checkAd

    ###Da kommt noch was### - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.04.04 13:13:26 von
    neuester Beitrag 01.04.04 18:02:04 von
    Beiträge: 57
    ID: 842.993
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.909
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.04.04 13:13:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Meldung genau lesen!!!

      01.04.2004
      media[netCom] Underperformer
      Stadtsparkasse Köln

      Die Analysten der Stadtsparkasse Köln stufen die Aktie von media[netCom] (ISIN DE0005423800/ WKN 542380) mit " Underperformer" ein.

      Der Vorstand der media[netCom] habe gestern einen Insolvenzantrag aufgrund von bilanzieller Überschuldung und Zahlungsunfähigkeit beim Amtsgericht Hannover gestellt. Bereits am 30.01.2004 habe media[netCom] den Verlust von mehr als der Hälfte des Grundkapitals bekannt gegeben. Aufgrund der weiteren Entwicklung seien weitere Wertberichtigungen auf Beteiligungsansätze notwendig, die nun zu einer bilanziellen Überschuldung führen würden. Der Aufsichtsrat der media[netCom] AG sei zum 30.04.2004 zurückgetreten. Die operativ allein stehenden Gesellschaften Audiofon Chat & Play GmbH für Sprach- und Textdienste sowie die auf Bildmehrwertdienste spezialisierte camPoint AG würden ihre Geschäftsaktivitäten unverändert weiterführen. :eek: :eek:

      Die media[netCom]-Aktien wird von den Analysten der Stadtsparkasse Köln als Underperformer bewertet.

      :eek: :eek:

      Könnte sein, dass die Stadtsparkasse Köln einen Kredit dem Unternehmen gewährleistet oder warum kommt heute diese Empfehlung raus!?!? Es kam noch nie eine Empfehlung einer Aktie, die Insolvenz beantragt hat!!
      Avatar
      schrieb am 01.04.04 13:17:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Emissionsbanken

      Konsortialführer Konsortium

      COMMERZBANK SAL. OPPENHEIM
      STADTSPARKASSE KÖLN :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 01.04.04 13:18:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Stadtsparkasse Köln

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.04.04 13:18:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      führen die schon gespräche mit dem unternehmen!?!?
      Avatar
      schrieb am 01.04.04 13:19:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      lach du nur, aber die stadtsparkasse hat das unternehmen mit an die börse geführt!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.04.04 13:24:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      Könnte sein, dass die Stadtsparkasse Köln einen Kredit dem Unternehmen gewährleistet oder warum kommt heute diese Empfehlung raus!?!? Es kam noch nie eine Empfehlung einer Aktie, die Insolvenz beantragt hat!!
      :D :D :D :D :D :D :D

      Die SSK Köln war noch nie die schnellste:laugh: :laugh:

      Die wissen noch garnichts von der Insolvenz:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.04.04 13:25:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Aufgrund der
      weiteren Entwicklung sind weitere Wertberichtigungen auf
      Beteiligungsansätze notwendig, die nun zu einer bilanziellen
      Überschuldung führen. >>>> ein genehmigter kredit und das unternehmen ist gerettet!!!!

      geschäfte laufen auf jeden fall weiter, weil anscheinend gespräche laufen mit investoren und banken!!!

      am besten gleich selbst mal beim unternehmen anrufen und nachfragen!! :D :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.04.04 13:27:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      @tanka

      dann les am besten mal die empfehlung genau!! die wissen ganz genau, dass das unternehmen gestern insolvenz angemeldet hat!!

      ich war gestern sehr skeptisch über einen einstieg, aber heute bin ich sehr bullisch!!:eek: :D :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.04.04 13:29:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      ich bin sonst nicht für Insolvenzbudenzock , aber bei mnp , da kommt noch was positives, da könnt ihr einen drauf lassen
      Avatar
      schrieb am 01.04.04 13:29:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      ne ich glaube dei halten das für einen Aprilscherz:)
      Werden es dir aber erst morgen sagen:)

      seven
      Avatar
      schrieb am 01.04.04 13:32:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      @7clever

      kann mir jemand die nr. von der stadtsparkasse in köln ausfindig machen ("abteilung für kredite").

