checkAd

    Yabadabadoo! Manteldeal ante portas! Life & Art es geht los! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.01.04 19:21:46 von
    neuester Beitrag 01.02.04 09:48:33 von
    Beiträge: 67
    ID: 815.650
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.627
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 19:21:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Aktionärsbrief ist da!!!!


      Berlin, den 31.Januar 2004





      Life & ART Holding AG - Aktionärsbrief 2004-01



      Sehr geehrte Aktionärinnen, sehr geehrte Aktionäre,



      mit diesem Aktionärsbrief berichten wir Ihnen erstmals seit unserer Hauptversammlung am 25.08.2003 ausführlich über die zwischenzeitliche Entwicklung der Gesellschaft. Hierzu möchten wir Ihnen die wichtigsten Eckpunkte der letzten fünf Monate kurz darstellen:



      1. Im Rahmen der ordentlichen Hauptversammlung erfolgte die Verlustanzeige nach §92 (1) AktG, die Feststellung des Jahresabschlusses für 2002, die Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat sowie Neuwahlen zum Aufsichtsrat.

      2. Daraufhin wurde am 01.09.2003 der Handel mit Aktien der Gesellschaft im Freiverkehr der Börse München (WKN 645 860, Börsenkürzel LAH.MUN) wieder aufgenommen. Der erste festgestellte Kurs entsprach dem des letzten Handelstages im Februar 2003 von 0,34 Euro.

      3. Vom 15.11.2003 bis 15.12.2003 wurde eine Kapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital erfolgreich durchgeführt. Das bilanzielle Eigenkapital der Gesellschaft erhöht sich durch die Maßnahme um rund 374 TEUR. Die Gesellschaft wird damit weitgehend entschuldet. Es werden 250.000 neue Aktien ausgegeben und das Grundkapital auf 1,25 Mio. Euro erhöht. Die Eintragung der Kapitalerhöhung in das Handelsregister sowie die Handelszulassung der neuen Aktien an der Börse München sollen bis zum 31.03.2004 erfolgt sein.

      4. Mit Datum vom 08.10.2003 realisierte die Gesellschaft Forderungen in Höhe von rund 420 TEUR und erwarb dabei eine 20%-ige Beteiligung an der zwischenzeitlich im Telefonverkehr gelisteten eMind AG (Bad Kreuznach), die aus der Life & ART Restaurants (Aschaffenburg) AG hervorgegangen ist. Hierbei wurden 70.000 Aktien auf Basis eines Preisansatzes von 6,10 Euro je Aktie erworben.

      5. Am 15.12.2003 wurde der komplette Anteil an der Life & ART Consulting AG erfolgreich veräußert. Hierbei entstand ein marginaler bilanzieller Ertrag. Der Kaufvertrag ist jedoch mit einer 36 Monate wirksamen Besserungsklausel zu Gunsten der Life & ART Holding AG ausgestattet.

      6. Zum 30.12.2003 wurde auch der Anteil an der Life & ART Restaurants (Berlin) AG veräußert. Es wurde ein Verkaufserlös in Höhe von rund 48 TEUR erzielt, mit dem gleichzeitig Verbindlichkeiten in derselben Höhe abgelöst werden konnten. Der bilanziell wirksame Ertrag liegt ebenfalls bei 48 TEUR.

      7. Das Geschäftsjahr 2003 wird nach dem verlustreichen Geschäftsjahr 2002 voraussichtlich mit einem Jahresüberschuss abgeschlossen.

      8. Die Life & ART Holding AG und deren Beteiligungen üben bis auf die eMind AG kein operatives Geschäft mehr aus. Die Kostenstruktur der Holding ist sehr gering. Es fallen weder Miet- und Personalkosten an. Vorstand und Aufsichtsrat erhalten z. Zt. weder von der Life & ART Holding noch von einer Tochtergesellschaft Bezüge.





      Ausblick 2004



      · Noch im Februar 2004 sollen die verbliebenen drei, in Insolvenz befindlichen Gesellschaften Life & ART Restaurant GmbH (Bingen), Life & ART SHARK CLUB Berlin GmbH (Berlin) und SHARK CLUB Betriebsgesellschaft mbH (Berlin), an denen die Life & ART Holding AG jeweils 100 % der Geschäftsanteile hält, veräußert werden. Mit einem hohen Veräußerungserlös wird nicht gerechnet, da sich die Gesellschaften in der Insolvenz befinden.

