) und 2530 (untere Begrenzung) definiert werden,
      (3) … liegt uns, eingebettet in diese Konsolidierungszone, eine enger gefasste Schiebezone vor, die wiederum in den Niveaus um 2653 und 2605 begrenzt wird;
      Da sich auch die Markttechnik des EUROSTOXX 50 ähnlich der im DAX entwickelt, ziehen wir hier die gleichen praktischen Konsequenzen wie oben im DAX beschrieben:
      - konkret bedeutet dies, dass der Stop-Kurs für die noch immer seit Mittwoch letzter Woche bestehende Trading-Short-Position im Bereich um 2653 (Hoch vom Mittwoch) verbleibt;
      - wird die 2605 unterschritten, rechnen wir mit einer weiteren Kursabschwächung in Richtung 2550; eine Anpassung des Stop-Kurses in einem solchen Falle, besprechen wir zu gegebener Zeit;
      - alle weiteren Handlungsschritte wie im DAX beschrieben, lediglich an die hier gültigen Chartmarken angepasst;
      SMI
      Widerstände: 5346, 5360 / 5379 / 5385,
      5445;
      Unterstützungen: 5160, 5127, 5090 / 5088;
      Wir wünschen Ihnen einen erfolgreichen Wochenstart !!
      Uwe Wagner
      db-Advisors
      Eigenhandel der Deutschen Bank AG
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 08:16:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Moin Moin!

      Heute gibts ne positive Eröffnung! Spätestens zum Nachmittag, oder am Dienstag werden die Kurse allerdings wieder bröckeln um in den Bereich 3650 zu maschieren!

      Viel Glück @all
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 08:20:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      MOrgen allseits:look:
      Auf gehts in ne spannende Woche!

      Dr. Schultz hat seinen Optimismus etwas verloren:rolleyes: . FÜr ihn markant die Marke von 3814. Gehts drüber, so ist es als Kaufsignal und Auftakt in Richtung 3950 zu sehen. ER geht aber aufgrund der Indikatoren nicht mehr davon aus, sondern tendiert zu deutlich tieferen Kursen.:rolleyes:
      (http://www.traderbikerboerse.com/forum/showthread.php?postid… )

      ALlen einen erfolgreichen Start in die Woche!:)
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 08:23:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      Moin! Ich bitte um Eure Hilfe damit ich nicht so deppert da stehe wie letzte Woche. Die Tabelle von Flowtec wird bei mir einfach nicht aktualisiert. Ich habe immer die Scheine vom 04.11.03 auf dem Rechner, zu Hause sehe ich jedoch immer die aktuellen Scheine. An welcher Browser-Einstellung kann das liegen, hab auch schon die Seite aktualisiert. Vielen Dank und good trades.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 08:26:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      qllen einen guten morgen
      und viel erfolg

      ;)
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 08:26:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      MONTAG, 1. Dezember 03

      Deutschland
      Internationales Zinsforum mit Eichel
      09:55 Einkaufsmanagerindex Nov. 03

      Euroland
      10:00 Einkaufsmanagerindex Eurozone Nov. 03
      15:30 EZB Ausschreibung 2-Wochen-Refi-Zinstender

      Italien
      09:45 Einkaufsmanagerindex Nov. 03

      Großbritannien
      10:30 Einkaufsmanagerindex Nov. 03

      Frankreich
      Börsenindex CAC-40 Umstellung auf Streubesitz
      09:50 Einkaufsmanagerindex Nov. 03

      USA
      Eröffnung des Prozesses von Kirk Kerkorian gegen DaimlerChrysler
      16:00 Bauausgaben Okt. 03 vorherig:1,3% Erwartung: 0,7%
      16:00 ISM Index Nov. 03 vorherig: 57,0 Erwartung: 57,8
      17:00 Ankündigung 4-wöchiger Bills
      19:00 Auktion 3- und 6-monatiger Bills

      europäische Unternehmen
      ab 07:00 ERGO Versicherungsgruppe AG Quartalsergebnis
      ab 08:00 Royal Bank of Scotland Group Plc. Dividendenzahlung
      10:00 Commerzbank Pressekonferenz zur Konjunkturprognose 2004

      us - börsengelistete Unternehmen
      vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ - MONTAG, 1. Dezember 03
      BTG PLC BGC.L N/A Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Christian Salvesen plc SVC.L N/A Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Jos. A. Bank Clothiers JOSB 0.36 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Wimm-Bill-Dann Foods OJSC WBD N/A Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ

      nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ - MONTAG, 1. Dezember 03
      Donaldson DCI 0.56 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      McDATA Corporation MCDTA 0.00 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ

      ohne Uhrzeitangabe - MONTAG, 1. Dezember 03
      keine weiteren Termine bekannt

      quelle: agora-direct
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 08:31:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ # 5 nils, guckst du hier, einfach 846900 eingeben und fertig, ist auch immer brandaktuell

      http://zertifikate.onvista.de/comparison.html
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 08:31:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      Naja, erstmal um 8.01 Uhr alle Shorts glattgestellt bei 3772. Macht 20 Pkt minus.

      Umgeschwitch in long, der aber bei plus 20 Pkt verkauft wird.

      Kann ja niemánd mit Rechnen, dass die Japse Stützungskäufe durchführen.

      Wegen der Bankenpleite ist der Nikkei mit minus 1,5% gestartet und wurde von Pensionsfonds gestützt und ins plus getrieben.

      Meißtens wird aber am nächsten Tag wieder abverkauft.

      Meine Verkaufssignale sind immer noch aktuell!!!

      Stehe daher ab Mittag sideline.

      Normalerweise( ironisch) müßte der Dax nur nach oben maschieren und 3800 als 1. Widerstand sowie danach 3814 als 2.Widerstand und dann eigentlich locker 3825 überwinden.

      Das werde ich beobachten.

      Sollte der Dax gar die 3800 nicht erreichen oder es schwer haben, sich darüber zu halten, erwäge ich kurz vor der Bekanntgabe des ISM Index aus USA short zu gehen.

      Ähnliche Überlegung sehe ich im Nikkei, wenn zu den 300 Pkt von heute der Nikkei Future deutlich im Plus liegt.
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 08:34:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      hoppla, onvista ist wohl grad mal nicht aktualisiert, sorry, normalerweise kommmt das aber nicht vor...
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 08:43:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      guten morgen,

      villa ist short gegangen, hab mir einen 39er zugelegt, die luft wird immer dünner.........

      rechne damit das es zu einem stärkerem rücksetzer kommen kann, der dow steht auch kurz vor entscheidungs pkt.
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 08:45:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      guten morgen,

      bin auch short. über kurz oder lang gehts runter, 1 bis 3 tage hin oder her sind mir egal.
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 08:54:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      Guten Morgen !

      Mein Plan für heute und die nächsten Tage:
      Nachkauf Long bei überspringen der 3760 !
      Ziel sind mindestens neue Jahreshochs !
      Stop für die neue Position: knapp unter 3700 !
      Ich rechne sogar mit Höchstständen die nächsten Tage/Wochen von knapp 4000 !
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 08:57:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      morgen traders!:kiss:
      hab am freitag einen riesenfehler gemacht, und bin short gegangen, die indis im dow standen klar auf short:(
      @massoud
      klar wußte ich das um 19uhr handelsschluß ist, hab ich aber in diesem moment nicht dran gedacht, weil der kopf nicht frei war und ich mit den gedanken woanders war.
      also grunsatzregel gebrochen, nur mit freiem kopf zu traden, da der handel ja noch möglich war, konnte ich noch mit nur ein paar punkten verlust verkaufen!
      werde ein paar tage pause einlegen.
      wünsch euch viel glück bei euren entscheidungen!!!
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 08:59:51
      Beitrag Nr. 15 ()
      Euro steigt grad wieder
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 09:00:25
      Beitrag Nr. 16 ()
      guten morgen,

      ich sehe das ganz ähnlich wie kristiansen #9. meine puts fliegen erstmal zur eröffnung raus (-30p.). wie schon gesagt gesagt, ist mein gefühl kurzfristig eher bullish. sollte der dax das jahreshoch packen, schaue ich mal, wie gross die begeisterung darüber ist und baue dann dort wahrscheinlich wieder größere positionen 4020er-shorts auf. aber vielleicht kommt es ganz anders, sehen wir ja gleich ;)

      gruss und erfolgreiche woche
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 09:03:15
      Beitrag Nr. 17 ()
      Guten morgen
      zu €/US Konstellation Habe am Freitag in der FTD gelesen, daß W.Buffet zugab im Oktober gegen den U$ spekuliert zu haben, G. Sorros düfte auch dabei sein. dies erklärt meines erachtens trotz der EU querelen um den Stabilitätspakt die anhaltende € Stärke. Also nicht aus fundamentaler - volkswirtschaftlicher Sicht sondern rein spekulationsgetrieben. Früher oder später wird es in die andere Richtung gehen.
      Gruß
      willin
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 09:07:38
      Beitrag Nr. 18 ()
      longs bei 3795 verkauft, damit sogar Gebühren raus und mini Gewinn von 1 Pkt.