      wär doch gelacht, wenn ich da nichts rausbekomme!
      Avatar
      schrieb am 01.04.04 13:34:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      Rasi:

      http://www.telefonbuch.de/NSAPI/Anfrage :D

      Gruß
      Eustach :D
      (der da auch noch was kommen sieht, einen Assetdeal)
      Avatar
      schrieb am 01.04.04 13:37:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      rasi bitte nicht böse sein ,aber hast du knall oder was??

      weil 1 april ist, werden die bestimmt aufs bankgeheimnis
      scheissen und dir sagen:"rasi kauf soviel du bekommen kannst,den morgen gewähren wir mnp einen kredit über 20 mill.und dann steigt beate auch noch mit ein paar mill ein":laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.04.04 13:40:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      danke, eustach!!

      eustach: das unternehmen hat erstmal einen insolvenzantrag gestellt,nachdem festgestellt worden ist, dass es bei der bilanzierung zu einer überschulung kam!!!

      nach dem antrag werden sich nun der vorstand mit den investoren und banken zusammensetzen und über die weitere entwicklung verhandeln!!!

      auf jeden fall laufen die geschäfte ungehindert weiter!!!!
      Avatar
      schrieb am 01.04.04 13:41:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      ---------------------------------------------------------------------
      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.
      Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------

      Hannover, den 19.02.2004: Die media[netCom] AG hat mit den
      finanzierenden Banken eine weitere Aussetzung der Tilgungsleistungen
      auf die ausstehenden Bankverbindlichkeiten der media[netCom]-Gruppe
      bis zum 30. April 2004 vereinbart. Daneben wurden Vereinbarungen
      unterzeichnet, die die Einbindung eines strategischen Investors
      ermöglichen.

      Ende der Mitteilung euro adhoc 19.02.2004
      ---------------------------------------------------------------------


      Rückfragehinweis:
      Kontakt:

      media[netCom] AG
      Lister Straße 18
      30163 Hannover

      Tel.: 0511 / 3989 - 950
      Fax: 0511 / 3989 - 951
      ir@media-netcom.de
      www.media-netcom.de

      Branche: Informationstechnik
      ISIN: DE0005423800
      WKN: 542380
      Index: CDAX, Prime All Share, Prime Standard, Technologie All Share
      Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt
      Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr
      Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr
      Bayerische Börse / Freiverkehr
      Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr
      Bremer Wertpapierbörse (BWB) / Freiverkehr
      Börse Düsseldorf / Freiverkehr
      Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr

      Autor: news aktuell (© news aktuell),17:00 19.02.2004
      Avatar
      schrieb am 01.04.04 13:42:43
      Beitrag Nr. 16 ()
      Daneben wurden Vereinbarungen
      unterzeichnet, die die Einbindung eines strategischen Investors
      ermöglichen.
      :D :D

      dieser investor wird mit sicherheit sein schnäppchen des leben machen, wenn er denn einsteigt!!

      schauen wir mal!!
      Avatar
      schrieb am 01.04.04 13:51:20
      Beitrag Nr. 17 ()
      rasi lass die pusherei, stell eine kauforder rein 0,10-0,12 und dann warte 2-6 wo ! 300-500%+
      Avatar
      schrieb am 01.04.04 13:54:31
      Beitrag Nr. 18 ()
      goshawk


      du hast recht!!

      sollen die anderen doch 0,3 euro bezahlen in 2 wochen!
      Avatar
      schrieb am 01.04.04 13:58:09
      Beitrag Nr. 19 ()
      @tanka

      man kann auch anrufen und fragen, ob gespräche mit MNP laufen!! diese fragen werden sie mir auf jeden fall beantworten!!
      Avatar
      schrieb am 01.04.04 14:00:13
      Beitrag Nr. 20 ()
      Im Gegensatz zur 4MBO bietet eine insolvente mnp noch einiges an Phantasie. Bei 4mbo ist m.E. ein Insolvenzplanverfahren aufgrund der Gewährleistungsthematik sowie des Liquiditätsbedarfes für die gebildeten Rückstellungen nicht machbar gewesen. Die schnelle Insolvenzeröffnung deutet bei 4mbo ganz klar auf einen Asset-deal hin (mit den negativen Auswirkungen für die Aktionäre).

      Bei mnp könnte dies anders laufen. Hier ist ein Insolvenzplanverfahren aus meiner Sicht durchaus denkbar (kommt ja gerade wieder in Mode –siehe Herlitz) Wichtig wird sein, wer als vorläufiger IV bestellt wird und welche Vorgehensweise dieser pflegt.

