checkAd

    Wartungsarbeiten bei web.de - emails verschwunden? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.05.04 16:29:14 von
    neuester Beitrag 07.06.04 10:47:22 von
    Beiträge: 32
    ID: 854.790
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.249
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 16:29:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      hatte seit gestern frühabend keinen Zugriff mehr auf mein web.de email account wegen diesen ominösen Wartungsarbeiten, die immer mal den ein oder anderen Kundenkreis treffen.
      Nun geht das einloggen endlich wieder, dauert zwar extrem lang aber immerhin.

      NUR: Im Posteingang fehlen mit Sicherheit einige Mails, die vorher da waren! Die letzte eingegangene datiert von Ende April und ich weiß, daß ich noch einige danach bekommen habe (Ebay usw.) Ebenso sind noch emails im Posteingang, die ich 100% vor den Wartungsarbeiten gelöscht habe.

      Hat sonst noch jemand das gleiche Phänomen?

      Ich könnte kotzen.... :mad:
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 19:28:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      # nicht gleich abfahren... :D

      Bin in gleicher Weise (ebay) betroffen - wird aber sicher noch alles wieder nachgetragen, mit ein paar Tagen Verspätung :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 20:35:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      so wie es scheint, fehlen die emails einer ganzen woche.
      Ich bezweifle,daß da noch was kommt....:cry:
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 14:21:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      wann waren denn die wartungsarbeiten ???
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 14:35:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      waren von Sonntag bis Montag nachmittag!

      Hab in dieser Zeit mit Sicherheit Mails bekommen, sind aber nicht da!:mad:

      so long SVB:cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Biotech-Innovation auf FDA-Kurs!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 20:14:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Abfahrer, meine ebay-mails sind auch (noch ?) nicht wieder da...
      habe um erneute Übersendung der Kaufabwicklungs-mails gebeten.
      ________________________________________________________

      Interessant hier mal die AGB von web.de
      Kommt man echt nur bei Neuanmeldung ran -Hammer das):

      "Allgemeine Geschäftsbedingungen

      Hilfekategorien

      Registrierung
      Fragen & Antworten - FAQ
      AGB


      Allgemeine Geschäftsbedingungen

      BESONDERE NUTZUNGSBEDINGUNGEN FÜR DIE ADRESS-VALIDIERUNG / AKTIVATOR-KEY BEI WEB.DE

      1. Geltungsbereich
      1.1 Diese Nutzungsbedingungen der WEB.DE AG, Amalienbadstraße 41, 76227 Karlsruhe, vertreten durch den Vorstandsvorsitzenden Herrn Matthias Greve("WEB.DE") gelten für die Nutzung aller WEB.DE-Dienste, die die Adress-Validierung ausdrücklich vorsehen.
      1.2 Diese Spezialvorschriften für die Adress-Validierung bei WEB.DE gelten ergänzend zu den "Allgemeinen Nutzungsbedingungen für WEB.DE". Soweit die vorliegenden Spezialvorschriften von den allgemeinen Nutzungsbedingungen abweichen, gehen die vorliegenden Regelungen vor.

