checkAd

    Die NS-Vergangenheit Filbingers und die Union - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.05.04 11:45:38 von
    neuester Beitrag 22.05.04 00:47:54 von
    Beiträge: 53
    ID: 862.493
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 872
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 11:45:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mit der Nominierung des NS Todesrichters Filbinger als Wahlmann kommen die braunen Flecken der Union wieder zum Vorschein.:mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 11:51:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      "...Im Sommer 1987 sprach der renommierte Historiker Golo Mann von einer "meisterhaft konzentrierten Hetze gegen Filbinger". 1995 bekannten zwei ehemalige Offiziere des Staatssicherheitsdienstes der DDR, dass die Stasi aktiv an der Kampagne gegen den CDU-Mann beteiligt gewesen sei.
      ..."

      aus www.spiegel.de

      :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 11:51:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 11:52:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die rot/grüne Hetzpropagandamaschine läuft mal wieder auf Hochtouren.

      Ist nix Neues, aber nach wie vor widerlich

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 11:58:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die rot/grünen Hetzer sehen zur Zeit wieder eine gute Gelegenheit mit dem Thema Filbinger von ihrem eigenen totalen politischen Versagen abzulenken. Zu mehr sind diese rot/grünen Versager ja nicht fähig.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 11:59:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sehr geehrter Herr Professor Doktor Köhler,

      die Würdelosigkeit liegt nicht bei Filbinger, der sich ja "niemals vorgestellt hat, was er eigentlich angestellt hat" (Hannah Arendt über Adolf Eichmann), sondern der neue Präsident begibt sich auf Filbingers Niveau, wenn er sich von einem ruchlosen Soldatenmörder ins Amt einführen läßt, obgleich er weiß: Filbinger hat noch in britischer Kriegsgefangenschaft den Matrosen Gröger ermordet, indem er sich von den Briten die Gewehre ausgeliehen hat, um diesen Soldaten noch Wochen nach Hitlers Selbstmord zu erschießen, einen Soldaten, der viele Feindfahrten hinter sich hatte, während Filbinger nie einen anderen Schuß gehört hat als Schüsse der Pelotons, die auf den Ruf dieses Kriegsverbrechers: "Feuer!" - deutsche Soldaten ermordet haben. Egon Bahr sagte über Filbinger: "Wie viele muß einer hingerichtet haben, um einen vergessen zu können?"
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,300680,00.h…
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 12:05:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      #6

      Bei der Wahl von Rau war Filbinger auch als Wahlmann dabei...
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 12:13:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nr.7
      Für die rot/grünen Heuchler war es total OK , dass Rau vom Wahlmann Filbinger zu Bundespräsidenten gewählt wurde.
      So sind halt die rot/grünen Heuchler und so miserabel ist auch die rot/grüne Politik
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 12:15:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die Verlogenheit bemüht "politisch Korrekter" erreicht hier mal wieder einen Höhepunkt, denn das sind die gleichen Menschen, die weder die Vergangenheit von Regierungsmitgliedern als Verehrer des Massenmörders Pol Pot stört, noch das Anbiedern der SPD an die PDS, die unter anderem Namen die Hauptverantwortung in einem Folter- und Unterdrückungsstaat trug, und unter deren Mantel immer noch Stalinisten eine politische Heimat finden (kommunistische Plattform z.B.).
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 12:31:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      #9

      Das Ganze ist doch nur ein verzweifelter Versuch der SPD jetzt doch noch ihre Kandidatin zur Bundespräsidentin zu machen.

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 12:35:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wer schimpft hat Unrecht!!!
      Und ihr verhaltet euch wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 12:47:42
      Beitrag Nr. 12 ()
      SPD und Grüne sind nicht nur verlogen ohne Ende, sie verhalten sich auch geradezu unverschämt!

      Ich stelle nur ein Zitat aus dem Spiegel rein - die weitere Diskussion überlasse ich Euch. Jeder soll sich selbst seine Meinung dazu bilden....

      Die für die Nominierung verantwortliche baden-württembergische CDU-Fraktion wies die Vorwürfe zurück und wies darauf hin, dass Filbinger auch von den Landtagsfraktionen der SPD und der Grünen in die Bundesversammlung gewählt worden sei.

