checkAd

    Aussschüttungs Termin AXA-Immo 984645 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.07.04 10:30:53 von
    neuester Beitrag 12.07.04 16:03:10 von
    Beiträge: 18
    ID: 876.922
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 827
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.07.04 10:30:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Weiß jemand, wann der AXA-Immo Fond die Ausschüttung vornimmt?
      Avatar
      schrieb am 05.07.04 11:29:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Heute ? 1,20 Euro pro Anteil ?

      http://fondsweb.de/fonds/profil.php?ID=7096

      MfG
      depputy
      Avatar
      schrieb am 05.07.04 12:22:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      danke.
      deswegen ist der Kurs so zurückgegangen.
      Avatar
      schrieb am 05.07.04 12:42:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Weiss einer wie viel von den 1,20 steuerpflichtig sind.
      In 2003 waren dies 1,10 (lt. BVI http://www.bvi.de/downloads/st03_offene_immofonds.pdf), was nicht gerade berauschend ist.

      MichaJ
      Avatar
      schrieb am 06.07.04 01:52:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      67%, also ca. 0,80€ von den 1,20 sind steuerfrei.
      Siehe: http://fondsweb.de/news/index.php?NID=6261

      MfG
      depputy

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 22:14:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Lt. Consors und ebase sind von den 1,20 Euro genau 1,208076400 steuerpflichtig. Kann mir das einer erklären?

      Gruß

      analphabet
      Avatar
      schrieb am 10.07.04 11:42:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      genau das gleiche ist auch bei der Frankfurter Fondsbank passiert...wurde wahrscheinlich von Axa falsch gemeldet. Ich habe große Zweifel, ob das noch korrigiert werden kann.

      Tina
      Avatar
      schrieb am 10.07.04 13:38:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      Avatar
      schrieb am 10.07.04 13:39:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      scheint demnach in ordnung zu sein, ärgerlich ist es trotzdem....
      Avatar
      schrieb am 11.07.04 09:22:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      In der News aus fondsweb steht unter anderem:


      Stephan Bönning, Geschäftsführer AXA Investment Managers: „Die hervorragende Nachsteuerrendite resultiert aus unserem europäischen Investmentansatz. Dadurch, dass wir mittlerweile rund 85 Prozent unseres Objektbestandes im europäischen Ausland managen, ist der Fonds für den Einsatz in der qualifizierten Vermögensberatung sehr attraktiv.“

      Heisst das jetzt, dass der AXA Immoinvest nur was für Anlageprofis mit 3 Steuerberatern im Rücken ist ?

      MichaJ
      Avatar
      schrieb am 11.07.04 10:30:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      #MachaJ
      nein, d.h. das die erzielte Renditen in Ausland mit kleinerem Steuersatz als in Deutschland besteuert werden.
      Avatar
      schrieb am 11.07.04 10:57:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      wie auch immer,
      fakt ist, dass von den 1,20 ausschüttung für den freistellungsauftrag 1,21 "berücksichtigt" werden...
      das stinkt mir gewaltig!

      http://www.axa-im.de/cms/sites/axa_im_de/miscdocs/Auss_Immos…
      Avatar
      schrieb am 11.07.04 12:03:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      Also wenn das wirklich "versehentlich" passiert ist, sind das für mich die größten Stümper in der Branche. Das mag jetzt etwas emotional klingen, aber in meinem Depot liegen drei AXA-Fonds, welche ich dann alle am liebsten rausschmeißen würde. Ich bin sehr verärgert.

      Gruß

      analphabet
      Avatar
      schrieb am 11.07.04 14:05:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      Verstehe ich das so Richtig:

      Zunächst mal wird mir 30% von 1,21 Euro (= 0,36 Euro)abgezogen.
      Bei meiner Einkommenssteuererklärung gebe ich dann aber nur 0,39 Euro als Zinseinkommen an. Dies wird mit meinem Grenzsteuersatz versteuert (z.B. 45 % * 0,39 = 0,176 Euro).

      MichaJ
      Avatar
      schrieb am 11.07.04 16:20:45
      Beitrag Nr. 15 ()
      einkommessteuerpflichtig lt.link zu axa sind 0,39 pro anteil, relevant für den freistellungsauftrag allerdings 1,21 euro - diese diskrepanz kann ich mir auch nicht erklären, aber an der depotbank liegt es nicht, die hat sich an die meldung von axa zu halten.

      tina
      Avatar
      schrieb am 11.07.04 16:41:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      hallo Leute,
      seien doch froh, dass sie noch was bekommen. Einige Immo-Fonds schreiben schon rote Zahlen...
      Avatar
      schrieb am 11.07.04 20:48:50
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wow wowax! Sehr konstruktiver Beitrag. Ich bin beeindruckt!

      Gruß

      analphabet
      Avatar
      schrieb am 12.07.04 16:03:10
      Beitrag Nr. 18 ()
      1,21 € sind ZAST-pflichtig (ist halt so, geniale deutsche Steuergesetzgebung) tatsächlihc steuerpflichtig sind wohl die angegebenen 0,39³ oder so. D.h mittles Einkommenstuererklärung wird die Differenz erstattet bzw. auf die Steuerzahlung angerechnet. Lästig, ist aber so...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Aussschüttungs Termin AXA-Immo 984645