checkAd

    PLATOW zu NETLIFE !!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.05.04 18:03:29 von
    neuester Beitrag 13.05.04 21:20:16 von
    Beiträge: 4
    ID: 859.725
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 574
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.05.04 18:03:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das Schicksal des Hamburger Software-Spezialisten für Finanzdienstleister hängt am seidenen Faden. Wie Netlife mitteilt, führt das Unternehmen derzeit Gespräche mit potenziellen Investoren, um die weitere Finanzierung der Gruppe sicherzustellen. Nur bei einem positiven Ausgang dieser Verhandlungen, heißt es in der Ad hoc-Mitteilung von Netlife düster, könne die ansonsten drohende Zahlungsunfähigkeit noch abgewendet werden. Die für heute (14.5.) geplante HV wurde von der Unternehmensführung um Vorstandschef Wolfgang Ahrens abgesagt und auf unbestimmte Zeit verschoben.
      3 Investoren stehen dem Vernehmen nach bereit, um für Netlife ein Rettungsnetz zu knüpfen. Am konkretesten ist demnach wohl die Offerte des ebenfalls börsennotierten IT-Spezialisten GFT, der über eine Kapitalerhöhung bei Netlife einsteigen will. Weiterhin heißt es, eine namentlich nicht genannte Internet-Beteiligungsgesellschaft habe ebenfalls Interesse an einem Engagement signalisiert. Zudem soll SES Research einen Investor an der Hand haben. SES Research hatte in der Vergangenheit mehrere Analystenreports zu Netlife verfasst.
      Ausgelöst wurde die Liquiditätskrise nach unseren Informationen, weil sich Großaktionär Signal Iduna angeblich weigerte, weitere finanzielle Mittel in den Konzern zu pumpen. Zuvor soll der Versicherer bereits ein Gesellschafterdarlehen in Höhe von 3 Mio. Euro an Netlife vergeben haben. Insgesamt soll sich der finanzielle Schaden für Signal Iduna im Falle einer Insolvenz von Netlife auf 25 Mio. Euro summieren.
      Signal Iduna ist über die Iduna Leben an Netlife offiziell mit 25,09% beteiligt. Mit ihrem Vorstand Michael Petmecky ist der Versicherer zudem auch im Aufsichtsrat vertreten. In der Branche wollen jedoch Gerüchte nicht verstummen, dass Signal Iduna über weitaus mehr Aktien von Netlife verfügen soll. Um ein Übernahmeangebot zu vermeiden, sei dieses Paket bei der Berenberg Bank geparkt. Signal Iduna hat solche Spekulationen stets vehement dementiert.


      For related news, double click on one of the following codes:
      [PLB] [LDE]

      Thursday, 13 May 2004 18:51:06
      PLB [nPLA356491]
      Avatar
      schrieb am 13.05.04 18:20:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das SES sich hier voll einbringt ist auch von nöten, denn wenn Netlife über die Wuppe geht, dann sollte das Ansehen von SES darunter schon dramitisch leiden.

      Noch vor einem Monat hat SES den Laden von Marketperformer auf Outperformer hoch geratet!!

      Platow scheint gut informiert zu sein - es bleibt aber eine ganz heiße Kiste. Ich würde sagen 50:50 beim aktuellen News Stand.
      Avatar
      schrieb am 13.05.04 18:49:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Kapitalerhöhung muß dann ja wohl zu min. 1€ das Stück geschehen.

      1. Wer sollte das machen wenn der Kurs schon nach Heraufstufung und ja wirklich gar nicht mal so schlechten Q1 Zahlen nicht den Euro sieht.

      2. Selbst nach einer Rettung würde die Aktie keine höheren Kurse sehen. Denn wieviel Geld ist nötig um die Gesellschaft zu Retten - zw. 4 und 5mio. Die Anzahl an Aktien würden den Wert aber sehr verwässern :D:D Das natürlich vorausgesetzt die arbeiten in den nächsten Quartalen ohne Verlust

      Eine Rettung durch einen weiteren Kredit der Iduna würde dem Kurs sehr gut tun aber sonst nichts.

      ich wünsche aber trotzdem allen investierten viel Glück - ernsthaft.:kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 13.05.04 21:20:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Vergiss es. Die Iduna hat schon 25 Mille bei Netlife versenkt.

      Wie man diesen Wert als Outperformer raten kann, bleibt mir ein Rätsel. Das ist schon mehr als unseriös.

      Könnte sein, daß nach dem Frick-Push vom letzten Jahr noch einige drin hängen, die gerne raus möchten.

      Persönliche Vermutung.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      PLATOW zu NETLIFE !!!!