      :eek: :eek:· Zwei Adressen haben konkretes Interesse am Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an der gemäß unserer Planung zum 31.03.2004 bilanziell sanierten Life & ART Holding AG bekundet. Im Anschluss soll das gezeichnete Kapital der Gesellschaft über eine Kapitalerhöhung gegen Sacheinlage in Form eines operativen Geschäfts erhöht werden. :eek: :eek:

      · Die diesjährige ordentliche Hauptversammlung soll früher stattfinden als im vergangenen Jahr und durch Beschlußvorschläge geprägt sein, die mit einer Neuausrichtung in Zusammenhang stehen. :eek:


      · Herr Michael Peter wird, wie bereits anlässlich der vergangenen Hauptversammlung angekündigt, sein Vorstandsmandat mit Datum der diesjährigen ordentlichen Hauptversammlung niederlegen , sofern eine Neuausrichtung beschlossen und durchgeführt wird.



      Wir würden uns freuen, Sie auf der anstehenden Hauptversammlung begrüßen zu können und hoffen auf Ihre Unterstützung bei der erfolgreichen Neuausrichtung der Gesellschaft.



      Der Vorstand


      Was sagt ihr nun? Das nenn ich Hammernews Kursziel 1 Euro wir kommen!!!



      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 19:27:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Da hat Herr Peter ja wirklich Wort gehalten.

      Und gleich zwei Interessenten :eek:

      Ich bin jedenfalls zufrieden und bleibe investiert :)
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 19:29:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wir würden uns freuen, Sie auf der anstehenden Hauptversammlung begrüßen zu können und hoffen auf Ihre Unterstützung bei der erfolgreichen Neuausrichtung der Gesellschaft.


      anstehende HV!!!


      Jemand anders wird das Ruder übernehmen! Damit ist auch Peter kein kritischer Punkt mehr!


      Der Aktionärsbrief ist eine Granate!

      Lord, Deine Anschuldigungen sind wiederlegt, Peter bekommt nicht mal Gehalt! Was sagst du nun???


      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 19:34:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Noch mal zur Erinnerung, Life & Art ist im Moment nicht einmal 0,5 Mio. Euro wert und hat Assets mindestens im gleichen Wert!

      Da wird es am Montag ein gutes Stück nach oben gehen!!!


      Gewinn im letzten Geschäftsjahr, immerhin, besser als ein Verlust!


      Der Plan geht auf! Im Fall eines Manteldeals sind mehrere 100% möglich!!!!

      Was meint ihr wieviele Zocker und Trader am Montag noch die Stücke im ASK haben möchten?


      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 19:38:31
      Beitrag Nr. 5 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 19:40:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Also damit ist der Fantasie wirklich keine Grenzen mehr gesetzt. Durch die Neueinbringung eines neuen Geschäftes stehen wir ganz eindeutig vor einer Neubewertung.

      Wer sind nur die Interesenten?

      Das der insgesamt doch von vielen kritisch beäugte Herr Peter nun sein Amt niederlegen wird, ist ein weiterer
      interessanter Punkt.
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 19:45:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      Selbst wenn es Montag wider Erwartungen nicht nach oben gehen sollte, sollte dieser Brief die Weichen für eine
      positive Entwicklung in den nächsten Wochen/Monaten für L&A sein, dann klappt es auch mit dem Kurs...:cool:
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 19:45:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zwei Adressen haben konkretes Interesse am Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung

      Moment mal, heisst das etwa dass es ein Übernahmeangebot an die Aktionäre geben soll??? :eek:

      Im Anschluss soll das gezeichnete Kapital der Gesellschaft über eine Kapitalerhöhung gegen Sacheinlage in Form eines operativen Geschäfts erhöht werden.

      Im Anschluss!!! :eek:


      Das wird noch ein richtiger Knaller das versprech ich euch! Unter 1 Euro geb ich kein Stück her!

      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 19:47:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      Am Montag werde ich mit Vergnügen die Kursentwicklung verfolgen. Alldiejenigen die wegen Negativlingen wie Lord ausgestiegen sind kann man nur bedauern, ich hätte es nämlich auch ihnen gegönnt!


      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 19:51:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Roadrunnergirl

      Wir beide waren die mit die Einzigen, die die Story von Anfang gut fanden und an sie geglaubt haben. Jetzt haben
      wir es auch verdient, die Ernte einzufahren.

      Aber ob das schon am Montag passiert :confused:

      Ich frage mich immer noch, wer immer diese relativ großen
      Briefblöcke eingestellt hat :confused:

      Das mit dem Übernahmeangebot würde ich auch so sehen :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 19:56:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      #10

      Na ja, gab noch ein paar mehr "Gläubige". Hyper z. B. :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 19:57:28
      Beitrag Nr. 12 ()
      @TSV: Ja sieht so aus als würde sich die Geduld für uns in barer Münze auszahlen!

      Mir ist es ganz gleich ob die Aktie am Montag richtig durch die Decke knallt oder ob es langsam und stetig nach oben geht. Letzteres wäre mir sogar lieber!