      Wie gepostet bleibe ich jetzt sideline und schaue mir dass mal an.

      Euro sehr stark !!
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 09:16:14
      Beitrag Nr. 19 ()
      @willin
      das kann aber dauern...!
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 09:17:01
      Beitrag Nr. 20 ()
      jetzt nochmal short nachgelegt, mit 1,15 und anzahl verdoppelt........
      die reden den dax hoch.....und ich bleib dabei short....
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 09:19:35
      Beitrag Nr. 21 ()
      mussten ja schon paar scheine dran glauben:D so die 3825 vielleicht auch noch bis mittag:D , dann sollte es aber mal wieder bawärts gehen, nächster nachkauf bei 3820 short
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 09:22:25
      Beitrag Nr. 22 ()
      Villa,ich halte mit,kostet aber Nerven.Hab den 3825:eek:
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 09:24:04
      Beitrag Nr. 23 ()
      #21 von Nova: Welchen Schein hast du denn ?
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 09:26:02
      Beitrag Nr. 24 ()
      ich hoffe, das war`s nach oben für heute
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 09:36:45
      Beitrag Nr. 25 ()
      @harfra2
      Da hast du sicher recht. Aber in Bezug auf manches DAX ,,Crash-Szenario`` wegen des starken € sollte man die Fakten nicht außer acht lassen. Die Akteure wissen, daß der € Anstieg zwar durch die US Finanzpolitik stimuliert wurde aber letztendlich durch Spekulation getragen und weiter getrieben wird. Es kann möglicherweise noch bis 1,25 oder gar 1,30 im nächsten Jahr laufen.
      Gruß
      willin
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 09:40:16
      Beitrag Nr. 26 ()
      guten Morgen allerseits,
      @Cabinda
      hatte zwar, wie Donnerstag geschrieben, am Freitag gekauft, bin aber schonwieder bei rd. 3715 raus, war mir zu zäh da unten. Es richt mir sehr nach:"Hoch auf Schlussbasis" heute.
      @Kullerbein
      Deine 3825er wird wohl mit hoher Sicherheit verbrennen, wenn Du nicht gleich verkaufst. Die 3814 wird jetzt zum 4. mal angelaufen, diesmal werden sie wohl kaum daran abprallen.
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 09:41:40
      Beitrag Nr. 27 ()
      ich halte dagegen #26: wir werden abprallen
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 09:43:23
      Beitrag Nr. 28 ()
      Also mein Szenario wird passen...

      :D
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 09:45:34
      Beitrag Nr. 29 ()
      Na, da hatten wir doch schon den ersten test der 3814, wie neben Schultz auch von den godmodern angesprochen.
      Beim ersten Anlauf abgeprallt - mal kucken, ob wir nen neuen Anlauf unternehmen.
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 09:51:52
      Beitrag Nr. 30 ()
      Moin Leutz!
      Also nach der starken Eröffnung wird es einen kleinen Rücksetzter geben schätze ich, der aber meiner Meinung nach nicht sehr stark sein wird (max.3760).
      Für heute kaufe ich Calls nach bei ca. 3785 und dann bei 3765 mit Ziel 1 3810 und anschließend 3850-3900 (die meiner Meinung nach noch diese Woche erreicht werden)Good Trades:cool:
      mfg
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 09:52:34
      Beitrag Nr. 31 ()
      hi mr body, hast du wieder ein bauchgefühlszenario? dann kann dir ja nix passieren ;)
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 09:54:05
      Beitrag Nr. 32 ()
      #31

      Nein, mein Indikator gibt die Signale!

      Mein Szenario ist unter #3 zu lesen!
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 09:56:45
      Beitrag Nr. 33 ()
      #27 v. Callgirl
      es kommt darauf an wie man abprallen definiert. Auf Schlussbasis mag es sein, daß wir drunter schließen und morgen runterfallen , aber intraday werden wir es mit 99,9% Sicherheit überbieten.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 09:59:08
      Beitrag Nr. 34 ()
      #33
      Es sei denn das P/C Ration fällt weiter so schnell wie aktuell in Stuttgart...
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 10:00:19
      Beitrag Nr. 35 ()
      Einen Shorteinstieg plane ich heute erst bei 3.825.
      Wobei Long mehr die übergeordnete Trendrichtung ist.
      Die Variante Welle C abwärts ist heute gestorben.
      Also bleibt die Welle B aufwärts.

      Für einen Long warte ich aber einen Rücksetzer auf Future 3.747 ab. Das müsste doch das Gap anzusiedeln sein.

      Ich bin morgen und übermorgen nicht da.
      Bitte eröffnet jemand anderes den Thread:
      Hallo,
      Etwas grundsätzliches Tagesthread mit dem Namen


      DAX TRADING-Tagesthread 02.12.03 Elliott-Wellen u.a.

      Ich freue mich über den guten Umgangston in diesem Forum und die Beständigkeit nach dem Abgang von Onischka. Ich habe leider schon viele Threads in allen möglichen Foren kommen und gehen sehen. Oft durch Streitereien!!!!!. Ein Thread lebt durch die Beiträge und den Umgang miteinander auch bei hoffentlich kontroversen Meinungen. Diese kontroversen Meinungen sind gewünscht und eine Bereicherung.

      Wer den Thread eröffnet ist egal. Hauptsache der Name ist immer gleich.


      Einmal eröffnet jemand anderes, einmal ich. Es kann aber jeder eröffnen der rechtzeitig aufsteht und etwas sinnvolles zu Schreiben weiß
      Der Name des Thread`s lautet auf:
      DAX TRADING-Tagesthread 02.12.03, Elliott-Wellen u.a.
      Damit der Thread auch mit dem Daxbutton auf der Startseite verlinkt wird, muß bei dem Feld Aktie die Daxnummer ?846900? eingegeben werden.

      Jeder darf eröffnen, die Beiträge zählen und die Regelmäßigkeit der Eröffnung.
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 10:01:01
      Beitrag Nr. 36 ()
      das einzigste, wo ich ein Put kaufen würde am Vormittag, ist beim Euro, der war schon 3 oder 4 mal bei 1.1975, beim nächsten mal wird er wohl durchfallen. Aber wetten würde ich darauf lieber nicht:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 10:11:01
      Beitrag Nr. 37 ()
      .
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 10:11:02
      Beitrag Nr. 38 ()
      1. Position Short bei 3800,50 gekauft.

      SL 3818

      Sieht heute nicht so aus wie sonst!!!

      Euro stark, Dax sofort wieder unter 3800.

      Sonst hätte man mit aller Gewalt die 3800 gehalten und zumindestens die 3814 getestet und dann von 3790 am Nachmittag auf über 3825 -3840 zu laufen.

      Sieht also nach Szenario von Posting 3 aus.

      Put/Call Ratio im Eurostox von 4,11 sieht nach Short im Eurostox aus.
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 10:18:07
      Beitrag Nr. 39 ()
      Es fehlt noch min. ein Angriff!
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 10:19:36
      Beitrag Nr. 40 ()
      Mal eine Frage zu EUR/USD vs. DAX :

      Der Euro ist nun über die 1,20 gesprungen !
      Ich konnte hier im Board des öfteren lesen, dass wenn der EUR über die 1,20 geht es ganz schlecht für den DAX aussieht !

      Jetzt steht der DAX 20 Punkte unterm Jahreshoch !!!
      Wie paßt das zusammen !
      Die Frage geht auch insbesondere an kap02 !
      Hier noch eine Zusatzfrage:

      Rechnet ihr immer noch mit massiven DAX-Verlusten ?
      Also mit einer Bullenfalle wenns übers Jahreshoch geht ?
      Oder habt ihr eure Meinung geändert ???

      Gruß
      Real.Heino
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 10:23:09
      Beitrag Nr. 41 ()
      Mit massiven Verlusten rechne ich nicht in diesem Jahr, was nicht heißen soll das wir nicht mal 200-300 Pkt fallen können (das nenne ich nicht massiv)

      Der Euro ist in keiner direkten Korrelation zum DAX wenn man sich das längerfristig anschaut, sondern nur ab und zu kurzfristig!

