checkAd

    Neuer Trend Komasaufen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.04.04 17:49:53 von
    neuester Beitrag 16.05.04 07:02:09 von
    Beiträge: 54
    ID: 851.065
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.046
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 17:49:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,296569,00.h…

      DROGENBERICHT DER BUNDESREGIERUNG

      Neuer Trend Komasaufen

      Nach den Ecstasy-Pillen haben die Jugendlichen einen neuen Drogen-Trend: Das Komatrinken. Immer mehr von ihnen sehen es offenbar als Spiel, sich bis zum Umfallen zu besaufen. Das geht aus dem diesjährigen Drogenbericht der Bundesregierung hervor. Alkohol und Tabak machen der Regierung inzwischen mehr Sorgen als illegale Drogen.

      Was sagt ihr zu dem Bericht??

      Die Jugend säuft sich Kaputt.
      Hilfe ist angesagt.
      http://www.alkohol-nee.de
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 18:19:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die EU fördert den Anbau von zur "Alkohol-Herstellung geeigneten Pflanzen" genauso wie den der "nikotinhaltigen" und das alles mit Milliarden-Subs!:rolleyes:
      Also irgendwohin muss das Zeuchs ja dann auch verkauft werden, wenns schon teuer subventioniert wird.;)
      Was mir noch nicht klar ist - wieso haben die Holländer bis heute noch keine Canabis-Subvention durchgesetzt?:confused::D
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 18:32:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      saufen killt das hirn,

      paßt doch zur pisastudie.
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 18:34:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Genau Nullermann, dass mit der Tabak- Subvention wußte ich überhaupt nicht.
      Ich dachte gestern, dass ich im falschen Film bin.
      Die Tabaksteuer wird ständig erhöht.
      Die kranken Raucher kosten uns einen haufen Kohle.

      Die Spinnen total.
      Daran sieht man mal wieder, wie unfähig die ganze Politik ist. :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 18:41:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich besuche 2- mal im Monat die Fachkliniken und stelle den Patienten die Selbsthilfegruppe vor.
      Einmal im Monat bin ich auf der Entgiftungsstation.
      Ich wünschte mir, dass dieses ELEND jeder mal zu Gesicht bekäme.
      Die Menschen werden immer jünger die ich dort antreffe.
      Die verstehen fast gar nicht von was ich rede.
      Mit wehenden Fahnen gehen die in den Tod.

      Ich weiß von was ich rede. Von meinen alten Bekannten lebt heute fast niemand mehr.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 18:48:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      sollange es solche werbekanpangen gibt wie bei fussball:

      keine macht den drogen!

      Dieses spiel wird ihnen präsentiert von krombacher etc.

      was will man da erwarten?!
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 18:58:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      Stimmt TvC, diese falsche Moral.

      Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 19:00:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      Da war ich auch im Koma.
      Iss aber zum Glück ein paar Jährchen her.

      Am 30.04.04 bin ich 14 Jahre nüchtern. :cool: :cool:

      Avatar
      schrieb am 23.04.04 19:14:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      ich leider nicht.

      seit meiner konfirmation auf alk und komme nicht weg davon.

      fing alles ganz harmlos an in der familie,
      von wegen du must lernen mit alk umzugehn und so weiter und so weiter.
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 19:31:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wo gibts denn die nächste Sauferei?

      Bin gerne mit von der Partie

      :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 19:33:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      Warst du schon mal in Behandlung? Oder hast dir schon mal Hilfe gesucht?

      Es ist ein langer Weg und jeder hat seinen Weg davon wegzukommen.

      Ja, es fängt immer harmlos an.
      Solltest du Zeit haben, dann schau dir meine Bilder an und ließ meine Autobiogaphie.
      Am Anfang war alles ein RIEßIGER SPAß.

      Auf meiner Seite gibt es auch ein Forum.
      Schau mal vorbei.
      Manche Dinge kann man im kleinen Kreis besser erzählen.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 19:34:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      Anton, wenn du es dir erlauben kannst, es gibt viele Möglichkeiten zum Saufen.

