SGL Carbon : Der" Die Zeichen erkennen....Thread" (Seite 639)
eröffnet am 18.05.04 20:15:14 von
neuester Beitrag 11.04.24 13:45:32 von
neuester Beitrag 11.04.24 13:45:32 von
Beiträge: 8.883
ID: 861.544
ID: 861.544
Aufrufe heute: 21
Gesamt: 1.164.527
Gesamt: 1.164.527
Aktive User: 0
ISIN: DE0007235301 · WKN: 723530 · Symbol: SGL
6,9000
EUR
+1,62 %
+0,1100 EUR
Letzter Kurs 15:19:56 Xetra
Neuigkeiten
SGL Carbon Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
11.04.24 · wO Newsflash |
31.03.24 · wO Chartvergleich |
28.03.24 · SG Zertifikate Anzeige |
Werte aus der Branche Chemie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
39,50 | +79,55 | |
19,150 | +11,60 | |
2,8500 | +10,04 | |
3,5100 | +10,03 | |
41,79 | +10,00 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
28,15 | -9,43 | |
28,50 | -13,64 | |
101,01 | -19,83 | |
1,0100 | -22,31 | |
150,00 | -46,31 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Also ... ich bin ja immer der Meinung das dat alles mit 66 erst mal richtig los geht ... wie im wahren Leben
und richtig los gehts ab Ende 2008 ...
ergo ... 66 Euronen
Wally
und richtig los gehts ab Ende 2008 ...
ergo ... 66 Euronen
Wally
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.930.116 von ohneBlende am 03.01.08 18:43:07nun, wie die bewertung beim marktfuehrer ist, kannst du gerne sehen :
- toray hat ein kgv08e von 19 und 18 investierte fonds
- der reine verdunbfaserspezialist zoltek (beliefert flugzeug- und
windkraftinustrie) hat ein aktuelles kgv von ca. 30 und 5
investierte fonds
- sgl hat ein kgve von 14 und 66 investierte fonds
in allem eine klare entscheidung zugunsten sgl...
mal was anderes; haben wir einen maschinenbauer unter uns? weiss einer, wieso der a380 so spaet rasukam? wegen gewicht...
weiss einer, was ein grosses problem bei den automobilhertsllern ist? komme naemlich indirekt aus der branche; die gewichtzunahme bei autos! kein scherz! wir haben heute 10airbags, eine klimaanlage, ueberall elektrische fensterheber, ein radio, ein navi, sitzheizung etc. und nicht nur die geraete wiegen, sondern auch die dazugehoerigen bordnetze, motoren, sensoren und steuergeraete bringen immer mehr auf die waage. da kommen schnell mal paar hundert kg zustande.
schaut euch mal ein neues auto an - habt ihr da mal ein reserverade gesehen? und welche spezialisten suchen die tophesretller in deutschland - klebefachleute! kein scherz, die karosserien werden nicht merh geschweisst, sondern geklebt, um gewicht zu sparen!
sollten also verbundfasern immer billiger werden, wird man immer mehr auf diese zugreifen, oder ist euch nicht aufgefallen, dass bei sehr vielen autos bereits jetzt schon die kofferraumdeckel oder gewisse kotfluegel aus kunststoff sind.
da ich also die sgl-naehe zu den automobilbauern in deutschalnd als sehr psotitv betrachte und das gewichtproblem jetzt schon vorherrscht (was wenn wir noch intelligente lichtsysteme bekommen oder hybridmotoren), dann wird es eines tages egal sein, wir gross die stahlnachfrage weltweit sein wird, denn ab einem gewissen preisniveau wird man verstaerkt auf carbonfasern zugreifen.
immerhin gilt ja die formel 1 als vorreiter der automobilentwicklung.