      2. Vertragsgegenstand und Nutzerkreis
      2.1. Der WEB.DE Aktivator-Key steht natürlichen Personen zur Verfügung und setzt voraus, dass sich der Nutzer zuvor bei WEB.DE registriert hat. Auf die Altersbeschränkung der einzelnen Dienste wird verwiesen.
      2.2. Der Aktivator-Key dient der Validierung, d.h. gesicherte Identifizierung der postalischen Adresse des Nutzers Voraussetzung ist (nachfolgend "Adress-Validierung" genannt). Der Aktivator-Key wird kostenlos zur Verfügung gestellt. Für die dadurch zu-gänglichen Dienste kann eine Vergütung gesondert erhoben werden.
      2.3 Die Adress-Validierung ist Voraussetzung für die Inanspruchnahme des vollen Leistungsumfangs aller Dienste und Funktionalitäten auf WEB.DE, für die eine Registrierung auf der Basis einer identifizierten postalischen Anschrift Voraussetzung ist.
      2.4 Ohne die Adress-Validierung erhält der Nutzer bezüglich solcher WEB.DE-Dienste lediglich einen eingeschränkten Nutzungszugang. Über die eingeschränkten bzw. vollumfänglichen Leistungsangebote der jeweiligen Dienste informieren Sie sich bitte dort.
      2.5 Die Adress-Validierung erfolgt in drei Schritten: 1). Der Nutzer übersendet das vollständig (d.h. bzgl. der obligatorischen Felder) ausgefüllte Anmeldeformular über das Internet an WEB.DE. 2). Der Aktivator-Key wird dem Nutzer an seine postalischen Anschrift zugesandt. 3) Der Nutzer gibt seinen Aktivator-Key an der dafür vorgesehenen Stelle auf WEB.DE ein. Bei Eingabe des korrekten Aktivator-Keys erfolgt seitens WEB.DE unverzüglich die Vollaktivierung aller Dienste bezüglich des mit diesem Aktivator-Key verknüpften Registrierungsnamens bzw. der FreeMail-Adresse des Nutzers.
      2.6 Der Nutzer hat das Anmeldeformular für die Adress-Validierung korrekt und vollständig auszufüllen und seine Angaben bei Bedarf zu aktualisieren bzw. zu korrigieren. Es werden keine Spitznamen, Falschangaben, Abkürzungen oder Tarnnamen akzeptiert.
      2.7 Evtl. weitere, dienstspezifischer Authentifizierungsanforderungen werden in den Nutzungsbedingungen der jeweiligen Dienste geregelt.

      3. Datenschutz
      3.1 WEB.DE respektiert die Privatsphäre seiner Nutzer. WEB.DE behandelt persönliche Daten von Nutzern vertraulich und stellt diese Daten nur insoweit zur Verfügung, als dies durch die Datenschutzgesetze erlaubt ist oder der Nutzer hierin einwilligt.
      3.2 WEB.DE weist darauf hin, dass persönliche Daten seiner Nutzer elektronisch verarbeitet werden.
      3.3 WEB.DE ist berechtigt, anonymisierte Nutzerinformationen Dritten - darunter Anzeigenkunden - für demographische Zwecke zur Verfügung zu stellen. Die anonymisierten Daten dürfen von WEB.DE ferner zur Erstellung von Statistiken und Trenderkennungen sowie zur Qualitätssicherung und Marktforschung verwendet werden.
      3.4 Seitens WEB.DE findet eine Überprüfung des Inhalts der empfangenen und gesendeten sowie auf dem Server gespeicherten E-Mails nur auf Grundlage der gesetzlichen Regelungen statt.
      3.5 Bei Kündigung des FreeMail-Postfachs werden die gespeicherten Daten mit Wirksamkeit der Kündigung gelöscht, es sei denn ihre weitere Verwahrung ist gesetzlich vorgesehen.

      4. Die Punkte 5 bis 10 der "Allgemeinen Nutzungsbedingungen für WEB.DE" gelten entsprechend.

      5. Schlussbestimmungen
      5.1. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Die Anwendung von UN-Kaufrecht ist ausgeschlossen.
      5.2 Durch diesen Vertrag oder die Nutzung der WEB.DE-Dienste wird keinerlei Joint-Venture-Partnerschaft, Beschäftigungsverhältnis oder Agenturbeziehung zwischen WEB.DE und dem jeweiligen Nutzer begründet. "

      Kann hier nix lesen von Schadenersatz etc. :confused:
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 22:20:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      #1

      Abfahrer,
      seltsam, daß es Dich immer wieder mit solchen PC-Problemen (seit 2001) erwischt.

      Z.B.: 30.7.03:
      <Seit 2 Tagen verven mich ohne ende pop-ups, die bei Nutzung von google.de erscheinen.hab ich mir da was eingefangen oder haben noch andere das problem?oder ist das eine finanzierungsquelle von google?>

      ...wundert mich, daß adaware nix findet, keine ahnung, wie ich den nervigen Dreck loswerde...