      Neues Kursziel bis Mitte des Jahres 1,50 Euro!
      Kursziel für 12 Monate im Fall einer geglückten Einbringung: 3 Euro


      Ich hoffe wir treffen uns alle auf der HV zum Feiern! Dann lernt man sich mal kennen!

      So und ich verabschiede mich jetzt ich muss nämlich jetzt auch erst mal feiern gehen nach diesen Hammernews!

      viel Spaß noch, ich klinke mich Morgen früh wieder in die Diskussion ein!


      Herr Peter das war einfach grandios! Hut ab!


      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 20:00:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      Interessant in der Liste der durchgeführten Maßnahmen ist vor allem der Punkt 6:

      6. Zum 30.12.2003 wurde auch der Anteil an der Life & ART Restaurants (Berlin) AG veräußert. Es wurde ein Verkaufserlös in Höhe von rund 48 TEUR erzielt, mit dem gleichzeitig Verbindlichkeiten in derselben Höhe abgelöst werden konnten. Der bilanziell wirksame Ertrag liegt ebenfalls bei 48 TEUR.

      Aber auch das Geld aus diesem Verkauf ging wieder für die Bezahlung von Verbindlichkeiten drauf. Somit befindet sich in der Life&Art-Kasse immer noch kein Geld.

      Zum Ausblick:

      Wie soll der Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an Life&Art vonstatten gehen ? Dazu müssten die Interessenten ja über 50 Prozent der Life&Art-Aktien aufkaufen. Vom Versuch, dies zu erreichen, war bisher jedoch nichts zu sehen, eher das Gegenteil. Weiterhin ist es unsinnig, dass Interessenten öffentlich ihr Interesse an einer Mantel-Übernahme bekunden, da sie dadurch logischerweise den Kurs hochtreiben, was ihre Übernahme-Pläne zunichte macht. Ernsthafte Mantel-Interessenten reden erst dann öffentlich über ihre Übernahme-Pläne, wenn die Übernahme schon abgeschlossen ist ! Auch wird über die Art des neuen operativen Geschäfts kein Wort geschrieben, obwohl dies der entscheidende Punkt wäre !

      Im Prinzip hat sich mit dem Brief nichts geändert: Der Wert der eMind-Beteiligung ist immer noch fragwürdig und der Wert der Börsennotierung im Münchner Freiverkehr äußerst gering.

      Lord of Shares
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 20:08:56
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Lord

      Der Kassenbestand von L&A war und ist (zumindest für mich) völlig vernachlässigenswert. Für mich war die Mantelspeku damals das ausschlaggebende Argument.

      Wer sagt denn, daß die 50% die Börse gekauft werden. Möglicherweise liegt die Hälfte der Papier ja in den Händen eines oder mehreren Großaktionärs/ren. Ich finde
      jedenfalls, das L&A durch den Brief noch interessanter geworden ist, als dies ohnehin schon der Fall war.
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 20:09:42
      Beitrag Nr. 15 ()
      also Lord, bitte!!!

      Peter wird eh abdanken, im Prinzip unterstützt er also nur noch die Neuausrichtung.


      Kannst du nicht so fair sein und mal eingestehen dass es hier Kurschancen gibt und du vielleicht nicht ganz richtig liegst?



      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 20:17:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Roadrunnergirl
      @TSV

      Also die News sind echt der Hammer:eek:
      und die Einwendungen vom Lord unrelevant,
      denn er bringt keine neuen Einwedungen.
      Wenn man darauf eingeht, würde man sich
      im Kreise drehen.....

      Klare Zielrichtung mindestens 1 Euro,
      aber warum sollte es nicht eigentlich
      wesentlich höher gehen?

      Am Monatg wird es sicherlich einen
      starken Kursschub nach oben geben.


      Ihr glücklichen:D



      Grüssels
      Tippsger;)
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 20:18:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      :) :) :) :) :cool: !!!

      Tja Lord, die Party am Montag kannst selbst Du uns nicht vermiesen:cool: !

      Erstes Kursziel 1€.

      Und wenn erst ein neues aussichtsreiches Unternehmen eingebracht wurde: only the sky is the limit!!

      Aber eigentlich ändert sich durch den Brief für mich nicht viel. Denn ich habe ja schon länger auf genau diesen Fall spekuliert.
      Aber durch den Brief haben es auch die Pessimisten schwarz auf weiß!

      Freu mich schon auf Montag,
      Weizenbier:)
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 20:19:59
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Roadrunnergirl:)

      ich fürchte der Lord wird
      nichts eingestehen. Mit
      Anstand zu verlieren ist
      schwer:D


      Grüssels
      Tippgeber;)
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 20:21:06
      Beitrag Nr. 19 ()
      Lord wird Life & Art nicht stoppen können.

      Ich finde es unfair, dass er nicht zugeben kann dass er die Sache vielleicht etwas zu kritisch gesehen hat :(. Wie von mir vermutet ändert er seine Einstellung nie im Leben. Es gibt halt solche Leute...da kann man nix machen...


