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    (Cancom) diese Aktie wird noch explodieren (Seite 560)

    eröffnet am 01.06.04 10:21:30 von
    neuester Beitrag 22.04.24 14:33:19 von
    Beiträge: 5.724
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      Avatar
      schrieb am 10.08.04 01:13:18
      Beitrag Nr. 134 ()
      nochmal zur Erinnerung, was wir am Mittwoch erwarten
      können (Platow vom 27. 7.):


      - 1. Halbjahr 101 Mio + Ebit 0,5 Mio

      - Buchwert 2,48/ Euro

      Ham sich doch ausserdem heute gar nicht so schlecht
      gehalten:kiss:

      Dr. S
      Avatar
      schrieb am 09.08.04 20:05:23
      Beitrag Nr. 133 ()
      @dortmunder 1 zu SES Research: Wie die SES darauf kommt, dass CANCOM im zweiten Quartal 0,1 EBIT machen soll, weiß ich nicht. Die Zahlen sind ja noch nicht kommuniziert. Anyway, mich würde es für die Scheppacher freuen, wenn es denn so wäre. Was aber nicht sein kann, dass bei einem (angenommenen) EBIT von 0,1 Mio. € ein Nettoergebnis von 0,08 Mio € resultiert. Das Finanzergebnis, und da braucht man wirklick kein sehr großer Prophet sein, wird in jedem Fall ca. -0,2 Mio € im zweiten Quartal betragen, was dazu führt, dass von einem ausgeglichenen zweiten Quartal nicht mehr die Rede sein kann. Dazu müsste CANCOM mindestens 0,2 Mio € EBIT einfahren, und das dürfte sehr schwer werden.
      @ jaclev: Ich gebe Dir nur sehr ungerne recht, aber ich fürchte, dass Du mit Deiner Aussage, dass CC bis Jahresende weit unter 2 liegen wird, recht behalten wirst. Für downdax sind das "natürlich alles schöne Einstiegskurse":mad:.
      Avatar
      schrieb am 09.08.04 18:23:35
      Beitrag Nr. 132 ()
      Hier noch ein bißchen Futter für die basher:

      06.08.04 / 16:44


      CANCOM Outperformer


      Die Analysten von SES Research stufen die Aktie von CANCOM (ISIN DE0005419105/ WKN 541910) mit "Outperformer" ein. Das Unternehmen werde am 11.08.2004 die vorläufigen Zahlen für das 2. Quartal 2004 präsentieren. Die Prognosen würden wie folgt lauten: Umsatz 48,56 Mio. Euro, EBITDA 0,81 Mio. Euro, EBIT 0,10 Mio. Euro und Nettoergebnis 0,08 Mio. Euro. Das 2. Quartal werde bei CANCOM aufgrund der wenigen Arbeitstage umsatzseitig schwächer ausfallen als das 1 Quartal. Ergebnisseitig würden die Analysten allerdings eine Steigerung erwarten, da CANCOM weiterhin Rationalisierungspotenziale hebe. Die Analysten von SES Research gehen davon aus, dass sie die "Outperformer"-Empfehlung für die Aktie von CANCOM auch nach Bekanntgabe der Zahlen beibehalten werden.
      ---

      Grüße
      profitto
      Avatar
      schrieb am 09.08.04 15:17:11
      Beitrag Nr. 131 ()
      @downdax

      Sorry, dass ich mein Posting zweimal eingestellt habe.
      Leider muss ich schon wieder ein Zitat mit einbringen und zwar den Orginaltext der Promo, denn:

      1. Es ist nicht richtig, dass dies nur für die Standardprodukte gilt. Diese Aktion gilt für jede mögliche Konfiguration. Mit Speicher, mit anderer Festplatte, usw.

      2. Diese Aktion wendet sich sehr wohl an Businesskunden. Anscheinend hast Du Dich nicht an der richtigen Stelle schlau gemacht. (siehe Apple Originalbedingungen).