      :mad::mad::mad:

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,300772,00.h… -> letzter Abschnitt
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 12:56:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      Nr.12
      Die totale Verlogenheit und Scheinheiligkeit der Rot/Grünen kennt keine Grenzen mehr.
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 12:57:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      @11 isch

      Wer schimpft hat Unrecht!!! Wie Wahr!!:

      #1 von isch 21.05.04 11:45:38 Beitrag Nr.: 13.193.398 13193398
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Mit der Nominierung des NS Todesrichters Filbinger als Wahlmann kommen die braunen Flecken der Union wieder zum Vorschein.
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 13:59:26
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 14:05:28
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 14:06:26
      Beitrag Nr. 17 ()
      Die Lösung: Die Rotgrünen Wahlleute geben aus Protest keine Stimmzettel ab :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 14:09:34
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 14:10:33
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 14:12:23
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 14:13:27
      Beitrag Nr. 21 ()
      Guten Tag @all

      wieder einmal zeigt sich, dass ein provokativer Threadtitel nicht zur Diskussionskultur beiträgt. Nachdem es nun etliche nicht tolerierbare Ausfälle in verschiedene Richtungen gegeben hat, habe ich den Threadtitel geändert und werde diverse Postings entfernen. Sollte hier keine Diskussion möglich sein, wird der Thread geschlossen.

      Gruß
      CaveModem
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 14:14:30
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 14:17:23
      Beitrag Nr. 23 ()
      ist ja kein Wunder, dass politisch bei uns alles zusammenbricht. Die Rotgrünen sind ja viel zu sehr damit beschäftigt, die Vergangenheit anderer zu durchforsten, als sich um die Zukunft von uns allen zu kümmern.
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 14:22:15
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 14:26:18
      Beitrag Nr. 25 ()
      isch

      nun krieg Dich mal wieder ein. Die Botschaft war eine andere. Der Vergleich nicht ganz so dolle. Aber: Ist denn Filbinger rechtskräftig verurteilt? Oder wieder mal nur moralisch durch die rotgrünen Obermoralisten?
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 14:28:36
      Beitrag Nr. 26 ()
      #18

      Les mal #2
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 14:32:45
      Beitrag Nr. 27 ()
      #19

      hate ich schon :confused: Und? was willst DU mir damit sagen?
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 14:34:03
      Beitrag Nr. 28 ()
      Na dass alles relativ ist und manchmal allein die Sichtweise entscheidet ;)
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 14:37:52
      Beitrag Nr. 29 ()
      :laugh:

      meine blöde Frage kam daher, dass ich als Absender von #19 nicht Blue Max gesehen hatte, sondern komischerweise isch. :laugh:

      Naja, so kanns gehen. Jetzt seh ich gleich wieder klarer :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 14:38:16
      Beitrag Nr. 30 ()
      #19
      das heißt nicht "les" sondern lies ( Imperativ )
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 14:40:26
      Beitrag Nr. 31 ()
      Wenn man befehlen will ist das sicherlich richtig;)
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 14:41:17
      Beitrag Nr. 32 ()
      @23 isch

      Imperativ singular. Beim imperativ plural hieß es "lest".

      Wenn schon Rosinen kacken, dann richtig. Bitte keine halben Sozen-Sachen...
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 14:48:27
      Beitrag Nr. 33 ()
      Aha, ein Gebildeter!

      Zitat von #19

      #18
      les mal #2


      Ist das singular oder plural?

      Wie heißt es also richtig?
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 14:51:54
      Beitrag Nr. 34 ()
      ich finde, dass es richtig heissen muss: Lass mal!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 14:57:57
      Beitrag Nr. 35 ()
      Immerhin haben wir jetzt schon mal eine Diskussion, auch wenn sie etwas themenfremd verläuft. Nun wäre vielleicht der richtige Threadtitel `Politische Grammatik im Umfeld verbaler Schwerartillerie`.

      Ich weiß allerdings nicht mehr, ob ich das mit der Formenbestimmung noch hinbekomme.

      wäre = Dritte Person Singular Konjunktiv Imperfekt aktiv?
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 15:11:30
      Beitrag Nr. 36 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 15:12:31
      Beitrag Nr. 37 ()
      Also für den unwahrscheinlichen Fall,dass die höfliche Aufforderung "Les mal", welche quasi als Abkürzung für den Satz "Les mal bitte" benutzt wurde, grammatikalisch für den ein oder anderen Korinthenkacker, Besserwisser, Oberlehrer, Lehramtstudenten oder studierten Germanisten falsch klingen sollte...naja, dann ist mir das eigentlich auch schxxxxegal !

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 15:14:30
      Beitrag Nr. 38 ()
      :cry:
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 15:30:07
      Beitrag Nr. 39 ()
      28 Cave
      :laugh::laugh:

      @30
      Eigentor!