      Ich bin gespannt wen von euch auf der baldigen HV kennenlernen werde!


      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 20:23:17
      Beitrag Nr. 20 ()
      Dass noch über 50 Prozent der Life&Art-Aktien bei Großaktionären liegen, glaube ich kaum, vor allem, wenn ich mir die Umsätze Ende November und Anfang Dezember 2003 anschaue. Damals ging es mit dem Kurs unter hohen Umsätzen rasant abwärts und der anschließende "Rebound" wurde ebenfalls mit starken Verkäufen abgewürgt...

      Der Wert der Life&Art AG errechnet sich nun einmal anhand ihrer Bestandteile und diese sind vor allem die eMind-Beteiligung und die Börsennotierung. Da ist es egal, ob der Herr Peter Vorstand ist oder nicht...

      Lord of Shares
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 20:23:40
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Weizenbier:)

      Gratulation... und du hast recht mit

      only the sky is the limit!!



      Grüssels
      Tippgeber;)
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 20:27:09
      Beitrag Nr. 22 ()
      Doch Lord, rechne mal die 250.000 Aktien der BIC hinzu aus der KE. Das gibt locker 50% mit einigen verbliebenen Großaktionären!


      Also bis Morgen!



      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 20:28:32
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Roadrunnergirl


      ja, ich finde es auch traurig, dass er nicht

      Manns genug ist, auch mal einen Fehler zuzugeben:(

      Wenigstens das hätte man doch erwarten können:rolleyes:

      Andererseits, muß man dem Lord auch dankbar sein,

      so zur Unterhaltung und Aufmerksamkeit der Aktie

      beigetragen zu haben.:D


      Grüssels
      Tippgeber:cool:
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 20:30:15
      Beitrag Nr. 24 ()
      Warum soll ich neue negative Aspekte suchen, wenn die bisherigen negativen Aspekte nicht beseitigt wurden ? Der Wert der Life&Art-Bestandteile ist das Entscheidende...
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 20:34:18
      Beitrag Nr. 25 ()
      bin immer noch nicht weg.

      Lord, Du wirst mit Sicherheit keinen Wert finden der noch überbewerteter ist wie Life & Art :laugh:


      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 20:38:59
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Lord

      Aspekte hin oder her.....

      es wird ersichtlich, dass

      hier mehr zu verdienen sein

      wird als mit deinen Herzog

      Telekom:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 20:39:37
      Beitrag Nr. 27 ()
      250.000 Aktien von 1.250.000 sind genau 20 Prozent. Also fehlen noch stolze 30 Prozent für die Kapitalmehrheit...
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 20:41:53
      Beitrag Nr. 28 ()
      Tippgeber, kannst Du nicht wenigstens einen einzigen SACHLICHEN Beitrag schreiben ? :mad:
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 20:43:34
      Beitrag Nr. 29 ()
      und Mitte des Jahres war der Freefloat 30%. Selbst wenn er sich verdoppelt hat auf 600.000 Aktien würde das immer noch lässig reichen.

      Meint ihr wir denn stehen nach dem Hammerbrief Montag immer noch bei 0,40 Euro? ;)


      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 20:44:29
      Beitrag Nr. 30 ()
      NUN SAG MIR MAL EINER, WO DAS ORIGINAL DES BRIEFES
      ZU LESEN IST. IRGENDWO MUSS ER JA REINGESTELLT WORDEN SEIN,
      IST ER WIRKLICH AUTHENTISCH?

      MFG jog_
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 20:46:47
      Beitrag Nr. 31 ()
      Helmchen meine Beiträge sind nur sachlich,
      aber wer keinen Humor hat, kann das wohl
      nie verstehen....:laugh::laugh::laugh:


      So bin weg mal feiern:D
      Lord nimms nicht so schwer ,
      ich denke stets an dich:cool:
      Nenn dich doch doom:D


      Grüssels
      Tippgeber;)
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 20:50:53
      Beitrag Nr. 32 ()
      Von wegen ! 600.000 Aktien im Freefloat bedeuten nur noch 400.000 Aktien bei Großaktionären. 400.000 plus 250.000 ergibt 650.000 Aktien in festen Händen. Und 650.000 Aktien sind gerade mal 52 Prozent von 1.250.000. Liegt der Freefloat nur ein wenig über 600.000 Aktien, so wirds verdammt eng mit der Kapitalmehrheit !
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 20:53:24
      Beitrag Nr. 33 ()
      bisher hab ich den Brief nur hier auf dem Board gelesen; Absender RRG.
      Wo steht das Original?????????????????????