      Momentan gibt es die Aktion ja noch nicht in Deutschland, also keine Panik. Man sollte bei cancom die verbleibende Zeit nutzen und sich entsprechende Massnahmen überlegen.

      Apple Store UK PriceMatching Bedingungen:

      "Price Matching for Apple Store Customers

      If you see any Apple hardware or software for less at another store, the Apple Store will match the price.*

      Call 0800 039 1010 to learn more.


      How does price matching work?
      If you are eligible to purchase products online at the participating U.K. Apple Store for Business or the U.K. Apple Store for Consumers, Apple will match a better price offer from an Apple reseller. Apple will reduce its price by up to 10 percent to meet a reseller’s offer for Apple-branded products offered at the Apple Store for Business and the Apple Store for Consumers. For purposes of the price reduction, the 10 percent limitation is calculated against the regular price offered to you by the participating Apple Store at the time Apple quotes you a reduced price. Please note that Apple’s price matching does not apply to products for which a delivery time of longer than three (3) weeks is indicated at the Apple Store and that other terms and conditions also govern this program.*

      Business customers: Any purchase from the Apple Store for Business is subject to the Apple Store for Business Terms and Conditions of Sale which can be found at:
      http://store.apple.com/Catalog/uk/Images/salespolicies_smb.h…

      Consumers: Any purchase from the Apple Store for Consumers is subject to the Apple Store for Consumers Terms and Conditions of Sale which can be found at:
      http://store.apple.com/Catalog/uk/Images/salespolicies_consu…


      * This program is subject to the following conditions. Please read these conditions carefully."
      Avatar
      schrieb am 09.08.04 14:52:15
      Beitrag Nr. 130 ()
      Ich bin wie gesagt anderer meinung: und bekräftige meine aussagen

      Du lässt wichtige rahmeninformationen weg: bei der matching-aktion kann man nur unter sehr eingeschränkten bedingungen teilnehmen und gilt auch nur für standartprodukte; also wenn du mal mehr ram haben willst – no way!

      Diese aktion zielt einzig und allein auf privatkunden – diese sind im übrigen die einzigen, die ‚geiz geil’ finden.

      Ich bleibe dabei: cancom hat klare vorteile gegenüber apple direkt und auch wenn die deine postings 10x reinpostest und artikel 20x kopierst – das gibt dir noch lange keine besseren argumente.

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      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.08.04 10:49:46
      Beitrag Nr. 129 ()
      @downdax
      Sorry,Deine Mutmaßungen sind ziemlich falsch, dass ich schon an Absicht glaube.

      Cancom und Cyberport sind die Firmen im deutschen Markt, die am meisten vom "Price Matching" betroffen sein werden. Beide arbeiten mit Zentrallager und Call-Center und sind leicht gegen den Apple-Store austauschbar.

      Das mit den Preisen auf dem Niveau der Reseller war eine Mutmaßung von macnews.de. Wie Du festgestellt hast sind die Preise von cancom und Apple in UK etwa gleich. Dies heißt hier entsteht auf jeden Fall extremer Preisdruck.
      Nach meinen Recherchen ist der Apple-Store Marktanteil in UK bereits der bei weitem höchste in Europa. Apple möchte anscheinend, den schon sehr hohen Marktanteil weiter ausbauen.
      Die Preisunterschiede zwischen cancom in D und Apple liegen im Besten Falle bei 2-3%. Apple hat hier anscheinend Luft von 10 %. Das wird die Reseller in D an die Wand drücken. Wie Du weißt ist Deutschland, das geiz ist geil Land.
      Die Serviceunterschiede zwischen Apple und cancom wären mir neu. Bei beiden Firmen rufst Du in einem Call-Center an und die Ware kommt aus einem Zentrallager. Bei den Garantieleistungen hat cancom einen kleinen Vorteil mit der 36-monatigen Händlergarantie. Ob dies ausreicht, um gegen Apple im Wettbewerb zu bestehen bezweifle ich stark.
      Die Aktion ist nicht auf Privatkunden, sondern auch auf Businesskunden angelegt und somit direkt auch gegen eine cancom platziert.