      Ich kann es nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 19:39:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die menschliche Entwicklung isoliert vielfach die angeborenen instinktiven Triebe von ihrem älteren biologischen Zweck ... dasselbe geschieht mit Hunger, Durst und Sexualität, die Altdeutsch gesagt, ins Fressen, Saufen, Huren entgleist.
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 19:47:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      ne dafür müsste ich meine familie aufgeben,
      und das will ich nicht.
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 19:48:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ein kleiner Witz.

      Die Tiere des Waldes treffen sich zu einer Fete. Alle trinken und sind vergnügt. Am nächsten Morgen treffen sich ein paar zum Aufräumen. Sie beschließen, dass, weil die Party so heftig war, kein Alkohol mehr im Wald getrunken werden darf. Der Fuchs wird beautragt, es allen Tieren zu verkünden und darauf zu achten, dass sich jeder an das neue Gebot hält.
      Alles klappt auch soweit ganz gut. Die Rehe springen umher und die Vögel zwitschern.

      Nach einer Woche entdeckt der Fuchs bei seinem Rundgang den Hasen sturzbetrunken an einer Eiche liegen. Er sagt zum Hasen "Es ist verboten, hier Alkohol zu trinken!"
      Der Hase hingegen: "Es war noch eine Flasche im Busch versteckt, die musste noch weg!"
      "Gut, aber dann ist Schluss, sonst gibt es Ärger" sagt der Fuchs.

      Am nächsten Tag kommt der Fuchs wieder an der alten Eiche vorbei und sieht den Hasen dort lallend singen - wieder betrunken.
      "Es ist verboten, hier zu trinken! Wenn ich dich noch einmal erwische, fresse ich dich auf" mahnt der Fuchs.
      "Ja, ja" antwortet der Hase.

      Am nächsten Tag kommt der Fuchs wieder an der alten Eiche vorbei und der Hase ist weg. Er denkt, dass der Hase es wohl jetzt begriffen hat. Der Fuchs kommt zum Teich und will etwas trinken, als er einen Strohalm im Kreis schwimmen sieht. Er fragt sich, was das wohl ist und schwimmt hin.

      Er zieht am Halm und dran hängt der Hase total betrunken. "Aber ich habe gesagt, es wird kein Alkohol mehr getrunken!" sagt der Fuchs. "Jetzt fresse ich dich auf!"
      Der Hase hingegen: "Was ihr Tiere im Wald beschließt, das ist uns FISCHEN scheiß-egal!"
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 19:49:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      Warum müsstest du die Familie aufgeben???
      Das musst du mir mal erklären.
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 19:56:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      mal sollte die leute meiden,
      die einen in versuchung bringen könnten ;) .
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 20:03:33
      Beitrag Nr. 18 ()
      Erstmal ja, später kann man sich gestärkt wieder annähern.
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 20:19:49
      Beitrag Nr. 19 ()
      Einige Male im Jahr, am besten im kulturellen Rahmen, ist unkritisch.
      Das Problem ist die billige, tägliche Verfügbarkeit von Drogen.
      Wer zu viele Probleme und keine Perspektive hat ist stark absturzgefährdet.

      Andererseits: was soll`s?
      Freiheit ist wichtig, wer sich totsaufen will: nur zu.
      Wichtig ist nur, dass das Gesellschaftssystem stabil bleibt, der Rest pegelt sich schon ein.

      Selbstverständlich sind Jugendschutzgesetz, Aufklärung, Selbsthilfegruppen und deren staatliche Subventionierung eine gute Sache.
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 20:26:56
      Beitrag Nr. 20 ()
      #18

      unmöglich,
      später kenne ich nicht nur das jetzt zählt.