      MfG
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 21:00:15
      Beitrag Nr. 34 ()
      Danke RRG,

      da hat Herr Peter ja Wort gehalten. Der Aktionärsbrief bestätigt doch die in letzter Zeit posive Entwicklung der AG. Ich bin mir sicher das wird die Kursentwicklung zukünftig auch.

      Besonders interessant finde ich folgendes:

      Vorstand und Aufsichtsrat erhalten z. Zt. weder von der Life & ART Holding noch von einer Tochtergesellschaft Bezüge.

      Doch bestimmt nicht aus reiner Menschenliebe? :eek: Könnte es vielleicht sein, das Herr Deibert inzwischen auch Großaktionär ist und dort die verkauften Aktien angekommen sind?

      Die doch etwas eigenartigen Verkäufe können ja auch von enttäuschten anderen ehemaligen Großaktionären stammen.

      Montag wird bestimmt ein sehr spannender Tag. Der Brief sollte schon für überdurschnittliche Umsätze sorgen.

      Und wenn der Verkäufer raus ist, kann man sich bei einer marktengen Aktie ausrechnen was passiert. :cool:

      Schaut euch mal Freitag die CBB Entwicklung an und diese Aktie ist nicht markteng.
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 21:39:56
      Beitrag Nr. 35 ()
      andere gesellschaften, die insolvent sind bzw. von dieser bedroht sind, werden mit 3-5 euro an der börse gehandelt.
      fakt ist nunmehr, life and art ist weder insolvent, noch von dieser bedroht. nun macht euch selbst mal eure gedanken darüber, wohin die aktie kursmäßig gehen wird.
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 22:02:54
      Beitrag Nr. 36 ()
      Wenn es so ist, reibe ich mir die Hände :cool: :cool: ABER RRG, wo (außer von Dir) ist dieser Aktionärsbrief tatsächlich zu lesen ???:mad: :mad:


      Greetinxx Heinerle2
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 22:09:24
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ja, Montag wird auf jeden Fall superinteressant!!!
      Bin mal gespannt, ob und wieviele noch bei 0,4 über den Ladentisch gehen.

      @Lord: würde Dir wirklich ein Zacken aus der Krone fallen, wenn Du die riesige Chance eingestehst???

      Also, bin jetzt auch weg.

      Gruß,
      Weizenbier:cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 22:12:13
      Beitrag Nr. 38 ()
      HHaaalllooo? Keiner das Ding bekommen außer RRG?? Naja, geh trotzdem schon mal einen trinken :D :D :D

      Greetinxx Heinerle2
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 22:29:07
      Beitrag Nr. 39 ()
      Heinerle, Du weißt doch, dass Großaktionäre immer bevorzugt behandelt werden... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 22:36:15
      Beitrag Nr. 40 ()
      Eine Quelle wäre schon nicht schlecht, bei W.O. ist ja schon einiges vorgekommen, traue ich RRG aber nicht zu. Ich denke das wird über E-Mail Verteiler gelaufen sein.

      Nun geh ich auch feiern, hoffentlich nicht zu früh. :D
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 22:43:38
      Beitrag Nr. 41 ()
      zu eurer beruhigung. "ICH HABE DEN GLEICHEN BRIEF ERHALTEN"
      es stimmt alles zu 100% !!
      nefprak
      Avatar
      schrieb am 01.02.04 02:37:51
      Beitrag Nr. 42 ()
      so nachdem ich diesen Triumpf ausgiebig gefeiert habe (und dabei natürlich auch nicht übertrieben habe) bin ich wieder an Board.


      also, ich hab den Brief von einem Bekannten der auch investiert ist weitergeleitet bekommen. Ich habe das ganze als PDF erhalten und reinkopiert!

      Laut meinem Bekannten haben rund 1000 Personen die ebenfalls im Newsletterverteiler sind diesen Brief auch erhalten. Auch von dieser Seite wird der Brief wohl positiv aufgenommen!

      Ich gehe davon aus dass der Brief in Kürze auch auf der Homepage zu finden sein wird.

      die Aktien bei 0,40 werden wohl immer noch im ASK sein, nur die Order die zuerst in München registriert ist wird die Aktien bekommen.


      vielleicht gibt es ja auch bereits verkaufswillige Neuaktionäre, ich bin sicher das ganze mit der Mehrheitsübernahme steht auf soliden Füßen!



      1 Euro ist noch konservativ, der Buchwert ist schon mindestens 0,50 Euro/Aktie. Hinzu kommt ein Verlustvortrag von 1,1 Mio. Euro der wohl auch nicht uninteressant ist.



