checkAd

    Ersatzlose Streichung (fast) aller Feiertage - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.05.04 14:24:31 von
    neuester Beitrag 05.05.04 14:49:44 von
    Beiträge: 14
    ID: 855.875
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 379
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.05.04 14:24:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bis auf den 1. Weihnachtsfeiertag und Karfreitag sollten alle Feiertage gestrichen werden! Der zum Ausnüchtern wichtige 1. Januar sollte vom Urlaub abgezogen werden.
      6 Wochen Urlaub + die jährliche Tarifgrippe müssen reichen.
      Dafür: weg mit der Praxisgebühr und Senkung der Krankenkassenbeiträge um mindestens 2%-Punkte.

      M.
      Avatar
      schrieb am 05.05.04 14:27:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der 3.Oktober-Tag der Deutschen Einheit sollte beibehalten werden,
      nur umgenannt sollte er werden
      auf"Tag der Deutschen Pleite"
      :laugh: :p :lick:
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 05.05.04 14:28:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Erst Moneyfutsch und dann Hirnfutsch! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.05.04 14:29:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hast du morgen einen Urlaubstag? Wegen des Ausnüchterns....
      Avatar
      schrieb am 05.05.04 14:29:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der money passt schon,
      der hats faustdick hinter den Ohren....
      weiter so...
      :lick: :cool:
      Cl.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.05.04 14:31:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wofür auch den 3. Oktober? Wir haben doch schon einen Volkstrauertag...
      Und weg mit dem 1. Mai. Sollen die Gewerkschaftsfuzzis doch frei nehmen, wenn sie zur Demo wollen! :D
      Avatar
      schrieb am 05.05.04 14:31:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      @moneyfutsch, Du Traumtänzer, in welchem Land - außer in D - gibt es denn noch 6 Wochen Urlaub + Tarifgrippe? Sollte man vielleicht nicht erst einmal da mit der Streicherei anfangen (vielleicht haben ja Feiertage - außer Ausnüchterung - auch noch bestimmte andere kulturelle Funktionen?) :look:
      Avatar
      schrieb am 05.05.04 14:32:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      Es langt schon die Feiertage, wie in den USA, ausschließlich auf Montage zu setzen.

      Dort sind alle außer 25.12., 1.1. und 4.7. am Montag.
      Avatar
      schrieb am 05.05.04 14:35:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      Oder so: Jeder arbeitet 150 Stunden im Jahr mehr (dann wären wir beim unteren internationalen Durchschnitt). Wann er das macht, ist seine Sache. Im übrigen bleiben Urlaub + Feiertage erhalten.
      Avatar
      schrieb am 05.05.04 14:38:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      bevor ich 42 Stunden die Woche oder mehr schufte,verzichte ich lieber auf den einen oder anderen Feiertag.
      Habe eh´schon unter der Woche kaum Zeit für meine Kinder.
      Außerdem wäre es nicht das erste Mal,wenn ich an einem Feiertag arbeiten müsste!
      M.
      Avatar
      schrieb am 05.05.04 14:41:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hab ich doch gesagt: Wann Du Deine Mehrarbeit machst, ist Deine Sache. Kannst ja auch am Feiertag arbeiten (mache ich auch oft genug) :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.05.04 14:45:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      also ehrlich:wenn mir einer meinen Job und meinen Verdienst garantiert,wäre ich sofort einverstanden.
      Was hilft es mir,wenn mir permanent einer in die Tasche greift,und ich im Gegenzug jede Menge Zeit habe,darüber nach zu denken,wie ich mein Geld ausgeben würde,das ich nicht habe!

      M.
      Avatar
      schrieb am 05.05.04 14:49:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      wenn dann alle die arbeitstage gestrichen bekommen haben, streichen wir auch noch die feiertage!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.05.04 14:49:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      :laugh:
      Gerade vom Alzheimerschwimmkurs gekommen ?
      :laugh:

      Das ist doch überhaupt nicht das Problem !!
      Das Problem ist der Absatz. Alleine die Mehrarbeitstage in einem "Arbeitgeberjahr" wie 2004 wird die Lagerbestände z.B. bei den Automobilhändlern dramatisch anheben.

      Die Regelungswut in Deutschland ist wirklich nur noch krank. Wer möchte denn nicht arbeiten wenn genügend Arbeit da ist ?
      Und wie bringste die Arbeitslosen bei deinem Modell in Brot und Arbeit ??

      Aber ich höre da wieder denBsirske und den Sommer schwafeln bis zum Magendurchbruch:
      1. Wir brauchen die 35 Stundenwoche
      2. Wir müsseen mehr arbeiten und schaffen die Feiertage ab.

      Das ist doch logisch - oder ?

      Vielleicht kann Dir dein Pfleger mal den Internetstecker ziehen ?
      :(


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ersatzlose Streichung (fast) aller Feiertage