- toray hat ein kgv08e von 19 und 18 investierte fonds
- der reine verdunbfaserspezialist zoltek (beliefert flugzeug- und
windkraftinustrie) hat ein aktuelles kgv von ca. 30 und 5
investierte fonds
- sgl hat ein kgve von 14 und 66 investierte fonds
in allem eine klare entscheidung zugunsten sgl...
mal was anderes; haben wir einen maschinenbauer unter uns? weiss einer, wieso der a380 so spaet rasukam? wegen gewicht...
weiss einer, was ein grosses problem bei den automobilhertsllern ist? komme naemlich indirekt aus der branche; die gewichtzunahme bei autos! kein scherz! wir haben heute 10airbags, eine klimaanlage, ueberall elektrische fensterheber, ein radio, ein navi, sitzheizung etc. und nicht nur die geraete wiegen, sondern auch die dazugehoerigen bordnetze, motoren, sensoren und steuergeraete bringen immer mehr auf die waage. da kommen schnell mal paar hundert kg zustande.
schaut euch mal ein neues auto an - habt ihr da mal ein reserverade gesehen? und welche spezialisten suchen die tophesretller in deutschland - klebefachleute! kein scherz, die karosserien werden nicht merh geschweisst, sondern geklebt, um gewicht zu sparen!
sollten also verbundfasern immer billiger werden, wird man immer mehr auf diese zugreifen, oder ist euch nicht aufgefallen, dass bei sehr vielen autos bereits jetzt schon die kofferraumdeckel oder gewisse kotfluegel aus kunststoff sind.
da ich also die sgl-naehe zu den automobilbauern in deutschalnd als sehr psotitv betrachte und das gewichtproblem jetzt schon vorherrscht (was wenn wir noch intelligente lichtsysteme bekommen oder hybridmotoren), dann wird es eines tages egal sein, wir gross die stahlnachfrage weltweit sein wird, denn ab einem gewissen preisniveau wird man verstaerkt auf carbonfasern zugreifen.
immerhin gilt ja die formel 1 als vorreiter der automobilentwicklung.
70.50.
Sgl wird sein weg gehen....hauptsache die märkte spielen mit
Sgl wird sein weg gehen....hauptsache die märkte spielen mit
Update !!
Hier mal alle bisher abgegebenen Tipp´s für den Kursstand 31.12.2008
Ironcarl : 78,90€
ohneBlende : 64,55€
Kerbeknott: 43,55€
PortFolion: 55,18€
OMH96: 72,00€
Lauit: 38,00€
vendaro: 48,00€
DonkeyKong69: 50,00€
Wer mag kann gerne noch seinen persönlichen Tipp beitragen...
Gruss IC
Hier mal alle bisher abgegebenen Tipp´s für den Kursstand 31.12.2008
Ironcarl : 78,90€
ohneBlende : 64,55€
Kerbeknott: 43,55€
PortFolion: 55,18€
OMH96: 72,00€
Lauit: 38,00€
vendaro: 48,00€
DonkeyKong69: 50,00€
Wer mag kann gerne noch seinen persönlichen Tipp beitragen...
Gruss IC
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.930.116 von ohneBlende am 03.01.08 18:43:07....was macht der Stahlpreis....?
Stahl wird auch in Zukunft benötigt werden,da SGL ja nicht direkt Stahl herstellt sonder "Werkzeuge für die Stahlbearbeitung" sollte 2008 ein gutes jahr werden, die weiteren Jahre werden zeigen wie gut sich SGL bis 2010 im Carbongeschäft positioniert hat.
Ende der Stahl-Party 2008?
Nach dieser Lesart wäre der Preisverfall bei Edelstahl also nur ein punktuelles Problem. Die Stahlnachfrage bleibt jedenfalls nach Schätzungen des International Iron and Steel Institute (IISI) vom Wochenende ungebrochen. Verglichen mit ihrer März-Schätzung schraubten die Marktforscher ihre Prognose für die Stahlverwendung nochmals um 0,9 Prozentpunkte für 2007 und 0,7 Prozentpunkte für 2008 nach oben. Dieses Jahr werde die Verwendung um 6,8 Prozent auf 1,198 Milliarden Tonnen steigen. Für 2008 erwartet das Institut nochmals das selbe Wachstum auf dann 1,279 Milliarden Tonnen.
Über das Jahr 2008 hinaus werden die Aussichten allerdings düsterer. Was passiert, wenn der weltweit größte Stahlproduzent und Stahlverwender China seine Infrastruktur-Projekte nach Olympia 2008 deutlich zurückfährt, mögen sich auch die Stahl-Optimisten nicht gerne vorstellen.