      meine eltern/familie sind auch nicht mehr die jüngsten,

      konnte ich mir nie verzeihen zeit mit ihnen dann nicht verbracht zuhaben aus egoistischen gründen.
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 22:40:45
      Beitrag Nr. 21 ()
      hallo katzenarr,
      bereits beim lesen deines ersten beitrages war ich aergerlich, ich denke viele jugendliche koennten es genauso sehen:
      alkohol unter jugendlichen macht der regierung sorgen, warum? wegen der zu erwartenden steuerausfaelle und krankheitskosten, nicht etwa wegen der personen, das hat man ja bereits bei den zigaretten und eichels aeusserungen gesehen.
      da liegt das dilemma, die leute haben nur noch zu funktionieren,das wohl des einzelnen ist ohne belang- vertrauen in die regierung faellt weg, weil es inzwischen gang und gebe ist, dass alle luegen, von wegen sichere rente und finanziell und steuermaessig berechenbare zukunft. da wird den jungen leuten auf der einen seite mit hilfe von tiefenpsychologischen mitteln- siehe die geheimen verfuehrer- eine heile welt vorgespielt, das drama beginnt dann oft mit hauskauf und arbeitslosigkeit.und wenn man dann im dreck sitzt, zucken alle mit den achseln.
      kritikloses fernsehen und dummes einsuggerieren von schwachsinn. ich wuenschte, die jugend wuerde mal gesellschaftskritische buecher lesen, statt immer nur sms.
      ich denke, die kinder werden zu sehr verwoehnt.
      mich wundert der bericht jedenfalls nicht- ueberhaupt nicht.

      cura
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 22:57:49
      Beitrag Nr. 22 ()
      konnte ich mir nie verzeihen zeit mit ihnen dann nicht verbracht zuhaben aus egoistischen gründen.

      TvC ... es gibt einen Unterschied zwischen Hingabe wie Du sie z.B. Deinen Eltern schenken kannst und Aufgabe Deiner Persönlichkeit.
      Ich glaube, dass es über kurz oder lang ein Trugschluss ist, zu glauben durch Aufgabe (nicht Hingabe) des eigenen Lebens an anderer Stelle Leben schenken zu können. Lieben Gruss - andi
      Avatar
      schrieb am 24.04.04 06:47:42
      Beitrag Nr. 23 ()
      @TvC

      Andi hat es ziemlich genau auf den Punkt gebracht.

      Das erste was ich in der Therapie gelernt hatte war:
      Im Leben kommt an erster Stelle Ich
      an zweiter Stelle kommt Ich
      an dritter Stelle kommt Ich
      dann kommt erst mal nix lange nix
      tja, dann kommt die Familie und Freunde.

      Das ich mich in der Selbstaufgabe in die Gosse schmeiße, auf mein Selbstwertgefühl herum Trammpel.
      Davon hat niemand etwas.

      Sozial- und familär eingestellt zu sein, hat nichts mit Selbstaufopferung zu tun.

      Gruß
      Rainer
      Avatar
      schrieb am 24.04.04 06:58:55
      Beitrag Nr. 24 ()
      @HeWhoEnjoysGravity

      Ungefähr genauso denke ich auch.
      Zur Zeit gibt es das Problem, dass die öffentlichen Stellen den Selbsthilfegruppen verbal Honig ums Maul schmieren. Nicht mit Kohle, die wird immer schwieriger zu bekommen.
      Viele aus der Selbsthilfe fühlen sich geehrt und legen sich noch mehr ins Feuer. Dabei verbrennen sie sich aber die Finger.
      Manche sind Blind dafür, dass die öffentlichen Stellen nur ihre Kohle sparen wollen und der Selbsthilfe mehr aufbrummen will.
      Selbsthilfe ist aber nur Selbsthilfe.
      Laut Statistik:
      Die Menschen die sich einer Selbsthilfegruppe anschließen haben eine viel größere Chance zufrieden Trocken zu werden/bleiben.
      Mit einem zuviel, kann dieses Gleichgewicht gestört werden.
      Die Profis haben ihre Aufgabe und die Selbsthilfe ihre Aufgabe.
      Man kann aber die Aufgaben der Profis nicht kostengünstig oder sogar Umsonst, an die Selbsthilfe übergeben.

      Damit zerstört man sie nur.
      Avatar
      schrieb am 24.04.04 07:35:27
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hi cura,

