checkAd

    DWS Flex Pension - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.04.04 12:27:12 von
    neuester Beitrag 23.04.04 11:39:39 von
    Beiträge: 7
    ID: 847.999
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.662
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.04.04 12:27:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      was haltet ihr von den Flex Pension Fonds der DWS? Ist das eine vernünftige Anlage?

      Stichpunkte dazu: Kapitalgarantie, Bewertung zu montalich festgelegten Stichtagen, die höhere Bewertung wird übernommen, aber auch: die kapitalgarantie und die Auszahlung nach Höchstwerten wird erst zum Laufzeitende zugesichert, ausserdem verwahren sie sich gegen Steuerliche Einflüsse.

      Ich bin nicht ganz sicher, ob das ein wirklich attraktives Produkt mit guter Verzinsung und Kapitalgarantie ist. Oder nur eine Abzocke.

      Wer kann helfen oder hat andere interessante Anblagemöglichekten für Einmalanlage oder Sparplan (keine Fonds-LV mehr bitte!).

      Grüsse,
      rk
      Avatar
      schrieb am 16.04.04 12:59:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Scheint ganz gut zu sein.:lick:
      Ich habe hier mal einen interessantes Thema gelesen:
      http://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=615
      Vielleicht hilft es auch dir weiter.
      Avatar
      schrieb am 16.04.04 13:20:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo @mercury, danke für den Link. Bis auf das Bild im letzten Beitrag ar nichts Neues drin.
      Ich meine, das Teil ist interessant.
      Jetzt würde mich noch interessieren, wie ich zu einem Sparplan für diesen Fond komme.
      Hat da jemand eine Ahnung? Werde wohl doch mal den Bankfuzzi fragen müssen, ob die den Fond verkaufen...

      rk
      Avatar
      schrieb am 16.04.04 13:30:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      ...lass die Finger davon!!

      Wenn du die Chancen der Börse nutzen willst, ist der Fonds für den A....

      Gesetz der Wirtschaft:

      ...je geringer das Risiko, desto geringer die Rendite!!!

      Geh mal zu Lycos und gib als Suchbegriff: "Garantiefonds" ein...

      ...da wird nirgends en gutes Haar an diesen Produkten gelassen...außer auf den Seiten, die diesen Schund vertreiben...

      Schau nach und bild dir deine Meinung...meine kennst du...

      Gruß
      joeynator:D
      Avatar
      schrieb am 16.04.04 15:21:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      überlege einfach mal selbst, wie du es machen würdest um eine kapitalgarantie auf der einen seite anzubieten und auf der anderen seite gute renditen zu erwirtschaften.
      was müsstes du tun, wenn der spekulative teil plötzlich ins minus fährt?
      bau dir mal die verschiedenen szenarien auf und du wirst so manches besser verstehen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.04.04 18:28:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      die Anlage ist zum großteil in festverzinslichem und ggf. Geldmarkt...

      ...die Rendite die so eine Anlage abwirft kannst du dir also ausmalen....
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 11:39:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      abgesehen von dem Sinn eines Garantiefonds unter Renditeaspekten stellt die DWS meines Wissens die Garantie "nur" für 15 Jahre. Für die reine Fondsanlage vielleicht nicht soo wichtig, bei dem Wunsch eines Kunden auf Garantie am Laufzeitende z.B. in einer FLV jedoch ein zu beachtender Punkt.

      Als Alternative vielleicht den SEGxx der SG anschauen!? Den gibt es schon etwas länger und funktioniert ähnlich dem DWS FP

      Grüße scb


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DWS Flex Pension