      Diese Aktion wird nicht spurlos an cancom vorübergehen, da die Luft schon jetzt sehr dünn ist. Selbst ein kleiner Margen- oder Umsatzverlust bedeutet sofort wieder rote Zahlen. 100.000 Euro Überschuß wie im ersten Quartal sind schnell verbraten.

      Hier noch das Echo aus Macgadget und Macnews:

      Macgadget:

      (15:00 Uhr) Apple greift Händlerschaft mit neuer Aktion frontal an. Die neue, vor kurzem von Apple in Großbritannien gestartete Promotion Price Matching hat zu einer erheblichen Unruhe unter Mac-Händlern geführt. Sie sieht deutliche Preisnachlässe auf alle Apple-Produkte im Apple Store vor. Der IT-Konzern gibt Kunden, die ein oder mehrere Apple-Produkte bei einem Händler zu einem niedrigeren Preis als im Apple Store sehen, einen Rabatt von bis zu zehn Prozent. Die Aktion gilt sowohl im Apple Store für Consumer als auch im Apple Store für kleine und mittlere Unternehmen. Price Matching steht im deutlichen Gegensatz zu früheren Aussagen von - zum Teil auch von hochrangigen - Apple-Mitarbeitern. Apple erklärte mehrfach, mit dem Apple Store bestehende Vertriebsstrukturen nicht angreifen zu wollen. Mehrere von MacGadget befragte Händler sehen Price Matching als Frontalangriff Apples. Das Unternehmen wolle dadurch einen noch größeren Teil des Umsatzes selbst (direkt) abwickeln. Zwar gab es auch schon in der Vergangenheit im Apple Store Consumer bei entsprechender Nachfrage seitens des Kunden in vielen Fällen Nachlässe, doch solche Rabatte wurden von Apple nie vermarktet und hatten auch nicht die Dimension von Price Matching. Die Aktion läuft derzeit nur in Großbritannien, doch Experten halten es für wahrscheinlich, daß sie zu einem späteren Zeitpunkt auch auf das restliche Europa ausgedehnt werden wird. (sw)

      Macnews:
      Händler sehen sich durch Apple-Sonderangebote bedroht
      Apple hat in Großbritannien damit begonnen, erheblichen Druck auf seine Händler auszuüben. Grund ist eine neuer "Price Matching"-Kampagne (macnews.de berichtete), bei dem Händler-Preise im Apple Online Store UK teilweise deutlich unterboten werden. Die Aktion führte auch bei deutschen Resellern zu erheblichen Irritationen. Sie befürchten, Apple könne ähnliche Aktionen demnächst auch in Deutschland planen - mit "Jam-Session & Lern-Session" oder einer 100-Euro-Gutschein-Aktion bietet der Mac-Hersteller bereits attraktive Apple Online Store-Only-Promos an, bei denen die Reseller kaum mithalten können. Bislang galt der Apple Online Store hier zu Lande als recht teuer - der Apple-Händler um die Ecke liefert Ware oft günstiger und kann sich (auch) deshalb behaupten. Gehen die Preise bei Apple selbst zurück und sinken gar unter die der Händler, könnte es vor allem für die kleineren Anbieter eng werden, wie ein Insider gegenüber macnews.de sagte. (bs)  
      Avatar
      schrieb am 09.08.04 10:39:38
      Beitrag Nr. 128 ()
      @downdax
      Sorry,Deine Mutmaßungen sind ziemlich falsch, dass ich schon an Absicht glaube.

      Cancom und Cyberport sind die Firmen im deutschen Markt, die am meisten vom "Price Matching" betroffen sein werden. Beide arbeiten mit Zentrallager und Call-Center und sind leicht gegen den Apple-Store austauschbar.