Quelle:Börse ARD
SGL Treibt seine Kohlefaseraktivitäten weiter nach vorne,
wofür Carbon in Zukunft gebraucht wird kannst du dir ja selbst im Internet heraussuchen, der aktuelle Kurs interessiert mich nicht die Bohne, also mach hier nicht auf "Schlaumeier" !!
Mein Kursziel für 2008: 50€
Stahl wird auch in Zukunft benötigt werden,da SGL ja nicht direkt Stahl herstellt sonder "Werkzeuge für die Stahlbearbeitung" sollte 2008 ein gutes jahr werden, die weiteren Jahre werden zeigen wie gut sich SGL bis 2010 im Carbongeschäft positioniert hat.
Ende der Stahl-Party 2008?
Nach dieser Lesart wäre der Preisverfall bei Edelstahl also nur ein punktuelles Problem. Die Stahlnachfrage bleibt jedenfalls nach Schätzungen des International Iron and Steel Institute (IISI) vom Wochenende ungebrochen. Verglichen mit ihrer März-Schätzung schraubten die Marktforscher ihre Prognose für die Stahlverwendung nochmals um 0,9 Prozentpunkte für 2007 und 0,7 Prozentpunkte für 2008 nach oben. Dieses Jahr werde die Verwendung um 6,8 Prozent auf 1,198 Milliarden Tonnen steigen. Für 2008 erwartet das Institut nochmals das selbe Wachstum auf dann 1,279 Milliarden Tonnen.
Über das Jahr 2008 hinaus werden die Aussichten allerdings düsterer. Was passiert, wenn der weltweit größte Stahlproduzent und Stahlverwender China seine Infrastruktur-Projekte nach Olympia 2008 deutlich zurückfährt, mögen sich auch die Stahl-Optimisten nicht gerne vorstellen.
Quelle:Börse ARD
SGL Treibt seine Kohlefaseraktivitäten weiter nach vorne,
wofür Carbon in Zukunft gebraucht wird kannst du dir ja selbst im Internet heraussuchen, der aktuelle Kurs interessiert mich nicht die Bohne, also mach hier nicht auf "Schlaumeier" !!
Mein Kursziel für 2008: 50€
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.930.116 von ohneBlende am 03.01.08 18:43:07Ich trete mal in ironcarl`s Fußstampfen: Kurziel: DAUSEND !!
Teile deine Meinung.
Teile deine Meinung.
... was macht die Stahlnachfrage ?
... wie steht der Carbon Marktführer vom Kurs da ?
... Ihr kümmert auch um Sentimentalitäten ... - so ist es normal für das Volk - immer schön abgelenkt sein ...
... wie steht der Carbon Marktführer vom Kurs da ?
... Ihr kümmert auch um Sentimentalitäten ... - so ist es normal für das Volk - immer schön abgelenkt sein ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.925.589 von nemus am 03.01.08 14:34:57
@nemus
Armes Kind... hat der kleine Bub keine lust mitzuspielen... ohhhhh
hier schau hast nen Kecks armes armes Kind tust uns ja soooo leid...
@nemus
Armes Kind... hat der kleine Bub keine lust mitzuspielen... ohhhhh
hier schau hast nen Kecks armes armes Kind tust uns ja soooo leid...
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.925.589 von nemus am 03.01.08 14:34:57und dann gibt es da immer mal einen spiesser, der ja auf so erwachsen tun muss!
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.924.385 von ironcarl am 03.01.08 12:47:13Hierzu fällt mir nur "Kindergarten" ein.
11.04.24 · wO Newsflash · Amgen |
31.03.24 · wO Chartvergleich · Allianz |
27.03.24 · dpa-AFX · Bayer |
27.03.24 · wO Newsflash · Albemarle |
27.03.24 · dpa-AFX · Deutsche Bank |
27.03.24 · Der Aktionär TV · init innovation in traffic systems |
27.03.24 · dpa-AFX · SGL Carbon |
27.03.24 · dpa-AFX · BMW |
27.03.24 · Markus Weingran · Carnival Corporation |