      Das es dann schlecht aussieht bei 1,20 wußte jeder, von daher war dieser Anstieg heute so gut wie sicher...
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 10:27:44
      Beitrag Nr. 42 ()
      @40 realheino
      Wenn man die letzten Tage Meinungen zum € Anstieg in Bezug auf DAX Werte gelesen hat, kann man feststellen, daß mittlerweile das Argument in den Vordergrund tritt , daß sich der starke € auch positiv auf manche DAX Unternehmen auswirkt wie Telekom, Adidas, Lufthansa. Dies sagt mir, daß momentan dieser Störfaktor mit entsprechendem Blickwinkel ausgeklammert werden soll. Was nicht zu sagen hat, daß mr.bodys Szenario doch nicht eintritt. Versuch das JH zu nehmen und dann abdrehen Richtung 3650. Was ich mich noch frage ist, was passiert, wenn der € über 1,20 bleibt und die USA neue JH`s anvisieren.
      Jemand Meinung dazu?
      Gruß
      willin
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 10:31:28
      Beitrag Nr. 43 ()
      #Real.Heino

      Also zu Deiner frage, ich selber rechne nicht mit einem starken Verfalls des Dax noch dieses Jahr.
      Wie mrbody schon gesagt hat 200-300 Punkte vielleicht.
      Vorher rechne ich aber mit den 3900 Punkten.
      Die EUR/$ Konstellation ist meiner Meinung nach momentan nicht der beste Indikator nach dem man sich aktuell richten sollte.
      Ich meine EUR/$ auf Jahreshoch und der DAX auch sehr nahe seines Jahreshochs, daß sagt soch schon alles wie verläßlich der EUR/$ Indikator ist.
      Good Trades:cool:
      mfg
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 10:35:33
      Beitrag Nr. 44 ()
      #willin

      Naja wenn das EUR/$ über 1,2 bleibt und die Amis ein neues Jahreshoch markieren, wird der DAX sich meiner Meinung nach selbstverständlich nach der US-Börse richten und selber neue Jahreshoch markieren.
      Good Trades:cool:
      mfg
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 10:47:06
      Beitrag Nr. 45 ()
      # 40 von mir:
      Nachtrag:

      Sollte natürlich ein bisschen provokativ sein !
      Gehe nämlich schon seid ein paar Tagen von neuen Jahreshochs aus - egal was der Euro macht !
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 10:49:18
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hier nochmal die die wichtigsten Daten der Woche kurz zusammengefaßt:

      Im Blickpunkt: Die Highlights der neuen Woche

      01.12. 10:18

      In der neuen Woche erwarten uns nebst Quartalszahlen einiger bekannter Technologieunternehmen mehrere Wirtschaftsdaten.

      Am Montag wird der Datenlagerungsspezialist McData Quartalszahlen präsentieren, gefolgt von dem Telekommunikations-Software-Anbieter Comverse Technology am Mittwoch und dem Halbleiter-Konzern National Semiconductor am Freitag.

      Am heutigen Montag erwarten und zudem Daten zum nationalen Einkaufsmanagerindex, der am Mittwoch durch seine Dienstleistungskomponente ergänzt wird. Am Freitag werden Daten zum US-Arbeitsmarkt den Kursverlauf erfahrungsgemäß deutlich prägen.



      © BörseGo GmbH
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 10:54:36
      Beitrag Nr. 47 ()
      Der Angriff hat begonnen!
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 11:00:13
      Beitrag Nr. 48 ()
      Der Einkaufsmanagerindex geht leicht zurück

      01.12. 10:54
      Der Einkaufsmanagerindex für das Verarbeitende Gewerbe in Deutschland ist im November leicht zurückgegangen. Der von NTC Research ermittelte Index sank von 51,2 Punkten im Vormonat auf 51,1 Punkte. Damit blieb der Index deutlich hinter den Prognosen der Volkswirte zurück. Mit einem Wert von mehr als 50 Zählern deutet der Einkaufsmanagerindex jedoch weiterhin auf eine Expansion der Wirtschaft hin.

      © BörseGo GmbH
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 11:04:39
      Beitrag Nr. 49 ()
      Danke,Lubi.
      Hab 1 Paket Short verkauft,warte auf Nachkauf,gleich
      2 Pakete Short weiter im Bestand.Alles 3825
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 11:10:55
      Beitrag Nr. 50 ()
      #49

      Vorsicht mit shorts, die sind sehr riskant, vorallem die mit KO=3825.
      Falls Du Deine Shorts heute wirklich nochmal nachkaufen willst, dann empfehle ich Dir einen Einstieg bei 3813-16, das ist die Obergrenze für den DAX heute.
      Zumindest für die Godmode-Trader:look:
      Aber das KZ bei denen für die nächsten Tage ist eindeutig 3900, falls die 3814 signifikant fallen sollte.
      Wünsche Dir viel erfolg, ich bleibe heute auf der Long Seite.
      Ich habe einen Call vorhin bei 3785 gekauft mit Verkaufskurs 3810, die hoffentlich in den nächsten Minuten erreicht werden:yawn:
      Good Trades:cool:
      mfg
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 11:20:00
      Beitrag Nr. 51 ()
      NDX100 steht vorbörslich bei 1435,5 Punkte, soweit ich weiß liegt bei 1437 ein Widerstand, der gebrochen werden muß damit es zu neuen Jahreshochs geht.
      ich werde wahrscheinlich bei dem NDX100 heute vorbörslich bei 1437 Punkten einen Put kaufen und das Eröffnungsgap bei den Amis Traden (ca.10Pkt.).
      Mal schauen obs klappt:yawn:
      Good Trades:cool:
      mfg
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 11:20:21
      Beitrag Nr. 52 ()
      Lubi,werd bis dahin hoffentlich noch ein paar Wellen mitnehmen.Jedesmasl 8-10 Punkte.3814 ist dann mein letzter Einstieg,aber vorher trink ich 3 Bier zur Beruhigung und Mutsammel:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 11:23:04
      Beitrag Nr. 53 ()
      Morgen zusammen. Die Welt scheint verrückt?!
      Dax steigt kräftig an - Euro bleibt stabil um 1,20 - Gold kämpft um 400er Marke?? :confused:
      Was stimmt hier nicht? Ich bleibe für den Dax immer noch skeptisch!! Bin short seit heute morgen, vielleicht noch zu knapp (3850)!
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 11:24:32
      Beitrag Nr. 54 ()
      #52
      Hehe mach das, am besten gar nicht auf den Monitor schauen, sondern die Kauf- und Verkaufskurse autmatisch eingeben:yawn:
      Der Dax kann ja heute auch noch bis 3760-70 Punkte fallen, dort kaufe ich die 2.Long Tranche, aber nur wenn die 3814 vorher nicht erreicht worden sind.
      Good Trades:cool:
      mfg
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 11:29:04
      Beitrag Nr. 55 ()
      genau diesselbe meinung las man hier als wir das letzte mal über 3800 waren - da war der euro bei weitem billiger .

      - den euro darf man keinesfalls aus den augen lassen - kurzfristig mögen ja neue JH erreichtg werden - jedoch denke ich das die nächsten tage tiefrot verlaufen werden.

      kraftvoll ist der anstieg im dax ja die letzte stunde auch nicht mehr.dagegen der anstieg im euro kraftvoll verläuft.

      über 1,20 ist einfach short. da beißt die maus keinen faden ab und egal wer was erzählt. es ist einfach so.

      zumal selbst gold ebenfalls nah am mehrjährigen jahreshoch tendiert.

      es fehlt nach oben hin einfach die kraft.zumindest alles was über 3800 liegt.

      aber ich lasse mich ja gern eines besseren belehren und nehme mit kußhand einen höheren shorteinstieg.

      zumal das gesamte umfeld auch schlechter geworden ist und gute zahlen vom markt reaktionslos geschluckt werden - höchstens noch zu sinkenden kursen führen.

      weitere marktstrategie : verstärkt short.
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 11:30:27
      Beitrag Nr. 56 ()
      ich halte das ganze geplänkel im dax auf diesem niveau ja für ein ziemlich faules ei. es dürften aber viele ein interesse daran haben, im dax ein neues jh zu generieren, vielleicht sogar, bevor klar ist, dass die amis es ebenfalls tun. die bewegen sich möglicherweise nur seitwärts. dann rückt der euro plötzlich wieder in den blickpunkt und der dax darf wieder einen 100-punkte-rutsch machen (panikkarte dollarverfall). das ganze funktioniert ja irgendwie wie ein mobile (nur eben nicht mit klarer antikorrelation euro/dax). also mehr als 3825 gebe ich dem dax momentan nicht. na, vielleicht könnte ihn die euphorie (`4000!`) noch auf 3850 treiben, dann wäre diese marke auch endlich einmal geschafft. aber da tun sich dann doch massive hürden auf.
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 11:30:51
      Beitrag Nr. 57 ()
      Stopp Loss für meine Calls ist übrigens 3746.
      Falls nämlch diese Marke heute fällt=Tagestief gehts meiner Meinung nach weiter runter.
      Erster Support liegt bei 3736-32.
      Good Trades:cool:
      mfg
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 11:40:57
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hier sind die meisten ja short eingestellt. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 11:42:48
      Beitrag Nr. 59 ()
      #58

      Nö!
      Auf Gewinne eingestellt würde ich sagen...Noch Long und bei der richtigen Gelegenheit Short!
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 11:45:15
      Beitrag Nr. 60 ()
      So,hab mein 3.Paket wieder eingesammelt.DAX-Future unter 3800.Mit dem Teil bin ich noch am lernen,lag aber vor kurzem deutlich hoeher.
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 11:45:58
      Beitrag Nr. 61 ()
      villa hat den schein 818966, rechner war abgestürzt:mad:
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 11:55:35
      Beitrag Nr. 62 ()
      Auszug aus x-tecTrade der Dt. Bank vom 1.12.03:

      " ... der kürzliche Rentencrash in Verbindung mit steigenden Zinsen, einem signifikant zur Schwäche neigenden Dollar, extremen Put/Call-Ratios und eine sehr niedrige implizite Volatilität mahnen zur Vorsicht. Genau diese Konstellation hat mit einem gewissen Timelag schon mehrfach eine deutliche Korrektur am Aktienmarkt eingeleitet."