      Das mit den Preisen auf dem Niveau der Reseller war eine Mutmaßung von macnews.de. Wie Du festgestellt hast sind die Preise von cancom und Apple in UK etwa gleich. Dies heißt hier entsteht auf jeden Fall extremer Preisdruck.
      Nach meinen Recherchen ist der Apple-Store Marktanteil in UK bereits der bei weitem höchste in Europa. Apple möchte anscheinend, den schon sehr hohen Marktanteil weiter ausbauen.
      Die Preisunterschiede zwischen cancom in D und Apple liegen im Besten Falle bei 2-3%. Apple hat hier anscheinend Luft von 10 %. Das wird die Reseller in D an die Wand drücken. Wie Du weißt ist Deutschland, das geiz ist geil Land.
      Die Serviceunterschiede zwischen Apple und cancom wären mir neu. Bei beiden Firmen rufst Du in einem Call-Center an und die Ware kommt aus einem Zentrallager. Bei den Garantieleistungen hat cancom einen kleinen Vorteil mit der 36-monatigen Händlergarantie. Ob dies ausreicht, um gegen Apple im Wettbewerb zu bestehen bezweifle ich stark.
      Die Aktion ist nicht auf Privatkunden, sondern auch auf Businesskunden angelegt und somit direkt auch gegen eine cancom platziert.

      Diese Aktion wird nicht spurlos an cancom vorübergehen, da die Luft schon jetzt sehr dünn ist. Selbst ein kleiner Margen- oder Umsatzverlust bedeutet sofort wieder rote Zahlen. 100.000 Euro Überschuß wie im ersten Quartal sind schnell verbraten.

      Hier noch das Echo aus Macgadget und Macnews:

      Macgadget:

      (15:00 Uhr) Apple greift Händlerschaft mit neuer Aktion frontal an. Die neue, vor kurzem von Apple in Großbritannien gestartete Promotion Price Matching hat zu einer erheblichen Unruhe unter Mac-Händlern geführt. Sie sieht deutliche Preisnachlässe auf alle Apple-Produkte im Apple Store vor. Der IT-Konzern gibt Kunden, die ein oder mehrere Apple-Produkte bei einem Händler zu einem niedrigeren Preis als im Apple Store sehen, einen Rabatt von bis zu zehn Prozent. Die Aktion gilt sowohl im Apple Store für Consumer als auch im Apple Store für kleine und mittlere Unternehmen. Price Matching steht im deutlichen Gegensatz zu früheren Aussagen von - zum Teil auch von hochrangigen - Apple-Mitarbeitern. Apple erklärte mehrfach, mit dem Apple Store bestehende Vertriebsstrukturen nicht angreifen zu wollen. Mehrere von MacGadget befragte Händler sehen Price Matching als Frontalangriff Apples. Das Unternehmen wolle dadurch einen noch größeren Teil des Umsatzes selbst (direkt) abwickeln. Zwar gab es auch schon in der Vergangenheit im Apple Store Consumer bei entsprechender Nachfrage seitens des Kunden in vielen Fällen Nachlässe, doch solche Rabatte wurden von Apple nie vermarktet und hatten auch nicht die Dimension von Price Matching. Die Aktion läuft derzeit nur in Großbritannien, doch Experten halten es für wahrscheinlich, daß sie zu einem späteren Zeitpunkt auch auf das restliche Europa ausgedehnt werden wird. (sw)