      12.9.2003:
      habe seit 3 Tagen ein großes problem mit meinem PC. besonders im online.modus (T-DSL-FLat).
      ganz langsamer Aufbau, der Curser beim schreiben langsam wie ein 80-jähriger, bei klick auf links dauert auch sehr lange.why?virus?
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 22:48:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      #1

      Und am 3.11.03 schreibst Du, auch web.de betreffend:

      <<Stelle seit 2 Tagen fest, daß mein freemail-account (das kostenlose) äußerst langsam fuhrwerkt:erst dauert das einloggen ewig, dann die einzelnen links zum posteingang, löschen, unbekannt, ünerwünscht und so weiter.
      geht alles sehr lahmarschig vonstatten und treibt mich immer mehr zur weißglut.
      hab dsl und komme mir vor wie mit einem 28k-modem.ist das nur bei mir so oder auch bei andern? will man so die leute in den web.de-club drängen?>>

      Wundert mich, daß Du überhaupt noch bei web.de freemailst.., wenn Du Dich schon vor 6 Monaten weißgeglutet hast.
      Ich bin seit 2 Jahren zufriedener freemail-Kunde.<Lahmarschigkeit> kommt bei Überlastung des Netzes bei den verschiedensten Programmen vor, auch mit DSL, damit müssen wir wohl alle gelegentlich leben.
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 23:27:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      ja, habe bei meinen PC-Problemen lieber hier hilfe gesucht, als bei chip.de - da geht ´ne anfrage gleich unter. Lese hier mehr, als Threads zu öffnen oder zu posten.

      Ich bin ja eigentlich sehr zufrieden mit web.de - habe genug andere anbieter getestet, haben mir alle nicht so gut gefallen.

      Mich ärgert jetzt ja nur, daß ca. 1 woche im posteingang fehlt, genauso wie im ausgang. Wartung hin oder her. Und keine Info von web.
      Manchmal denke ich , daß passiert absichtlich, um die leute in den club zu schleusen. das klingt ja alles gut, aber 5 EUR im monat läppert sich. Bei ´ner pauschale von z.b. 20 EUR im jahr wäre ich schon eher gewillt.
      Wobei, wer sagt mir, daß das ´nem Clubmitglied nicht auch passieren kann?
      Stell dir vor, als Selbständiger läßt man seine mails über web.de laufen? Nicht jeder mag Outlook, ich z.b. auch nicht. Ist ja das Viruseinfalltor Nr. 1.
      Avatar
      schrieb am 05.05.04 11:05:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      jetzt sind einige der vermissten emails aufgetaucht, sowohl im eingang als auch im ausgang. obs alle sind keine ahnung, aber immerhin :)
      Avatar
      schrieb am 05.05.04 11:27:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      #9

      Abfahrer,
      Ist natürlich ärgerlich, daß da plötzlich mails fehlen. Kann mir aber nicht vorstellen, daß das nur an den Wartungsarbeiten liegt. Da Du schon öfter Probleme mit Deinem PC hattest, liegt in ihm ja vielleicht auch noch ein Grund. Da gibt es ja mitunter die <unerklärlichsten> Vorfälle.

      Bei Gebrauch des Postfachs für freiberufliche Tätigkeit kann´s natürlich Schwierigkeiten geben, wenn was fehlt. Mein Sohn hat seins seit ca 3 Jahren bei web.de als Freiberufler, bei ihm hat noch nie was gefehlt, auch vom Ausland her nicht.

      Ich selbst drucke mir wichtige e-mails aus, damit sie nicht - auf welche Weise auch immer- verlorengehen.
      Mit dem outlook habe ich mal einen Virus gefangen, mit dem mein Virenscanner zum Glück fertig wurde. Überhaupt: einen guten Virenscanner installiert zu haben und zu pflegen (bevor ich ins Internet gehe mache ich ein update, obwohl dies auch automatisch geschieht. Bei neuen Viren bin ich so optimal geschützt). Ich verwende den Norton AntiVirus Auto-Protect, mit dem ich sehr zufrieden bin.

      Im übrigen <pflege> ich auch mein Postfach: Was ich auf keinen Fall mehr brauche, entferne ich sofort. Was ich vielleicht nochmal brauche, hebe ich eine Zeitlang auf und entferne es, wenn es <überholt> ist. Wichtiges drucke ich sofort aus. Mit meinem web.de Postfach bin ich sehr zufrieden, wenngleich es auch bei mir schon vorkam, daß ich einige Stunden nicht drankam.