      Sixer
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 11:57:30
      Beitrag Nr. 63 ()
      Also die 3810 sehen wir heute vormittag noch, vorher würde ich nicht short gehen.
      Ich selber trade momentan lieber den Trend und der ist eindeutig Long.
      Mein persönliches Ziel ist 3860 diese Woche noch, dort fliegen meine Calls vorest und puts werden langsam aufgebaut.
      Good Trades:cool:
      mfg
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 11:59:22
      Beitrag Nr. 64 ()
      #62

      Wie kommen die auf extreme P/C Ratios?:confused:

      Die sind im Monatsdurchschnitt schon ewig über 1,0!
      Diese ganzen Leute lesen Ihre Zahlen so wie Sie sie lesen wollen und nicht wie Sie sind!!!

      Anfänger

      :D
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 12:01:29
      Beitrag Nr. 65 ()
      Zusatz:

      Oder meinen die etwa extrem hohe Ratios? Das spricht dann aber nicht für ein deutliche Korrektur!

      Wie auch immer!

      Anfänger
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 12:03:28
      Beitrag Nr. 66 ()
      es muß wohl wieder so sein

      bankenpleite in jaPAN
      euro steigt
      terrorangst und reale gefahr


      und der dax mal wieder mit neuem jahreshoch.

      das wird nicht gutgehen.
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 12:05:21
      Beitrag Nr. 67 ()
      #66

      Wartet nicht immer auf das was nicht gut gehen kann, sondern nehmt das was euch gegeben wird!
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 12:08:03
      Beitrag Nr. 68 ()
      @ Real. Heino,

      kompliment, gut gemacht. 3900 wären OK, oder?

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 12:09:55
      Beitrag Nr. 69 ()
      #68

      Dabei viel Glück!:D
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 12:15:33
      Beitrag Nr. 70 ()
      #3

      :D
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 12:15:44
      Beitrag Nr. 71 ()
      Denkt Euch jetzt den Huepfsmilie:kiss:
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 12:16:38
      Beitrag Nr. 72 ()
      #71
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 12:18:12
      Beitrag Nr. 73 ()
      Allerdings fehlt hier noch n Angriff auf die 3814...:confused:
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 12:21:49
      Beitrag Nr. 74 ()
      #73
      Der wird heute noch kommen, warten wirs ab:yawn:
      Good Trades:cool:
      mfg
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 12:25:43
      Beitrag Nr. 75 ()
      #64/65

      Da wir ja in einem Charttechnik-Thread sind: Lt. T. Bulkowski "Encyclopedia of Chart Patterns" ist ein "Rectangle Top" die Nummer eins bei den Top Ten Bearish Formations mit einer Fehlerrate von 0%, Average Decline 20 %

      Die Ergebnisse basieren auf der Auswertung von über 15000 Formationen bei 500 Einzelaktien, Zeitraum 1991-1996.

      Sixer
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 12:32:21
      Beitrag Nr. 76 ()
      #75

      Ich glaube nun hast Du mich falsch verstanden!

      Mein Szenario ist und bleibt Posting 3 in diesem Thread.

      Allerings sind die in X-Tec angeführten Argumente nicht wirklich gut gewählt, da Sie nicht den Tatsachen entsprechen!
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 12:33:10
      Beitrag Nr. 77 ()
      @ Sixer

      Wenn ich Dich richtig versteh,
      spielst Du auf das heute zu interpretierende Rechteck intraday an.
      Gilt diese Studie von Chartformationen auch für den Intradaybereich ?
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 12:34:29
      Beitrag Nr. 78 ()
      Also,ich dachte,wir haetten nen kleines W.
      Jetzt ists nen kleinens Aerschch...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 12:35:49
      Beitrag Nr. 79 ()
      #77

      Nein gilt Sie nicht so weit ich weiß, obwohl ich trotzdem denke das es heute klappen kann...
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 12:36:44
      Beitrag Nr. 80 ()
      ...egal was es ist hauptsache es geht bergab :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 12:37:21
      Beitrag Nr. 81 ()
      mr.body, heißt Du Sixer ?
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 12:39:57
      Beitrag Nr. 82 ()
      #76 mrbody

      ich habe #3 von Dir auch gelesen - das von mir gebrachte Zitat weist aber auf eine Korrektur auf Grund "fundamentaler" Daten hin, die uns eigentlich als TA-Jünger nicht interessieren dürften


      #77 massoud

      ich betrachte die gesamte Seitwärtsbewegung im 30 min-Chart, denn der DAX bewegt sich doch bereits seit 2 Wochen in einem Rechteck.

      Sixer
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 12:40:31
      Beitrag Nr. 83 ()
      #81

      Nein, aber ich dachte Du hättest gerne ne Antwort auf Deine Frage! Oder war diese rhetorischer Natur?:confused:
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 12:41:41
      Beitrag Nr. 84 ()
      #82

      Richtig und völlig klar! Aber, wie gesagt, diese Argumente sind nicht wirklich richtig, aber egal...:D
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 12:43:14
      Beitrag Nr. 85 ()
      # massoud: mr body hat nen lauf und beantwortet deshalb alle fragen :D
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 12:46:04
      Beitrag Nr. 86 ()
      @ Sixer

      Der DAX scheint mir von einer Rechteck-Formation
      aber noch weiter entfernt zu sein, als bspw. der NDX oder der DOW.
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 12:47:08
      Beitrag Nr. 87 ()
      @massoud

      ich würde Dir gerne mal meinem EW-Count zur Prüfung mailen - auf Anregung von B.Leschek habe ich das Ganze mit Renkochart-Darstellung aufbereitet.

      Sixer
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 12:48:43
      Beitrag Nr. 88 ()
      Ja, callgirl ... ;)

      und Grüße
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 12:51:59
      Beitrag Nr. 89 ()
      Gruß zurück #88 ;)
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 13:03:59
      Beitrag Nr. 90 ()
      @ Sixer

      Das mein ich zu sehen , Sixer. :rolleyes:


      NDX


      Beim NDX lät sich im Momnet entweder auf eine SKS Bildung schließen
      oder auf eine Broadening Formation. Hier fehlt aktuell aber jegliche Bestätigung und somit bisher nur Spekulation.



      DOW


      Der DOW ist auf dem besten Weg dorthin. Leicht nach rechts oben verschobenes Rechteck.
      Das wichtigeste fehlt aber auch hier noch, die Bestätigung.




      DAX


      Beim DAX fehlt zumindest noch der untere, zweite Punkt des vermeindlichen Rechtecks. Vorher is das noch nicht als solches einzuordnen. Im Grunde kann man aktuell " nur " einen 5 - er Impuls und einen Bearkeil herauslesen ...




      Grüße
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 13:23:33
      Beitrag Nr. 91 ()
      #90 massoud

      die von Dir aufgezeigten Indices bilden seit März 03 eine Double Combination (abc-X-abc) aus. Wir sind in der letzten c vor der Toppbildung, die sich m.M. als EDT (Ending Diagonal Triangle) ausbildet. In dieser Formation sind alle Wellen dreiwellig, es gibt eine Wellenüberschneidung bei 1 und 4 (noch offen) und meist ist die Welle 1 am Längsten. Bis jetzt sind 1-3 erledigt und in der laufenden Welle 4 auch die a und b und heute sollte eine c nach unten starten.

      Ich habe die EoD-Charts von DAX und S&P in "Renkodarstellung" an "Leonardi" gemailt, da er seit dem März-Tief ein Impulsmuster zählt.

      Sixer
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 13:26:48
      Beitrag Nr. 92 ()
      Warum geht denn yamaza.de nicht mehr?:confused:
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 13:28:10
      Beitrag Nr. 93 ()
      Interessanter Beitrag von sertakos.
      Formuliert wieder ein bisschen die Möglichkeiten.