      2 Interessenten, die darum buhlen bei Life & Art eingebracht zu werden!!! Na wenn das nicht mal den Preis gehörig in die Höhe treibt? ;)


      Falsch waren z.B. die Behauptungen von Lord, dass die Forderungen fette Gehaltsrechnungen von Peter waren... Fakt ist, Peter bekommt überhaupt keine Bezüge. Allein über den Aktienkurs würde er Profite machen da er indirekt 0,25 Mio. Aktien hält! Er wird also auch an einer guten Kursentwicklung interessiert sein!



      wir werden Montag mindestens irgendwo zwischen 0,60 und 0,80 Euro stehen, wenn nicht höher. Wenn LAH statt 1,25 Mio Aktien 12,5 Mio Aktien hätte und auf 0,04 Euro stehen würde, dann würde der Sprung auf 0,10 zwar leichter fallen. Aber auch so: Wer 1 Cent pro Aktie mehr bezahlt erhöht den Firmenwert insgesamt gerade mal um 12500 Euro....



      Das war eindeutig mehr als ich mir von dem Brief erträumt habe! Dass die ganze Sache schon so konkret ist und bald eine HV abgehalten wird, wer hätte das gedacht?


      Gute Nacht!




      Roadrunnergirl


      P.S.: Ich kann nicht leugnen dass ich eine gewisse Genugtuung verspüre ;)
      Avatar
      schrieb am 01.02.04 02:40:51
      Beitrag Nr. 43 ()
      so hat der Chart die längste Zeit ausgesehen:




      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 01.02.04 03:45:10
      Beitrag Nr. 44 ()
      ich bin auch wieder daheim. habe einen wunderschönen abend
      verbracht, mit der feude auf montag. wie rrg schon schrieb.
      der 1 euro ist viel zu gering angesetzt. 3-5 euro wir kommen mir großen schritten. der anfang wird am montag gemacht.
      Avatar
      schrieb am 01.02.04 06:35:43
      Beitrag Nr. 45 ()
      @RRG
      Nefprak

      So gerade nach Hause gekommen und
      schön gefeiert:) Was sich jetzt für
      Chancen eröffnen.....unglaublich:)

      Intessant auch der Aspekt von RRG:

      "Interessenten, die darum buhlen bei
      Life & Art eingebracht zu werden!!!
      Na wenn das nicht mal den Preis
      gehörig in die Höhe treibt"


      Klar, völlig korrekt, mehrere
      Interessenten buhlen um LAH.
      Hohe Nachfrage geringes Angebot=
      Preis wird nach oben getrieben...


      Schade fand ich persönlich, dass
      der Lord auch weiter uneinsichtig ist....

      Sinnig wäre es auch mal, nach dieser
      Schlacht zu prüfen, inwieweit die
      Beschuldigungen vom Lord gegen bestimmte
      User, sie würden eine Doppel ID´s nutzen,
      wirklich stimmt, um das Thema ein für alle
      Mal zu den Akten zu legen.

      Liebe Moderatoren, kann man das nicht
      mal schnell unbürokratisch nachprüfen?
      Oder ist das schon geschehen mit dem
      Ergebnis , dass keiner der vom Lord
      genannten User gesperrt worden ist,
      was bedeuten kann, das die User
      keine Doppel-ID benutzt haben.

      Dann hätte der Lord auch diesbezüglich
      daneben gelegen......



      Liebe Grüße
      Tippgeber;)
      Avatar
      schrieb am 01.02.04 08:08:25
      Beitrag Nr. 46 ()
      @Tippgeber: Lord hat es ja eigentlich nicht schlecht gemeint indem er unerfahrene Anleger vor Verlusten bewahren wollte. Ehrlich zugegeben, es müssen einem ja auch sämtliche Körperhaare zu Berge gestanden haben wenn man die Diskussion verfolgt hat. Einig Ansatzpunkte von Lord waren ja durchaus plausibel. Jetzt sieht die Sache allerdings schon ganz anders aus. Der (nicht nur) von ihm viel kritisierte Herr Peter räumt das Feld und macht einem neuen Vorstand Platz. Allerdings kann und konnte man mit Lords Herzog-Telecom-Manteldeal auch bereits herbe Verluste einfahren wenn man zum falschen Zeitpunkt eingestiegen ist. Von daher kann ich diesen anhaltenden Starrsinn auch nicht ganz nachvollziehen. Aber ich sehe es ihm nach, vielleicht hätte ich auch weiter von einem Manteldeal geträumt selbst wenn sich die Sachen in die entgegengesetzte Richtung entwickelt hätten.




      Ich denke dass Herr Volker Deibert, der ehemalige Sprecher der Schutzvereinigung der Kleinaktionäre Aufsichtsratsvorsitzender bleiben wird und die Neuausrichtung beratend unterstützt. Schliesslich hat er ja ein Buch zum Thema Börsengänge veröffentlicht und gilt zudem als IR-Experte.


      ich kann die Börseneröffnung am Montag gar nicht erwarten, wenn der Kurs jede Stunde oder jeden Tag ein wenig steigt. Der Aktionärsbrief war ein richtiger Motivationsschub investiert zu bleiben. Denkt ihr, ich habe nicht auch ab und zu gezweifelt ob ich tatsächlich richtig liege mit meiner Vermutung eines Manteldeals? Aber im Prinzip war ich mir immer recht sicher, dass alle Anzeichen in diese Richtung zeigen.