      In Zukunft wünsche ich Dir mehr Glück mit Deinem PC und allem drum&dran,

      Zinnober
      Avatar
      schrieb am 05.05.04 14:30:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Abfahrer,

      ist mir bei WEB.DE auch schon passiert. habe sowohl einen email.de account als auch einen web.de account. Mal wurden dateianhänge nicht verschickt, mal mails mit anhängen garnicht verschickt etc.

      Ich rate Dir: Kauf dir einen Mac und benutze Entourage (outlook für mac) und du hast nie wieder Schwierigkeiten mit viren oder würmern oder dialern oder sonstirgendwas. Habe im Büro sowohl PC als auch MAC, wobei der PC nur ganz selten ans Netz darf !

      MFG

      NotAClue
      Avatar
      schrieb am 05.05.04 14:57:05
      Beitrag Nr. 13 ()
      Guten Tag!

      >>offtopic:
      Oder einen PC mit AntiVir (gratis) und ZoneAlarm (auch gratis) und Netscape oder Eudora (ebenfalls gratis) an DSL (nicht gratis) hinter einem Router (mehr oder weniger gratis). Viren-, Wurm- und Dialersicher und wahrscheinlich billiger als ein Mac ...
      Allerdings sollte man wichtige oder gar geschäftliche Emails nicht auf einem Online-Account, sondern immer per pop verwalten.
      >>offtopic

      Ist das eine Ausnahmeerscheinung von nur drei, vier Leuten oder kam das häufiger und bei mehreren vor? Das wäre das dritte Mal in wenigen Monaten, daß web.de Schwierigkeiten mit den Mailservern hätte ... Durchaus verständlich bei der Größe, aber dennoch ärgerlich.

      Gruß

      Quixote
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 10:31:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      Abfahrer,
      Kannst Du uns bitte mitteilien, ob inzwischen noch mehr mails wieder aufgetaucht sind?

      Danke.
      Zinnober
      Avatar
      schrieb am 08.05.04 13:25:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      bei mir ist alle wieder da -brav von outlook express abgeholt...:)
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 12:06:02
      Beitrag Nr. 16 ()
      Das Problem kennne ich. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.06.04 15:07:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      Die ständigen Probleme bei Web.de haben mich jetzt auch dazu gebracht, zu epost.de zu wechseln. Hätte ich das doch schon vor zwei Jahren gemacht :cry:

      Als intensiver e-mailer ist es insbesondere von Vorteil, dass der Mail-Server von epost mindestens doppelt so schnell ist wie der von web.de

      Außerdem ist meine web.de-Adresse mittlerweile verseucht, da kommen am Tag bis zu 100 Spams an. Und der Spam-Filter von Web.de ist schlechter als ein Zufallsgenerator.

      Kann man eigentlich bei web.de seine Mailadresse einfach ändern?
      Avatar
      schrieb am 01.06.04 16:16:14
      Beitrag Nr. 18 ()
      noch-n-zocker,

      was für ein Pech doch manche Pechvögel haben, 100 Spams am Tag. Komisch, ich habe noch nie eine bekommen und bin schon lange bei web.de. Ich bekomme nur, was ich angefordert habe. Hoffentlich hast Du Dir bei epost.de die richtige Version ausgesucht. Die erste ist wohl insgesamt mit web.de nicht vergleichbar, bei der zweiten könnte es Spams und Werbepost hageln und die dritte ist mit 2,95 € kostenpfichtig.
      Und zu Deiner Frage, ob man die web.de-Adresse ändern kann:ruf doch einfach dort an!

      Viel Glück in Deinem Unglück, Du Armer
      Avatar
      schrieb am 03.06.04 19:17:59
      Beitrag Nr. 19 ()
      Da muss ich Abfahrer aber recht geben.
      Bei meinem Web.de account wurden definitiv schon mehrmals jede Menge E-mails geloescht.
      In beiden Faellen waren alle Ordner (Archiv etc.) komplett leer. Im Posteingang fehlten einige - nicht alle.
      Ich habe mich auch schon schwarzgeaergert. Apropos "weiss gluehen":

      Sehr geehrte Damen und Herren.

