checkAd

    An alle PC EXPERTEN - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.06.04 08:51:36 von
    neuester Beitrag 23.06.04 13:57:45 von
    Beiträge: 8
    ID: 872.935
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 415
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.06.04 08:51:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich brauche bitte Hilfe:
      Ich habe vor kurzem einen neuen leistungsfähigen PC gekauft.
      (HP).
      Jedoch ist er langsamer als mein altes Gerät.Wenn mann im
      Taskmanager die Systemleistung beobachtet läuft er die meiste Zeit im Leerlauf.Aber es werden auch zwei Fenster mit der Leistung angezeigt.
      Im Gerätemanager werden zwei Prozessoren aufgezeigt, jedoch ist nur ein Prozessor eingebaut.
      Kann es sein dass der PC glaubt es sind 2 Prozessoren im Gerät und es so zum Konflikt kommt, und wenn, kann ich einfach einen Prozessor aus dem Gerätemanager löschen?...

      Danke im Voraus für eure Hilfe
      Avatar
      schrieb am 23.06.04 09:13:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Du hast vermutlich einen Prozessor mit HT (Hyper Threading) -Technologie, der so aufgebaut ist, dass er für das Betriebssystem aussieht wie ein Doppelprozessor. Daher ist es schon richtig und in Ordnung, dass zwei Prozessoren angezeigt werden (also da keinesfalls etwas aus dem Gerätemanager löschen). HT ist vor allem dann vorteilhaft, wenn mehrere Anwendungen gleichzeitig auf dem System.

      Warum der Rechner allerdings langsamer ist als das alte System kann viele Ursachen haben... falsche/veraltete Treiber, Gerätekonflikte, zu wenig Speicher, falsche Konfiguration, Virenscanner, usw.

      Das läßt sich per "Ferndiagnose" leider nicht feststellen.
      Avatar
      schrieb am 23.06.04 09:23:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sehe ich genaus wie #2 !

      Es liegt bestimmt an deiner Konifiguration und einstellungen...Es gibt eine unmenge an Optumierungseinstellungen, wenn diese Einstellungen nicht optimal eingestellt sind, dann kann es bedeuten, das dein Pc ungemein gebremst wird...

      Ich empfehle dir in deine Suchmaschine "windows optimal einstellen" einzugeben (ich kenne jetzt so eine Seite nicht auswendig) und dir eine site zu suchen die dich durch diverse einstellungen führt! Das gint es jede Mange davon....

      Und deine bios einstellungen solltest du dir auch vornehmen..werkseinstellungen sind meist nicht optimal eingestellt!
      Avatar
      schrieb am 23.06.04 09:38:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      #3

      wer HT nicht kennt hatmeiner meinung nach nix im bios verloren ,
      da kann er mehr kaputt machen als verbessern ,wenn man keine ahnung hat.
      Avatar
      schrieb am 23.06.04 09:48:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      Danke für die Tipps.
      Das Problem ist nur wo ich anfangen soll zu suchen.
      Denn z.B.wenn ich im Internet eingeloggt bin und gleichzeitig eine CD laufen habe hängt sich der Pc auf
      (ich muss dann den Strom kappen....)
      Der PC wurde ab Werk mit Windows xp ausgerüstet,und auch sonst alles installiert.
      Das einzige was ich selbst installiert habe ist ein Virenscanner (F-Secure), das sich automatisch bei jedem Einstieg ins Internet aktualiesiert.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.06.04 11:04:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hand aufs Herz - wenn du so wenig Ahnung hast -
      frag jemand der`s kann !! Aber nicht hier im Board
      sondern bei dir in der Umgebung. :look::look::look:
      Avatar
      schrieb am 23.06.04 11:09:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Avatar
      schrieb am 23.06.04 13:57:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      SChau da mal rein --vieleicht is was dabei was dir hilft!
      http://www.pcgo.de/internet/cm/page/page.php?table=pg&id=114…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      An alle PC EXPERTEN