      Der Mantel ist also so attraktiv dass es gleich 2 Interessenten dafür gibt. Es besteht auch keine unmittelbare Insolvenzgefahr, da Life & Art keinerlei Bankverbindlichkeiten besitzt und "weitgehend" entschuldet ist. Die Chancen auf ein neues operatives Geschäft stehen wirklich gut!


      @Nefprak: Wenn ein Deal klappt, dann ist 1 Euro in der Tat viel zu niedrig angesetzt. :D Ich setze den inneren Wert der Aktie bei 0,50 Euro an. Ein Aufschlag von nochmals 0,50 Euro halte ich für eine angemessene Bewertung der Mantelfantasie. Allerdings könnte diese Fantasie auch mehr wert sein.


      eMulti stieg aufgrund eines Manteldeals um das zwanzigfache. Ich bin richtig gespannt wo wir in einem Jahr stehen!


      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 01.02.04 08:20:41
      Beitrag Nr. 47 ()
      ich meine natürlich nicht "Lords Herzog-Telecom-Manteldeal" sondern Lords Herzog-Telecom-Mantelspekulation. Denn dort gibt es ja noch nichts konkretes im Gegensatz zu Life & Art. ;)


      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 01.02.04 08:35:51
      Beitrag Nr. 48 ()
      Moneysprinter, DU BIST ÜBERFÜHRT ! :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 01.02.04 08:36:54
      Beitrag Nr. 49 ()
      Mit der ID "Aktienrobbi" zu posten und darunter die Unterschrift "Roadrunnergirl" zu setzen ! Dass ich nicht lache ! :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 01.02.04 08:38:04
      Beitrag Nr. 50 ()
      Die IDs "Roadrunnergirl", "Weizenbier", "Aktienrobbi" und "Brokeragent" werden von derselben Person verwendet ! :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 01.02.04 08:39:07
      Beitrag Nr. 51 ()
      Und nicht, dass Moneysprinter versucht, das Posting wieder löschen zu lassen:

      -----------------------------------------------------------
      #47 von AktienRobbi 01.02.04 08:20:41 Beitrag Nr.: 12.023.034 12023034

      ich meine natürlich nicht " Lords Herzog-Telecom-Manteldeal" sondern Lords Herzog-Telecom-Mantelspekulation. Denn dort gibt es ja noch nichts konkretes im Gegensatz zu Life & Art.


      Roadrunnergirl
      -----------------------------------------------------------
      :mad: :mad: :mad:

      Lord of Shares
      Avatar
      schrieb am 01.02.04 08:41:54
      Beitrag Nr. 52 ()
      Mir ist völlig unbegreiflich, warum WOnline diesem Treiben hier solange zugesehen hat, ohne etwas dagegen zu unternehmen ! :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 01.02.04 08:43:57
      Beitrag Nr. 53 ()
      Jeder Betrüger macht irgendwann einen entscheidenden Fehler. Moneysprinter, dies hier war Deiner ! :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 01.02.04 09:05:22
      Beitrag Nr. 54 ()
      nachdem Du meine ID "Roadrunnergirl" so durch den Dreck gezogen hast und unglaubwürdig gemacht hast musste ich mir ja eine neue ID aufbauen! Ich denke das kann jeder nachvollziehen.

      Deswegen bin ich noch lange nicht Weizenbier oder andere User.

      Aber da Roadrunnergirl nun seine Glaubwürdigkeit mit Life & Art unter Beweis gestellt hab benötige ich die andere ID nun nicht mehr.

      Ich werde mich an WO wenden und das ganze klären.


      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 01.02.04 09:05:44
      Beitrag Nr. 55 ()
      @ WO
      am besten gleich den ganzen Thread sperren mitsamt den ID´s Roadrunner und Aktienrobbi.

      @Roadrunner alias Aktienrobbi:
      Du alter Drecksack!
      :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 01.02.04 09:11:15
      Beitrag Nr. 56 ()
      Nochmal zum Aktionärsbrief... im Ausblick steht:

      "Zwei Adressen haben konkretes Interesse am Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an der gemäß unserer Planung zum 31.03.2004 bilanziell sanierten Life & ART Holding AG bekundet."

      Ich kann mir schon denken, wer die beiden Interessenten sind: Interessent 1 ist die Best Investment Compay, Interessent 2 die Life&Art Inc. Beide haben schon einmal versucht, die Aktienmehrheit an der Life&Art Holding AG zu übernehmen. Und hinter beiden Interessenten steht... Herr Peter.

