checkAd

    gibt es reiche charttechniker? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.02.04 18:52:49 von
    neuester Beitrag 27.02.04 21:16:33 von
    Beiträge: 34
    ID: 825.842
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.449
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.02.04 18:52:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      ein freund von mir behauptet,daß es keine reiche charttechniker gebe?
      ist das nur ein vorurteil?
      ist euch ein solcher bekannt?:confused:
      Avatar
      schrieb am 24.02.04 19:06:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn sie Börsenbriefe schreiben, ja!
      Avatar
      schrieb am 24.02.04 19:08:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      LOL - ja aber nur dann... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.02.04 19:16:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Es gibt Charttechniker, die noch reich sind. Kosto hat in seinem Leben aber keinen kennengelernt, der langfristig an der Börse Erfolg hatte. Ich auch nicht. :) ;) :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.02.04 19:18:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      ich kenne aber auch sehr viele "Nichtcharttechniker", die nicht reich sind. Mich inbegriffen :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.02.04 19:22:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Charttechnik ist Vergangenheitsbewältigung:)
      Wie soll man damit reich werden???

      seven get rich with psychotrading:)
      Avatar
      schrieb am 24.02.04 19:24:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nach den Medienaktien (die Filmrolle!) jetzt die Klorollen! Chart sieht super aus! Etwas Geduld nötig! Und laufen lassen!

      Avatar
      schrieb am 24.02.04 19:43:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      @1 - Warren Buffett! :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.02.04 19:44:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      das problem ist, das sie nicht das tun was sie sehen !
      -----------

      ich mache deshalb die täglichen threads mit charts zum DAXi

      heute lag ich GOLD RICHTIG !


      hätte ich mit 10.000 € gehandlet, dann hätte ich 10.000€ gewinn gemacht !

      mfg
      biom
      Avatar
      schrieb am 24.02.04 19:58:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hier mal ein Zitat von dem angeblich (laut dem US Anleger-Magazin Barron´s) besten Trader Marty Schwartz:


      "Ich habe immer Leute ausgelacht, die sagten: "Ich habe nie einen reichen technischen Analysten getroffen." Ich liebe das! Es ist eine so arrogante und dumme Antwort. Ich habe neun Jahre lang fundamentale Analyse angewendet, aber mit technischer Analyse wurde ich reich."

      Marty Schwartz
      Avatar
      schrieb am 24.02.04 20:47:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      Kennt jemand eigentlich einen reichen Fundamental-Analysen?
      Ich habe noch keinen getroffen.;)
      Avatar
      schrieb am 24.02.04 20:51:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      was macht eigentlich hajo bier ??:confused: :look:
      Avatar
      schrieb am 24.02.04 20:57:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      #1 - bist Du von der Steuerfahndung....:confused:

      Bei der Charttechnik gibt es doch verschiedene Gruppen, nämlich TA, EW, diskretionäre und nach vielen Indikatoren handelnde.

      Vermutlich machen nur die Mischtypen kontinuierlich Gewinne.
      Avatar
      schrieb am 24.02.04 21:33:33
      Beitrag Nr. 14 ()
      warum sollte man mit charttechnik nicht geld verdienen koennen??
      Avatar
      schrieb am 24.02.04 21:33:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      kennt überhaupt jemand jemanden der an der börse reich geworden ist???
      falls es bei mir demnächst klappt biete ich euch meine bekantschaft an:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.02.04 21:42:05
      Beitrag Nr. 16 ()
      @15
      Micheal Mross (ehem. NTV Moderator)
      Der muß doch nicht mehr arbeiten - oder?
      Avatar
      schrieb am 24.02.04 22:37:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      @7clever

      TA ist "Psychotrading" oder was denkst du, was ein Chart aussagt ?
      Avatar
      schrieb am 24.02.04 22:54:56
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 18:44:42
      Beitrag Nr. 19 ()
      @18
      Interessant auch die Gegenfrage: Wer kennt reiche Fundamentalanleger?

      Auf eine Antwort kannst Du hier lange warten.:D
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 19:26:33
      Beitrag Nr. 20 ()
      Machen wir es uns doch mal einfach..die Charttechnik sagt es geht runter und die Fundamentalisten sagen es geht hoch.
      Mal sehen wer Recht hat.