      Ich habe in den letzten 12 Monaten ungefähr 15 Mails an Sie gerichtet, in der ich den Verlust aller E-mails gemeldet habe. Dies ist mittlerweile schon mehrfach passiert. Ich habe niemals eine Reaktion von Ihrer Seite erhalten. Ich habe erst heute dieses Kontaktformular entdeckt. Die vorherigen Mails habe ich im Bereich Kritik und Anregungen abgesetzt. Kann es etwa daran liegen, dass keiner mein Flehen erhört hat? So etwas wird doch wohl weitergeleitet, oder? Da ich mich im Ausland befinde, ist es für mich auch nicht möglich Ihre Hotline zu erreichen.
      Heute stellte ich ein viertes mal fest, dass mein ganzes Archiv leer ist.
      Meine Damen und Herren, ich glühe weiss vor Wut, und wenn ich mich nicht mit Trockeneis kühle, schiesse ich in die Erdumlaufbahn und werde dann als Feuerball zurück in die Atmosphäre eintreten und genau auf der Amalienbadstr. 41 in Karlsruhe aufschlagen und alles wird nur noch Schutt und Asche sein!
      Dabei ist der Verlust meiner E-mails schon schlimm genug, aber kein Feedback oder Hilfe von Ihnen zu erhalten ist zermürbend.
      Wie kann es sein, dass diese E-mails verschwinden?
      Der Verlust dieser E-mails, hat mich - niedrig angesetzt - 2.500 Euro gekostet, sowie anderweitigen Schaden verursacht, der monetär nicht messbar ist.

      Ich verlange zum zehnten Mal Aufklärung!!!!!!!
      Ansonsten tun Sie uns beide den Gefallen und löschen Sie den Account!!!!!

      Habe bisher immer noch keine Reaktion von Web.de .

      Ansonsten bin ich aber ganz zufrieden mit dem Account:cry:
      Avatar
      schrieb am 03.06.04 19:39:58
      Beitrag Nr. 20 ()
      Wenn tatsächlich mal e-mails abgetaucht sein sollten: Keine Bange, verloren ist keine, sie tauchen alle wieder auf. Im Übrigen: aus dem Ausland kannst Du doch wohl ganz normal telefonieren,oder???? notfalls von der Telefonzelle, wenn´s gar nicht anders gehen sollte. Mach nicht so ´nen kindischen Wirbel.
      Avatar
      schrieb am 04.06.04 08:56:07
      Beitrag Nr. 21 ()
      Telekoma

      Ich hab mal versucht, aus dem Web.De-Club rauszukommen, weil der Server für Clubmitglieder noch langsamer ist als der für Freemailer. Kontaktaufnahme mit Web.De ist definitiv nicht möglich, es sei denn man möchte den Rest seines Lebens in der kostenpflichtigen Warteschleife der "Hotline" verbringen. Früher gab es wenigstens ein Forum, wo sich User gegenseitig helfen konnten.

      Zinnober

      Was kann ich dafür, dass sich die Frauen weltweit für den Zustand meines edelsten Körperteils interessieren :rolleyes: Nenn mir Deine Mail-Adresse, dann schick ich Dir ein paar Spams rüber, damit Du Dich nicht übergangen fühlst.

      bei der zweiten könnte es Spams und Werbepost hageln

      Ich habe natürlich epost ein Jahr zur Probe laufen lassen, bevor ich meine ganzen e-mails dorthin umgeleitet habe. Es gibt 2 bis 3 unaufdringliche Werbe-Mails im Monat, das ist kein Problem. Und für Mitglieder von Mailing-Listen bietet epost den weiteren Vorteil, dass das Postfach nur nach Größe (25 MB), aber nicht nach Stückzahl begrenzt ist. Die 500 Mails bei WEB.DE sind doch ein Witz. Und dann noch die 100 MB für Clubmitglieder, die aber auch auf 500 Mails beschränkt sind, dass ist doch lächerlich. Hat Web.de die Bildersammler als strategische Zielgruppe auserwählt :confused:
      Avatar
      schrieb am 04.06.04 11:46:02
      Beitrag Nr. 22 ()
      noch-n-zocker

      Bitte hör auf mit diesen Verwirrspielen. Im web.de club sind 100MB Speicherplatz mit bis zu 10.000(!) e-mails enthalten. Was sonst noch alles drin ist: Jeder, den es interessiert, öffne die Seite www.web.de und schaue sich die Sache selber an.

