checkAd

    Warnung an Aktionäre von Singulus und Steag - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.02.00 20:14:02 von
    neuester Beitrag 29.02.00 12:53:57 von
    Beiträge: 7
    ID: 83.243
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.097
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 20:14:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Beide Firmen sind vollkommen überbewertet.

      Es ist naiv, daß gegenwärtige Wachstum jahrelang in die Zukunft fortzuschreiben.

      Wie bei den CDs werden schon relativ bald genug Produktionskapazitäten aufgebaut sein, um die Nachfrage mehr als zu befriedigen. Ob Toolex, 4M, Steag oder Singulus - alle Hersteller erweitern ihre Kapazitäten. Schon bald wird der Kampf wieder über den Preis geführt. Dann beginnt das große Heulen.

      Maschinenbauer ohne Alleinstellungsmerkmal sollten nicht mit so hohen KGVs bezahlt werden.

      Nur am Rande sei bemerkt, daß die totale Abhängigkeit dieser Firmen von einer (ziemlich dämlichen - rotierende Scheiben!!) Technologie Gefahren birgt.

      Lest das:

      Imation: Durchbruch bei holographischen Speichern



      HANDELSBLATT, Freitag, 25. Februar 2000


      Reuters HANNOVER. Der Neusser Speicherhersteller Imation hat am Freitag auf der Computermesse CeBIT einen Durchbruch bei der holographischen Speicherung von Daten auf kostengünstige Materialien gemeldet. Den Wissenschaftlern des mit Imation kooperierenden Forschungsbereiches des US-Unternehmens Lucent, Bell Labs, sei es gelungen, neue kostengünstige Materialien und Systemkomponenten für die Technik zu entwickeln. Bisher habe die Technologie als nicht marktfähig gegolten, da die erforderlichen Speichermaterialien und einzelne Systemkomponenten zu kosteninstensiv in der Produktion gewesen seien, teilte Imation mit.

      Das Material, das für die Speicherung verwendet werde, sei das gleiche, das auch für die Herstellung von Kreditkarten und den darauf befindlichen Hologrammen sowie für Tesafilm verwendet werde, sagte ein Sprecher. Es handele sich dabei um (Photo)-Polymere. "Wir wissen durch intensive Forschungsarbeit und unsere Zusammenarbeit mit Lucent Technologies, dass die holographische Datenspeicherung vor der Produktionsreife steht", sagte der Leiter des Europäischen Datenspeicherlabors von Imation, George Purrio.

      Laut Entwicklungspartner Lucent sei durch eine neu entwickelte Technologie die Herstellung der Speichermedien auf Basis der holographischen Datensicherung zu einem Preis von weniger als 20 Mark je 5 1/4-Zoll-Medium möglich. Die erste Generation der neuen Speichermedien hätte Imation zufolge eine erwartete Kapazität von 125 Gigabyte, das entspreche einem Volumen von 27 DVDs, die Speicherung der Daten erfolge jedoch im Vergleich zur DVD 25 mal schneller.
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 20:24:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mach dich sachkundig bevor du uns hier deinen Müll zumutest !!
      Wer liefert denn die Maschinen für die Herstellung des neuen Speichermediums oder werden die per hand gefertigt ! *lol*

      SINGULUS TECHNOLOGIES unterzeichnet Vertrag mit 3DCD für die weltweite Lieferung von Produktionslinien für Hologramm CD-ROMs

      SINGULUS TECHNOLOGIES, der weltweit führende Hersteller von CD- und DVD Replikationslinien, bestätigt heute, dass ein 3-jähriger Produktions- und Technologievertrag mit 3DCD abgeschlossen wurde. 3DCD ist ein Joint Venture zwischen TECHNICOLOR und APPLIED HOLOGRAPHICS Plc. 3DCD besitzt die Patente für sogenannte "Vollflächen Hologramme auf CDs". Diese Technologie ist die meistversprechendste Technik für Antipiraterie-Maßnahmen bei Compact Discs. Das Hologramm bedeckt dabei die ganze Disc-Oberfläche ohne die Kapazität oder den Inhalt zu beeinträchtigen.