      Die Fundis sind eh immer zu spät dran.

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 20:10:24
      Beitrag Nr. 21 ()
      noch ein Wort zur Fundamentalanalyse: wer mal beim Bilanzerstellungsprozess mitgewirkt hat, wird wohl so schnell keinen Gefallen mehr an der Analyse fremder Zahlenwerke finden. Mir ist bisher keine Zahl untergekommen, die nicht durch Wahlmöglichkeiten in die ein oder andere Richtung (legal) verändert werden kann.
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 21:45:11
      Beitrag Nr. 22 ()
      Fahre im langfristigen Bereich gut mit fundamentalen Daten - es ist nur wie meist eine Frage der Interpretation dieser Daten.
      Läßt sich auch nachprüfen.Thread: Grundsätzliche Gedanken-Aktien verkaufen oder durchhalten??

      #20 Warum so überheblich?

      Gruß,

      C
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 02:12:52
      Beitrag Nr. 23 ()
      Gibt es reiche Charttechniker?

      Aber sicher.

      Toll.

      Und jetzt?
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 02:17:50
      Beitrag Nr. 24 ()
      qwasi

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 17:15:20
      Beitrag Nr. 25 ()
      @cornelius: was ist für dich langfristig?
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 17:21:45
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ Cornelius

      Es sollte nicht überheblich wirken,sorry.

      Nur wer hat denn alles bei 2200 gesagt man solle die Finger von Aktien lassen.Jatzt sind wieder fast alle positiv drauf.
      Charttechnisch drängt sich einem eher das Gegenteil auf.
      Aber sicherlich gibt es unter allen Anlegern alle Meinungen,jeder Punkt wird wohl abgedeckt sein.

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 19:15:50
      Beitrag Nr. 27 ()
      @oregon205,

      langfristig ist für mich ein Anlagezeitraum von Monaten bis Jahren.
      Ich habe die Erfahrung gemacht, daß gerade alleine vor dem Monitor mir oft der Fehler passiert, daß ich die Einschätzung für den Kursverlauf im Tagesgeschäft mit nach langfristigen fundamentalen Daten getroffen habe, was zwangsläufig in die Hose geht.
      Im Tageshandel interessiert niemanden die tatsächliche Wirtschaftslage und gerade hier ist Charttechnik ein Hilfsmittel. Es gibt ein paar Seiten, die auch dem Chartlaien gute Anhaltspunkte geben, weil die Macher recht ambitioniert sind (z.B.http://www.candletrading.de/index.html (kostenlos) oder http://www.kahdemann-trading.de (leider nicht mehr kostenlos).

      Ich denke, die Differenzen zwischen Fundis und Chartis resultieren oft auf den verschiedenen Zeitebenen über die man diskutiert. Der Nachteil der Charttechnik im langfristigen Bereich ist, daß sie mir zu ungenau wird.

      Charttechnik resultiert aus den Daten der Vergangenheit. Charttechnisch kann ich genauso herleiten, daß es nach einem Chrash zu einer Erholung kommen muß, wie ich dies auch mit der Fundamentalanalyse tun kann - beides resultiert aus den Erfahrungen der Vergangenheit. Für mich läßt sich aber an Hand von Wirtschaftsdaten etwas mehr an Fakten über Dauer des übergeordneten Trends und sein Ausmaß sagen und die Wirtschaftsdaten können konkret etwas über die Zukunft sagen. Das beste Beispiel dafür ist der Zeitraum 2000-2003.
      Nun auch gegen diese Argumente läßt sich natürlich wieder argumentieren - den alleine selig (und reich) machenden Weg gibt es wohl nicht. Jeder einigermaßen erfolgreiche Anleger hat sich eine eigene Strategie zurechtgebastelt, nach der er handelt - und , er wird sie tunlichst für sich behalten, da sie nur dann erfolgreich bleiben wird.