      Bei der Art von Spams. die Du angeblich bekommst, wundert mich gar nichts mehr.
      Avatar
      schrieb am 04.06.04 12:20:54
      Beitrag Nr. 23 ()
      Guten Tag!

      Zinnober: Wenn hier jemand Fakten falsch darstellt, sind Richtigstellungen angemessen. Ich würde es aber begrüßen, wenn Du dabei selber sachlich und bei Fakten bleibst.

      "Mach nicht so ´nen kindischen Wirbel.": Sich über unbeantwortete Kundenanfragen zu ärgern, ist keineswegs kindisch. Und weder eine 0800- noch eine 0180-Nummer kann man aus dem Ausland anrufen, weder mobil noch aus der Zelle.

      "Bei der Art von Spams. die Du angeblich bekommst, wundert mich gar nichts mehr.": Ich habe zwar nicht ganz genau verstanden, was Du damit sagen wollst und was genau Dich nicht mehr wundert; die grundsätzliche Natur der Unterstellung aber ist mir schon klar. Und das ist nicht nur stilistisch bedenklich, sondern auch ein Zeugnis mangelnder (oder bewußt ignorierter) Fachkenntnis. Die weitaus meisten Spams nämlich sind aus genau diesem Umfeld, und wer welche Spams bekommt, hat etwas mit dem Umgang mit seiner Adresse zu tun, rein gar nichts aber z.B. mit der Art von websites, die man besucht.

      Also: Bitte in Ton und Inhalt sachlich bleiben.

      Noch`n`Zocker: Wie ist das denn nun mit der Anzahl von Mails? Wie kommst Du auf die 500? Ausgewiesen werden ja ausdrücklich die genannten 10.000.

      Beide:
      Angesichts der Lycos- und GMail-Offensive und der yahoo- und gmx-Ankündigung sind die 100 MB von web.de ja eher kümmerlich. Habt ihr als Kunden Ankündigungen erhalten, wann web.de da nachlegen wird?

      Gruß

      Quixote
      Gruß

      Quixote
      Avatar
      schrieb am 04.06.04 12:48:15
      Beitrag Nr. 24 ()
      Quixote

      Danke für die sachliche Darstellung des Spam-Problems. Ich stehe mit hunderten von Eltern weltweit in Kontakt, deren Kinder wie meine Tochter an einer schweren Erbkrankheit leiden. Da kann ich meine Mail-Adresse nicht geheim halten und sobald man auf amerikanischen Websites die Adresse offenlegt, hat man ein Problem. Da kann auch web.de nix für, allerdings ist der Spamfilter unbrauchbar, da er nur nach Absender und nicht nach Betreffzeile filtert. Ich habe zumindest einen Filter nach Betreff nicht finden können, vielleicht bin ich auch blind.

      Sorry, dass ich mich mit den 500 Mails für Club-Mitglieder vertan habe. Ich war von Dezember bis Februar Club-Mitglied und während der drei Monate habe ich mit dem Account Probleme ohne Ende gehabt, ich konnte oftmals weder über Outlook noch übers Web auf meine Mails zugreifen.

      Was mich bei WEB.DE darüberhinaus stört, ist deren Arroganz. Die sollen mal besser aufpassen, dass die penetrante EECH-Werbung nicht zum Bumerang wird. EECH ist nahe am Kapitalanlagebetrug, denn es wird dem Laien suggeriert, dass man mit seinem Geld in Windkraftanlagen investiert. Dabei sponsort man der Gesellschaft nur den risikolosen Einstieg in den französischen Markt.

      Zinnober

      Man sollte zwischen dem Aktieninvestment und der normalen Kundenbeziehung unterscheiden. Als Aktie ist Web.De klasse, da gibt es immer wieder Dummpushs, an denen man gut verdienen kann. Aber als Mail-Provider hat Web.De so seine Schwächen.
      Avatar
      schrieb am 04.06.04 14:04:59
      Beitrag Nr. 25 ()
      noch-n-zocker,

      ja, Dummpushs und Dummbashs finde ich absolut nicht gut. Ich bin kein Zocker!