      yeep, Recht haste.
      Es hat etwas mit dem wechselnden Zeitgeist zu tun. Es wird auch eine andere Zeit kommen.
      Der momentane Zeitgeist wird in sich zusammen fallen und etwas neues wird daraus entstehen. Eine neue Generation will immer etwas anderes als die vorhergende Generation. Das ist Evolution.
      Das Politiker nur Allgemein denken (oder an sich), war immer so und wird wahrscheinlich auch immer so bleiben. Da ist es auch egal, ob Demokratie, Monarchie oder Diktatur. Schau nur auf die Amis, die wollen jeden eine Demokratie aufdrücken, dabei sind Sie selbst davon am weitesten weg. Keiner geht so über die Leichen seiner Bürger wie die Amis. Sehr Makaber finde ich auch, dass sie statt der Demokratie nur Tod und Chaos verbreiten.
      Den Menschen wird irgendwann, wahrscheinlich durch eine sehr schmerzliche Erfahrung bewusst werden, dass SMS, Shopen, Big Brother und Internet nicht das wichtige im Leben ist.
      Das geht nur über eine schmerzliche Erfahrung. Das heißt für mich, dass unserer Gesellschaft etwas schmerzliches zustoßen wird.
      Eine Umwälzung steht uns bevor. Die Geldnot, Arbeitslosigkeit und der echte Hunger werden noch größer werden. Spätestens, wenn mit der EU- Osterweiterung die Firmen aus Deutschland abwandern. Zuerst die Autozulieferer. Gestern hatte ich aus Spaß gesagt, „Ei, dann wandern wir eben in den Osten aus, um Arbeit zu finden“.
      Wer weiß, vielleicht wird aus diesem Spaß auch mal ernst.
      Cura, warst du auch auf meiner HP:http://www.alkohol-nee.de

      Gruß
      Rainer
      Avatar
      schrieb am 24.04.04 11:03:16
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hier meine etwas Evolutions- Philosophische sicht.
      Oder auch einfach nur meine persönliche Lebenserfahrung.

      Auf den Mensch bezogen.
      Nach den Zwängen des Kaiserreichs, erster Versuch freier zu werden mit der Weimarer Republik.
      Erster Versuch freier zu werden schlug fehl, ab in die Diktatur.
      Zaghafter konservativer Anfang in den 50er Jahren.
      Der Mensch will sein Zwangskorsett ablegen.
      Der Rock´n Roll wird geboren. Freier und lustiger soll das Leben sein, weg von dem Korsett.
      Man will einfach nur seinen persönlichen Spaß haben, man will Leben.
      Die Hippies werden geboren. Jetzt will man nicht mehr nur frei sein.
      Nein, man will sich und die Gesellschaft ändern. Jetzt kommen die Drogen ins Spiel. Sein Bewusstsein will man erweitern. Die Gesellschaft soll geändert werden, die absolute friedliche Freiheit soll her. Die Gleichberechtigung der Menschen und der Völker.
      Die Drogen benebeln aber zu sehr das Gehirn.
      Mit Drogen lässt sich nichts ändern und die Hippies geraten in die Sackgasse.
      In der Sackgasse versingt das friedlich- spaßige- gleichberechtigtes Leben zusehends ins Chaos.
      Die RAF wird geboren. Die Hippies verrecken an der Überdosis Drogen.
      Die RAF hängt von Anfang an in der Sackgasse und zerstört sich Selbst und andere.
      Die Antiautoritäre Erziehung der Hippies versinkt in der Halt- und Grenzenlosigkeit.
      Daraus wird der Punk und der Hard- Rock geboren.
      Das friedliche ist der Halt- und Grenzenlosigkeit der Punks- und Rockern gewichen. Es geht härter zu und die Grenzen müssen neu gesucht werden.
      Man findet wieder Halt in den Medien, Materiellen und im Konsum.
      Aber auch das wird eine Sackgasse sein, die in Hunger und Arbeitslosigkeit enden wird.
      Man betäubt sich mit Alkohol.
      Die Globalisierung wird immer mehr zur Grenzenlosigkeit.
      Ohne Grenzen und Halt geht es nicht im Leben. Alles versinkt ins Chaos und Grenzenlose.
      Das gute, nur aus Grenzenlosigkeit und Chaos kann etwas neues entstehen.
      Wenn die Menschen es verstehen, sich neu zu formieren.

      Nur wer es Schaft, sich immer wieder neu zu formieren, sich zu ändern, der wird größer und wächst.
      Nur, weil ich erkannt hatte, dass ich in Sackgassen war, konnte ich überleben.
      Jede Sackgasse ist aber wichtig.
      Ich bin froh, dass mein leben so war, denn nur, weil ich es so gelebt habe, bin ich der heutige Mensch.
      Stillstand ist der seelische Tod.