      Die Banken waren ursprünglich zur einem Stillhalten bis 30.04. bereit. Somit deutet vieles darauf hin, dass mit Fertigstellung des Abschlusses die Überschuldung gegeben war (führt somit auch zur Kündigung der Banklinien und somit zur Antragsstellung wegen Überschuldung und Zahlungsunfähigkeit)

      Inwieweit die Banken einem Insolvenzplan zustimmen könnten, hängt in erster Linie von der Sicherheitensituation ab die (zumindest mir) leider nicht bekannt ist.

      Auf jeden Fall ergeben sich für mich eher Chancen als bei 4mbo und ich habe somit die ersten Positionen aufgebaut und bei 12,x weitere Order liegen. (die erste wurde gerade bedient!!)

      Natürlich stellt dies keine Kaufempfehlung dar.


      Pirminok

      (der mal etwas Spielgeld setzt)
      Avatar
      schrieb am 01.04.04 14:14:40
      Beitrag Nr. 21 ()
      @priminok

      sehr guter beitrag!!
      Avatar
      schrieb am 01.04.04 14:41:55
      Beitrag Nr. 22 ()
      nu ja

      OB wird geiler

      22 872 0,122
      20 000 0,124
      25 000 0,123
      1 270 0,125
      60 500 0,126
      0,129 478
      0,13 33 407
      0,135 20 000
      0,137 25 000
      0,139 6 150
      Avatar
      schrieb am 01.04.04 14:45:52
      Beitrag Nr. 23 ()
      zenman, lies nochmal pirminoks-Analyse.

      Passt scho, wie die Tiroler sagen :D

      Gruß
      Eustach :D
      (der da trotzdem einen längeren Atem für haben müsste)
      Avatar
      schrieb am 01.04.04 14:53:56
      Beitrag Nr. 24 ()
      Aktie kommt nicht in die Gaenge und weiterhin enormer Verkaufsdruck:eek:
      0.12 und weiter gehts es runter:eek:
      Bei 0.05 interessant. Zocker werft weiterhin euer Geld hinaus.
      Avatar
      schrieb am 01.04.04 14:59:17
      Beitrag Nr. 25 ()
      #24

      ich hoffe auf die ,12 (meine Order liegt da in der Nähe und wird einfach nicht bedient :mad: :mad: )

      ,05 wäre genial aber ich glaube nicht, dass wir unter die MK von 2,0 Mio fallen werden (in den nächsten Wochen)
      Avatar
      schrieb am 01.04.04 15:01:57
      Beitrag Nr. 26 ()
      Dumschwätzer gibts hier
      was laberst du daher,schau lieber mal 4MBO,Farmatic usw
      alle über0,2€ und bis wir da sind ist nur eine Frage von Stunden
      Avatar
      schrieb am 01.04.04 15:04:03
      Beitrag Nr. 27 ()
      @26

      Du bist doch auch einer :D
      Avatar
      schrieb am 01.04.04 15:09:14
      Beitrag Nr. 28 ()
      hast recht,sonst würd ich nicht auf so dummes Zeug
      antworten

      Grüße

      Ps:Der Wasserstand ende dieser Woche wird es uns dann wohl sagen
      Avatar
      schrieb am 01.04.04 15:11:36
      Beitrag Nr. 29 ()
      #Rasi

      Watt sacht die Sparkasse denn nu??

      Rücken die den Zaster zur Sanierung nu raus?:D
      Avatar
      schrieb am 01.04.04 15:21:27
      Beitrag Nr. 30 ()
      kann sie leider auf arbeit nicht anrufen!!

      ich kann nur werksinterne anrufe tätigen!!

      hoffe, dass ich gegen 18 uhr von zuhause jemanden erreichen kann!!!

      in fra wurden gerade über 87000 stücke gekauft!!! :D
      Avatar
      schrieb am 01.04.04 15:24:03
      Beitrag Nr. 31 ()
      was geht da ab in fra!!!

      bid jetzt bei 0,13 euro!!!!

      da werden gerade unbemerkt große stückzahlen probiert aufzukaufen!!!
      Avatar
      schrieb am 01.04.04 15:26:19
      Beitrag Nr. 32 ()
      kurs sollte auf jeden fall noch zulegen!!