      Die Möglichkeit, Software vor illegalen Raubkopien zu schützen, ist dabei nicht nur für MICROSOFT und andere Software-Hersteller wichtig, sondern bietet dem Konsumenten auch die Sicherheit, Originalprogramme mit Lizenzen zu erwerben.

      Als Teil des Vertrages zwischen SINGULUS TECHNOLOGIES und 3DCD wird SINGULUS exklusiv weltweit an alle Produktionsstandorte von TECHNICOLOR Maschinen für die Herstellung von "Vollflächen-Hologrammen" auf optischen Discs liefern. SINGULUS TECHNOLOGIES wird darüber hinaus Maschinen an europäische, amerikanische und asiatische Hersteller liefern, die von MICROSOFT im Rahmen des Programmes zur Verhinderung von Piraterie durch die Hologramm-Technologie lizensiert wurden.

      Dieser Kooperationsvertrag hat bereits im Geschäftsjahr 1999 zu zusätzlichem Umsatz geführt, der insgesamt die Marke von 300 Mio. DM sicher übersteigen wird.
      PI113.doc-15.12.1999
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 20:29:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Lieber Borg, das ist purer Unsinn, was DU über SINGULUS und STEAG abläßt!
      Verschone uns beim nächsten mal bitte!!!

      markus
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 20:33:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Tut mir leid merril, aber der Ahnungslose bist Du.

      1.) Die holographische Speicherung ist nur ein Hilfsargument gegen Steag/Singulus. Hauptsächlich geht es darum, daß der Markt nicht ewig so expandieren wird, wie die Börse momentan unterstellt.

      2.) Es ist ein UNTERSCHIED ob ich ein Holo auf eine CD klebe um einen Kopierschutz zu haben ODER ob ich direkt in einem holographischen Material DATEN speichern kann - dann braucht es die DVD nicht mehr.

      Und NEIN, auch einen Hersteller von DVD-Maschinen braucht es dann nicht mehr...
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 20:48:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die DVD wird sicherlich seinen Siegeszug machen.

      Dafür haben die großen der Branche bei den Abpsielgeräten schon zuviel in die Forschung und Entwicklung gesteckt. Und die großen der Branche, die die DVD-Player produzieren, setzen ihre Meinung immer durch.
      Vergleiche Grundig und das System Video2000 oder wie das hieß. Es war besser als alle anderen Systeme, aber die großen der Branche haben ihren Standard durchgesetzt, womit das gute System von Grundig zum Scheitern verurteilt war, weil Grundig es nicht am Markt durchsetzen konnte.
      Ich denke, diese Situation wird es auch bei der DVD geben. Egal um welche Firmen es sich handelt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 12:34:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      An Borg:

      1.
      Sicherlich wird die DVD nicht sterben weil es schon Millionen Homeuser gibt die einen DVD-Player im Wohnzimmer stehen haben.
      DVD ist schon ein Standard geworden.

      2.
      Es geistern schon ewig Berichte herum, dass auf einem Tesafilm Terrabyte gespeichert werden können. Umsetzung in Praxis = Null!


      3.
      Die "blöden rotierenden Scheiben" sind überall :
      Jeder hat sie PC,Auto,Steroanlage.... deshalb löst die so schnell garnichts ab.

      4.
      Warum sollte die DVD abgelöst werden, wenn die CD über Jahrzehnte nicht abgelöst wurde ?

      4.
      Ich glaube das hier jemand sich ärgert weil er weder Singulus noch Steag besitzt.

      Napoon
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 12:53:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      Borg,

      Was bringt dir diese negative Einstellung ???
      Du bist wohl nur sauer diese Gelegenheit verpasst zu haben ...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Warnung an Aktionäre von Singulus und Steag