      Ich wüßte mal gern, in welchem Verhältnis die Pechvögel und die Glücksvögel mit web.de e-mail stehen. Ich hatte in etwa 3 Jahren noch kein Pech und bin sehr zufrieden. Gibt es noch mehr, die auch zufrieden sind?
      Avatar
      schrieb am 04.06.04 14:55:23
      Beitrag Nr. 26 ()
      @zinnober

      1. Sind die E-mails seit einem Jahr futsch.

      2. ganz normal telefonieren ? kann ich nicht - erklaer mir das mal.... (nebenbei bemerkt web.de hat eine Hotline, die man vom Ausland nicht anrufen kann!)

      3. Mach nicht so`n kindischen Wirbel ???
      Du bist der allerletzte, der in irgendeiner Form beurteilen kann, was der Verlust dieser E-mails fuer Konsequenzen mit sich brachte.

      Verzeihet mir bitte den ganzen Wirbel, den ich hier erzeugt habe, euer Gnaden. Habe auch alle Buchstaben die verwirbelt wurden wieder richtig hingelegt. Damits schoen ordentlich bleibt im Thread.

      mfG
      Wirbelsaeule :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.06.04 16:07:45
      Beitrag Nr. 27 ()
      Gibt es noch jemanden, bei dem weggerutschte e-mails nicht wieder aufgetaucht sind? Wenn das tatsächlich der Fall sein sollte, ist das natürlich sehr unangenehm. Laut Auskunft von web.de ist es zwar vorgekommen, daß bei Wartungsarbeiten beim einen und andern e-mails verschwunden sind, verlorengegangen seien aber keine, <wieder aufgetaucht> seien auch alle.
      Avatar
      schrieb am 04.06.04 16:56:23
      Beitrag Nr. 28 ()
      Das ist Auslegungssache. Durch die Wartungsarbeiten erhalten List-Provider wie Yahoo und Listserv den Hinweis, dass der Teilnehmer nicht erreichbar ist. Dies kann dazu führen, dass man unfreiwillig aus den Mailinglisten rausfliegt. Dadurch habe ich ca. 500 E-Mails nicht erhalten. WEB.DE wird natürlich argumentieren, dass die e-mails nicht verlorengegangen sind, weil sie erst gar nicht in der Mailbox angekommen sind.

      Das zweite Problem besteht darin, dass die 500er Grenze schnell erreicht ist. Wenn Web.de drei Tage lang Wartungsarbeiten durchführt, dann ist mein Account voll und weitere Mails erreichen mich deshalb nicht. Dem würde WEB.DE entgegenhalten, dass Freemail für solche Mengen nicht ausgelegt ist und auf die kostenpflichtigen Alternativen verweisen.

      Ob Mails tatsächlich verschwunden sind, kann ich nicht beurteilen, da ich alles sofort auf die Festplatte runterlade. Die Darstellung von Telekoma erscheint mir aber glaubwürdig.
      Avatar
      schrieb am 04.06.04 19:06:20
      Beitrag Nr. 29 ()
      nur nochmal zur verdeutlichung.

      Ich spreche hauptsaechlich von Mails, welche ich in einem Ordner abgelegt habe. Nicht unbedingt vom Posteingang !
      Und das Archiv wurde jeweils mehrfach komplett geloescht.

      Gruss Wirbelkoma
      Avatar
      schrieb am 05.06.04 18:26:25
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ach so! Ja, dass kann ich bestätigen. Zum Glück betraf es nur ein paar Entwürfe und Duplikate von Mails, die ich in zwei Ordnern abgelegt hatte, um auch vom Büro aus darauf zugreifen zu können. Nach dem letzten großen Absturz bei Web.DE war alles weg.
      Avatar
      schrieb am 06.06.04 10:37:18
      Beitrag Nr. 31 ()
      @noch-n-zoker

      Du schreibst etwas von "500 Emails" und das du nicht aus dem "Web.De-Club rauszukommen" (--> bis zu 10000 Emails im Club), von 3 Tagen Wartungsarbeiten (--> noch nie gemerkt oder gehört), Archiv-Ordner, verschwundenen Emails (--> noch nie gemerkt oder gehört), nicht funktionierenden Spam-Schutz (--> Du kannst beim manuellen Spam-Filter sowohl Absender, Betreff als auch Text ein- und ausschliessen).