      @26
      Man hätte aus der Adressierung schließen können, dass mit #18 eine Person gemeint gewesen sein könnte. Da du aber selber davon ausgehst, dass #19 nicht in der Lage ist richtiges Deutsch zu schreiben, wäre diese Vermutung reine Spekulation. Insofern hättest du, als guter orinthenkacker spezifizieren müssen, ob es singular oder plural ist. Das hast du aber in nachlässiger (Sozen)Art unterlassen.
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 15:33:24
      Beitrag Nr. 40 ()
      un watt für`n Eigentor!:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 15:36:06
      Beitrag Nr. 41 ()
      ...nicht in der Lage ist richtiges Deutsch zu schreiben...
      Da fehlt ein Komma!:D:D
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 16:16:27
      Beitrag Nr. 42 ()
      Die Sozen sollten sich mal lieber zurückhalten und auf die Regierungsarbeit konzentrieren. Diese gesamte Diskussion dient doch wieder mal nur dem Zweck, die Opposition zu diskreditieren und von der eigenen Unzulänglichkeit abzulenken.

      Filbinger war nämlich schon zuvor Wahlmann und da hat es die Rot-Grünen ein Dreck gekümmert, da ja sie zuletzt die Mehrheit hatten.


      Einfach nur ein verlogenes, heuchlerisches Pack!!!
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 16:22:29
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antifor

      so ist es! Leider. Aber komischerweise läßt sich die Presse immer wieder von denen instrumentalisieren.
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 16:26:41
      Beitrag Nr. 44 ()
      #6

      Wen wunderts, wo doch der SPD zahlreiche Zeitungen gehören...
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 16:46:58
      Beitrag Nr. 45 ()
      Man frägt sich ja schon , warum das Thema plötzlich von Rot/Grün hochgekocht wird.
      Filbinger war bei der Wahl Herzog und Rau bereits Wahlmann in der Bubdesversammlung
      und niemand hat sich darüber aufgeregt. Die Landtagsfraktionen im Stuttgarter Landesparlament hat die Wahlmänner Wahlvorschläge (einschließlich Filbinger) einstimmig gebilligt.
      Offenbar brauchte Rot/Grün plötzlich ein Thema , um auf die CDU einschlagen zu können, um von ihrer miserablen Regierungspolitik ablenken zu können . Schließlich stehen wichtige Wahlen vor der Tür und da braucht man halt ein Wahlkampfthema. Da man selbst keine Erfolge nachweisen kann und keine anderen Argumente,
      wird wieder mal eine Schmutzkampagne gegen den politischen Gegner losgetreten. Nun das gab es in der Vergangenheit ja öfters.
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 16:53:14
      Beitrag Nr. 46 ()
      # 6 von "isch"

      "Sehr geehrter Herr Professor Doktor Köhler,

      die Würdelosigkeit liegt nicht bei Filbinger, der sich ja " niemals vorgestellt hat, was er eigentlich angestellt hat" (Hannah Arendt über Adolf Eichmann)..."

      In diesem Artikel wird in unerhörter Weise eine Parallele zwischen
      Filbinger und Eichmann konstruiert.
      Man kann über Filbingers Tätigkeit als Militärrichter denken,
      was man will. Aber ihn mit dem Massenmörder und Judenvernichter
      Eichmann gleichzusetzen, ist ganz infame Diffamierung.
      Das wäre etwa so, als würde man Willy Brandt auf Grund seiner
      sexuellen Eskapaden mit Dieter Bohlen in die selbe Schublade abzulegen.
      Meiner Meinung nach ist aber der Filbinger-Eichmann-Vergleich
      noch viel infamer.
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 17:06:49
      Beitrag Nr. 47 ()
      Man kann nur hoffen, dass alle die, die Hetzkampagnen aus billigen, durchschaubaren Gründen betreiben, sehr bald mindestens genauso in der Öffentlichkeit stehen! Dann wirds noch mehr Watschen geben, als bisher.
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 18:28:11
      Beitrag Nr. 48 ()
      Filbinger saß schon 1994 und 1999 als Wahlmann in der Bundesversammlung und es hat NIEMANDEN gestört.

      Filbinger wurde vom Baden-Würtembergischen Landtag EINSTIMMIG, d.h. mit den Stimmen von Rot und Grün gewählt.

      Und daß ausgerechnet der einst DKP-nahe Benneter den morlischen Zeigefinger erhebt, ist wirklich der absolute Gipfel ! :mad:
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 18:33:30
      Beitrag Nr. 49 ()
      #41

      Er war sogar schon 6 Mal Mitglied der Bundesversammlung.