      Lord of Shares
      Avatar
      schrieb am 01.02.04 09:13:37
      Beitrag Nr. 57 ()
      so ein Käse, wieso sollte sich Peter dann zurückziehen wollen als Vorstand?


      Lord, das ist auch keine Erklärung!


      Ich habe die andere ID nun abgemeldet und hoffe dass es mir nicht allzu übel genommen wird.


      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 01.02.04 09:17:30
      Beitrag Nr. 58 ()
      Weil er das schon einmal getan hat ! Und durch die Mehrheitsübernahme der Life&Art Holding AG erlangt er die Kontrolle wieder zurück. Sehr listig...
      Avatar
      schrieb am 01.02.04 09:18:16
      Beitrag Nr. 59 ()
      ich habe mich bereits an BoersenMod und PolyMod gewendet. Ich habe nicht mit meiner 2.ID zu Life & Art gepostet, sondern wollte mir nur sicherheitshalber eine ID AUFBAUEN falls Lord es schafft Roadrunnergirl völlig zu demontieren, was er ja auch immer wieder versucht hat.


      das hat NICHTS mit Life & Art zu tun!


      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 01.02.04 09:20:15
      Beitrag Nr. 60 ()
      Moneysprinter,

      dieselbe Show mit mehreren IDs hast Du Anfang Oktober schon einmal abgezogen. Auf Deine Enttarnung hast Du damals ganz genauso verständnislos reagiert wie heute.

      Lord of Shares
      Avatar
      schrieb am 01.02.04 09:21:32
      Beitrag Nr. 61 ()
      OK, warten wir mal ab was sich am Montag am Kurs tut.


      Wenn Life & Art ohne großartig "gepusht" zu werden trotzdem steigt dann muss ja was dahinter sein.


      @all: Wer das Original-PDF des Aktionärsbrief haben möchte soll mir einfach eine Boardmail mit seiner Emailadresse schreiben!


      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 01.02.04 09:24:20
      Beitrag Nr. 62 ()
      Leute, schaut mal, was in diversen AdvancedVision-Threads abgeht. Da fallt ihr vom Hocker. Dort pusht Moneysprinter gleich mit VIER verschiedenen IDs: "Roadrunnergirl", "Weizenbier", "Aktienrobbi" und "Brokeragent" !
      :mad: :mad: :mad:

      Lord of Shares
      Avatar
      schrieb am 01.02.04 09:26:03
      Beitrag Nr. 63 ()
      Lord, selbst wenn Peter so ein großer Betrüger sein sollte, da würde der Aufsichtsrat niemals mitspielen.



      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 01.02.04 09:29:08
      Beitrag Nr. 64 ()
      @Lord, ich bin mir sicher dass ich das mit WO klären werde. :cool:


      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 01.02.04 09:32:48
      Beitrag Nr. 65 ()
      Lord, wer zuletzt lacht lacht immer noch am besten. Wieviele Leute hast du bei Life & Art zum Ausstieg und zum Realisieren von Verlusten und Verhinderung von Kursgewinnen geführt?

      Ich habe im Gegensatz zu Dir ordentlich recherchiert und das zeigt sich jetzt auch! Und ich bin mir sicher, dass einige andere User das hier genauso sehen!


      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 01.02.04 09:41:56
      Beitrag Nr. 66 ()
      neben den 2 Moderatoren habe ich noch eine Email an info@wallstreet-online geschrieben:

      Sehr geehrtes Wallstreet-Online-Team,

      aufgrund zahlreicher Anschuldigungen und falscher Behauptungen seitens des Users LordofShares, der meine ID Roadrunnergirl unglaubwürdig gemacht und völlig demontiert hat hat habe ich gegen die Boardregeln verstossen und mir " nebenbei" eine andere ID aufgebaut. Diese ID " Aktienrobbi" habe ich nun aber bereits wieder abgemeldet und auch nicht zum Pushen verwendet. Ich möchte mich dafür entschuldigen. Das wird nicht wieder vorkommen. Ich bitte Sie mich nicht zu sperren und habe anbei zur Identifizierung meinen gescannten Personalausweis angehängt.

      MfG, XXX



      Ich hoffe das genügt!



      Roadrunnergirl
      Avatar
      schrieb am 01.02.04 09:48:33
      Beitrag Nr. 67 ()
      so und nun lasst uns wieder über Life & Art diskutieren.

      Bislang ist alles so gekommen wie ich es gesagt habe. Ich bin mal gespannt ob es ein öffentliches Angebot gibt, falls jemand die Mehrheit an Life & Art kaufen möchte. Unter 1 Euro ist bei mir nichts zu machen.


      Roadrunnergirl


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Yabadabadoo! Manteldeal ante portas! Life & Art es geht los!