checkAd

    ++DAX-CHARTanalyse++ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.04.04 23:24:53 von
    neuester Beitrag 04.04.04 19:37:12 von
    Beiträge: 4
    ID: 843.760
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 707
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 23:24:53
      Beitrag Nr. 1 ()


      MACD long
      Aroon short
      EMA 50 neutral

      Slow Stochastik long
      RSI (P=14) long
      Histogramm long



      In der letzten Analyse bin ich aufgrund der Oszillatoren von einem Rebound bis 3970-4000 Punkte ausgegangen. Mit dem heutigen intraday "Up-Gap" ist der Markt sogar über diese Marke geschossen und befindet sich in der bekannten Trading-Range, welche auch das Ziel für die nächste Woche vorgeben wird.

      Die Oszillatoren haben aus dem überverkauften Bereich heraus bisher sehr passgenaue Signale gegeben, falls sich das Spiel im Sommer wiederholen sollte, werde ich das Signal wahrscheinlich noch aggressiver traden. Kurzfristig haben sie an Bedeutung eingebüßt, der Dax hatte bisher immer ausreichend Kraft, sich auch über Wochen gegen überkaufte Stimmung zu wehren!

      Die kurzfristigen Signale sind in dieser Hinsicht eher bei Einzelwerten zu finden, siehe SAP und Infineon, die sehr stark von überkaufter Stimmung auf den Boden geholt werden. Eine Short-Strategie wird sich ggf. auf diese Titel konzentrieren, Updates folgen. Entsprechende Short-OS werde ich evtl. auch für Allianz und Continental auf die Watchlist setzen.

      Für die nächste Woche rechne ich mit 4150 Punkten, bin also wieder long, obwohl (wie gesagt) einige Einzeltitel schon kurz vor Short-Signalen stehen. SL im Dax sind 3900 Punkte. Für mittel- und langfristige Positionen gilt weiter ein striktes SL in Höhe der 200er-Durchschnitte, in Nähe des letzten lokalen Tiefs bei 3680 Punkten.

      Cash-Positionen werden mit dem Sprung über die 4000 und über 4170 Punkte weiter abgebaut, über der letztgenannten Marke kann man in diesem Jahr wieder 4800 Punkte als Zielmarke anvisieren. Die Wahrscheinlichkeit für ein Überschreiten der 4170 Punkte ohne Zwischenkonsolidierung dürfte 0,0% sein. Das Top ist der massivste Widerstand im Dax seit Beginn des Bullenmarktes Q2/2003!

      Viel Erfolg für die nächste Woche wünsche ich,

      Johannes Gruß


      http://www.chart-me.de
      http://www.rz.uni-frankfurt.de/~gruss/agb.html
      Avatar
      schrieb am 03.04.04 08:27:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Alle!!Der DAX hat kein Eigenleben!Das hat man gestern wieder gesehen!!Läuft wie die Nasdaq!!Prozentual immer1:1!!Deswegen auf die Amis schauen....!!Der DAX hat auf Tagesbasis einen Tower-Bottom gebildet!!Das ist ein Umkehrsignal!!Kurzfristige Luft ist bis zu den alten Höhen!!Danach wird es erst mal ENG,da die kurzfristigen Indikatoren sicheh schon in der oberen Extemzone befinden...!!
      Avatar
      schrieb am 03.04.04 12:58:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      @fatschi

      da der dax die US-börsen immer sekundengenau einpreist, spielt es ja eigentlich keine rolle, welchen index man betrachtet, da man auch im nasdaq keinen "zeitvorteil" hat.

      auf 6 monate hat die nasdaq 8% performance und der dax 16%. :rolleyes:

      auf sicht von 3 jahren ist die nasdaq nahezu unverändert, während der dax fast 40% im minus liegt. :rolleyes:

      es gibt also schon unterschiede,...



      wichtig ist jetzt in der tat das zwiegespaltene verhältnis zwischen überkaufter marktlage und potenzial in der trading-range.
      Avatar
      schrieb am 04.04.04 19:37:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      wieviele Underperformer sind in der Zeit aus dem Nasi100 geflogen

      und zum Dax, da wären vergleichsweise beide Versicherer,CB und HVB rausgeflogen, aber geht nicht noch zu hohe Marketcap und keine Aufsteiger

      beim Dow das gleiche, die Underperformer raus und momentane Renner rein und anders als bei uns zählt keine Marketcap

      Penia


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ++DAX-CHARTanalyse++