      1959 (Heinrich Lübke)
      1969 (Gustav Heinemann)
      1974 (Walter Scheel)
      1979 (Karl Carstens)
      1994 (Roman Herzog)
      1999 (Johannes Rau)
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 18:47:12
      Beitrag Nr. 50 ()
      @Blue Max (#37)

      Und ich hab zuerst gelesen:

      Wen wunderts, wo doch der SPD zahlreiche Zeigefinger gehören...
      :laugh::laugh:

      (Hab von oben angefangen zu lesen (zunächst # 41) und dann Dein #37 )
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 19:19:05
      Beitrag Nr. 51 ()
      Die Frau Merkel hat ja in den Nachrichten gesagt, dass Sie die ganze plötzliche Aufregung über Filbinger für völlig unverständlich hält, da Filbinger bereits 6 mal Wahlmann war und sich niemand darüber aufgeregt hat. Es frägt sich
      nur, wie lange die Frau Merkel den Druck standhält. Die total linkslastige deutsche Medienlandschaft wird ihereseits nichts unversucht lassen, so schätze ich mal.
      Auch der Zentralrat der Juden (Spiegel) hat schon sein totales Unverständnis geäußert. Ich denke , dass es noch zu Demonstrationen vor der CDU Partei-Zentrale kommen wird.
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 21:09:20
      Beitrag Nr. 52 ()
      Unionsfraktions-Vize Merz
      „Präsidentenwahl ist
      Vorbote des Machtwechsels“

      Von C. SCHMITZ u. K. UGOWSKI


      Sieht Köhler-Wahl als Signal: CDU-Vordenker Friedrich Merz (48)

      BILD-Interview mit Unions-Fraktionsvize Friedrich Merz (CDU)

      BILD: Herr Merz, am Sonntag wählt die Bundesversammlung ein neues Staatsoberhaupt. Wäre die Wahl Horst Köhlers ein Stück Machtwechsel in Deutschland?

      Friedrich Merz: Bundespräsidentenwahlen sind schon häufig Vorboten für Machtwechsel gewesen.

      Beim Zustand der rot-grünen Bundesregierung spricht alles dafür, dass es auch diesmal so sein wird.

      BILD: ...weshalb die Union schon an einem Schattenkabinett bastelt. Warum wird eigentlich dabei Ihr Name nicht genannt?

      Merz: Wir müssen uns in der Opposition auf die Sachfragen konzentrieren. Die Besetzung eines Schattenkabinetts ist völlig verfrüht.
      BILD: Welche Rolle hätte ein Bundespräsident Köhler bei den anstehenden Reformen?

      Merz: Er kann dem Volk den Spiegel vorhalten und Probleme beim Namen nennen. Horst Köhler wird uns schnell klarmachen, dass es in Deutschland nicht reicht, nur lange genug auf das Wachstum der Weltwirtschaft zu warten. Wir brauchen grundlegende Reformen bei Arbeitsmarkt, Sozialsystemen, Steuern, Bürokratie. Das wird Horst Köhler so erklären, dass es die Menschen verstehen.


      BILD: ...was bei dem Durcheinander der Vorschläge gar nicht einfach ist. Jetzt wollen Ministerpräsidenten sogar auf die nächste Steuersenkung verzichten...

      Merz: Die Steuersenkung muss kommen! Wir können uns das ständige finanzpolitische Hickhack von Rot-Grün nicht leisten.

      Aber Steuersenkungen allein bringen nichts, wenn wir nicht den Arbeitsmarkt und die Sozialsysteme grundlegend erneuern.

      BILD: Und was ist mit dem Subventionsabbau, z. B. der Streichung der Eigenheimzulage?

      Merz: Rot-Grün verschaukelt uns bei dem Thema. Wird die Eigenheimzulage gestrichen, sparen wir im ganzen nächsten Jahr gerade einmal so viel, wie die Bundesregierung jede Woche neue Schulden macht. Trotzdem kann man die Zulage streichen. Bedingung: Normale Familien müssen sich auch dann noch ein Eigenheim leisten können. Dafür müssten wir z. B. Bauvorschriften vereinfachen, und Bauland muss billiger werden.
      Avatar
      schrieb am 22.05.04 00:47:54
      Beitrag Nr. 53 ()
      "Ich denke , dass es noch zu Demonstrationen vor der CDU Partei-Zentrale kommen wird."

      Nö, wenn die Wahl für Köhler halbwegs glatt geht, interessiert das in spätestens zwei Wochen keinen Menschen mehr.

      Das ist ja das eigentlich seltsame und kuriose an der Geschichte:
      Da durchstöbert irgendjemand mal die Liste der Mitglieder der Bundesversammlung, stößt dabei auf Filbinger und wittert den großen Skandal (natürlich in Unkenntnis der Tatsache, daß Filbinger nach seinem Rücktritt breits drei Mal in der BV saß).

      Der Spiegel und andere linkslastige Medien sehen darin natürlich gleich die große Story und eine Möglichkeit der Union noch ans Bein zu pinkeln, weil sie dem Kandidaten selbst nichts ankreiden können.
      Die üblichen Bedenkenträger sind natürlich sofort alle wieder dabei, allen vorran Paul Spiegel, der als Wahlmann sowieso im Blickpunkt steht.

      Aber wie gesagt: Läuft bei der Wahl alles normal, wird das Ganze als Sturm im Wasserglas enden.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die NS-Vergangenheit Filbingers und die Union