      Anscheinend bist du wirklich ein gebrandmarktes Kind bzgl. Freemail. Aber warum diese Mitteilungsfreude? Warum wechselst du nicht einfach den Anbieter?

      Ich kenne einige zufriedene Kunden von web.de und ein paar wenige unzufriedene. Aber diese wechseln einfach und gut ist.

      n4u
      Avatar
      schrieb am 07.06.04 10:47:22
      Beitrag Nr. 32 ()
      Guten morgen!

      news4: In einem Punkt muß ich Dir widersprechen. Die "drei Tage Wartung" samt fehlendem Postzugang und offenen Briefkästen anderer waren im Frühjahr (Februar, glaube ich) durchaus mal Thema, auch hier im Board. Insofern sind gelegentliche technische Probleme durchaus existent. Das ist angesichts der enormen Menge an accounts zwar verständlich, aber für Kunden dennoch ärgerlich.

      Alle:
      Unter
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/47985
      findet sich heute übrigens folgende Meldung:

      "Web.de investiert kräftig in Com.Win-Produkt
      Die Karlsruher Web.de AG will einen zweistelligen Millionenbetrag in den Ausbau ihres Telefonie-Produkts Com.Win stecken. Das sei mehr als der gesamte Umsatz des ersten Jahresquartals 2004 (9,5 Millionen Euro), berichtet das Branchenblatt Kontakter in seiner am morgigen Montag erscheinenden Ausgabe.

      Die Web.de-Applikation Com.Win stellt ihren Nutzern eine Art Kommunikationszentrale im Web zur Verfügung. Von dort aus kann man etwa Festnetz-Telefonkonferenzen organisieren, Kontakte verwalten, Dateien mit anderen Usern teilen oder Instant-Messenger-Funktionen nutzen. Die Nutzung von Com.Win 2.3 kostet 4,95 Euro pro Monat Grundgebühr.

      Noch in diesem Jahr wird das Web-Tool einen eigenen E-Mail-Dienst erhalten, sagte Web.de-Vorstand Matthias Hornberger im Gespräch mit dem Kontakter. Web.de habe jedoch nicht vor, bezüglich des Speicherplatzes zu den Konkurrenten Google, Yahoo oder Lycos Europe aufzuschließen. "Ein Speicher von einem Gigabyte macht für den Nutzer nur Sinn, wenn große Video- oder Audio-Dateien archiviert werden, was in vielerlei Hinsicht Missbrauchspotential birgt", so Hornberger. (hob/c`t)"

      (Interessant auch die Board-Kommentare dort zum Thema Web.de Club, ComWin, VoIP etc.)

      Neben der alten Frage, wie und wann die Investitionen wieder hereingeholt werden und ob Software-Entwicklung für die Telephonie die richtige Stoßrichtung ist, ist der zweite Teil sehr bedauerlich, finde ich. Es muß ja nicht gleich ein GB sein, aber wenn sie beim freemail-Account nicht nennenswert nachrüsten, werden sie in Tests und in den Ntzerzahlen Boden gegenüber der Kokurrenz verlieren. Die freemail-Accounts aber sind (via Werbung, Kooperationen etc.) derzeit die Geldquelle. Die Entscheidung kommt mir also falsch vor und die Begründung mit dem "Mißbrauchspotential" ist totaler Unsinn. Es ist unterdessen klargestellt, daß ein Mailprovider nicht haftet, wenn ein User z.b. illegale Downloads bei ihm speichert. Ich vermute mal technische Gründe für diese Entscheidung. Bei so vielen Usern so viel Speicherplatz zu Verfügung zu stellen, würde auch bei aktuellen Kosten richtig teuer (bei grob einem Euro pro GB inkl. Anschluß etc. kommt da einiges zusammen ...) und das System sicherlich nicht stabiler oder schneller machen. Bleibt zu hoffen, daß sie das in den Griff bekommen und nachrüsten.

      Gruß

      Quixote


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wartungsarbeiten bei web.de - emails verschwunden?