      Und das gute ist.
      Schon morgen kann ich über dies Gequassel wieder anders Denken, weil mich mein Leben eines besseren belehrt hat. ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 05:10:56
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hab ich dich verschreckt TvC ???
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 05:12:17
      Beitrag Nr. 28 ()
      mann, fruehaufsteher?
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 13:48:13
      Beitrag Nr. 29 ()
      Im Leben kommt an erster Stelle Ich
      an zweiter Stelle kommt Ich
      an dritter Stelle kommt Ich
      dann kommt erst mal nix lange nix
      :(

      Diese Haltung verfestigt sich offensichtlich speziell in der Jugend.

      Daher kommt nicht zuletzt Egoismus und Kälte in der Gesellschaft.
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 16:14:36
      Beitrag Nr. 30 ()
      cura, ich fange um 6.00 Uhr an zu Arbeiten und stehe kurz nach 4.00 Uhr auf.
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 17:18:53
      Beitrag Nr. 31 ()
      @otili

      Ein echtes WIR kann ich nur mit einem gesundem ICH haben.

      Wer Bewusstseinsverändernde Mittel zu sich nimmt, besitzt kein gesundes und starkes ICH.
      Kein ICH zu haben gehört zum Krankheitsbild der Sucht.
      Ist ja logisch, bei einem gesunden Ich braucht man keine Bewusstseinsverändernde Mittel.

      Würde ich kein gesundes und stabiles ICH besitzen, könnte ich meine ehrenamtliche Arbeit nicht machen. Ich muss an mich Denken, um helfen zu können.
      Hätte ich kein stabiles ICH, könnte ich gleich wieder weiter Saufen und hätte somit kein WIR mehr und wäre auch nicht mehr in der Lage zu Helfen.

      Das ist damit gemeint gewesen, dass erst Ich komme.

      Vielleicht etwas schnell und oberflächlich erklärt.
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 17:21:09
      Beitrag Nr. 32 ()
      Es ging um die Krankheit "Sucht".

      Das die Jugend nicht mehr so sozial ist und dafür Egoistischer, dass ist ein anders Thema.
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 17:37:11
      Beitrag Nr. 33 ()
      hi

      ich ,ich,ich hmmmmm:rolleyes:

      wie soll ich mich der versuchungen die mich in der deutschen gesellschaft entziehen?

      keine TV,keine Freunde,keine Familie und nicht unter leute gehn?

      kinders seit ihr hart,da werde ich zum assie(asozial=ausserhalb der geselschaft).

      ne da saufe ich lieber weiter.
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 17:48:58
      Beitrag Nr. 34 ()
      @TvC
      Es geht um das gesunde und gute Maß.

      Nicht übertreiben und auch nicht untertreiben. ;)

      Ich meine, dass man sich erst mal um sich kümmern muss, wenn man Probleme hat.
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 17:57:32
      Beitrag Nr. 35 ()
      Als ich damals in stationäre Therapie war, fast 8 Monate, war mir erst mal jeder Kontakt nach außen Verboten.
      Nur mit sich und seinen Mitpatienten, sowie Personal.
      Nur auf sich Konzentrieren.
      Später wieder langsames nach außen Wenden.

      Das ist allerdings die verschärfte Form.

      Nur so konnte ich mich Fühlen und kennenlernen.
      Wer bin ich. Was will ich. Was will ich nicht.
      Neu Starten.
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 18:01:32
      Beitrag Nr. 36 ()
      joh genau
      2 -3 gesunde Mass bier am tag finde ich manchmal etwas viel ;).

      laut def: bin ich alkoholiker.
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 18:27:48
      Beitrag Nr. 37 ()
      Wenn du selbst sagst, dass 2-3 Bier nicht mehr normal ist, so ist das schon der erste Schritt. :) :)

      Es geht nur Schritt für Schritt.
      Jeder Schritt braucht seine Zeit.
      Jeder Mensch braucht seine eigene Zeit.
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 18:46:57
      Beitrag Nr. 38 ()
      2-3 liter
      eine mass ist ein liter.
      2-3 bierchen sind normal.

      davon abgesehn habe ich bis jetzt erst 5 tage nüchtern geschafft dieses jahr :rolleyes: .

      aber ich saufe nun mal gerne einen,und ich komme aus den ritualen nicht raus.
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 18:59:54
      Beitrag Nr. 39 ()
      Tja, dass ist nicht so einfach.

