checkAd

    Handys--mein Neues--SIEMENS MC60 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.04.04 15:56:04 von
    neuester Beitrag 16.04.04 23:54:39 von
    Beiträge: 4
    ID: 847.619
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 259
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.04.04 15:56:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nachdem mein D" Vodafone Handyvertrag zu 11.2004 vier Jahre alt wird habe ich nun den Vertrag verlänger um wenigsten das Handy (welches ich eigentlich gar nicht brauche) zu verschenken, so habe ich gestern im D2 Schop meine Vertrag um 2 Jahre verlängert und das unten beschriebene Handy ausgewählt (für die Kinder), den ich werde mein altes behalten mit dem ich sehr Zufrieden bin.


      Doch was nun mit dem Neuen tun??????:confused:



      SIEMENS MC60

      Ein Hingucker ist das MC60 sicherlich. Dafür sorgt ohne Frage das x-förmige Design der Zifferntasten. Dazu hat Siemens noch eine Kamera spendiert. Doch Outfit und Multimedia sind nicht alles, auch nicht bei einem Schnäppchen-Anwärter. Selbst bei einem Foto-Phone kann der Nutzer einiges an Ausstattung und Praxis-Komfort erwarten. Ob das MC60 den Anforderungen gerecht wird, zeigt der Test.

      Das MC60 ist bestens gerüstet für spontane Foto-Shootings – dafür sorgt die eingebaute Kamera. Doch was steckt noch im Gehäuse? MMS, Java und ein integrierter Freisprecher wurden untergebracht, dagegen fehlt etwa Infrarot.

      Digicam
      Die Cam des MC60 schießt Fotos mit maximal 352 x 288 Pixeln (CIF). Zusätzlich ist die Cam laut Siemens mit einem sehr lichtempfindlichen Sensor ausgestattet. Dadurch lassen sich angeblich auch ohne Blitz Motive bei etwas schlechteren Lichtverhältnissen ganz gut abbilden. Und tatsächlich, in der Praxis funktioniert`s recht gut.

      Leichte Verbesserungen in der Bildqualität ermöglichen zudem die Cam-Optionen "Weißabgleich" und "Helligkeit". Wer seine Fotos nachbearbeiten will, muss erst zum Ordner "Games & More" navigieren, Dort gibt es dann einen Java-basierten Editor.

      MMS und Speicher
      Die Fotos bekommen Sie nur per MMS (mehrseitig) oder optionalem Datenkabel und entsprechender Software aus dem Handy. Das MC60 besitzt ganz im Sinne der Netzbetreiber weder einen E-Mail-Client noch Infrarot...

      Das Farb-Display des MC60 bildet die Aufnahmen eher dürftig ab. Ein Manko: Das Display reagiert als Sucher auf schnelle Bewegungen äußerst langsam.

      Der Speicher ist mit zwei Megabyte einigermaßen passabel, jedoch nicht sehr üppig, wenn sich Fotos, MMS, Klingeltöne und Java-Anwendungen den Platz teilen müssen.

      Freisprecher, Triband & Co.
      Beim Siemens gehören eine integrierte Freisprechfunktion und Sprachwahl zum guten Ton, da macht auch das MC60 keine Ausnahme. Sprachsteuerung, Profile und Organizer begleiten solide durch den mobilen Alltag.

      Das Telefonbuch ist beim MC60 mit 100 Einträgen etwas mager ausgefallen. Zwar lässt es sich laut Siemens per entsprechender Software mit dem PC synchronisieren (gilt nicht für Kalenderdaten und Notizen). Wegen der fehlenden Infrarot-Schnittstelle benötigen man hierfür ein Datenkabel, das man extra kaufen muss. Gleiches gilt für alle, die das MC60 als GPRS-Modem für ihren Rechner nutzen wollen.

      Verarbeitung, Handhabung, Tastatur
      Das MC60 liegt recht gut in der Hand. Das Material ist leider aber nicht sehr hochwertig und die auswechselbaren Oberschalen sitzen nicht immer passgenau.

      Die größten Mängel zeigt die extravagante Tastatur: Zwar kann sich der Nutzer mit der Zeit an das X-förmige Design gewöhnen, aber kaum an die wackeligen Tasten, die beim Tippen hakeln und so den ansonst guten Druckpunkt schmälern.

      Ebenfalls ein Manko: Die Zifferntaste "2" liegt zu dicht unter der Vier-Wege-Taste, so dass es häufig zu Tipp-Fehlern kommt. Auch die Abgrenzung der zentralen Schalteinheit zu den Anruf- und Auflegtasten ist zu schwammig.

      Die rötliche Nachtbeleuchtung kann sich dagegen durchaus sehen lassen.
      Quelle: http://www.handy.at/index.php?bid=5&id=1059
      Avatar
      schrieb am 15.04.04 16:00:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn das Stella erfährt!!!!
      Avatar
      schrieb am 15.04.04 16:39:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      :D Schenk´s doch einfach mir !!! :D
      Avatar
      schrieb am 16.04.04 23:54:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      :D :D :D :D :D
      Da hätte ich zuvor die Computerbild lesen sollen, den das Siemens A60 wäre für mich besser gewesen.
      PS. Kann ich mein MC 60 noch zurückgeben????


      Testsieger in der Computerbil 6/2004 vom 8.3.04


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Handys--mein Neues--SIEMENS MC60