      Moin.
      Auch von mir alles Gute, Lisa.
      Werd´ schnell wieder gesund -
      es locken doch die Weihnachtsmärkte.
      Nochmal zum Polaritätswechsel:
      Nachdem mein Versuch der "Verbildlichung" mißglückt ist,
      eine bildliche Erläuterung,
      der Chart ist von Freitag:

      Punkt 0: die 3.730 führen zu einer Stabilisierung
      Punkte 1 und 2 (blau): die 3.730 werden zu einer Unterstützung
      Punkt X: die Unterstützung bricht
      Punkt 1 und 2 (rosa): that´s it !
      Die alte Unterstützung wird nocheinmal getestet,
      jetzt von der anderen Seite.
      Damit wird aus der Unterstützung ein Widerstand,
      ein Polaritätswechsel hat stattgefunden !
      Anschließend wurde die 3.730 wieder nach oben durchstoßen,
      wäre sie bei ? nochmal getestet worden,
      hätte sich wiederum ein Polawechsel ergeben.
      Wäre die 3.730 wieder nach unten durchbrochen worden,
      hätte man von einem "gescheiterten Polaritätswechsel" gesprochen.
      Der Chart ist ein schönes Beispiel für eine Polawechsel,
      man kann hier auch schön auf Konvergenzen/Divergenzen untersuchen.
      Zum DAX aktuell:
      Ich habe versucht, mich in Lisa´s count einzudenken
      und hoffe, es einigermaßen getroffen zu haben;
      es handelt sich nur um einen Überblick,
      um zu zeigen, wo wir aktuell stehen:
      (Ich habe versucht, nicht unnötig zu komplizieren
      durch noch mehr w,x,y; die Farben sind nur dazu da,
      die retracements zu durchblicken)

      Das (w) (3.200 - 3.607) war korrektiv,
      so daß sich also ein korrektives Muster anschließend soll.
      Das a: (y) kann mE sowohl impulsiv als auch korrektiv gezählt werden.
      Es scheint so, als hätte bei 3.814 keine Topbildung stattgefunden,
      sondern eine überschießende Korrektur, die bei 3.577 endete - b: (y).
      Folglich sind wir aktuell in der c: (y).
      War das a korrektiv,
      sollten wir jetzt ein Zigzag ausbilden (a,b,c),
      um das c und damit (y) zu beenden.
      War das "a" impulsiv, sollte jetzt noch ein Impuls kommen (i-v),
      der das (y) zu einem Zigzag macht.
      D.h. (y) ist entweder ein Zigzag oder ein DZZ.
      Ich habe das ganze farblich markiert,
      um die retracements (ausgehend von (w), a: (y) und a/i)
      besser erkennen zu können.
      Der favorisierte Bereich ist der Bereich um 3.900,
      allerdings muß klar gesagt werden,
      daß nach jedem (!) Zwischenimpuls die Rallye beendet sein kann.
      Bei ca 3.823 liegt das 62er von a (grün)
      und gleichzeitig der Zielbereich aus (w) = (y).
      Nach jedem abgeschlossenen Upimpuls
      muß also genau beobachtet werden,
      ob sich ein korrektiver Downmove ergibt,
      der damit weiteres Uppotential freisetzt.
      Um das bullishe Potential zu erhalten,
      sollte der grüne Kanal nicht mehr (nach unten)
      gebrochen werden.
      Aktuell befinden wir uns mE einer Welle iv´ (intraday),
      so daß eine letzte Upwelle den DAX in den Bereich der alten Highs
      führen kann (oder leicht darüber).
      Amiland scheint eigentlich fertig mit dem Impuls
      (prozyklisches Signal: Bruch des Aufwärtstrends,
      siehe Charts vom Freitag)
      und das unter bearishen Divergenzen -
      die Futures und Asien sehen aber eher nach Freibier aus.
      Gruß
      Setarkos
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 13:39:13
      Beitrag Nr. 94 ()
      @ #68 von MP1902

      Danke !
      Aber gut gemacht hab ichs erst wenn ich sie zwischen 3900 und 4000 verkaufe !

      Aber ich denke der Weg dazu stimmt !
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 13:47:01
      Beitrag Nr. 95 ()
      @Real.Heino

      Passt ja bis jetzt, deine Einschätzung. Vor allem recht früh erkannt. Mein Kompliment.
      Tribal war auch recht früh mit Long.

      Woran hast du das erkannt? Vieleicht mal nen Tip für nen Anfänger?

      Gruss
      Freund_1
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 13:47:25
      Beitrag Nr. 96 ()
      @ Sixer

      Da kann man ja drüber streiten,
      inwiefern der Move seit März zu interpretieren ist.
      Gerade deshalb frägst Du vielleicht auch nach einer `Kontrollzählung.`
      Hast Du die denn nötig ?
      Klar, mach mal, mailt die mal zu Leonardi rüber.
      Ich bin auch keine große EW Leuchte.
      Vorallem bin ich mir selber nicht wirklich klar, wie der Move seit März abzuzählen ist.
      Im Grunde mein ich schlicht, wir ham einen vollendeten 5 er Impuls hinter uns
      und befinden uns immer noch in der Korrekturwelle B am Ende und C steht kurz bevor.
      Diese C wird möglicherweise kürzer ausfallen , da B über A gelaufen ist.
      Aber das weiß ich nicht und laß mich diesebezüglich mal überraschen.

      Ansonst versuch ich einige technische Hilfsmittel zu kombinieren,
      denn rein EW is mir zun einseitig und die Klassische hat ebenfalls gute Signale und seine Berechtigung.
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 13:48:07
      Beitrag Nr. 97 ()
      So Long glatt!

      ganz kleine Short!
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 14:10:17
      Beitrag Nr. 98 ()
      Nun kommt wohl der 3825 dran...
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 14:40:19
      Beitrag Nr. 99 ()
      1. 01.12.2003, 09:48 Uhr
      DAX, Test der Trendlinie
      DZ BANK

      Nach Angaben der Analysten bei der DZ BANK liegen im DAX keine neuen Signale vor – der Index befindet sich jedoch zyklisch unter Druck.

      Der Verlauf der letzten Handelswoche wäre dadurch geprägt gewesen, dass nach der freundlichen Eröffnung vom Montag unter dem Strich nicht mehr viel Veränderung eingetreten sei. Der DAX habe auf der Stelle getreten und jegliche Versuche nach oben bzw. nach unten zu laufen wären zum jeweiligen Tagesschluss gestoppt worden. Bei den Tradingindikatoren lägen intakte Verkaufssignale vor, sodass der DAX nach der rund viertägigen Seitwärtsbewegung zyklisch unter Druck gerate. Im Hinblick darauf, dass bei 3.800/3.815 Punkten ein markantes Widerstandsniveau liege, bliebe das Kurspotenzial nach oben vorerst begrenzt. Die wichtige Unterstützung für die übergeordnete Tendenz sei der Aufwärtstrend der aktuell bei 3.605 Punkten verlaufe.

      Bei einem neuerlichen Scheiten auf dem gegenwärtig hohen Niveau, sei in der laufenden Woche wahrscheinlich mit einem Test dieser Trendlinie zu rechnen. Auf Intraday-Ebene hätten sich kurzfristig Widerstände bei 3.768 bzw. 3.786 Punkten etabliert. Nach der vorbörslichen Indikation sei zum Handelsbeginn mit dem Test dieser Zone zu rechnen. Die Stundenindikatoren, die noch positive Signale lieferten, böten aber nur begrenztes Potenzial nach oben, da sich kurzfristig eine zunehmende Überkauftheit aufbaue. Deswegen rechnen die Experten bei der DZ BANK spätestens in der zweiten Tageshälfte mit Korrekturtendenzen.


      2. 01.12.2003, 09:37 Uhr
      DAX und Euro, die 1,20er Schwelle
      Optionsbrief

      Nach Beurteilung von Optionsbrief sollten Baisse-Engagements beim DAX zurückgestellt werden.

      Traditionell zählten die beiden Handelstage vor und nach Thanksgiving an der Wall Street, statistisch betrachtet, zu den Tagen mit einer hohen Gewinnwahrscheinlichkeit. Das wäre auch in diesem Jahr richtig gewesen, allerdings wären beide Handelstage durch ein wahrhaft extrem geringes Kursplus aufgefallen. Gemessen am stark rückläufigen US-Dollar, der wohl einzig durch intensive Käufe der Bank of Japan vor noch stärkeren Verlusten bewahrt worden wäre, dennoch eine erstaunliche Performance, so die Experten beim Optionsbrief weiter. Andererseits verwundere auf den ersten Blick auch, dass der Greenback trotz positiver „Fundamentals“ und des Stabilitätsgezerres beim Euro überhaupt in die Knie gegangen wäre. Mit einem neuen All Time High des Euro gegenüber dem US-Dollar stünden nunmehr die größten Risiken für die neue Woche fest. Falle die 1,20er Schwelle nachhaltig, würden sich die zuletzt erzielten Gewinne im DAX kaum noch halten lassen.

      Charttechnisch sei der Breakout von EUR/USD zwar gelungen, bislang aber noch keineswegs signifikant. Verglichen mit den früheren Jahreshochs des Euro, habe sich die deutsche Aktienbörse diesmal bravourös geschlagen. Auf Wochenbasis betrachtet lägen jetzt allerdings klare markttechnische Signale vor. Die hier erkennbaren Richtungspfeile (Euro weiter rauf, DAX gehalten bis abwärts) müssten nach Ansicht der Experten beim Optionsbrief nun rasch „Fleisch an die Knochen“ bekommen. Neue Haussepositionen EUR/USD bzw. Baisse-Engagements beim DAX sollten daher nach deren Beurteilung konsequent zurückgestellt werden.

      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 14:44:25
      Beitrag Nr. 100 ()
      Noch ein Hammer im Wochenchart Ende letzter Woche und kein Unterschreiten der 3700 auf SK-Basis waren ein ziemlich klares Signal für weiter steigende Kurse.

      Hatte sich vorletzte Woche schon angekündigt - seither korrektives Geschiebe...hatte es ja geschrieben.

      Der Dax sollte nun im Laufe der Woche neue Highs hinkriegen. Angepeilt sind 3950. Zeitlich hat er auch noch ein paar Tage mehr.

