checkAd

    Erdöl reicht noch für über 100 Jahre - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.05.04 10:36:38 von
    neuester Beitrag 23.05.04 08:19:45 von
    Beiträge: 8
    ID: 862.461
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 356
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 10:36:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 10:44:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      :):):)
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 11:06:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      was für ein schlechter Artikel:rolleyes:

      Forscher Leonardo Maugeri, der jetzt im Fachmagazin "Science" schreibt: "Der Welt wird der Erdöl so schnell nicht ausgehen."

      Beim aktuellen Jahresverbrauch von "lediglich" 28 Milliarden Barrel würde der Vorrat somit noch für 35 bis 107 Jahre reichen.

      Der gute Mann vergisst doch glatt den Mehrbdarf von Ländern wie China und Indien in den nächsten Jahrzehnten.auch die Spanne von 35-107 Jahren ist geradezu peinlich für einen wissenschaftler:rolleyes::cry:

      Alles in allem ein Gefälligkeitsartikel für die Ölindustrie
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 11:07:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      #3

      Jedenfalls zeigt das mal wieder, das Vogelmixer überflüssig sind.
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 11:08:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hört sich ja rosig an, allerdings vermute ich eine Verdopplung des täglichen Verbrauchs in den nächsten 10Jahren( dann reichts nur noch für 18-53Jahre). Und die steigenden Ölpreise werden wir trotzdem oder gerade deshalb weitererleben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 11:45:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der Mann hat höflichst verschwiegen, wie teuer und ineffizient die Förderung z.B. aus Ölsand ist.
      Regenerative Energien dürften dann mehr als kostengünstig sein, mal ganz davon abgesehen, was mit unserem Klima passiert, wenn das alles auch noch in die Luft geblasen wird.
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 11:50:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ja ja die vogelmixer.

      Ist zwar schon alles dazu gesagt worden aber so ein kleines posting hin und wieder reingestreut
      erhöht die Halbwertszeit dieser Plattheit wider um einiges.





      "Vögel kollidieren oft mit Hochspannungsleitungen, Masten und Fenstern von Gebäuden. Sie haben jedoch selten Probleme mit Windkraftanlagen. Studien von Radaraufnahmen einer 2-MW-Anlage mit 60 m Rotordurchmesser, die sich in Tjaereborg im Westen Dänemarks befindet, haben gezeigt, dass Vögel bei Tag und Nacht ihre Flugroute rund 100-200 m vor der Anlage ändern und in sicherer Entfernung über die Anlage hinwegfliegen."


      Und hier noch eine adresse für weitere Infos zum Thema :

      http://www.heise.de/tp/deutsch/special/zen/14304/1.html

      ach ne is ja Heise , kenn ich schon ,

      nö da hab ich keinen Bock drauf , meine Vorurteile lass ich mir von denen doch nicht nehmen

      wär ja noch schöner ...


      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.04 08:19:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wirtschaftsforscher rät zu höherer Ökoteuer

      Geht es nach IfW-Experte Gernot Klepper, können sich Autofahrer künftig auf deutlich höhere Benzinpreise einstellen. Der Wirtschaftswissenschaftler sagt nicht nur einen kräftigen Anstieg der Ölpreise voraus, sondern empfiehlt zudem, die Ökosteuer anzuheben.

      Berlin - Der Rohstoff- und Umweltexperte des Instituts für Weltwirtschaft (IfW) in Kiel sagte der "Berliner Zeitung", er halte langfristig einen Anstieg der Preise auf über 50 Dollar pro Fass Opec-Öl für durchaus realistisch. In den vergangenen Tagen war der Preis bereits deutlich auf mehr als 37 Dollar geklettert. Man müsse sich darauf einstellen, dass die Preise angesichts des stark wachsenden Bedarfs in Asien und der begrenzten Förderkapazitäten mittel- und langfristig erheblich über dem heutigen Niveau liegen werden, sagte der Wissenschaftler.

      Die Politik dürfe deshalb den Verbrauchern "auf keinen Fall suggerieren, dass die hohen Preise nur ein kurzfristiges Phänomen sind, dessen Auswirkungen sich womöglich durch eine Abschaffung der Ökosteuer beseitigen lassen."

      Nach Ansicht des IfW-Experten ist auch eine höhere Ökosteuer nötig: "Falls das in einer konzertierten Aktion vieler Industrieländer geschieht, würde dies zu mehr Energieeffizienz führen und damit auch Druck von den Ölmärkten nehmen.» Die Bundesregierung und die EU-Kommission müssten den Menschen "jetzt klar machen, dass wir am Anfang eines Prozesses stehen, der langfristig in eine andere Welt» führe: Es sei "illusionär, zu glauben, dass Erdöl und damit auch Benzin jemals wieder richtig billig sein werden".

      (SPIEGEL-online)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Erdöl reicht noch für über 100 Jahre