      @TribalStatistic,

      die Leute im board kommen und gehen, die die am lautesten schreien sind schnell wieder weg. Ich habe mich darüber schon so geärgert, daß ich mich letztes Jahr hier habe löschen lassen - und nachdem die erste Wut verraucht war, wieder registriert.
      Mich ärgert nur die Arroganz vieler, die meinen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.
      Natürlich war bei 2200 im DAX der Pessimismus groß. Nur wer konnte damals sagen, daß die Übertreibung nach Unten nicht weiter gehen würde? Wer konnte sagen, ob diese Baisse nicht noch weiter andauern würde? Nur der, der eine Glaskugel besitzt.
      Aber man konnte auf Grund der Daten sagen, daß zu diesem Zeitpunkt, Wirtschaft und Börse nicht mehr zueinander paßten, weil die Börse übertrieb, man konnte sagen, daß die Analysten mit ihren Empfehlungen zu diesem Zeitpunkt noch in Anleihen zu gehen unrecht hatten und man konnte unter einem langfristigen Anlagehorizont vorsichtig Positionen aufbauen.
      Mehr ist nicht drin, auch nicht mit der besten Chart- oder Fundamentalanalyse - jedenfalls nicht für mich.


      Gruß,

      C.
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 19:26:22
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ Cornelius

      Sorry, aber hats Du nie meinen Thread gelesen???

      Er heisst übrigens " Die Baisse ist beendet" und wurde am 26.12.2002 eröffnet.

      Hats Du wohl übersehen was??

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 19:29:31
      Beitrag Nr. 29 ()
      Kleine Anmerkung: heisst natürlich "hast".

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 19:43:39
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ Cornelius

      Nur weil ich grad nichts besseres zu tun habe.
      Schon im ersten Posting stand das wir bis 3600 laufen werden.
      Alles weitere kannst Du ja nachlesen, dort wurden auch Ziele von über 4000 genannt später.Kannst Dir ja mal die 2700 ca. Postings durchlesen.

      Ich bin übrigens hauptsächlich Charttechniker mit Hang zu EW, aber auch fundamental analysierend.

      Also lies bitte bevor Du mir den Schreihals vorwirfst,das kotzt mich nämlich an.

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 20:22:20
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ TribalStatistic,

      Entschuldige - die Anmerkung war nicht auf dich gemünzt, sondern generell auf das board und sollte nur erklären, warum ich manchmal mich frage, warum man nicht in einem vernünftigen Ton miteinander reden kann.
      Dein Thread ist mit einigen anderen auf "Meiner Favoriten" - Liste, dies sollte dir zeigen, daß ich ihn zu schätzen weiß.
      Aber warum "Fundis" als "immer zu spät" abqualifizieren?
      Gerade die, die länger dabei sind wissen, daß jeder nur mit Wasser kocht, egal ob Fundi oder Charti. Es gilt doch nur die für die eigene Strategie besten Infos zu sammeln. Habe anfangs wenig von Charttechnik verstanden und lerne langsam mehr, was mir im kurzfristigen Bereich schon öfter geholfen hat.

      Also - mit laut schreien warst nicht Du gemeint!
      Gruß,

      C.
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 20:29:19
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ Cornelius

      Schon ok.Natürlich kochen wir alle nur mit Wasser und reich bin ich auch nicht wirklich;)
      Patrick
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 20:35:35
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ Cornelius

      Da ich wieder mal die Hälfte vergessen habe......ich fand es nur bezeichnend das so ein Mensch wie Norbert Walter von der DB in der NTV Sonntagsbörse im März 2003 Aktienkäufer als Spieler bezeichnet hat.
      Und es gab halt kaum jemanden der fundamental einen Pfifferling auf die Märkte gegeben hätte.....und das nach 6000 Punkte minus im Dax.....Kopfschüttel.....

      Nun ist ja wieder alles bestens.
      Ich teile diese Meinung nicht.

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 21:16:33
      Beitrag Nr. 34 ()
      #33

      Nun ist ja wieder alles bestens.Ich teile diese Meinung nicht.

      Ich auch nicht.Thread: Grundsätzliche Gedanken-Aktien verkaufen oder durchhalten??

      Gruß,

      C.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      gibt es reiche charttechniker?