      Korrekturen sind Longeinstiege. Short erst ab oben genannten Ziel.
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 14:50:16
      Beitrag Nr. 101 ()
      Gold über 400,00...
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 14:50:36
      Beitrag Nr. 102 ()
      gold 400:eek: :eek: :eek:


      und dax bald neues jahreshoch - wer jetzt noch long ist ist selber schuld.


      bin jetzt massiv short
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 15:00:30
      Beitrag Nr. 103 ()
      @durran
      für 30 Punkte – oder?:D
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 15:00:46
      Beitrag Nr. 104 ()
      .....
      irgendwer verarsch.... heute die shorties.

      LONG ab 3600 !!!
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 15:01:46
      Beitrag Nr. 105 ()
      nicht unerwähnt sollte ebenfalls bleiben das die bisherigen positiven signale allesamt aus finanzmarktechnischer sicht manipuliert wurden.

      dollarstützung durch japanische notenbank
      nikkeistützung wegen bankpleite in japan.

      euro/dollar wäre vermutlich ohne die japanber schon bei 1.22

      stützung letzte woche hatte überigens auch nur kurzzeitige wirkung als wir von 1,19 auf 1,17 sunken um anschließend
      auf über 1,20 zu gehen

      dow - furure heute mittag 9832
      jetzt 9810
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 15:12:55
      Beitrag Nr. 106 ()
      hallo leute
      viel glück allen denke heute sehen wir neue jahreshochs ist jemand noch long:look:
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 15:13:21
      Beitrag Nr. 107 ()
      hoffentlich verarschen die nicht jemanden anderes:eek:

      gold 401,05

      und die ersten 10 punkte habe ich schon:lick:
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 15:13:44
      Beitrag Nr. 108 ()
      Uwe Wagner von heute:

      .....gelänge dagegen dem DAX ein Sprung über die 3.786 (Hoch vom letzten Mittwoch), käme ein Bruch der oberen Begrenzung der Konsolidierungszone bei 3.814 in greifbare und realistische Nähe.
      In diesem Falle wäre diese Entwicklung als Indiz dafür zu werten, dass die Dynamik und Schwungkraft auf der Oberseite zurückkehre und sich der charttechnisch noch immer gültige primäre Aufwärtstrend tatsächlich fortsetze.

      Gewichtet man beide Szenarien, so geht der Stratege jedoch davon aus, dass die Wahrscheinlichkeit für eine

      Fortsetzung der übergeordneten Konsolidierungszone zurzeit höher liege,

      als die Erwartung auf einen Ausbruch auf der Oberseite. Das wichtigste Argument für diese Aussage sei die Entwicklung des EURO gegenüber dem USD, von der aus man weiterhin besonders eine psychologische Belastung der Marktteilnehmer erwarten könne.........

      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 15:21:09
      Beitrag Nr. 109 ()
      1/2 Short Position bei 3792 mit 8 Pkt Gewinn verkauft.

      Rechne jetzt auch mit Test der 3814 bis evtl. sogar 3826.

      Ab da geh ich wieder short. Entweder 15.59 UHr oder 16.01 UHr.
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 15:21:26
      Beitrag Nr. 110 ()
      Denke bei den vielen Unsicherheiten, dass wir eher
      innerhalb der Konsolidierungs-Zone bleiben.

      Heute können nur Börsen-Narren ein neues Jahreshoch bescheren, wobei dies nicht auszuschliessen ist.


      01.12.2003, 08:16 Uhr
      DAX-Future, Point&Figure-Marken
      thomas-grill.de

      Die Handelsexperten bei thomas-grill.de rechnen im DAX-Future (FDAX) aufgrund der spärlichen Nachrichtenlage und des weiterhin angespannten Euro-Dollar Verhältnisses mit einer übergeordneten Handelsrange zwischen 3.780/800 Punkten als Widerstandsmarke und 3.700 Punkten als Unterstützungslevel.

      Sollte sich in der kommenden Woche die Schere zwischen Dollar und Euro weiter öffnen, so die Trader, bestehe die Gefahr für den FDAX die Unterstützung bei 3.700 in Richtung 3.640 Punkten nach unten zu verlassen.

      Point&Figure-Widerstände lägen bei 3.800 und 3.880 Punkte, Point&Figure-Unterstützungen bei 3.720 und 3.640 Punkten.

      :) :cool: :)
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 15:29:52
      Beitrag Nr. 111 ()
      manohman.... ich weiß schon warum ich nie long gehe, bei diesem schneckentempo wären mir schon längst die Geduldsfäden gerissen, short macht viel mehr spass, das geht viel schneller, aber noch bin ich nicht short, denn die 3814 wird fallen ;)
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 15:41:43
      Beitrag Nr. 112 ()
      NIE long gehen?

      Das versteh ich nicht. Man könnte genau so gut sagen, einen 6er im Lotto will ich nicht, mir reichen Dreier.:D
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 15:49:13
      Beitrag Nr. 113 ()
      so ticks sind bei 1100 und trin bei 0.95.

      beides kann man schon allein für sich als shortzeichen deuten.

      werde bei 3810 fdax erneut short gehen
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 15:53:22
      Beitrag Nr. 114 ()
      das, was USA da bislang abliefert überzeugt mich gar nicht für ein weiteres DAX-Long.......
      ;););)
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 15:54:32
      Beitrag Nr. 115 ()
      Mei ist der Dax träge.

      Hopp Hopp

      Aber neue Jahreshoch könnt ihr vergessen.

      Mir reicht die 3810 schon.
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 15:54:41
      Beitrag Nr. 116 ()
      tachchen!

      gab es heute keine neuen long zertis mit ko über 3700??

      finde nirgendwo was l&s seite geht nicht onvista nicht aktuell, ariva auch nicht...

      vielen dank
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 15:57:43
      Beitrag Nr. 117 ()
      Der ISM Index, ehemals der Index für das verarbeitende Gewerbe,
      wird wohl mit die Richtung prägen. Kommt jetzt gleich raus.
      Mal sehn wie die Zahlen wieder umgesetzt werden ... :look:
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 15:57:49
      Beitrag Nr. 118 ()
      #111 von heinerle
      du sprichst mir wieder aus der seele ;)
      na ab und zu geh ich auch mal long, aber meistens nutze ich die longphasen lieber zum auftanken und markt-beobachten, ich würde mich bestimmt verzetteln, wenn ich ständig im markt wäre.

      ich habe jetzt mal eine position short 3920er genommen, für die 3810 und 3825 plane ich weitere. der bearkeil hat nicht mehr viel platz, und der widerstand 3810 macht dem dax ja schon zu schaffen. mein (verkaufter) 3810er ist immer noch am leben (um 10 cent!).
      bin jetzt wieder auf kindertaxitour, macht`s gut.
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 16:01:08
      Beitrag Nr. 119 ()
      Short bei 3803

      Bin so ungeduldig.
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 16:01:39
      Beitrag Nr. 120 ()
      ISM Index Erg.: 62,8 ; Pro.: 58,5
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 16:03:33
      Beitrag Nr. 121 ()
      Hallo Leonardi,

      bitte, bitte deine Einschätzung. Die letzte Woche ist so gut gelaufen. Dir im Nachhinein noch einmal vielen Dank. Ich denke das wäre auch im Sinne aller stiller Mitesser.
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 16:07:22
      Beitrag Nr. 122 ()
      @ kristiansen

      Was Ungeduld ist, kann nur der ermessen, der einen steinreichen, kranken Erbonkel hat.

      Mark Twain



      ;)
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 16:07:29
      Beitrag Nr. 123 ()
      Stop Buy bei 3810 hat auch gegriffen.

      Das langt jetzt aber.

      Jetzt gehe ich schwimmen.

      Meine Verkaufssignale wurden bestätigt.

      Ziel 3655 diese Woche.
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 16:09:11
      Beitrag Nr. 124 ()
      meine natürlich, "fast nie" long, spart jedenfalls viel nerven, wo ein top ist, kann ich jedenfalls meistens besser erkenn, als wo ein Boden ist
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 16:09:12
      Beitrag Nr. 125 ()
      #121

      Eine gute Idee
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 16:09:41
      Beitrag Nr. 126 ()
      # 24 scheint bisher zu stimmen
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 16:11:27
      Beitrag Nr. 127 ()
      bis grade eben :D
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 16:13:35
      Beitrag Nr. 128 ()
      #121 von springer7

      Da kann ich nur beipflichten !

      @ Leonardi

      Möchte mich für die tolle Arbeit von Leonardi bedanken.
      Hör nicht auf die Idioten, die deine Arbeit hier nicht zu schätzen wissen.
      Glaub mir es gibt weit mehr Leute die deine EW-Zählungen aufmerksam lesen und schätzen als Idioten die diese kritisieren !

      Mach bitte weiter !!!

      Gruß
      Real.Heino
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 16:14:50
      Beitrag Nr. 129 ()
      Endlich sind die 3810 gekommen:yawn:
      50% meiner Calls von heute morgen verkauft, rest bleibt drin mit Ziel 3860 oder SL 3780 (5 cents unter Kaufkurs).
      Good Trades:cool:
      mfg
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 16:15:04
      Beitrag Nr. 130 ()
      so wie ich heute schon geschrieben habe gleich neue jahreshoch und bin noch long :D
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 16:17:29
      Beitrag Nr. 131 ()
      Ich kann nur diejenigen Short-Player verstehen, die in sehr kurzen Zeitfenstern denken.