      wenn nicht heute > dann morgen!
      Avatar
      schrieb am 01.04.04 15:29:16
      Beitrag Nr. 33 ()
      und wieder 40.000 stücke gekauft!!!
      Avatar
      schrieb am 01.04.04 15:29:18
      Beitrag Nr. 34 ()
      sieht gut aus :eek:

      :12:00 0,13 87 510 Frankfurt
      15:10:26 0,134 1 000 XETRA

      ASK is praktisch leer :eek:

      5 000 0,116
      5 000 0,118
      50 000 0,119
      95 900 0,12
      28 000 0,121
      67 500 0,122
      25 000 0,123
      35 000 0,124
      8 000 0,125
      997 0,13
      0,132 10 000
      0,133 20 000
      0,134 20 000
      0,135 5 800
      0,138 900
      0,139 3 000
      0,14 26 882
      0,144 1 500
      0,145 8 000
      0,148 10 000
      Avatar
      schrieb am 01.04.04 15:30:01
      Beitrag Nr. 35 ()
      da wird aber fett gekauft jetz :eek:

      15:27:00 0,13 40 000 Frankfurt
      Avatar
      schrieb am 01.04.04 15:30:46
      Beitrag Nr. 36 ()
      http://www.sk-koeln.de/

      kann jemand anderes dort mal anrufen???

      tel. findet ihr auf der homepage!

      thanks ;)
      Avatar
      schrieb am 01.04.04 15:35:46
      Beitrag Nr. 37 ()
      auf der bid seite stehen immer mehr stücke!!
      Avatar
      schrieb am 01.04.04 15:47:23
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hast dich verzockt @Rasi :confused:

      Da wollen noch einige grosse raus :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.04.04 15:54:33
      Beitrag Nr. 39 ()
      gehn die grossen durch ASK-käufe raus ?

      seltsam :confused:
      Avatar
      schrieb am 01.04.04 15:56:04
      Beitrag Nr. 40 ()
      @zockerfreak

      mach dir mal keine sorgen!!! der kurs wird abgehen!!!

      pssst >> ruf mal beim unternehmen an!!

      das habe ich gefunden:

      Die Verluste würden sowohl insbesondere aus Zinsaufwendungen der media[netCom] AG als auch aus dem Ergebnisabführungsvertrag der T-Joy GmbH resultieren, in der die Audiofon-Gruppe enthalten sei. Der Termin für die außerordentliche Hauptversammlung werde von der Gesellschaft kurzfristig noch bekannt gegeben. Der Vorstand erwarte kurzfristig einen positiven Ausgang der Verhandlungen mit den Banken über eine weitere Verlängerung der Aussetzung der Tilgungsleistungen auf die ausstehenden Bankverbindlichkeiten der media[netCom]-Gruppe.

      Mach dir mal einen reim draus!! medianetcom kann sehr schnell geholfen werden!!

      :D :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.04.04 15:56:36
      Beitrag Nr. 41 ()
      wo sin denn die grossen im ASK ?

      5 000 0,116
      50 000 0,119
      95 900 0,12
      28 000 0,121
      67 500 0,122
      25 000 0,123
      25 000 0,124
      29 000 0,125
      11 215 0,126
      3 000 0,127
      0,132 20 000
      0,133 20 000
      0,134 20 000
      0,138 20 000
      0,139 14 690
      0,14 26 882
      0,145 8 000
      0,148 10 000
      0,15 7 000
      0,154 7 500

      ich kann se gar net sehn :confused:
      und verkäufe ins BID seh ich auch seit längerem net mehr

      ZF
      hast du vielleicht ein spezial-OB
      zeigs mal :D
      Avatar
      schrieb am 01.04.04 15:58:01
      Beitrag Nr. 42 ()
      @Rasi

      Klar einen zock gibts zu 100% noch....denke aber da muss erst mal der verkaufsdruck nachlassen .... in jeden anstieg wird noch geschüttet....wenn das vorbei ist :lick:
      Avatar
      schrieb am 01.04.04 15:58:08
      Beitrag Nr. 43 ()
      wieder bid in fra bei 0,13 euro!!!

      mal schauen wieviele dort gleich wieder umgesetzt werden!!!!

      wenn da mal nichts die tage kommt!
      Avatar
      schrieb am 01.04.04 15:58:31
      Beitrag Nr. 44 ()
      ei
      und schon wieder ASK-käufe :eek:

      15:57:03 0,132 3 000 XETRA
      15:56:23 0,132 10 500 XETRA

      sind das wieder grosse die raus wollen, ZF ? :D
      Avatar
      schrieb am 01.04.04 15:59:27
      Beitrag Nr. 45 ()
      @zockerfreak

      an deiner stelle würde ich nicht so lange auf einen verkaufsdruck warten, denn das gegenteil ist hier der fall!
      Avatar
      schrieb am 01.04.04 15:59:44
      Beitrag Nr. 46 ()
      ei
      jetz erhöhn die auch noch im BID :eek:

      95 900 0,12
      28 000 0,121
      67 500 0,122
      25 000 0,123
      25 000 0,124
      19 000 0,125
      11 215 0,126
      3 000 0,127
      12 000 0,128
      2 000 0,13
      0,132 6 500
      0,133 20 000
      0,134 20 000
      0,139 34 690
      0,14 26 882
      0,145 8 000
      0,148 10 000
      0,15 7 000
      0,154 7 500
      0,155 2 000

      was solln das bedeuten , ZF ? :D
      Avatar
      schrieb am 01.04.04 16:00:19
      Beitrag Nr. 47 ()
      @zenman

      Klar kleine zocker verkaufen und grosse adressen kaufen auf ;)
      Avatar
      schrieb am 01.04.04 16:03:39
      Beitrag Nr. 48 ()
      Ich habe zeit @Rasi .. passiert doch eh nix mehr heute :yawn:
      Avatar
      schrieb am 01.04.04 16:09:14
      Beitrag Nr. 49 ()
      Bei 0.13 ist der Dekel drauf:eek: :eek:
      Viele wollen noch raus und nur einige rein:cool: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.04.04 16:09:44
      Beitrag Nr. 50 ()
      im moment absolut kein vk-druck

      und BID erhöht :eek:

      19 000 0,125
      11 215 0,126
      20 800 0,127
      54 000 0,128
      2 000 0,13
      0,132 6 500
      0,133 20 000
      0,134 20 000
      0,139 35 960
      0,14 26 882
      Avatar
      schrieb am 01.04.04 16:29:55
      Beitrag Nr. 51 ()
      0.13 ist die Mauer:eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 01.04.04 16:31:16
      Beitrag Nr. 52 ()
      Morgen, Freitag zum wochenende stellen viele Zocker glatt und schmeissen unlimitiert.
      Dann kann es ganz schnell unter 0.10 gehen:eek: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.04.04 17:38:22
      Beitrag Nr. 53 ()
      Ich denke es wird ganz schnell wieder über 0,20 gehen, war bei 4MBO nicht anders 50% sind immer drin, die Aktie ist am Boden, langsam decken sich die Zocker ein und dann geht es steil bergauf, zumindestens kurzfristig.
      Avatar
      schrieb am 01.04.04 17:48:15
      Beitrag Nr. 54 ()
      Mal eine Überlegung:
      Internolix ist eine 95% Tochter der MNP. Marktkapitalisierung der Internolix liegt bei 4,0 Mio Euro, die der MNP nur bei 3,0 Mio.
      Da läßt sich für MNP doch was draus machen, müssten nur ein paar aktien verkaufen und schon würden sie cash bekommen?
      Avatar
      schrieb am 01.04.04 17:54:25
      Beitrag Nr. 55 ()
      Die operativ allein stehenden Gesellschaften Audiofon Chat & Play GmbH für Sprach- und Textdienste sowie die auf Bildmehrwertdienste spezialisierte camPoint AG würden ihre Geschäftsaktivitäten unverändert weiterführen.

      Also ein wenig Wert ist in dem Unternehmen noch vorhanden!

      Und bedenke die 95% an Internolix die noch fast 4 Mio Wert sind, und Internolix steigt schon wieder!
      Avatar
      schrieb am 01.04.04 17:56:33
      Beitrag Nr. 56 ()
      Was ist da los,
      hab schon 25min eine Order mit 20000St.in Fra.zu0,129 und nichts passiert?
      Avatar
      schrieb am 01.04.04 18:02:04
      Beitrag Nr. 57 ()
      Jetzt bekommen 0,127€ auch gut!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ###Da kommt noch was###