checkAd

    Die DAX-Banken setzen die Segel auf Halbmast - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.07.04 09:43:15 von
    neuester Beitrag 08.07.04 09:57:59 von
    Beiträge: 2
    ID: 878.208
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 390
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 09:43:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Deutsche mit einer wunderschönen SKS, ausgelöst und gratis dazu noch ein Gap im Chart. Allerdings ist dieses Gap nicht untückisch! Die Aktie ist aktuell derart überverkauft, daß eher ein Kauf, denn ein Vekauf angeraten scheint, wobei man sich mit dem Stoppkurs am heutigen Tagestief orientiere. My persönliche Meinung.

      Die HVM hatte einen bearkeil gebildet und ist bis an den Abwärtstrend herangelaufen, ohne ihn signifikant brechen zu können. Jetzt ist die spannende Frage: hält das letzte relative Bewegungstief und die Aktie stabilisiert sich oder lotet die aktie neue relative Tiefs aus.
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 09:57:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      DROHENDE FINANZKRISE

      Russische Bürger stürmen die Banken

      In Russland haben hunderte Kunden die Filialen mehrere Banken gestürmt. Zahlreichen kleineren Instituten droht wegen einer geplanten Verschärfung der Kreditregulierung das Aus, ein Bank musste mangels Bargeld bereits dichtmachen.



      AP
      Moskowiterin beim Geldabheben: Gefahr einer Kettenreaktion
      Moskau - Hunderte Kunden stürmten nach Medienberichten vom Mittwoch in Moskau in Geldinstitute wie Alfa-Bank, Dialog-Optim und MDM-Bank, um ihre Einlagen abzuheben. Die Guta-Bank musste wegen Bargeldmangels ihre 76 Filialen schließen.

      Russland hatte zuletzt im August 1998 eine Finanzkrise erlebt. "Es gibt keine Bankenkrise", versuchte Zentralbankchef Sergej Ignatjew am Mittwoch die Lage zu beruhigen. Es gebe auch keine "Liste schlechter Banken", die geschlossen werden sollen, sagte er nach Angaben der Agentur Interfax.

      Die russische Zentralbank hatte in den vergangenen zwei Monaten der Sodbisnesbank und der Trustkreditbank wegen angeblicher Verstöße gegen das Geldwäschegesetz die Lizenz entzogen. Als wichtige Reform will die Zentralbank bei den kapitalschwachen russischen Banken die Absicherung der Einlagen verbessern, was absehbarerweise viele kleine Geldhäuser aus dem Markt drängen wird.

      Die Reform sei notwendig, pflichtete die Deutsche Bank in Moskau in einer Erklärung bei. "Der Strom an negativen Nachrichten kann allerdings dazu führen, dass Geld aus Privatbanken in solide staatliche Banken wie die Sberbank abgezogen wird". Dies treffe selbst eine große Privatbank wie die Alfa-Bank, immerhin die Nummer fünf auf dem russischen Markt.

      Noch kleinere Banken wie die Guta-Bank, der Größe nach Nummer 30, müssten eine Restrukturierung durchlaufen, erklärte die Deutsche Bank. Zentralbank-Chef Ignatjew bestätigte, die staatliche Wneschtorgbank wolle die Guta-Bank aufkaufen.
      Spiegel Online 7.7.2004


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die DAX-Banken setzen die Segel auf Halbmast