      Meistens geht man den neuen Weg erst, wenn einem der alte zu sehr Weh tut.
      Meistens muss es erst eine Krise geben, dass man einsieht etwas im Leben zu ändern.
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 19:14:34
      Beitrag Nr. 40 ()
      tja dann habe ich ein wahres problem.

      bei läuft alles immer nach plan.

      nie probleme,nie stress alles immer super cool.
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 19:26:54
      Beitrag Nr. 41 ()
      Mmmh, dann wird es wohl noch etwas dauern bist du in die Pötte kommst.

      Warum sollte man etwas ändern, wenn alles gut ist.
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 19:31:59
      Beitrag Nr. 42 ()
      weil alken eben nicht gut ist,

      besonders wenn man nicht die finger davon lassen kann.
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 19:59:54
      Beitrag Nr. 43 ()
      Was hast du bis jetzt unternommen??

      Hilfe holen ist wichtig.
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 20:05:56
      Beitrag Nr. 44 ()
      Mit dem Arzt reden oder in eine Selbsthilfegruppe gehen?

      Das Reden im Internet ist eine gute Sache, es ersetzt aber niemals den echten zwischenmenschlichen Dialog.
      Der Blickkontakt ist wichtig.
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 20:10:13
      Beitrag Nr. 45 ()
      nix

      weiter gesoffen. weils halt so einen spass mir macht.

      nur der nächste tag ist immer mist.

      am schlimmsten ist es wenn ich nicht aufhören kann,

      dann ist eben komasaufen angesagt(immer wenn ich frei habe),wodurch dann auch meine nüchternen tage zustande kommen.

      beim komasaufen vernichte ich alles was alk enthält,
      habe aber auch kein schlechtes gewissen am nächsten tag.

      mir ist halt dann nur schlecht für 18 stunden.
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 20:10:39
      Beitrag Nr. 46 ()
      Ich mache jetzt noch etwas small-talk mit meiner Partnerin und werde den Tag ausklicken lassen.
      Immerhin muss ich morgen um kurz nach 4.00 Uhr wieder aus den Federn. :rolleyes: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 20:12:55
      Beitrag Nr. 47 ()
      Mach dir mal Gedanken darüber,

      was du bereit wärst zu tun.

      Es gibt viele Möglichkeiten.
      Es gibt viele Menschen die einem Helfen und Begleiten.
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 20:14:20
      Beitrag Nr. 48 ()
      Ich sage tschüss bis Morgen, wenn du willst?
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 20:15:45
      Beitrag Nr. 49 ()
      cya
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 20:17:31
      Beitrag Nr. 50 ()
      Wenn de Lust hast, dann lies meine Bio auf meiner HP.
      Abstieg und Aufstieg eines süchtigen.

      Vielleicht findest du etwas nützliches für dich darin.
      Etwas das dich zum Nachdenken anregt oder zum Diskutieren.
      Avatar
      schrieb am 13.05.04 05:04:53
      Beitrag Nr. 51 ()
      Moin,

      mein Forum auf meiner HP http://www.alkohol-nee.de macht jetzt fortschritte.
      Es ist jetzt auch ein Psychologe und Therapeut mit im Boot.
      Das ist keine Abwerbung von WO, WO kann niemals mein Forum ersetzten, nur so als Ergänzung- und Hilfsangebot.
      Avatar
      schrieb am 13.05.04 05:06:37
      Beitrag Nr. 52 ()
      Ich denke jeder hat am Arbeitsplatz oder in der Familie jemand mit Problemen im Sucht oder Psyche bereich.

      Schon laut Statistik.
      Avatar
      schrieb am 15.05.04 00:52:39
      Beitrag Nr. 53 ()
      Ja und...???



      @ Katzennarr,

      dein Bild sagt wenig aus! Um aufmerksam zu machen kommt dieses vielleicht besser:

      Avatar
      schrieb am 16.05.04 07:02:09
      Beitrag Nr. 54 ()
      bist das etwa du auf dem bild????


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Neuer Trend Komasaufen