      Der Dax ist Long.
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 16:25:07
      Beitrag Nr. 132 ()
      hallo ihr da:laugh:
      münchner rück,allianz und deutsche telekom werden den dax mächtig ziehen:lick:
      viel spass beim shorten :laugh:
      die 5.000 ist näher als die 3.000:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 16:25:24
      Beitrag Nr. 133 ()
      so long erstmal gegeben nun flat und abwarten:D
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 16:30:59
      Beitrag Nr. 134 ()
      @ sano

      Na, einen Bullen gefrühstückt?:D

      Bei 3950 ist erst einmal Schluss. Dann muss man weiter sehen.
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 16:32:09
      Beitrag Nr. 135 ()
      Also ich bleibe auf meiner kleinen Shortposition!

      Aber aufgestockt wird nicht...:D
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 16:33:46
      Beitrag Nr. 136 ()
      nun ich bin gespannt wann die Party vorbei ist

      sowas kann ja mitunter sehr schnell gehen :look:
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 16:35:01
      Beitrag Nr. 137 ()
      short bei 3820, aber mit gehörigen sicherheitsabstand ( db 4100) man weiß ja nie was den bullen noch so einfällt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 16:41:23
      Beitrag Nr. 138 ()
      so wie erwartet die 3825 wurden abgeholt, long leider kl. pos. gegeben, und short verdreifacht......gekauft bei 3820...5 pkt. zu früh egal.........sollte es weiter nach oben laufen werden ich die short pos. bei 3850 aufgeben und von 3900 in einem 4100 gehen, dat tut dann schon richtig weh:( :(
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 16:44:01
      Beitrag Nr. 139 ()
      genau @137
      jetzt habe ich auch aufgeladen, aber KO 4200, jetzt wird warscheinlich allen Traden zum erstaunen, der DAX und der EURO gleichzeitig fallen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 16:44:07
      Beitrag Nr. 140 ()
      Noch ein paar Zockerpositionen eingegangen.

      Nasi 100 Short Basis 1450

      und

      Nikkei Short Basis 11000 WKN 681553 ( Nikkei Future + 275)
      dass müssen die erstmal schaffen morgen nach 300 Pkt plus.

      Auffällig war das Ausnocken der 3825 er Scheine:

      erst: Dow 9872 Nasi 1987 und Dax 3820
      dann: Dow 9855 Nasi 1983 und Dax 3826 ??

      Ein Schelm wer Böses denkt(auch war der Meißtgehandelte Schein heute)

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 17:08:13
      Beitrag Nr. 141 ()
      soeben die 3900er verkauft,´und wechsel in einen 4085er vorgenommen, die 3900 sind mir persönlich jetzt doch zu nah, und auf dem weg dort hin ist mehr abzugreifen als nach unten.........
      noch kein minus gemacht, da long seite bis 3820 mitgenommen........,
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 17:08:38
      Beitrag Nr. 142 ()
      werde jetzt nochmals short aufstocken bei fdax 3826 .

      obwohl gold + euro zurückgekommen sind gehe ich auch charttechnisch von einer konsolidierung aus.

      potential nach unten frei bis 3730 .

      diese sollten ine den nächsten 2 tagen erreicht werden.

      die3825 waren ja nicht gerade von kraft geprägt und nachhaltgig schon garnicht.

      malsehen wie lange das neue jahreshoch anhält.

      die amis sehe ich zu handelschluß noch in die grütze gehen.
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 17:17:43
      Beitrag Nr. 143 ()
      also noch kein shorttime.denke im bereich 3900-3930p. kann man erste shortpositionen ins depot legen.
      siehe chart;)









      http://www.technical-investor.de/cmy/forum/image.asp?id=4100…
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 17:20:06
      Beitrag Nr. 144 ()
      oh, jetzt kommen doch nicht noch die 3840er dran.....:eek:, dat bringen die auch noch fertig:D
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 17:39:09
      Beitrag Nr. 145 ()
      Hallo Liebe Börsengemeinde,

      komme gerade rein, und stlle fest, das man März puts günstiger als am Freitag kaufen kann,also tun wir es doch.

      Ist doch fein, alle freuen sich,Josef mit dem Grillanzünder, die Bullen, obwohl sie langsam ein Sauerstoffgerät brauchen, und die Euro Pessimisten sind auch bestätigt, also muß;) es doch weiter steigen.

      Ich kann allerdings in der Euro Entwicklung nichts negatives sehen, er hat bis jetzt lediglich auf sein Ausbruchsniveau von ca. 1,1940 reagiert hat, also normal.

      Unsere amerikanischen Freunde feiern munter weiter bis der Arzt kommt. Gold hat sich selbst bei 400 erschrocken, also liefern wir den Bullen den schier endlosen Bullentraum.

      Mein Tip, kauft weiter, wir haben ja wohl neue highs, da kann nichts mehr schief gehen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 17:43:29
      Beitrag Nr. 146 ()
      @ heinerle 64,

      danke für deine mir zugekommene Einschätzung, du weißt.

      Aber vielleicht sollten wir uns zusammen tun, du erkennst die Tops (ich nicht) und nicht den Boden (ich aber)

      Gruß
      kap02

      @ leo,

      was meinst du denn zu dieser Entwicklung?

      @ Kristinasen,

      woher dein Pessimismus? 3.655, wäre schön genaueres zu hören

      Gruß
      kap02
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 18:25:43
      Beitrag Nr. 147 ()
      hallo, Kap02
      ja, hoffentlich kam Dir meine Gedankenwelt nicht wieder zu kompliziert vor. Jetzt könnte der V-DAX nochmal kurz durchbrechen, das wird aber nach meiner Einschätzung nichts daran ändern, daß wenn es morgen früh zu einer festeren Eröffnung kommt, man diese mit Sicherheit puten kann, bzw. zum aufstocken nutzen kann. Denn die letzten Stundenkerzen vom Dax, sahen schon ziemlich schlapp aus.
      gruß Heinerle
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 19:19:08
      Beitrag Nr. 148 ()
      @ leonardi

      Hier meine aktuelle Einschätzung:

      welle [5] (5) 3 ........ 3693 - 3978 (285 = ca. 138,2 % von 1)

      welle [5] (5) 3 (i).......... 3693 - 3810 (117)
      welle [5] (5) 3 (ii)......... 3810 - ca. 3780 (30 = ca. 23,6 % von (i))
      welle [5] (5) 3 (iii)........ 3780 - 3942 ??? (162 = 138,2 % von (i))

      welle [5] (5) 3 (iv)........ 3942 - 3861 (81 = 50 % von (iii))
      welle [5] (5) 3 (v)......... 3861 - 3978 (117 = 100 % von( i))

      welle [5] (5) 4 ..... 3978 - 3836 (142 = 50 % von 3)

      welle [5] (5) 5 ..... 3836 - 4046 (210 = 100% von 1)

      Würde mich über Dein Feedback freuen.

      Schöne Grüße
      Jokurt

      PS:D:
      die einschätzungen sind lediglich meine persönliche kurzfristige markteinschätzung und sollen keinerlei handelsempfehlung darstellen, bitte nur nach eigenem research und markteinschätzung traden, jegliche haftung wird von mir abgelehnt, für sein handeln ist jeder selbst verantwortlich.
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 19:55:04
      Beitrag Nr. 149 ()
      #148 von jokurt03

      :eek:

      bin noch nicht soweit, ist in arbeit,
      dauert aber noch ein bisschen

      grüße

      leonardi
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 20:03:26
      Beitrag Nr. 150 ()
      Moin zusammen,
      also die taxierungen können doch echt nicht stimmen??
      der eine Schein ist jetz seit 17.30Uhr praktisch fast 10 Cent weniger Wert bei praktisch gleichem Dax und Dowstand wie vor 17.30 Uhr
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 21:13:04
      Beitrag Nr. 151 ()
      das sieht mir sehr nach dax 3850 aus.
      sofern die hürde wider erwarten flugs genommen wird, stelle ich mich auf `hype` ein. ansonsten wäre eine korrektur in dem bereich gesund und nötig.
      short-positionen (3920/4020er) stehen (3805/3820).
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 21:44:36
      Beitrag Nr. 152 ()
      ew-einschätzung 01.11.03, 21:30 uhr

      die einschätzung heute etwas später, habe verschiedene varianten durchgerechnet
      und habe letztendlich wieder zu der bereits im oktober durchgeführten zählung
      zurück gefunden, da hier die übereinstimmungen der retracments, fibos, etc. die meisten
      übereinstimmungen ergeben

      aufgrund der starken japanischen vorgaben durchbrach der kurs direkt bei der
      eröffnung die trendlinien im um kurz unterhalb des jh bei 3809 zum stehen zu kommen,
      nach einer kleinen zwischenkorrektur bis 3784 gelang es dem kurs ein neues jh bei 3829
      zu generieren

      das kursziel sollte im bereich ca. 3904 liegen,
      siehe unbedingt die hinweise am ende der einschätzung

      es sollte eine zwischenkorrektur bis in den bereich ca. 3780 erfolgen,
      andere ausdehnungen sind möglich

      daran anschliessend sollte eine weitere aufwärtsbewegung mit kursziel 3881 folgen,
      von hier aus sollte das kursziel ca. 3881, später der bereich ca. 3904 angelaufen
      werden

      wie können nun die entsprechen kursbewegungen zugeordnet werden?