      Macnews:
      Händler sehen sich durch Apple-Sonderangebote bedroht
      Apple hat in Großbritannien damit begonnen, erheblichen Druck auf seine Händler auszuüben. Grund ist eine neuer "Price Matching"-Kampagne (macnews.de berichtete), bei dem Händler-Preise im Apple Online Store UK teilweise deutlich unterboten werden. Die Aktion führte auch bei deutschen Resellern zu erheblichen Irritationen. Sie befürchten, Apple könne ähnliche Aktionen demnächst auch in Deutschland planen - mit "Jam-Session & Lern-Session" oder einer 100-Euro-Gutschein-Aktion bietet der Mac-Hersteller bereits attraktive Apple Online Store-Only-Promos an, bei denen die Reseller kaum mithalten können. Bislang galt der Apple Online Store hier zu Lande als recht teuer - der Apple-Händler um die Ecke liefert Ware oft günstiger und kann sich (auch) deshalb behaupten. Gehen die Preise bei Apple selbst zurück und sinken gar unter die der Händler, könnte es vor allem für die kleineren Anbieter eng werden, wie ein Insider gegenüber macnews.de sagte. (bs)  
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 05:52:05
      Beitrag Nr. 127 ()
      @molfo:

      also ich hab mich mal wie angekündigt mit deinem argument der preisaktion in uk beschäftigt und stelle folgendes fest:

      - preise apple uk sind cancom / apple jetzt in etwa gleich
      - preise apple de ist cancom günstiger
      - cancom de bietet mehr leistung als apple direkt (preiswerter, beratung, mehr service)

      wie aus deinen ausführungen zu entnehmen ist, führt(e) apple uk diese aktion durch, um auf das preisniveau der reseller zu kommen - ich mutmasse mal, dass apple uk selbst sehr wenig verkauft hat und ist deswegen richtung günstigere preise gegangen, aber warum sollte ich bei einem direktvertrieb, ohne beratung, ohne das ich die leute am telefon kenne (callcenteragents meist ohne eigenen erfahrungen) und bei weniger garantie & service als bei cancom kaufen? gleiches produkt, weniger service, keine beratung zum gleichen preis.. da fällt mir die entscheidung nicht schwer wo ich kaufe - cancom!

      meiner meinung nach, ist das ausschliesslich für privatkunden also den massenmarkt relevant, den cancom nicht abdeckt (und auch nicht will - zu wenig bestellungen, zahlungsrisiko, zu geringe bestellmenge etc.)

      dein vergleich hinkt gewaltig; du könntest genauso den preis ipod von mediamarkt mit cancom vergleichen und zu dem schluss kommen, dass sich beide nichts geben, cancom`s kunden sind keine massen-privatkunden - wer will die schon - machen nur ärger und arbeit bei geringer marge

      angenommen apple de direkt senkt die preise, so denke ich nicht, dass die kunden von cancom bei apple direkt bestellen zum gleichen preis bei weniger leistung; vielmehr sehe ich, dass apple-produkte einfach deutlich mehr weltweit verkauft werden und cancom in europa hierbei das wachstum nicht zu 100% reflektieren wird; apple de direkt wird da einfach absolut zugewinnen, aber nicht prozentual

      ich denke, dass die apple reseller, die auf privatkunden fixiert sind, durch diese - noch nicht in deutschland durchgeführte - aktion marktanteile verlieren werden (gravis etc.)

      cancom bleibt davon unbetroffen
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 02:29:58
      Beitrag Nr. 126 ()
      also ne adhoc ist ja wohl schwachsinn zu diesem thema - da müsste es schon extrem ergebniswirksam sein um die kursrelevanz zu reflektieren

      zu den schätzungen bin ich nicht so optimistisch wie die ses`ler - denke, dass wir ein ebit-ergebnis um den nullpunkt sehen werden; eher leicht negativ... naja wir werden sehen

      ses sagt glaub ich auch fairer wert so 3.50 euro...
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 00:14:53
      Beitrag Nr. 125 ()
      worauf hoffst du, dortmunder? das dein stoppkurs nicht angekratzt wird?:laugh:...cancom Jahresende weit unter 2, da gehört die Klitsche auch hin. Aber wer sich ver-appeln lassen will...bitteschön;)
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