checkAd

    5% Rendite alle ...... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.03.00 17:22:27 von
    neuester Beitrag 03.03.00 14:49:13 von
    Beiträge: 9
    ID: 84.818
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 262
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 17:22:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich möchte meine Anlagestrategie ändern. Habe in den letzten 9 Monaten zwar nicht schlecht verdient, bin aber meistens auf fahrende Züge mit der Masse aufgesprungen (auf die Dauer sicher nicht die beste Art der Veranlagung, denn irgendwann hört jeder Zug auf). Ich möchte mein Depot, ca. 50.000, in Zukunft emontionslos, nur nach Markttrends, Analysen, Empfehlungen und Ad Hoc-Meldungen veranlagen. Auf diese Art will ich es schaffen mein Depot durchschnittlich alle 14 Tage um 5% zu erhöhen.
      Bei einer Hochrechnung auf 6 Jahre wäre das Ergebnis ein Traum.
      Ist das realistisch? Was haltet Ihr davon? und wie würdet Ihr vorgehen?
      Für ein paar Anregungen, Tips und Kritiken wäre ich Euch dankbar. Zerreißt mich aber nicht gleich.

      Philosoph
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 17:41:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hat wirklich keiner einen Vorschlag?
      Da bin ich aber echt erstaunt - bei so vielen Profis...
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 18:26:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      moeglicherweise waere das wallstreet-village das richtige fuer dich. 5% langfristig alle zwei Wochen SIND allerdings ein Traum.

      tosse
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 18:39:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Im Mittel sollte es stimmen. Auf Sicht von wenigen Wochen geht so was schlecht. Mein 14 Tage Schnitt der letzten 2 Monate (2000) ist 7,5%. Der Schnitt aus dem Jahr 1999 liegt bei 6,8%. Die eigentliche Performance kam aber erst ab der zweiten Jahreshälfte.
      Was soll man Dir hier sagen? Wie sieht den Dein Depot aus? Das könnte man gegebenenfalls kommentieren, wenn man es kennen würde...
      Gruß N1
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 19:16:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      NambaWan
      Mein Depot besteht aus:
      40% Jafco
      30% Pandadel
      30% Rhein Biotech (seit heute - gekauft bei 165)
      Dein Schnitt 1999 ist schon beindruckend.
      6,8% in 14 Tagen ergibt eine komulierte Rendite von 417,942%. Damit läßt`s sich leben.

      tosse
      habe kurz ins Wallstreet Village hineingeschaut. (Das erste mal). War
      ein guter Tip. Werde dort auch einmal anfragen.
      Hier im Board sind aber sicher einige die mir gute Ratschläge geben könnten.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 19:20:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ach ja, dann habe ich noch ca.6.000 DM am OTCBB in WINR (als kleine Beimischung damit ich was zum hoffen und zittern habe).
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 12:42:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo,
      da ich zwischendurch noch arbeiten gehe, melde ich mich erst jetzt wieder.
      Laß mal das kummulieren weg und multipliziere mit 26. Dann kommst Du auf 177%. Damit war ich eigentlich ganz zufrieden. Habe aber wesentlich mehr Werte im Depot und daher kleinere Anteile.
      Derzeit:
      Adultshop, Apple, Extreme Networks, Formula Systems, Icon M, Jafco, Kanakaris, Lucent, Microsoft, Nocom, Nokia, Optibase, Qiagen, SCM, Siemens, Softbank, Starnet, Teltran, Travelbyus, Union Cap., Vocaltec, Xircom

      WINR habe ich auch auf der Beobachtungsliste, ebenso wie Zitel und Emerge.

      Jafco würde ich wenigstens halbieren und die andere Hälfte oder aber alles in Softbank tauschen. Da bin ich selber am überlegen. Immer noch super interessant, weil preiswert (KGV 20) ist FORTY Formula Systems.

      Zur Strategie. Ich arbeite bei Werten innerhalb der Spek.-frist ohne Stopp loss, d.h. natürlich beobachten, hatt mich aber bereits mehrfach vor ungewollten Ausstiegen bewahrt. Ich werfe ggf. trotzdem Werte gnadenlos aus dem Bestand, wenn mir etwas stinkt. Ich will nur vermeiden, infolge der "normalen" Volatilität rauszufliegen. Wenn ich aus der Spek raus bin, setze ich Stop loss etwa 20-30 % unter aktuellem Kurs.

      Ich arbeite mit insgesamt 3 Depots, um Langläufer und Zockerwerte zu trennen. Ich realisiere auch Verluste, um welche zu haben. Aktien werden aber durchaus wieder zurück gekauft, wenn ich überzeugt bin von der Firma (z.B. Starnet, SCM).
      Habe 1999 beispielsweise SCM bei 40 € verkauft und wieder zurück gekauft. Dadurch hatte ich im letzten Jahr Verluste zum Kompensieren und bin mittlerweile aus der Spek mit gutem plus.

      Gruß N1
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 13:21:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      NambaWan, ich meine, man darf nicht die letzten 18 Monate als Massstab nehmen fuer die naechsten sechs Jahre. Da muessten wir alle miteinander gewaltiges Glueck haben.

      tosse
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 14:49:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      wohl war, aber ein weiteres Jahr reicht mir hoffentlich auch....
      Dann wird massiv umgeschichtet und ich kümmere mich um noch schönere Dinge im Leben
      N1


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      5% Rendite alle ......