      die user sixer und mp1902 haben mir zum vergleich mit meiner zählung heute ihre
      entsprechenden zählungen und charts zur verfügung gestellt, nochmals danke dafür.
      aufgrund einer überarbeiteten wellenzählung wird, wie in der zählung vom
      28.10.03 ausgegangen, das sich weiterhin eine ABC-Formation ausbilden sollte

      bei dieser zählweise hat die welle [A] (5) ..... 2769 - 3676 aufgrund einer extension
      eins grosse ausdehnung

      welle A aufwärts
      [A] .......... 2188 - 3676
      [A] (1) ..... 2188 - 2731
      [A] (2) ..... 2731 - 2395
      [A] (3) ..... 2395 - 3068
      [A] (4) ..... 3068 - 2769
      [A] (5) ..... 2769 - 3676

      die zwischenkorrektur erfolgte mit der welle a 3676-3202

      welle B
      welle a abwärts
      [a] abc ... im detail
      [a] abc ... 3676 - 3202
      [a] (a) ..... 3676 - 3473
      [a] (b) ..... 3473 - 3629
      [a] (c) ..... 3629 - 3202

      die aufwärtsgerichtete gegenbewegung der welle (B) c sollte noch nicht
      abgeschlossen sein

      welle B
      welle b aufwärts
      1-5..... im detail
      (1) ..... 3202 - 3606
      (2) ..... 3606 - 3423
      (3) ..... 3423 - 3814
      (4) ..... 3814 - 3576
      (5) ..... 3576 - ???

      bei welle B (5) sollte es sich um eine zigzag-formation handeln

      welle B
      (5) abc ..... im detail 210 punkte
      (a) I ........ 3576 - 3658
      (a) II ...... 3658 - 3619
      (a) III ..... 3619 - 3767
      (a) IV ..... 3767 - 3727
      (a) V ...... 3727 - 3786

      (5) abc ..... im detail
      (b) a ...... 3786 - 3712
      (b) b ...... 3712 - 3771
      (b) c ...... 3771 - 3692

      (5) abc ..... im detail
      (c) I ............. 3692 - 3809
      (c) II ............ 3809 - 3784 (3781 - 23,6)
      (c) III ........... 3784 - ca. 3881

      wir sollten uns demnach in der welle [ b] (5) (c) III befinden,
      das kursziel sollte im bereich ca. 3904 liegen

      (c) IV ..... ca. 3881 - ca. 3843
      (c) V ...... ca. 3843 - ca. 3904 (212 punkte)

      es stellen sich einige fragen:
      ist das kursziel mit 3829 bereits erreicht worden?
      - das am 28.10.03 errechnete kursziel von 3827 wurde erreicht

      weitere kurssteigerungen möglich?
      - aufgrund der formation sollte das kursziel im bereich ca. 3904 generiert werden,
      obwohl die luft oberhalb 3800 deutlich dünner wird

      zu bedenken ist, das aufgrund der nachrichtenlage jederzeit ein abtauchen
      des kurses möglich ist, das charttechnische kursziel der welle B (5) (c) V ist
      bereits mit dem neuen jh bei 3829 erreicht worden

      die an dem hoch beginnende abwärts gerichtete korrekturwelle C sollte ausgehend
      von einem hoch bei 3904 kurse im bereich von ca. 3288 (38,2) bis 2867 (61,8) generieren

      habe leider keine andere grafik gefunden,
      nur auf die A, B und C achten, die übrigen kürzel
      einfach wegdenken



      Irregular Corrections
      In this type of correction, Wave B makes a new high.
      The final Wave C may drop to the beginning of Wave A, or below it.

      Fibonacci Ratios In An Irregular Wave
      Wave B = either 1.15 x Wave A or 1.25 x Wave A
      Wave C = either 1.62 x Wave A or 2.62 x Wave A

      die einschätzung basiert auf der ew- und fibo-theorie, andere einflussfaktoren
      wurden bei der berechnung nicht berücksichtigt, da die theorien davon ausgehen,
      das alle kursbeeinflussenden infomationen bereits in den kursen enthalten sind

      bei einem steigenden euro könnte das aufwärtsszenario evtl. vorzeitig beendet werden

      euro
      es wird eine weitere aufwärtsbewegung favorisiert, kursziel ca. 1,23...

      wo läuft es hin?
      ich weiss es nicht

      allen gute trades

      hinweis:
      die einschätzungen sind lediglich meine persönliche kurzfristige markteinschätzung
      und sollen keinerlei handelsempfehlung darstellen, bitte nur nach eigenem research
      und markteinschätzung traden, jegliche haftung wird von mir abgelehnt, für sein
      handeln ist jeder selbst verantwortlich
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 21:47:15
      Beitrag Nr. 153 ()
      sorry, soll natprlich heissen

      ew-einschätzung 01.12.03, 21:30 uhr

      warum der text im hinteren breich komplett fett
      erscheint, ist mir ein rätsel

      schönen abend

      ;)
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 22:32:55
      Beitrag Nr. 154 ()
      aus meinem posting #56 heute

      es dürften aber viele ein interesse daran haben, im dax ein neues jh zu generieren, vielleicht sogar, bevor klar ist, dass die amis es ebenfalls tun.

      ich fand das ja selber eine ziemlich gewagte idee, aber sie war richtig. abgesehen vom s+p!! ich habe ja freitag schon gesagt, dass ich von der antizipierten sks im dow und ndx nichts halte, da der spx diese möglichkeit schon ad acta gelegt hatte.

      schlusskurse im vgl. zu den bisherigen jahreshochs per heute:

      ndx 1447 / 1453,46
      spx 1070/ 1063,65
      dow 9899,05/9945,71

      betrachtet man den spx als vorläufer, sind die 3950 im dax wohl abgemachte sache.
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 22:40:29
      Beitrag Nr. 155 ()
      Das Wort zum Dienstag:

      Erwarte unter Umständen, je nach Japan- Börse, und "wohlwollenden" Futures, noch einen Angriff auf die 3.850, da wird einiges zu holen sein.Um es aber nicht ganz so transparent zu machen, können auch 3.856 /58 gesehen werden, bevor die Vernunft einkehrt.

      Wir haben eine beeindruckende US-Börse gesehen, aber keineswegs zusammenbrechende Randmärkte.

      Euro zum Schluß deutlich fester über der von mir erwarteten Basis 1,1940 auf aktuell 1,1975

      Gold : 403,75!!

      und die T-Bonds deutlich von ihren lows entfernt

      Sollte es tatsächlich noch eine freundlcihe US Eröffnung geben, was ich eher bezweifele, dann ist das für mich die Bullenfalle pur.

      Danach wird es sehr ungemütlich :cool:

      Ich habe immer noch das EW-Ziel von Onischka im Ohr, das lautet 2.77x, und er meinte damit das Frühjahr, dem stimme ich absolut zu.Ich habe und werde massiv März puts kaufen, egal was unsere Bullen noch so machen, das interessiert mich verdammt wenig.

      Bekanntlich geht es runter schneller als hoch.
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 23:14:36
      Beitrag Nr. 156 ()
      @ kap

      Die von Dir genannten Levels hab ich auch als mögliche Tops im Visier.
      3.900 vermut ich mal, wird schon nicht mehr genommen werden.
      Vielleicht kommt noch ein Angriff darauf, zuvor wird es aber eine Korrektur geben,
      die den DAX zunächst mal wieder Richtuing 3.750-00 führt.
      Und wahrscheinlich dann sogar weiter abwärts ... :look:
      Und vielleicht ham wir es dann mal wirklich mit einem Top zu tun.
      Und wenn nicht werdens halt doch bald ~ 4.050. Cést la vie. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 08:52:41
      Beitrag Nr. 157 ()
      funzt das?
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 08:54:20
      Beitrag Nr. 158 ()
      da es noich keinen neuen Thread für heute gibt, sag ich einfach mal hier:

      Morgen allseits!:look: :)
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 08:56:48
      Beitrag Nr. 159 ()
      hab grad neuen aufgemacht
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 08:59:08
      Beitrag Nr. 160 ()
      allen einen guten morgen
      und viel erfolg

      ;)

      habe um 07:59 einen neuen thread angelegt,
      dieser wird aber bei wo nicht angezrigt,
      einloggen war eben zeitweise auch nicht
      möglich

      :(


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,95
      +0,51
      +1,08
      +0,78
      +1,32
      +1,78
      -0,64
      +0,51
      +0,25
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      225
      119
      105
      76
      57
      38
      36
      36
      33
      31
      DAX TRADING-Tagesthread 01.12.03, Elliott-Wellen u.a.